September-mami´s 2009???
23.08.2009 11:24
Zitat von citokira:
Zitat von naddl1811:
@cito: mensch da hast dich ja mal richtig ausgelassen,waaber mal zum vorbereiten aufs stillen.....meinst du damit die nippel???
![]()
Ja die meinten, ich soll mit nem Handtuch schon mal schrubben und Phil saugen lassen. Is klar!![]()
Als wenn das was bringt... von außen vielleicht. Und wie pervers ist denn bitte Phil wie ein Baby an meiner Brust saugen zu lassen.![]()
Die Möppse wachsen nach dem ersten Stillen eh auf Dolly Boster Größe an und das kommt von innen...
Naja ich lass sie reden...
Und dann fingen die an mir zu sagen, ich soll den Cocktail trinken...![]()
Ich hab offiziell noch 2 Wochen und außerdem sollte man das nur unter Aufsicht und Verschreibung machen!![]()
Du hast NUR noch 1 Woche und 6 Tage! Das ist ein Unterschied!
Das mit dem Handtuch-rubbeln hab ich auch schon gelesen, naja, wenns hilft!
Und dran saugen?
das ist ja mel geil!!! Das würde ich gerne sehen! Da kommt ihr euch bestimmt auch gar nicht bekloppt vor was? Maaannn was für Tips...
23.08.2009 11:26
Ja ehrlich!
Voll bedeppert!
Ich hör auf meine Hebi, die weiß was sie tut. Sie hat mir bisher immer geholfen, wenn was war und dann hör ich auch auf sie, wenn sie sagt, man soll die Brustwarzen in Ruhe lassen.
Voll bedeppert!
Ich hör auf meine Hebi, die weiß was sie tut. Sie hat mir bisher immer geholfen, wenn was war und dann hör ich auch auf sie, wenn sie sagt, man soll die Brustwarzen in Ruhe lassen.
23.08.2009 11:57
@Marlen
Herzlichen Glückwunsch zum 10. Monat
Diese Senkwehen sind schon eklig, hab die ja auch ständig, drückt ganz schlimm auf den Muttermund teilweise.
@Cito
Das mit den Brustwarzen rubbeln hab ich auch gelesen, hab ich ne zeitlang gemacht, aber wirklich unempfindlicher wurden die dadurch nicht.
Und jetzt schon nen Wehencocktail nehmen, finde ich total verfrüht. Meine Hebi aus dem geburtshaus meinte, die fangen damit erst an, wenn der Kleine schon 14 Tage überfällig ist.
@all
Noch 8 Tage, dann darf Paul auch im Geburtshaus auf die Welt kommen, juhuuuu!
Und morgen habe ich da wieder Vorsorge, hftl ist alles in Ordnung und da unten hat sich auch mal was getan.
Hab eben zwei Salate gemacht, wollen heute grillen. Ich bin total süchtig nach Bohnen- und Gurkensalat mit Zwiebeln, dass muss ich ausnutzen, solange dass noch geht.
Herzlichen Glückwunsch zum 10. Monat
Diese Senkwehen sind schon eklig, hab die ja auch ständig, drückt ganz schlimm auf den Muttermund teilweise.
@Cito
Das mit den Brustwarzen rubbeln hab ich auch gelesen, hab ich ne zeitlang gemacht, aber wirklich unempfindlicher wurden die dadurch nicht.
Und jetzt schon nen Wehencocktail nehmen, finde ich total verfrüht. Meine Hebi aus dem geburtshaus meinte, die fangen damit erst an, wenn der Kleine schon 14 Tage überfällig ist.
@all
Noch 8 Tage, dann darf Paul auch im Geburtshaus auf die Welt kommen, juhuuuu!
Und morgen habe ich da wieder Vorsorge, hftl ist alles in Ordnung und da unten hat sich auch mal was getan.
Hab eben zwei Salate gemacht, wollen heute grillen. Ich bin total süchtig nach Bohnen- und Gurkensalat mit Zwiebeln, dass muss ich ausnutzen, solange dass noch geht.
23.08.2009 12:20
Zitat von Nane:
@Cito
Ich find das auch verfrüht und ich schütte mir bestimmt keinen Alk rein!
Liam wird kommen, wann er will. Auch wenn ich noch so viel mecker...
Und ich werde definitiv dieses Zeugs nicht zu mir nehmen.
Das einzige was ich mache ist, Himbitee trinken, Wasser kochen und mit Zimtstanden ziehen lassen und das trinken (Zimt soll ja auch Wehen fördern), und Pulsatilla nehmen (in Absprache mit meiner Hebi).
Ich drück dir die Damen, dass alles ok ist. Ist es aber bestimmt!
Viel Spaß beim Grillen.
23.08.2009 12:34
Zitat von citokira:
Zitat von Nane:
@Cito
Ich find das auch verfrüht und ich schütte mir bestimmt keinen Alk rein!![]()
Liam wird kommen, wann er will. Auch wenn ich noch so viel mecker...
Und ich werde definitiv dieses Zeugs nicht zu mir nehmen.
Das einzige was ich mache ist, Himbitee trinken, Wasser kochen und mit Zimtstanden ziehen lassen und das trinken (Zimt soll ja auch Wehen fördern), und Pulsatilla nehmen (in Absprache mit meiner Hebi).
Ich drück dir die Damen, dass alles ok ist. Ist es aber bestimmt!![]()
Viel Spaß beim Grillen.
Machst du eigentlich diese Dammmassage und Akkupunktur?
23.08.2009 12:41
Nee mach beides nicht. Hab zu viel Angst vor Nadeln. Und Akupunktur hab ich mal gemacht, wegen meinem Nackenproblem. Und die Nadeln taten mir teilweise schon bisschen weh.
Dammmassage: komm ich nicht mehr so ran, ohne dass ich meinen Bauch zerquetsche, was auf Dauer echt unangenehm ist.
Außerdem hab ich vor in der Hocke zu entbinden und da sollen Dammrisse so gut wie gar nicht entstehen, da der Körper gerade ist und das Baby gerade rauskommt. Im Liegen wird das Baby so komisch rausgedrückt, dass schneller ein Riss entsteht.
So sagte man mir das jedenfalls... obs stimmt... wer weiß.
Aber wisst ihr was der beste Ratschlag war, den sie mir gegeben haben:
"du musst erst losfahren, wenn die Wehen alle 2 Min. kommen".
Jo ich fahre bestimmt 20 Min. ins KH, auch wenn nur als Beifahrer, mit Wehen alle 2 Min.
Die eine bekommt ihr 5. Kind und die andere hat 3. ICH BEKOMME MEIN ERSTES!!!
Nur deswegen wissen sie alles besser oder wie?
Es kommt eh auf den Körper jeder Frau an, jede ist anders.
Und meine Hebi meinte, wir sollen losfahren, wenn die Wehen alle 8-10 Min. kommen. So mach ich das auch.
Dammmassage: komm ich nicht mehr so ran, ohne dass ich meinen Bauch zerquetsche, was auf Dauer echt unangenehm ist.
Außerdem hab ich vor in der Hocke zu entbinden und da sollen Dammrisse so gut wie gar nicht entstehen, da der Körper gerade ist und das Baby gerade rauskommt. Im Liegen wird das Baby so komisch rausgedrückt, dass schneller ein Riss entsteht.
So sagte man mir das jedenfalls... obs stimmt... wer weiß.
Aber wisst ihr was der beste Ratschlag war, den sie mir gegeben haben:
"du musst erst losfahren, wenn die Wehen alle 2 Min. kommen".
Jo ich fahre bestimmt 20 Min. ins KH, auch wenn nur als Beifahrer, mit Wehen alle 2 Min.
Die eine bekommt ihr 5. Kind und die andere hat 3. ICH BEKOMME MEIN ERSTES!!!
Nur deswegen wissen sie alles besser oder wie?
Es kommt eh auf den Körper jeder Frau an, jede ist anders.
Und meine Hebi meinte, wir sollen losfahren, wenn die Wehen alle 8-10 Min. kommen. So mach ich das auch.
23.08.2009 12:47
Will auch in der Hocke, also auf dem Gebärhocker entbinden, außerdem machen die meisten Hebammen ja nen Dammschutz mit Kaffee und dehnen somit das Gewebe vor.
Ich frag meine Hebi morgen mal wegen Dammmassage, ran komme ich noch, wenn auch schwer
Ich würd auch fahren, wenn die Wehen so zwischen 8-10Min oder 5-7Min kommen, alle 2Min ist doch viel zu spät. Wir müssen auch 30Min fahren und ich will mein Kind nicht auf der Autobahn bekommen!
Ich frag meine Hebi morgen mal wegen Dammmassage, ran komme ich noch, wenn auch schwer
Ich würd auch fahren, wenn die Wehen so zwischen 8-10Min oder 5-7Min kommen, alle 2Min ist doch viel zu spät. Wir müssen auch 30Min fahren und ich will mein Kind nicht auf der Autobahn bekommen!
23.08.2009 12:56
Zitat von Nane:
Will auch in der Hocke, also auf dem Gebärhocker entbinden, außerdem machen die meisten Hebammen ja nen Dammschutz mit Kaffee und dehnen somit das Gewebe vor.
Ich frag meine Hebi morgen mal wegen Dammmassage, ran komme ich noch, wenn auch schwer![]()
Ganau so siehts nämlich aus!
Meine Mama hat mich und meine beiden Brüder immer in 4-5 Std. bekommen und wenn es bei mir auch so sein sollte (was ich hoffe), dann fahr ich bestimmt nicht so spät los.
Nur weil die eine mit den drei Kindern immer erst in 24 Std. entbunden hat, muss ich das nicht auch oder.
Und die sind sich mehr als sicher, dass ich eh reißen werde am Bauch, denn wenn man es vor der Geburt nicht hat, dann spätestens bei der Geburt.
Meine Mama hat auch keine Streifen bekommen! Und meine Brüste würden ja eh nicht mehr straff werden. Da kann ich ja noch so viel Übungen machen usw...
WOFÜR gibts nen Rückbildungskurs, wo meine Hebi schon sagte, dass sie uns Übungen zeigt, wie man wieder ne straffe Brust bekommt. Man muss es nur machen und nicht nur einmal die Woche.
Ich meinte: "doch ich kriege wieder straffe Brüste, dafür muss ich dann halt was tun."
Da fangen die beiden an zu lachen und meinten: "ach, lassen wir sie mal in dem Glauben"..
So ein Schwachsinn echt!
Und dann tun sie immer alle so, als wären sie die ausgebildeten Hebammen und wissen alles!!!
Die eine fragte mich, ob ich nen Himmel hab. Ich verneinte das und sie meinte nur: "warum, das sieht doch so süß aus, wenn das Kind darunter liegt. Außerdem schützt das doch und das Kind fühlt sich wohl".
Dass das aber nen plötzlichen Kindstot bedeuten kann, davon hat sie nie gehört.
jaja, immer diese Besserwisser!
Ich bin alt genug, hab mich seit Dezember damit beschäftigt und hab ne Hebi. Ich WEIß wie ich es haben will und wie ich es machen muss, und das tu ich dann auch!
Die machten ja schließlich auch was sie wollten...
23.08.2009 12:58
Zitat von citokira:
Zitat von Nane:
Ich frag meine Hebi morgen mal wegen Dammmassage, ran komme ich noch, wenn auch schwer![]()
Ganau so siehts nämlich aus!
Meine Mama hat mich und meine beiden Brüder immer in 4-5 Std. bekommen und wenn es bei mir auch so sein sollte (was ich hoffe), dann fahr ich bestimmt nicht so spät los.
Nur weil die eine mit den drei Kindern immer erst in 24 Std. entbunden hat, muss ich das nicht auch oder.
Und die sind sich mehr als sicher, dass ich eh reißen werde am Bauch, denn wenn man es vor der Geburt nicht hat, dann spätestens bei der Geburt.Meine Mama hat auch keine Streifen bekommen!
Und meine Brüste würden ja eh nicht mehr straff werden. Da kann ich ja noch so viel Übungen machen usw...
WOFÜR gibts nen Rückbildungskurs, wo meine Hebi schon sagte, dass sie uns Übungen zeigt, wie man wieder ne straffe Brust bekommt. Man muss es nur machen und nicht nur einmal die Woche.
So ein Schwachsinn echt!![]()
Und dann tun sie immer alle so, als wären sie die ausgebildeten Hebammen und wissen alles!!!
Die eine fragte mich, ob ich nen Himmel hab. Ich verneinte das und sie meinte nur: "warum, das sieht doch so süß aus, wenn das Kind darunter liegt. Außerdem schützt das doch und das Kind fühlt sich wohl".
Dass das aber nen plötzlichen Kindstot bedeuten kann, davon hat sie nie gehört.
jaja, immer diese Besserwisser!
Ich bin alt genug, hab mich seit Dezember damit beschäftigt und hab ne Hebi. Ich WEIß wie ich es haben will und wie ich es machen muss, und das tu ich dann auch!
Die machten ja schließlich auch was sie wollten...![]()
Die Frage ist nur, ob wir nicht auch so werden, wenn unsere Kleinen erstmal da sind
Wer weiß, vllt vergisst man, wie es war als man so "tolle" Tips bekommen hat und macht es dann selber.
Ne Freundin von mir ist auch schwanger und bekommt ihr Kleines im Januar und ich muss mich teilweise echt zurückhalten, um ihr nicht auch Tips zu geben.
Was ich momentan aber noch schlimmer finde, ist das jeder fragt, ob der Kleine schon da ist, hab mir schon überlegt meine Mailbox neu zubesprechen
23.08.2009 13:07
Ach du bekommst diese Anrufe auch schon? Die krieg ich auch schon seit ner Woche... nervig wa! (aber passt ja, bei mir wars vor ner Woche, also 3 Wochen vor ET. Da bist du ja jetzt auch
)
Alle 2 Tage rufen meine Schwigis an und dann zwischendurch noch andere...
Wegen den Tips, das einzige, was ich an Tips weitergebe, wenn eine schwanger ist und nicht weiß wie sie mit Übelkeit umgehen soll. Dann erzähl ich ihr von meiner Lakritze, die als einziges geholfen hat und das wars!
) Alle 2 Tage rufen meine Schwigis an und dann zwischendurch noch andere...
Wegen den Tips, das einzige, was ich an Tips weitergebe, wenn eine schwanger ist und nicht weiß wie sie mit Übelkeit umgehen soll. Dann erzähl ich ihr von meiner Lakritze, die als einziges geholfen hat und das wars!
23.08.2009 13:36
Hallo
wenn ich es mir recht gemerkt habe geht es allen recht gut und wir warten nun das es bald rum ist.
Diese klugen Ratschläge gehen mir so was von auf den Keks,das ich da teiweise richtig bös reagiere. Auch wenn ich gar nicht davon rede können es manche nicht lassen ausführlich über ihre SS und die Zeit danach zu berichten. Ich hoffe ich werde nie so
neujahrsgirl: Ich könnte mit so einem Prachtexemplar von Mann wie Du ihn zu hause hast nicht klarkommen. Bist Du da nicht verletzt wenn er solche Dinge sagt?? Das ist doch Euer Baby, oder sieht er es als nur Deins an? Das ist so krass,geht gar nicht. Mal schauen ob sich das nach der Entbindung legt.
wenn ich es mir recht gemerkt habe geht es allen recht gut und wir warten nun das es bald rum ist.
Diese klugen Ratschläge gehen mir so was von auf den Keks,das ich da teiweise richtig bös reagiere. Auch wenn ich gar nicht davon rede können es manche nicht lassen ausführlich über ihre SS und die Zeit danach zu berichten. Ich hoffe ich werde nie so
neujahrsgirl: Ich könnte mit so einem Prachtexemplar von Mann wie Du ihn zu hause hast nicht klarkommen. Bist Du da nicht verletzt wenn er solche Dinge sagt?? Das ist doch Euer Baby, oder sieht er es als nur Deins an? Das ist so krass,geht gar nicht. Mal schauen ob sich das nach der Entbindung legt.
23.08.2009 13:46
Huhu Mädels
Heute hatten wir mal wieder den Beweis, dass man ab und zu einfach dumm denken muss. Unsere Türen von Wohn- und Schlafzimmer gingen nicht zu und erst dachten wir die sind einfach verzogen oder so.
Dann hat mein Freund einfach mal doof gedacht und tauschte die Türen.
Jetzt gehen sie zu
Musste das jetzt loswerden. HIHI
Heute hatten wir mal wieder den Beweis, dass man ab und zu einfach dumm denken muss. Unsere Türen von Wohn- und Schlafzimmer gingen nicht zu und erst dachten wir die sind einfach verzogen oder so.
Dann hat mein Freund einfach mal doof gedacht und tauschte die Türen.
Jetzt gehen sie zu
Musste das jetzt loswerden. HIHI
23.08.2009 14:09
@schnati: auf einmal gehen die türen nicht zu?
aber manchmal muss man echt so dumm denken...hihi....man sieht es hilft
@cito: lass doch die dammmassage von phil machen =)
@nane: hmm...grillen .....da hätt ich auch mal wieder lust zu =) lasst es euch schmecken
aber manchmal muss man echt so dumm denken...hihi....man sieht es hilft
@nane: hmm...grillen .....da hätt ich auch mal wieder lust zu =) lasst es euch schmecken
23.08.2009 14:22
Zitat von naddl1811:
@schnati: auf einmal gehen die türen nicht zu?aber manchmal muss man echt so dumm denken...hihi....man sieht es hilft
![]()
Die Türen gingen von Anfang an nicht zu (wir wohnen doch noch nicht lange hier). Nur jetzt wenn Jaydon kommt, will ich schon, dass alle zu gehen.
23.08.2009 15:02
@Marlen84,naddl1811, Kathi78
Er sagt es eben nur wenns ums feiern geht
So: Warum soll ich auf nen Umfall feiner? Ne sry Leute macht das mal allein.
Ich denk einfach er hat kein Bock auf dieses sinnlose Saufen. So hat er das schon seit den letzten Streit nicht mehr gesagt, er sagt ja auch Gute nacht ihr zwei ich komm gleich nach ^^ Oder meckert doch mal mit Sam wenn er mir weh tut lol das immer total süß.
Er hat ja auch selber gesagt, wenn er ihn nicht akzeptieren würde, wären wir nicht mehr zusammen.
@wehencoktail: Ich hab ja ne Seite mit rezepten und was da alles drin sit
IH BAH Würde ich NIEMALS runterbekommen und hab mal geschaut, bei den meisten hilft es null -.- Wisst ihr das da eher durchfall kommt? und dieser KANN dann die wehen auslösen + Bauchkrämpfe? Ne danke, kann ich drauf verzichten.
Hab mal nach homopatischen (oder wie das geschreiben wird) geschaut ^^ Werde mir das eher besorgen ^^
@Ratschläge: All das was ich hier gelernt habe (Pucken, kein himmel, Kein Bettzeug, Himitee usw) kennen die alle garnicht lol die meinen immer ich übertreibe es usw. Und das es da früher auch nicht gab, aber jede Mama soll ihre eigenen Erfahrungen und Fehler machen sonst lernt man nicht.
Er sagt es eben nur wenns ums feiern geht
So: Warum soll ich auf nen Umfall feiner? Ne sry Leute macht das mal allein. Ich denk einfach er hat kein Bock auf dieses sinnlose Saufen. So hat er das schon seit den letzten Streit nicht mehr gesagt, er sagt ja auch Gute nacht ihr zwei ich komm gleich nach ^^ Oder meckert doch mal mit Sam wenn er mir weh tut lol das immer total süß.
Er hat ja auch selber gesagt, wenn er ihn nicht akzeptieren würde, wären wir nicht mehr zusammen.
@wehencoktail: Ich hab ja ne Seite mit rezepten und was da alles drin sit
IH BAH Würde ich NIEMALS runterbekommen und hab mal geschaut, bei den meisten hilft es null -.- Wisst ihr das da eher durchfall kommt? und dieser KANN dann die wehen auslösen + Bauchkrämpfe? Ne danke, kann ich drauf verzichten. Hab mal nach homopatischen (oder wie das geschreiben wird) geschaut ^^ Werde mir das eher besorgen ^^
@Ratschläge: All das was ich hier gelernt habe (Pucken, kein himmel, Kein Bettzeug, Himitee usw) kennen die alle garnicht lol die meinen immer ich übertreibe es usw. Und das es da früher auch nicht gab, aber jede Mama soll ihre eigenen Erfahrungen und Fehler machen sonst lernt man nicht.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt