Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
schnati
8525 Beiträge
18.09.2009 14:21
Zitat von Marlen84:

Zitat von Nanami:

sagt mal habt ihr mal nen Tip

zu 90% legt die Kleine mit schietern und pullern los, sobald die (volle!!!) Windel ab ist und sie geputzt ist. Wir haben schon nix mehr zum drunterlegen auf die Wickelunterlage, mehrere Bodies sind schon eingesaut und das Kind ist grad mal 3 Tage daheim Sie macht halt meist sogar vor UND nach dem Stillen in die Windel, wir sind ständig am Wickeln und dann macht sie noch auf die Unterlage. Da hilft wohl nix außer noch mehr Stoffwindeln zu kaufen oder, die man drunterlegt? Diese Mitnehm-Wickelunterlagen sind nämlich ganz schön teuer, wenn man davon 5-6 am Tag braucht.

Hallo Nanami, das mir meine Hebi schon vor Wochen erzählt, dass viele frischgebackene Eltern viel zu oft wickeln, weil sie den Zeitpunkt am Anfang noch nicht einschätzen können. Sie meinte, wenn die Windel voll ist, trotzdem noch eine halbe Stunde warten, weil da noch mehr kommen wird.
Ansonsten passiert genau das, was bei euch los ist.

Vany: Babys und vorallem NEUGEBORENE SOLLTEN IMMER SOCKEN TRAGEN, EGAL BEI WELCHEM WETTER!

Nane: nicht den Kopf hängen lassen und rede dir nicht sowas ein! Bei einigen dauert es eben länger, bis sich das alles eingependelt hat! Nicht traurig sein, ihr schafft das schon!

Du ziehst deinem Kind keine Socken an
tanjaba
60 Beiträge
18.09.2009 15:04
hab eine Frage an euch, habt ihr schon mal was von Eipol lösen gehört? Mein Fa hat das heut bei mir gemacht und gemeint das solle Wehen auslösen, wenn mein Körper bereit dafür ist. Kann jemand seine Erfahrungen schildern?
18.09.2009 15:56
Hab mal eine frage an alle die abpumpen, wie oft pumpt ihr ab? habt ihr feste zeiten?

ich pumpe momentan alle 8 std ab und da der kleine jetzt länger schläft und mehr trinkt hab ich das gefühl das die milch irgendwann net mehr reicht. kleiner vielfraß
Nane
8009 Beiträge
18.09.2009 18:13
Ich pumpe jedesmal nach dem stillen ab, sprich alle 2-3 Stunden.
Soll ja bei mir den Milchfluss verstärken.

Paul mag keine Flaschen, da läuft immer mehr Milch raus, als rein. Das Poblem hatten wir schon im KH, ich geb ihm die Pre jetzt mit einer Spritze, während er am Finger nuckelt.

Gebt ihr euren Kleinen eigentlich die Vitamin-D Tabletten?
Ich sollte heute keine geben, weil er über eine Stunde draußen war

Achja und ich wurde heute das erste Mal angepinkelt
vany20
3008 Beiträge
18.09.2009 18:40
Zitat von Marlen84:

Zitat von Nanami:

zu 90% legt die Kleine mit schietern und pullern los, sobald die (volle!!!) Windel ab ist und sie geputzt ist. Wir haben schon nix mehr zum drunterlegen auf die Wickelunterlage, mehrere Bodies sind schon eingesaut und das Kind ist grad mal 3 Tage daheim Sie macht halt meist sogar vor UND nach dem Stillen in die Windel, wir sind ständig am Wickeln und dann macht sie noch auf die Unterlage. Da hilft wohl nix außer noch mehr Stoffwindeln zu kaufen oder, die man drunterlegt? Diese Mitnehm-Wickelunterlagen sind nämlich ganz schön teuer, wenn man davon 5-6 am Tag braucht.

Hallo Nanami, das mir meine Hebi schon vor Wochen erzählt, dass viele frischgebackene Eltern viel zu oft wickeln, weil sie den Zeitpunkt am Anfang noch nicht einschätzen können. Sie meinte, wenn die Windel voll ist, trotzdem noch eine halbe Stunde warten, weil da noch mehr kommen wird.

Vany: Babys und vorallem NEUGEBORENE SOLLTEN IMMER SOCKEN TRAGEN, EGAL BEI WELCHEM WETTER!

Nane: nicht den Kopf hängen lassen und rede dir nicht sowas ein! Bei einigen dauert es eben länger, bis sich das alles eingependelt hat! Nicht traurig sein, ihr schafft das schon!
ich würd ma sagen dann hab ich ne komische hebame...
die hat mir gesagt wenn die strampler an den füßen extra gefüttert sind dann reicht es meistens...
Curleysue
10272 Beiträge
18.09.2009 20:05
Zitat von vany20:

Zitat von Marlen84:

Zitat von Nanami:

ich würd ma sagen dann hab ich ne komische hebame...
die hat mir gesagt wenn die strampler an den füßen extra gefüttert sind dann reicht es meistens...

ich habe dann ebenfalls eine komische ..... und meiner hasst socken. ersten zieht er sich die eh sofort aus und zweitens schreit er nur wenn er sie dann mal an hat. ziehe auch immer strampler mit füßchen an und dann um das kind ne decke. wir kommen damit gut klar.
vany20
3008 Beiträge
18.09.2009 23:29
ohhhhhhhh gott is mir das peinlich!*schäm*
sollte euch doch sagen das unser neujahrsgirl heute eingeleitet wurde bzw wird...

also schnuggi...hau rein und krieg deinen kleinen riesen da raus!^^
wollen endlich ma wissen ob er denn wirklich so groß ist

@curley
find ich gut^^
dann bin ich nicht die einzige mit ner verkorksten hebi!
Nessie26
2563 Beiträge
18.09.2009 23:33
Zitat von vany20:

sollte euch doch sagen das unser neujahrsgirl heute eingeleitet wurde bzw wird...

@curley
find ich gut^^

oh echt? na dann hoff ich mal, dass sam nicht so lange braucht bis er raus kommt... bin auch mal auf die größe gespannt.
wegen hebammen...deswegen hab ich keine.
vany20
3008 Beiträge
18.09.2009 23:40
Zitat von Nessie26:

Zitat von vany20:

@curley
find ich gut^^

oh echt? na dann hoff ich mal, dass sam nicht so lange braucht bis er raus kommt... bin auch mal auf die größe gespannt.
wegen hebammen...deswegen hab ich keine.
also wegen der hebi,dacht ich mir nur,weils ja das erste ist und man kann ja nie genug dazu lernen...^^
Nane
8009 Beiträge
19.09.2009 07:19
Moin,

was ne Nacht, er kam alle zwei Stunden und meine Milch schießt mittlerweile schon beim Anlegen der Stillhütchen ein

und ich habe gestern abend mit einer Stillberaterin telefoniert, mich wurmt dieses Zufüttern, zumal Paul die Pre immer wieder ausspuckt. Sie hörte sich meine Geschichte an und sagte, dass es nicht an meiner Milch liegt, sondern an den Hütchen, da man mit denen nicht so effizient stillen kann, sprich die müssen weh und das wird eine schwierige Aufgabe, da Paul nur die harten Hütchen bzw Flaschensauger kennt, sowas wird Saugverwirrung genannt.
Aber sie machte mir ganz viel Mut und haz mir drei Anleitungen gegeben, um diese Hütchen wegzubekommenund ich soll mir erstmal keine Gedanken ums Gewicht machen.
Muss ihn häufiger jetzt anlgen, ihn besonders warm halten und soll sein schreien vermeiden, da das alles Kalorien verbraucht.
Zudem meinte sie, sei es eine Unverschämtheit, dass man mir im KH sagte, dass meine Brustwarzen zu klein und somit nicht gut genug zum normalen saugen wären.
Oh man, dieses KH hat echt alles versaut

@neujahrsgirl
Wünsche dir ganz viel Kraft und Ausdauer für deine Geburt. Bin auch mal gespannt, wie groß dein Kleiner im Endeffekt ist

@Socken
Meiner trägt zusätzlich auch Socken, dabei ist egal, ob der Strampler Füße hat oder nicht. Er lässt sie auch an
19.09.2009 09:45
hey meine süssen. Sitze grad auf meinen zimmer und hab aus versehn mein letztes handy geld in ner tagesflat fürs inet gehauen lol. Man sollte nicht auf den handy schlafen *g* mir geht es jetzt wieder besser. Hab um 8 die erste tablette bekommen und naja was soll ich sagen. Mein kleiner fand das nicht toll. Herz unter 70 und ne dauer wehe die ich aber nicht merkte. Bekam ein mittel das die wehe löste und da ging es sam gleich besser. Hatte echt panik. Um 10:10 muss ich wieder ctg. Sam soll laut us hier rund 4kilo haben und nach 7mal messen einen ku von 37 cm. Krass oder? Naja. Ich meld mich ab und an hab ja bis die nacht noch interet lol
tanjaba
60 Beiträge
19.09.2009 09:49
@neujahrsgirl
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deinen kleinen Sam bald in den Armen halten kannst!
Snoopy27
359 Beiträge
19.09.2009 09:52
Zitat von Neujahrsgirl:

hey meine süssen. Sitze grad auf meinen zimmer und hab aus versehn mein letztes handy geld in ner tagesflat fürs inet gehauen lol. Man sollte nicht auf den handy schlafen *g* mir geht es jetzt wieder besser. Hab um 8 die erste tablette bekommen und naja was soll ich sagen. Mein kleiner fand das nicht toll. Herz unter 70 und ne dauer wehe die ich aber nicht merkte. Bekam ein mittel das die wehe löste und da ging es sam gleich besser. Hatte echt panik. Um 10:10 muss ich wieder ctg. Sam soll laut us hier rund 4kilo haben und nach 7mal messen einen ku von 37 cm. Krass oder? Naja. Ich meld mich ab und an hab ja bis die nacht noch interet lol

Guten Morgen,
ich drücke dir die Daumen, das die Geburt schnell geht. Und viel Kraft.
Ich muss morgen in KH aber nur zur CTG Kontrolle, bisher habe ich wieder nix, keine Wehe o. ä. mal sehen wann meins kommt, oder ob ich auch eingeleitet werde?
Wünsche euch anderen auch alles Gute
Curleysue
10272 Beiträge
19.09.2009 10:09
Zitat von Neujahrsgirl:

ich wünsch dir viel kraft für die geburt und das es schnell geht. alles liebe
curley
Curleysue
10272 Beiträge
19.09.2009 10:11
Zitat von Nane:

Moin,

was ne Nacht, er kam alle zwei Stunden und meine Milch schießt mittlerweile schon beim Anlegen der Stillhütchen ein

und ich habe gestern abend mit einer Stillberaterin telefoniert, mich wurmt dieses Zufüttern, zumal Paul die Pre immer wieder ausspuckt. Sie hörte sich meine Geschichte an und sagte, dass es nicht an meiner Milch liegt, sondern an den Hütchen, da man mit denen nicht so effizient stillen kann, sprich die müssen weh und das wird eine schwierige Aufgabe, da Paul nur die harten Hütchen bzw Flaschensauger kennt, sowas wird Saugverwirrung genannt.
Aber sie machte mir ganz viel Mut und haz mir drei Anleitungen gegeben, um diese Hütchen wegzubekommenund ich soll mir erstmal keine Gedanken ums Gewicht machen.
Muss ihn häufiger jetzt anlgen, ihn besonders warm halten und soll sein schreien vermeiden, da das alles Kalorien verbraucht.
Zudem meinte sie, sei es eine Unverschämtheit, dass man mir im KH sagte, dass meine Brustwarzen zu klein und somit nicht gut genug zum normalen saugen wären.
Oh man, dieses KH hat echt alles versaut

@neujahrsgirl
Wünsche dir ganz viel Kraft und Ausdauer für deine Geburt. Bin auch mal gespannt, wie groß dein Kleiner im Endeffekt ist

@Socken
Meiner trägt zusätzlich auch Socken, dabei ist egal, ob der Strampler Füße hat oder nicht. Er lässt sie auch an

oh man hattest du ein sch....... kh. viel kraft beim umgewöhnen.

wir kämpfen immer noch mit bauchkrämpfen nachts. tagsüber hat er damit keine probleme aber nachts kreischt er stundenlang und ist kaum zu beruhigen. haben jetzt erstmal das milchpulver gewechselt und bauchwohltee gekauft. wir hoffen es funktioniert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt