Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
vany20
3008 Beiträge
13.09.2009 16:18
Zitat von Nane:

Zitat von vany20:

Zitat von Nane:

@neujahrsgirl
Ich hatte schicke Netzunterhosen gehabt, die kann ich nur empfehlen
Nutze die Zeit im KH lieber, um dich zuerholen und versuche vieeeeeeeel zu schlafen, daheim ist daran nicht mehr zu denken

@Curly
Ja, wir können tauschen, passe aber trotz des Gewichtsverlustes in keine meiner Hosen, auch die alten Umstandshosen aus dem 5./6. Monat sind zu eng. Meine Hüfte ist total breit.
Paul wiegt jetzt 2760g, hat also 50g zugenommen seit seiner Entlassung.
ja....das sind voll die sexy dinger
hatte ich auch..aba ich finde die halten schön warm

also ist dein becken jetzt breiter als vorher???
wenn ja,bildet sich das denn zurück?

Das hoffe ich doch, will doch in meine alten Hosen wieder passen
haben sie denn desswegen nix gesagt???
also meine passen mir auch nichtmehr
das sah ma richtig schick aus wie der labbrige bauch darüber hing,sie aba nichtmal zuging
aba ehrlich gesagt glaub ich auch nicht das ich großartig abgenommen hab...hab auch keine waage hier...
Curleysue
10272 Beiträge
13.09.2009 17:10
Zitat von Neujahrsgirl:

werd wohl die 3 tage auch drin bleiben Länger will ich aber nicht. würde am liebsten sofort heim bzw nach der ersten nacht... aber ich find einfach keine hebamme die mir zusagt -.- naja die im KH machen auch wochenbett daheim, werd da heute mal fragen. wenn ja dann bleib ich echt höchstens ne nacht. bekomm jetzt schon panik das ich da bleiben soll

ich glaub ich werd da einige höschen klauen

klar ich denk an euren rat mit den schlafen ^^ nur wenn ich so aufgewühlt bin wie jetzt kann ich das glaub ich garnet lol

So ich räum weiter auf... hier ist soooo viel liegengeblieben seit meinen fast sturz schatz arbeitet ja auch und ist abends ko... nun machen wa das heute zusammen ^^ Bis später

also ich fand die 5 tage im kh nicht schlimm. wäre aber auch nach 3 tagen nach hause gegangen wenn ich meinen schatz hätte mitnehmen dürfen. 3 tage finde ich aber ok, man kann dort schön ausruhen und sich an seinen schatz gewöhnen und noch ein paar kniffe zeigen lassen. eine nachsorge hebi finde ich persönlich sehr wichtig. wenn man zu hause treten doch immer noch fragen auf, die sie beantworten kann.
13.09.2009 17:41
soar köfferchen nun voll gepackt *g* Nur hab ich bei den Stillbh´s bedenken -.- Die kneifen jetzt schon -.- obwohl die größer sind als meine normalen BH´s *grml* WO bitte soll ich jetzt noch günstig welche in 95G herbekommen oO *arg* Hatte ja einen bei Ebay ersteiger... tja geld gezahlt verkäufer von ebay gelöscht und geld nie weider gesehen *grml* oki waren "nur" 7€ aber ärgerlich
Snoopy27
359 Beiträge
13.09.2009 17:49
Hallo, wie gehts euch so?
Mir noch gut, bin nur am warten wann es losgeht, aber bisher noch nix. Spüre nur manchmal n leichten schmerzhaften Zug nach unten richtung Muttermund, aber sonst nix. SP ist auch noch nicht abgegangen, also heißt es warten, was mir gar nicht so leicht fällt. Gibt es sonst irgendetwas neues?
13.09.2009 17:57
nö nix neues. Sam hat nur wieder schluckauf, war ja schon immer ein blödes gefühl aber nun wo der im becken andockt isses noch komischer lol als komme er da unten raus bei jeden hickser lol
Snoopy27
359 Beiträge
13.09.2009 18:04
Zitat von Neujahrsgirl:

nö nix neues. Sam hat nur wieder schluckauf, war ja schon immer ein blödes gefühl aber nun wo der im becken andockt isses noch komischer lol als komme er da unten raus bei jeden hickser lol

Das kenne ich, aber daher weiß ich immer, das das Kind noch mit dem Kopf nach unten liegt. Morgen muss ich ja nochmal zum FA, und da wird Ultraschall gemacht, mal sehen ob der Kopf schon tief im Becken sitzt. (hört sich komisch an, mit dem Kopf sitzen )
Lg
13.09.2009 18:11
jo schon allein: nene der läßt sich noch hoch drücken

ICh hab am Donnerstag ENDLICH wieder TErmin bei meinen FA... der ist endlich aus den Urlaub wieder da, würde so gern gleich morgen zu den lol muss soviel mit den reden, was ich bei der tusse nicht konnte.

@all: Die FÄ hatte bei mir ja nen Pilzinfekt festgestellt, naja und ich hab halt die Salbe jetzt erst kaufen können, weil ich ja erst später geld bekomme. Naja und nun ist da aber nix mehr Und auch beim letzten FÄ-termin meinte die: Ist ja super verheilt.

Kann das einfach so weggehen? Oder war es einfach doch nur nen Wolfgelaufen der sich entzündet hat Weiß nciht ob ich dennoch die Zäpfchen und salbe nehmen soll
Daggi
1708 Beiträge
13.09.2009 19:01
Hallo Mädels,

ganz kurz lässt mich meine Kleine auch mal an den PC und gibt sich mit Papa zufrieden

@Nane und Curley: Da haben wir alle ja was mitgemacht. Schon komisch, vor allem, weil eine Hebamme im KH während der Einleitung, also lange vor der Geburt mal sagte, dass es nicht stimmt, dass an Vollmond mehr Babies geboren werden, eher weniger, aber die, die geboren werden, sind oft pathologisch, will heißen, es gibt Probleme. Scheint was dran zu sein...

Meine Maus ist ganz schön hungrig, ich bin froh, wenn sie es 3 Stunden aushält, letzte Nacht kam sie alle 2. Aber ansonsten ist sie eine ganz Liebe, schreit und quengelt nicht und schafft es mit ihrem Charme, alle um den Finger zu wickeln. Sie kann sogar schon bewusst lächeln! Ja, ehrlich, die Hebi war gestern auch total erstaunt und begeistert, das hat sie bis jetzt nur bei einem weitern Kind in dem Alter gesehen. Ich bin ja einfach nur froh, dass sie inzwischen so ausgeglichen ist, nachdem sie die ersten Lebenstage total durch den Wind, angespannt und schreckhaft war.

Zum Thema Abnehmen: Ich hab jetzt 9 Kilo weniger (geschätzt, ich kenne das genaue Gewicht vor der Geburt nicht).

So, mein kleiner Terrorzwerg mag nciht mehr bei Papa bleiben, ich bin dann mal wieder weg
Liebe Grüße
Daggi
Curleysue
10272 Beiträge
13.09.2009 19:25
Zitat von Daggi:

Hallo Mädels,

ganz kurz lässt mich meine Kleine auch mal an den PC und gibt sich mit Papa zufrieden

@Nane und Curley: Da haben wir alle ja was mitgemacht. Schon komisch, vor allem, weil eine Hebamme im KH während der Einleitung, also lange vor der Geburt mal sagte, dass es nicht stimmt, dass an Vollmond mehr Babies geboren werden, eher weniger, aber die, die geboren werden, sind oft pathologisch, will heißen, es gibt Probleme. Scheint was dran zu sein...

Meine Maus ist ganz schön hungrig, ich bin froh, wenn sie es 3 Stunden aushält, letzte Nacht kam sie alle 2. Aber ansonsten ist sie eine ganz Liebe, schreit und quengelt nicht und schafft es mit ihrem Charme, alle um den Finger zu wickeln. Sie kann sogar schon bewusst lächeln! Ja, ehrlich, die Hebi war gestern auch total erstaunt und begeistert, das hat sie bis jetzt nur bei einem weitern Kind in dem Alter gesehen. Ich bin ja einfach nur froh, dass sie inzwischen so ausgeglichen ist, nachdem sie die ersten Lebenstage total durch den Wind, angespannt und schreckhaft war.

Zum Thema Abnehmen: Ich hab jetzt 9 Kilo weniger (geschätzt, ich kenne das genaue Gewicht vor der Geburt nicht).

So, mein kleiner Terrorzwerg mag nciht mehr bei Papa bleiben, ich bin dann mal wieder weg
Liebe Grüße
Daggi

das ist prima das sie jetzt so lieb ist. das meiner auf die intensiv muss, hätten sie mir schon zu anfang der ss sagen können. haben sie aber vergessen. ganz toll. die behalten babys wo die mutter tabletten genommen hat und nimmt immer für 7 tage auf die intensiv. wir haben echt glück gehabt das wir unseren nach 5 tagen mitnehmen durften. also lag es bei uns nicht am vollmond.
unser schatz ist auch ganz lieb und kuschelt fast genauso gerne mit papa wie mit mama.
unser käfer kann auch schon lächeln. immer wenn man ihn anlächelt, lächelt er zurück. voll süß!
13.09.2009 20:16
Huhu Mädels,

hab nur kurz überflogen.
Bin nun 40+4 - und Baby ist immer noch da.
Die haben mich nun heute ausm Krankenhaus entlassen:Einfach so.
Donnerstag und Freitag wurde 4x täglich mit 100gr Tabletten eingeleitet. Erst bei der 3. Dosis (so gegen 16 Uhr) hatte ich immer die ersten Wehen. Und wenn die dann gut waren - dann hab ich n Beruhigungsmittel bekommen ..und sollte schlafen. HAHA!
Samstag sollte dann ein Pause-Tag gemacht werden ..damit wir heute (Sonntag) mit Wehentropf einleiten können.
Die Nacht konnte ich maximal 3 Stunden schlafen. Letzte Nacht hatte ich Nierenschmerzen -aber wie. Ich saß weinend im Bett. (Völlig schlaftrunken durch die Beruhigungsmittel) ..und dann ..was macht die Hebamme? Drückt mir nen Wärmekissen in die Hand. HAHA!
Wegen jedem Scheiß hab ich Buscupanzäpfchen bekommen ..und wenns hart auf hart kommt - gibts n Wärmekissen. *augenroll*

Nun gut - heute morgen bin ich dann um 7 aufgestanden ..um 8 sollte ja eingeleitet werden. um 9:30 kam die Ärztin und meinte nur: "Ja, unser Plan ist - sie nach Hause zu schicken! - Sie haben ja nix - ihn geht es ja gut."
Tjoah - Schatz hat mich dann abgeholt.
Ich bin n bissl sauer - die Tage (meiner Meinung nach unnötig) muss ich nun selber bezahlen. Die KK übernimmt die Kosten ja nur, wenn der Aufenthalt im KH zur Entbindung führt.

Nun sitz ich hier. Hab das Gefühl ich hab Verstopfung - kann nicht auf Klo! - Bin müde - Hab Hunger - bin Bockig und langsam dreh ich echt am Rad.
Erst heute morgen ist der Schleimpropf abgegangen. GMH ist bei 0,5 cm - Muttermund immer nur noch 1 Finger durchlässig.

So - das von der bockigen Eva *g*
Ich guck mal was nun unser Kühlschrank her gibt.

Fühlt euch gedrückt!
schnati
8525 Beiträge
13.09.2009 20:22
Zitat von Loddchen:

Huhu Mädels,

hab nur kurz überflogen.
Donnerstag und Freitag wurde 4x täglich mit 100gr Tabletten eingeleitet. Erst bei der 3. Dosis (so gegen 16 Uhr) hatte ich immer die ersten Wehen. Und wenn die dann gut waren - dann hab ich n Beruhigungsmittel bekommen ..und sollte schlafen. HAHA!
Samstag sollte dann ein Pause-Tag gemacht werden ..damit wir heute (Sonntag) mit Wehentropf einleiten können.
Die Nacht konnte ich maximal 3 Stunden schlafen. Letzte Nacht hatte ich Nierenschmerzen -aber wie. Ich saß weinend im Bett. (Völlig schlaftrunken durch die Beruhigungsmittel) ..und dann ..was macht die Hebamme? Drückt mir nen Wärmekissen in die Hand. HAHA!
Wegen jedem Scheiß hab ich Buscupanzäpfchen bekommen ..und wenns hart auf hart kommt - gibts n Wärmekissen. *augenroll*

Nun gut - heute morgen bin ich dann um 7 aufgestanden ..um 8 sollte ja eingeleitet werden. um 9:30 kam die Ärztin und meinte nur: "Ja, unser Plan ist - sie nach Hause zu schicken! - Sie haben ja nix - ihn geht es ja gut."
Ich bin n bissl sauer - die Tage (meiner Meinung nach unnötig) muss ich nun selber bezahlen. Die KK übernimmt die Kosten ja nur, wenn der Aufenthalt im KH zur Entbindung führt.

Nun sitz ich hier. Hab das Gefühl ich hab Verstopfung - kann nicht auf Klo! - Bin müde - Hab Hunger - bin Bockig und langsam dreh ich echt am Rad.
Erst heute morgen ist der Schleimpropf abgegangen. GMH ist bei 0,5 cm - Muttermund immer nur noch 1 Finger durchlässig.

Fühlt euch gedrückt!

Ich find das echt ne Sauerei.

Ich drück dich mal zurück
onlychristina
1138 Beiträge
13.09.2009 20:27
Zitat von Loddchen:

Huhu Mädels,

hab nur kurz überflogen.

Fühlt euch gedrückt!

oh man du arme! fühl dich gedrückt!
genau den selben spaß hatte ich auch! und darf die tage danna uch selber bezahlen etc!
das ist so eine sch....!
bin jetzt bei 40+6 und muss morgen früh wieder ins kh. dann wird wohl wieder eingeleitet! mal schaun! ich hab so was von null vertrauen inzwischen....
kann cih also voll nachvollziehen bei dir!!!
Tery
2551 Beiträge
13.09.2009 20:29
@Loddchen
Oh man lass dich mal drücken, dass war ja sowas von unnötig. Vier Tage Unsicherheit und Schmerzen und was hast du davon - ne fette Rechnung. Das ist ja mal der Hammer.
Ich bin jetzt auch fast 2 TAge über ET und es tut sich nichts und ne Verstopfung habe ich auch. Ich kann dir nachfühlen.
Ich hoffe, dass es bald bei uns losgeht. Positiv thinking!
13.09.2009 21:04
@onlychristina&Loddchen: Oh ihr armen... das echt mies. Und das das die KK nciht zahlt ist ja mal der hammer oO ich glaubs nicht oO das würde uns voll das loch ins geld reißen wenn mir das passieren würde... boar hoffentlich kommt er spontan.

ich drück euch beiden die däumchen das es bald los geht und ihr eure würmer habt ohne das scheiß einleiten.
13.09.2009 21:39
Ach wegen Verstopfung hab ich nen Tipp von meinen FA bekommen.
Ich soll jeden Tag mindestens 2l Himbeerblättertee trinken, da er in solchen Maßen Durchfall bzw weichen Stuhlgang verursacht. Seit ich das mache hab ich keinerlei Verstopfungsprobleme mehr ^^ Und aber auch keinen richtigen Durchfall.
Vielleicht hilft es euch ja auch Und in mengen ist er ja angeblich Wehenfördernt (wobei ich seit ner Woche täglich 1,5-2l trinke und nix mit wehen ist)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt