Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
naddl1811
5543 Beiträge
22.08.2009 13:38
@kathi78: oh jaaaaaaaaa...ich bin auch total schwerfällig und lustlos....aber wenigstens is es nimmer so warm
@saadiya: mensch da drück ich dir ganz feste die daumen dass du den umzug mitmachen kannst bzw dass alles ohne probleme abläuft...auf die bilder bin ich ja mal gespannt =)
@anjuka: wieso hoffst du eigentlich auf nen blasensprung bis dienstag? hat das einen bestimmten grund? drück dir jedenfalls die daumen
@cito: es seien die daumen gedrückt am besten gar nicht dran denken...dann klappts bestimmt auch mit den wehen
@nane: ja dir wollt ich auch was schreiben .... aber was?verdammt....vergessen hihi
@all: wünsch euch ein schönes we.....
naddl1811
5543 Beiträge
22.08.2009 13:40
@hope: hast du das öfers mit den wadenkrämpfen? ich hatte das ne gewisse zeit...bis ich mir das teure magnesium in der apo geholt hab...hab 2 tabletten genomm und NIE wieder einen krampf bekomm
@onlychristina: kann dein schatz wenigstens frei nehm wenn die kleine auf die welt kommt?
22.08.2009 13:58
Zitat von ANJUKA:

@cito: wie geht es Manu, hab nicht weiter gelesen, war mir ehrlich gesagt zu viel...ist der Zwerg da?

Ja ist er. Hab alles in unseren Entbindungsthread geschrieben.

Dir viel Glück, dass vor Dienstag noch was passiert.
@kathi:
ich kenn das. Das hab ich auch schon durch, aber man gewöhnt sich ans "alt" sein
@naddl:
danke

oder Witze machen
biancam1985
1316 Beiträge
22.08.2009 14:14
hi maedels!

heut ist mein quinny zapp gekommen *freu*
war wieder ne bescheidene nacht. erst konnte ich net vor 3.30 einschlafen, dann wurde ich 6 uhr stuendlich wach... hab auch schon den ganzen tag senkwehen ( ich denk mal es sind senkwehen, denn sie fuehlen sich anders an, als die, die ich hatte, als ich ins kh musste...) bin auch wieder total schlapp, koennte nur auf der couch liegen und schlafen dort werd ich mich jetzt auch wieder hinbegeben

wuensch euch noch nen tollen tag, ich bin komm aber bestimmt spaeter am tag wieder on
vany20
3008 Beiträge
22.08.2009 14:19
Zitat von Sayuri-86:

Zitat von vany20:

Zitat von Sayuri-86:

Zitat von vany20:

@sayuri
also ich dacht mir das ich garnicht erwähne das ich ein kh hab...dann fahren die mich ja ins nächste mit ner geburtsstaition...und das wäre mhh...brauche mit bus und bahn höchstens 20 min hin...
also wärs auf dann praktischer für meinen besuch

ich glaub, wenn du denen sagst, dass du in das andere einfach nicht willst! und denen das klarmachst, wird dich auch keiner zwingen
na hoffen wa es ma^^
sonst dreh ich ganz durch...denn schmerzen + wirrwar wegen kh = klapse...^^

so gehts mir gerade ^^

ich hab Schmerzen, kein Arzt weiß genau, was das ist und ich könnte irre werden
ohhhh...also zeigt dein ctg nicht wirklich was an???
denn wenn doch dann könten die doch eigendlich schon was machen oder nicht!?
vany20
3008 Beiträge
22.08.2009 14:21
Zitat von bigmama2005:

Zitat von vany20:

Zitat von bigmama2005:

Ich kann dir nicht sagen, ob Wehen durch den Wehentropf schmerzhafter sind als natürliche Wehen, denn ich kenne nur die durch den Tropf. Das Einzige, was ich dir dazu sagen kann, ist, dass ich Jannes seine Geburt nicht als Schrecklich empfand. Wenn die Ärzte mir jetzt sagen würden, sie müssten bei mir wieder mit Wehentropf einleiten, dann hab ich keine Angst davor und vor den Schmerzen auch nicht. Wenn eine natürliche Geburt weniger schmerzen sollte, dann ist das natürliche wohl ein Spaziergang.
hmmm
dann wärs für dich wahrscheinlich wirklich nen spaziergang

aba selbst wenn mir die schmerzen des wehentropfes zuviel wären,würd ich machen...ich kann echt nicht mehr...also würde ich jeden schmerz in kauf nehmen...

Das ist echt blöd, dass die dir im KH so nen Mist erzählt haben. Vielleicht leiten die nicht gerne mit Wehentropf ein. Die anderen Hebammen damals wollten mir alle die Einleitung ausreden, obwohl sie gar nicht wussten, warum sie gemacht werden musste. Die haben auch immer gesagt, dass sind wahnsinnige Schmerzen - tse, von wegen.
ja die sind ja der meinung das sie geburten nur unterstützen sollten und nicht fördern,aba mit ihrem dämlichen gel haben se keine probleme,es zu verteilen...-.-
naja ma gucken was montag bei rauskommt...nächster fa termin*gg*
vany20
3008 Beiträge
22.08.2009 14:26
huhu mädels....^^
na wie gehts euch???
hoffe alle haben einigermaßen gut geschlafen...^^
ich nämlich nicht wirklich-.-
bin die nacht nen paarmal von diesen nix-bringenden wehen wachgeworden...hat die jemand von euch auch übern rücken?
ich heute das erste ma und ich steh da voll nicht drauf^^
dann doch eher lieber übern bauch
wünsche euch trotzdem noch einen wunderschönen tag und genießt das wetter
glg vany
naddl1811
5543 Beiträge
22.08.2009 14:32
@biancam: da hast du doch jetz alles zusamm,oder? na dann viel spaß aufn sofa!!!!!! hihi
Nane
8009 Beiträge
22.08.2009 14:35
@Vany
Ja, hab die immer im Rücken, wie so Mensschmerzen, dazu wird der Bauch hart, was aber nicht weh tut, nur im Rücken

Ich bin so faul heute, mag gar nix machen...
22.08.2009 14:45
Das ist heute ein richtiger Gammeltag. Mach mir gerade eine nahrhafte Fertigpizza da der Versuch das Bad nochmal "Grundzureinigen" sich länger gezogen hat als gedacht
naddl1811
5543 Beiträge
22.08.2009 14:47
Zitat von Kathi78:

Das ist heute ein richtiger Gammeltag. Mach mir gerade eine nahrhafte Fertigpizza da der Versuch das Bad nochmal "Grundzureinigen" sich länger gezogen hat als gedacht

ach herje...wenn du grad vom bad sauber machen sprichst....das muss auch noch machen *keine lust hab*
oah ne fertig pizza könnt ich auch mal wieder essen =) guten hunger kathi
22.08.2009 14:49
Zitat von naddl1811:

Zitat von Kathi78:

ach herje...wenn du grad vom bad sauber machen sprichst....das muss auch noch machen *keine lust hab*
oah ne fertig pizza könnt ich auch mal wieder essen =) guten hunger kathi

Du hättest mich gerade wild fluchend auf allen Vieren die Ecken wischen sehen solln.... Fürchterlich
22.08.2009 14:52
biancam1985 : Willst Du den Quinny um den Maxi cosi draufzuschnallen o schon als Karre/ Buggy?
22.08.2009 15:07
Na ihr... man da wird man irgendwie neidisch... lol entweder ich bin zu dumm um wehen rauszufühlen oder ich hab einfach keine -.- ich seh mich schon auf ner Barre mit Kaiserschnitt, weil sich nix tut und Sam wächst und wächst und wächst -.-

Mir gehts wie immer ganz gut, nur das ich nun so garnicht mehr laufen kann -.- Bzw können schon, aber wenn ich dann sitze und mich erheben will geht nix mehr... nur schmerz und als sei die Hüfte steif und keine kraft mich hochzubekommen... schlimm Will das es vorbei ist... ich könnte sosnt Bäume ausreißen -.- Ich will soviel machen, aber NIX... Ich wollte das Bad putzen, das schlafzimmer auf vordermann bringen, Wäsche waschen und aufhängen, Betten neu beziehen. Spülen und mir Lasagne für heute machen.... aber ich kann mich kaum rühren... MENOOO

Genug gejammert ^^ Morgen machen wir wohl den Gipsbauch *g* freu mich voll hoffe 5 Binden a 10cmx2m reichen da aus
Nanami
1453 Beiträge
22.08.2009 15:14
Moin,

Glückwunsch Manu!!!!!! und Leni was für ein niedliches Baby

STEISSLAGE

Waren ja gestern um 7.30 im Maria Heimsuchung zur Wende und wurden prompt erstmal zur Aufnahme auf die Station geschickt, denn die hatten dort gerade 7!!!!!!!!! Geburten zu laufen, normal haben sie so 2-3 am Tag. Da war total die Hölle los. Also konnten wir in Ruhe frühstücken und ekliges Mittagessen gabs auch. Um 15 Uhr waren dann 4 Kinder geboren und sie hatten Platz für uns

Die Wendung selber war super!!!! CTG war wie immer gut, dann gabs den Wehenhemmer für 20 Minuten, das war nicht so doll, hab ziemlich Herzklopfen davon bekommen, dann kam die Ärztin und fing an, sie mit einer Hebamme zu drehen. Da dachte ich erst auweia, denn sie haben sie nach oben geschoben und ich kriegte einen knallroten Kopf und kaum Luft, dann machten sie Pause und die Ärztin sagte mir immer, wann ich einatmen soll und so schunkelten sie das Baby in weniger als einer Minute nach unten, und ich habe NICHTS davon gemerkt!!!! Das Kind rollte sich dann ein und schlief ein!!!!

Witzig war, dass meine Frau immer daneben saß "Du musst atmen!" und vor sich hin hechelte. Ich hab sie dann wohl ganz schön angefaucht "ICH ATME". Also bei der Geburt soll sie bitte schweigen, das macht mich sonst ganz agressiv.

Der Bauch zwackte dann immer ein bißchen (ich hatte ja die Hoffnung sie kommt dadurch vielleicht schon auf die Welt... schade) aber sie hat es sich jetzt gut eingerichtet, und es ist so niedlich weil ich jetzt immer ihre Füßchen oben merke. Der Bauch ist ganz anders jetzt! Ein bissel Wehen waren zu sehen auf dem CTG, aber nicht doll.

Leider war die Nacht grausam. Das Kissen war schrecklich, es war super heiß, und meine Nachbarin hat ganz doll geschnarcht. Bin dann um 4 im Park spazieren gegangen und um 5.30 war sie auch wach und hat ihr Baby zum Stillen bekommen. War ganz frisch das Baby, auwei, da kommt echt was auf uns zu mit so einem Wurm!

Aber auf der Wochenbettstation war es total nett. Alle schoben ihre Babys durch die Gegend und man kam gleich ins Gespräch, die Schwestern waren sehr sehr lieb und freundlich. Auch die unterschiedlichen Geburtsberichte haben mir mal wieder gezeigt, dass so Sachen wie Schleimpfropf oder verkürzter GMH oder Wehen eigentlich gar nicht viel aussagen, manche hatten nix von dem und das Kind kam auf einmal.

Und die Oberärztin Frau Dr. Kölbel, die die Wende gemacht hat, ist einfach der Hammer! Die ist mit Leib und Seele dabei, als ich mich so über den Fuß gefreut hab hat sie den ausgemessen im Ultraschall (8cm), sie hat auch noch ein Foto vom Gesicht in 2D und 3D gemacht und das ganze Baby angesehen und alles ganz genau erklärt, tausendmal besser als bei der FD! Mein Kind wiegt übrigens geschätzte 3350 Gramm!!!!!!!!!!!!

Also wenn ich wüsste, dass sie Schicht hat wenns bei mir losgeht, ich würde glatt in dem KH entbinden statt im Geburtshaus. Außer sie haben wieder 7 Geburten auf einen Schlag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt