Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
MissJulie666
4121 Beiträge
07.09.2009 08:06
Zitat von Snoopy27:

Zitat von MissJulie666:

Auch von mir die besten Glückwünsche an alles Mamis!

Bei mir sieht noch rein gar nix danach aus, dass es bald los gehen könnte... MuMu ist noch verschlossen und GBH ist noch bei über 4cm und auf dem CTG ist auch von Wehen nix in Sicht. Mein Bauch ist auch noch nicht gesenkt... Aber das muss ja alles nix heissen...

Bei mir ist es genau so, bisher tut sich nix, habe nur Senkwehen, die aber zum Glück nicht schmerzhaft sind. Du hast einen Tag nach mir ET. Wünsche dir alles Gute und nicht verzweifeln (auch wenn das einfacher gesagt als getan ist).

Danke, das wünsche ich dir natürlich auch
Aber ich habe ja noch nicht mal Senkwehen
Muss nachher wieder zum FA, mal sehen, ob sich endlich mal was getan hat.
07.09.2009 09:00
So ich mach mich nun auch aufem Weg zum Frauenarzt ^^ Zwar zur scheiß Vertretung, aber ich bekomm nen Kontroll US Denk mal Letzte mal das ich meinen Spatz SO sehe *g*
Bin voll hibbelig was die sagen... wenn der weiterhin 4 Wochen vorraus ist, wird vielleicht heute entschieden wann er geholt wird *angst* woa grad kommt alles sooo nahm *panik* aber es wäre so toll, meinen Spatz im Arm zu haben ^^
07.09.2009 09:56
Zitat von Neujahrsgirl:

So ich mach mich nun auch aufem Weg zum Frauenarzt ^^ Zwar zur scheiß Vertretung, aber ich bekomm nen Kontroll US Denk mal Letzte mal das ich meinen Spatz SO sehe *g*
Bin voll hibbelig was die sagen... wenn der weiterhin 4 Wochen vorraus ist, wird vielleicht heute entschieden wann er geholt wird *angst* woa grad kommt alles sooo nahm *panik* aber es wäre so toll, meinen Spatz im Arm zu haben ^^

Dann wünsch ich dir ganz viel Glück. Aber wie kommen die denn druaf das er 4 Wochen vorraus ist?? Das kann man doch jetzt gar nicht mehr sagen? Ich hatte auch mal das Problem, das mein Termin ne stimmig war und da musst eich dan halt am Ende oft zur Kontrolle, aber geholt hätten die ihn deswegen nicht
Snoopy27
359 Beiträge
07.09.2009 10:09
Hallo, wollte mal fragen welches Laken ihr für euren Stubenwagen habt, ich habe einen in der Größe 70x40 und dafür gibt es kein Laken .
Außerdem wie oft müsst ihr zum FA? Ich muss zur Zeit jede Woche hin. Ab wann muss man denn alle 3 Tage hin?
Floh1976
486 Beiträge
07.09.2009 10:34
Moin Mädels,

hier ist ja nix mehr los, alle mit ihren Babys beschäftigt. Naja verständlich, nach der Geburt hat man ja auch nicht mehr so viel Zeit. Mensch so langsam sind alle am Entkugeln, hätte nicht gedacht, dass es so Schlag auf Schlag geht. Mal sehen wer die nächste ist. Wünsch euch einen schönen sonnigen Tag.
Floh1976
486 Beiträge
07.09.2009 10:36
Zitat von Snoopy27:

Hallo, wollte mal fragen welches Laken ihr für euren Stubenwagen habt, ich habe einen in der Größe 70x40 und dafür gibt es kein Laken .

Also aich hab von meiner Schwägerin Laken bekommen, die passen nicht für die Matratze im Kinderwagen und auch nicht für die Matratze im Bett. Also ich denke das sind Laken für die Stubenwagenmatratzen. Ich hab nur keinen und kann es deshalb nicht probieren.
07.09.2009 12:54
Zitat von saadiya:

Zitat von Neujahrsgirl:

Dann wünsch ich dir ganz viel Glück. Aber wie kommen die denn druaf das er 4 Wochen vorraus ist?? Das kann man doch jetzt gar nicht mehr sagen? Ich hatte auch mal das Problem, das mein Termin ne stimmig war und da musst eich dan halt am Ende oft zur Kontrolle, aber geholt hätten die ihn deswegen nicht

der war in der 32 SSW so groß wie in der 36 SSW, daher gabs heute ne kontrolle. Da es zwei ärzte bestätigt hatten.
Und die im KH meinten wenn der mehr als 4 Kilo wird wollen die den holen.

Trotz Termin um 9:50 erst um 12 Uhr die Praxis verlassen -.- die Frau ist sooo unfähig ihre Termine richtig anzulegen, grausam, bei meinen FA musste ich nie länger als 1h sitzen und das mit CTG.
Also CTG war wie immer -.- Keinerlei Wehen.
Kopf nun im Becken, läßt sich aber noch bissel hochdrücken.
Der kleine wiegt nun ca 3400g und ist nur noch 2 Wochen zu groß Er hatte also eher einen wachstumsschub und nun hinkt er langsam nach lol Dennoch muss ich nächste Woche ins KH zur Geburtsplanung ob die den doch ne woche oder so eher holen. Hach ja... ich sag ja ich werd noch im Oktober kugeln *seufz*
KU ist 35cm den rest kann ich net lesen
0,5gramm hab ich seit den 18.8 zugenommen (also nur den kleinen lol) Eisenwert wieder auf 11 FW ok, Doppler OK, kein Zucker mehr im Urin... war wohl nur ein mieser tag letzte woche ^^
und HepB-Test wurde heute gemacht ^^ die haben den vergessen -.- Naja gut ^^

So das wars und ab morgen bin ich dann 38SSW *freu*
die_tiga
922 Beiträge
07.09.2009 13:01
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von saadiya:

Zitat von Neujahrsgirl:

der war in der 32 SSW so groß wie in der 36 SSW, daher gabs heute ne kontrolle. Da es zwei ärzte bestätigt hatten.
Und die im KH meinten wenn der mehr als 4 Kilo wird wollen die den holen.

Trotz Termin um 9:50 erst um 12 Uhr die Praxis verlassen -.- die Frau ist sooo unfähig ihre Termine richtig anzulegen, grausam, bei meinen FA musste ich nie länger als 1h sitzen und das mit CTG.
Also CTG war wie immer -.- Keinerlei Wehen.
Kopf nun im Becken, läßt sich aber noch bissel hochdrücken.
Der kleine wiegt nun ca 3400g und ist nur noch 2 Wochen zu groß Er hatte also eher einen wachstumsschub und nun hinkt er langsam nach lol Dennoch muss ich nächste Woche ins KH zur Geburtsplanung ob die den doch ne woche oder so eher holen. Hach ja... ich sag ja ich werd noch im Oktober kugeln *seufz*
KU ist 35cm den rest kann ich net lesen
0,5gramm hab ich seit den 18.8 zugenommen (also nur den kleinen lol) Eisenwert wieder auf 11 FW ok, Doppler OK, kein Zucker mehr im Urin... war wohl nur ein mieser tag letzte woche ^^
und HepB-Test wurde heute gemacht ^^ die haben den vergessen -.- Naja gut ^^

So das wars und ab morgen bin ich dann 38SSW *freu*

Hmm...also ich versteh nicht wieso dein Kleiner immer nen paar Wochen weiter geschätzt wird.Leonas ist auch auf 3200-3400 gramm geschätzt wurden und mir hat niemand gesagt er wäre zu groß.Selbst das US-Gerät zeigt immer die richtige SSW an wenn er ausgemessen wird Und ich habe auch nur 2 oder 3 Tage vor dir ET.Bei mir hat noch nie einer gesagt das ich weiter sein könnte.
Lass deinen Sam Zeit.Ein Baby kommt wenn es bereit ist.Und man kann auch ein über 4000 Gramm Baby normal auf die Welt bringen.Mein Kleinster Julian hatte zur Geburt auch 4160 gramm.
Nessie26
2563 Beiträge
07.09.2009 13:06
zu dem thema laken für stubenwagen. also ich hab ne wiege mit 40 x 90 cm und ich hab das passende laken dafür gekauft, aber das zieht die matratze an den enden hoch. vielleicht ist es net so schlecht, wenn du ein größeres laken holst und dann auf deine matratze machst.
mit dem fa. man muss ab dem errechneten entbindungstermin alle zwei tage zum frauenarzt. so war es zumindest vor 8 jahren bei meiner tochter.
tim darf leider heut noch nicht heim. hat wohl auf die impfung mit sättigungsabfällen reagiert und muss noch 3 tage beobachtet werden. evtl. darf er dann am donnerstag heim.
Nessie26
2563 Beiträge
07.09.2009 13:06
zu dem thema laken für stubenwagen. also ich hab ne wiege mit 40 x 90 cm und ich hab das passende laken dafür gekauft, aber das zieht die matratze an den enden hoch. vielleicht ist es net so schlecht, wenn du ein größeres laken holst und dann auf deine matratze machst.
mit dem fa. man muss ab dem errechneten entbindungstermin alle zwei tage zum frauenarzt. so war es zumindest vor 8 jahren bei meiner tochter.
tim darf leider heut noch nicht heim. hat wohl auf die impfung mit sättigungsabfällen reagiert und muss noch 3 tage beobachtet werden. evtl. darf er dann am donnerstag heim.
die_tiga
922 Beiträge
07.09.2009 13:07
Huhu Mädels,

erstmal ein

an alle frischgeborenen Babys und Herzlichen Glückwunsch den frischgebackenen Mamis dazu.

Ich bin ja soooooooooooo neidisch....

Wir haben endlich einen Namen!!!!!!!!!JAHAAAA TATSÄCHLICH!!!!!!

Mein Kleiner wird

LEONAS
heißen!!!

So morgen hab ich wieder Termin zum CTG und zur Kontrolle..mal schaun ob sich was am MUMU oder so getan hat.Hatte nämlich schon ein paar schmerzhafte Wehen die aber leider nicht regelmäßig kamen und auch wieder verschwunden sind...

ICH WILL MEIN BABY!!!!
07.09.2009 13:47
die_tiga: Erstmal sehr schönen Namen ^^

Und zu der größe, ja jetzt ist er "in der norm" vorher war er einfach viel zu groß für seine woche und das richtig viel. Alle werte waren einfach viel weiter. In der 32 SSW war er eben schon 3kilo und auch 50cm, jetzt ist er in 5 wochen nur 400g schwerer geworden, wäre das dazu gekommen was normal gewesen wäre hat der doc gesagt, wäre er heute bei gut 4-4,5 Kilo gewesen und ich hätte bis zum ET ein fast 5 Kilo Kind gehabt, aber so wie es scheint hatte er nur einen Schub und bleibt nun auf normalkurs *g* Worüber ich echt froh bin. Den ich sag dir... ich hab den echt wachsen gemerkt... das tat richtig an der Bauchdecke weh bin da auch so derbest gerissen in diesen Monat.
Ich bin einfach froh das er nur noch wieder die 1-2 wochenw eiter ist, die er schon am anfang immer größer war als tabelle ^^
die_tiga
922 Beiträge
07.09.2009 13:53
Zitat von Neujahrsgirl:

die_tiga: Erstmal sehr schönen Namen ^^

Und zu der größe, ja jetzt ist er "in der norm" vorher war er einfach viel zu groß für seine woche und das richtig viel. Alle werte waren einfach viel weiter. In der 32 SSW war er eben schon 3kilo und auch 50cm, jetzt ist er in 5 wochen nur 400g schwerer geworden, wäre das dazu gekommen was normal gewesen wäre hat der doc gesagt, wäre er heute bei gut 4-4,5 Kilo gewesen und ich hätte bis zum ET ein fast 5 Kilo Kind gehabt, aber so wie es scheint hatte er nur einen Schub und bleibt nun auf normalkurs *g* Worüber ich echt froh bin. Den ich sag dir... ich hab den echt wachsen gemerkt... das tat richtig an der Bauchdecke weh bin da auch so derbest gerissen in diesen Monat.
Ich bin einfach froh das er nur noch wieder die 1-2 wochenw eiter ist, die er schon am anfang immer größer war als tabelle ^^

Ich drück dir die Daumen das Sam keine 5 Kilo hat...
Aber das mit den Ausmessen am Us-Gerät sind ja eh alles nur Schätzwerte.Meine FA meinte das es allein zu den Maßen 30!!!!! verschiedene Gewichtstabellen gibt!
Und von einer Bekannten von mir das Mädel wurde auf über 4000 Gramm geschätzt kurz vor der Geburt und rausgekommen ist ein zierliches 2800 gramm-Baby.....soviel dazu.
07.09.2009 14:06
wow das nenn ich ja verschätzt oO

Naja bei mir waren sie sich ganz sicher, da einmal mein FA in der Praxis und nur 2 tage darauf die im KH gemessen hatten und die exakt die gleichen werte raus hatten.
Und würde er so rasant weiter wachsen, hätten die die lieber draussen untersucht und zu sehn was da los ist, weils ja eigentlich NICHT normal ist. Aber nun stimmts ja wieder soweit *freu*

Hach je der kleine hat wieder Schluckauf ^^
schnati
8525 Beiträge
07.09.2009 14:53
Jetzt haben wir schon so viele Babys unter uns, wo bleiben denn die Geburtsberichte?

Wir haben nämlich nichts zu tun Ich brauch was zum lesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt