Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
12.08.2009 09:39
Zitat von schnati:

Hast du dir was zum lesen oder allgemein noch ne Beschäftigung mit in die Kliniktasche gepackt?

Nee hab ich nicht... brauch ich dann glaub ich auch nicht.
Und wenn er da ist, beschäftige ich mich mit ihm oder schlafe oder hab Besuch.

@Mädels:
die Anruferei geht dank meines Mannes los!
Ich hab ihm gesagt, er soll den Leuten nicht sagen, dass Liam früher kommen könnte.
Nunja, gestern hatte ich seine Oma dran, meine Schwiegereltern, die erst am WE hier waren und ne "Freundin".

Gestern hab ich mich mit meinem Schwiegervater mal wieder gezankt (wie am WE auch schon).
Ich hasse Männer die das alles so runterspielen, es sei ja alles nicht so schlimm und ich würde mich ja nur anstellen.
Naja und gestern der erste Sazt: "du bist ja zu hause?"
Und dann fing er an, wenns los geht, dann würde ich ja an die ganzen Geräte angeschlossen werden bla bla bla. Ich sagte ihm: "nein, da ist das nicht so, da es keine Klinik ist, sondern eine Geburtshilfe"
Er meinte, ich würde ja ne Nadel in Arm kriegen und die ganzen Maschinen um mich rum haben usw.
HALLO?! War ich schon mehr als 3 Mal in diesem Kreißsaal oder er? Hab ich mir den Infoabend reingezogen, wo sie mir sagten, dass die einem nicht gleich ne Nadel in Arm stechen, oder er?

WIE SOLL DAS BLOß WERDEN, WENN LIAM DA IST? Wissen dann auch alle Leute alles besser?
schnati
8525 Beiträge
12.08.2009 09:49
Mich nerven solche Sprüche auch immer.

" Du bist schwanger, nicht krank"

" Wart mal ab, wenn der Kleine da ist.... "

Ach und vieles mehr.

Und meistens kommt das von Männern.

Sollen die doch mal schwanger sein.
12.08.2009 09:59
Zitat von schnati:

Mich nerven solche Sprüche auch immer.

" Du bist schwanger, nicht krank"

" Wart mal ab, wenn der Kleine da ist.... "

Ach und vieles mehr.

Und meistens kommt das von Männern.

Sollen die doch mal schwanger sein.

Oh ja, vor allem die "warte mal ab, wenn er da ist..." Sprüche.

Ich würde gerne mal NUR EINEN Tag mit den Männern tauschen!!! Am besten während der Wehen!
Angel79
545 Beiträge
12.08.2009 10:00
Guten Morgen Mädels,

@ Schnati
Schone dich, nicht dass es früher losgeht.

Bei mir ist auch alles noch soweit okay. Hab aber heute das Gefühl, der Kleine kommt bald unten raus. Voll das Ziehen innen in Richtung GMH, teilweise schon Schmerzen, aber nur ganz kurz . Denkt ihr das könnten die Senkwehen sein? Das Becken tut mir morgens auch immer weh und auf dem Rücken liegen geht auch gar nicht mehr.
schnati
8525 Beiträge
12.08.2009 10:15
Zitat von Angel79:

Guten Morgen Mädels,

@ Schnati
Schone dich, nicht dass es früher losgeht.

Bei mir ist auch alles noch soweit okay. Hab aber heute das Gefühl, der Kleine kommt bald unten raus. Voll das Ziehen innen in Richtung GMH, teilweise schon Schmerzen, aber nur ganz kurz . Denkt ihr das könnten die Senkwehen sein? Das Becken tut mir morgens auch immer weh und auf dem Rücken liegen geht auch gar nicht mehr.

Das sind die Schmerzen, die ich auch habe. Nur ihr seid doch viel weiter als ich.
ANJUKA
23752 Beiträge
12.08.2009 10:25
Huhu zusammen,

mein Gott jetzt gehts hier aber los mit den Senkwehen....
Mir geht es soweit ganz gut, ich warte ja nun das sich mein kleiner Prinz ankündigt.... immerhin schiebt er sich ja stückchenweise nach unten...also dürfte es nicht mehr lange dauern
Nane
8009 Beiträge
12.08.2009 10:42
Moin,
ich hab endlich mal wieder gut geschlafen, nur zweimal aufstehen wg Klo
Ich reiße immer mehr am Bauch, zum Glück irgendwo da unten an meiner Kugel, da sehe ich es nicht, zumindest noch nicht. Aber im Spiegel eben sahs schon bös aus

@Mami
Ui, was eine Nacht. Aber ich finde 2900g sind doch schon in Ordnung für deine Woche, zudem verrechnen die sich auch mal gerne

@Cito&Schnati
Diese Sprüche kenne ich auch, oh man, kann die nicht mehr hören.

schnati
8525 Beiträge
12.08.2009 10:49
@ Nane

Mit dem Reißen hab ich auch. Da müssen wir jetzt durch. Wir wissen ja wofür

Ich hatte ne erträgliche Nacht. Diesmal erst um 6 Uhr auf Klo
Um 2 Uhr war ich aber hellwach. Ich hätte jemanden sogar wickeln können
Angel79
545 Beiträge
12.08.2009 10:56
Bei mir reißts auch. Aber bisher nur kurz über den Oberschenkeln zum Bauch hin 4-5 Ministreifen. Hoffe das bleibt auch so .
Aber wie Nane schon recht hat, wir wissen ja wofür .
Nane
8009 Beiträge
12.08.2009 11:01
Was mich an dem reißen nervt, ist dass die Risse furchtbar jucken.
Ich könnte die ganze Zeit kratzen...
yvi1986
7314 Beiträge
12.08.2009 11:10
Reißen:
Ja, dass ich wirklich blöd! Ich hatte mich gefreut weil ich in der SS nicht gerissen bin (war ja noch nicht soooo weit) aber dafür kam es hinterher... So ne Woche nach der Entbindung sind die Streifen dann gekommen... Also macht euch keinen Kopf! Selbst die Mamas, die in der SS keine Streifen bekommen können danach auch noch reißen.
Aber ich denke, dass nimmt man gerne ich kauf oder?
Mami92009
2119 Beiträge
12.08.2009 11:10
Zitat von citokira:

Zitat von Mami92009:

Beim US meinte die Fä das sie den Verdacht auf Makrosomie habe, denn mein KInd würde angeblich schon 2900Gr. wiegen (das lasse ich allerdings heute oder morgen von meiner Fä nochmal prüfen, denn sonst lag Krümel genau im Normalbereich)....Sie meinte aber vorher schon, das mein Bauch riesig sei für meine SSW...

Naja Ende vom Lied ist, das ich einen Termin bekommen habe für den 25.08. zur Kontrolle und dann evtl. gleich zur Einleitung....

ui Süße, das hört sich ja nach einer Nacht an.
Aber was ist denn das bitte???

Ich drück dir die Daumen, dass nicht eingeleitet werden muss!

Mittlerweile glaube ich, dass ich doch nicht mit die erste bin.
Denn meine Wehen werden weniger... tagsüber jedenfalls. Oder ich merk sie nicht

Also Makrosomie musste ich auch erstmal ggoglen....Also das soll wohl heißen, das das Kind zu groß ist für die Woche die ich bin...Abe ich bin auch der Meinung das das ok ist...Naja habe um 12Uhr nen Termin bei meiner Fä, mal schauen was sie dazu sagt...
Nane
8009 Beiträge
12.08.2009 11:21
@Yvi
Ja, das nimmt man gerne in Kauf, vorallem bin ich damals in der Pupertät schon gerissen und davon sieht man auch so gut wie nichts mehr
Angel79
545 Beiträge
12.08.2009 11:22
@ Mami
Ich drück dir die Daumen, dass mit Krümel alles in Ordnung ist. Kinder können doch manchmal größer sein als laut Liste. Es kommt doch auch immer drauf an, wie groß die Eltern sind.

@ Nane
Nee, das jucken hab ich zum Glück nicht. Brauch auch bisher nur 1-2 mal am Tag einölen. Bin superzufrieden mit dem Weleda Öl, das fettet noch lange nach. Die anderen die ich probiert hatte waren für die Tonne. Total dünnflüssig.
schnati
8525 Beiträge
12.08.2009 11:24
Bei mir jucken die Streifen nicht.

Ich hab Angst nen riesen Schwabbelbauch zu haben, wie meine Schwester. Wenn die ihre Mens hat, bläht sich der Bauch und sie sieht voll schwanger aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt