Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
vany20
3008 Beiträge
24.09.2009 23:48
Zitat von Curleysue:

Zitat von vany20:

@neujahrsgirl:
das trau ich mich heute kaum noch richtig!
aba das gewöhnen wa uns auch noch dran!^^

ich bin sooo froh das der bauch weg ist. habe auch schon auf dem bauch geschlafen. himmlisch!!!
also ich vermisse mein bauch i-wie...hatte direkt nach der geburt erstma schöne probleme mit dem gleichgewicht...bin immer fast nach hinten gekippt,weils ja ohne bauch anders verlagert war
24.09.2009 23:49
Zitat von Curleysue:

habt ihr alle scheiß kh.
wir haben hier ein super kh, keine nervigen schwestern total nett und hilfsbereit, tv, geweckt wurde man nicht nur um 8 kamen die schwestern zum betten machen, schlafen konnte man immer wann man wollte mittags nachmittags abends, frühstück und abendessen in buffetform immer 2-3 stunden aufgebaut. ich wäre da auch noch ne woche geblieben.
achja nukki bekommt meiner auch, finde ich aber auch nicht schlimm.
weswegen hast du antibiotika bekommen?

Die Krankenschwestern waren zwar nervig ^^ Aber super lieb!! Als ein echt klasse Team muss ich sagen. Essen war auch ok. Abends hatte ich genug und mittags auch nur morgens musste man schnell am Buffe sein lol weil da so liebe Frauen mit ganzen Familien gern das essen aufem Zimmer bunkerten -.-

ja ich fand das immer voll witzig Die kommen um 7 zum bettenmachen und gehn dann zum nöchsten und man hat sich wieder unter die decke gepflanzt

Wegen den schnulli, du stillst ja nicht, aber so ist das voll blöd da die saugtechnicken ja anders sind und der immer erst überlegen muss wie er nun richtig saugt -.-

Jaaaaa das ist so ne frage, ich weiß es selber net -.- die eine Krankenschwester meinte wegen den grünen fruchtwasser und 17h blasensprung, da haben sich die entzündungswerte wohl erhöht
vany20
3008 Beiträge
24.09.2009 23:51
Zitat von Nane:

Âuf dem Bauch schlafen ist echt angenehm und es hilft, dass der Wochenfluss besser abfließt

Es ist übrigends normal, dass die Kinder in den ersten Tagen abnehmen, mach dir da also keine Gedanken. Der Milcheinschuss kommt ja meistens erst nach dem dritten Tag

Ich muss Paul leider wieder zufüttern, hab genügend Milch, aber er ist zu faul zum saugen. Danke an das liebe Krankenhaus in Gelnhausen dafür!
Flasche bekommt er aber keine, ich stille erst und dann pumpe ich ab und er bekommt das Abgepumpte und wenn er will noch Pre mit einer Spritze, während er am Finger saugt. Durch die normalen Fläschchen kommt die Milch viel zu schnell und er verlernt dann das Saugen noch komplett.
Er hat zwar nicht abgenommen, aber auch nicht zugenommen, wir nennen ihn jetzt nur noch Faul-Paul!
Allerdings zum einschlafen braucht er die Brust.
Ich bin immer noch so sauer auf diese blöde Ärztin und das ganze KH.
wie jetzt?sie haben paul einfach die flasche gegeben ohne dich zu fragen?
oder hab ich jetzt was verpasst?
vany20
3008 Beiträge
24.09.2009 23:58
Zitat von Curleysue:

Zitat von Nane:

Gar nichts los hier heute

SO, ich habe nen Milchstau.
Das sind Schmerzen sage ich euch, furchtbar. Mache schön brav vor dem stillen warme Kompressen drauf, dann massieren (da könnte ich an die Decke gehen vor Schmerz) und nach dem Stillen wird die Stelle gekühlt.
Soll oft anlegen, nur wie, wenn ich zufüttern soll und Paul sich dadurch nur alle 4 Stunden meldet. Abpumpen ist noch schlimmer als Stillen, es kommt auch nix mehr raus aus dieser Brust.
Hftl geht das bald vorbei, im Moment ist es eh schlimm, weil mein Freund für 1 1/2 Wochen weg ist...

ich bin noch hier. nur kann ich beim stillen nicht mitreden. kann immer nur sagen was ich gehört habe und was ich gesehen habe. also meiner muss auch an den flaschen ganz schön saugen damit was rauskommt. haben die flaschen von avent, die kommen der mutterbrust sehr nahe. haben mir die fa, die hebi und die im kh gesagt. und ich kenne jemand der füttert mit diesen flaschen zu. aber wie es bei paul ist weiss ich nicht. lass dich drücken. und ich wünsche dir das die schmerzen schnell wieder aufhören.
oh man wenn ich das alles höre bin ich echt froh nicht zu stillen. mir tut an meinem körper rein gar nichts mehr weh.
wo bekommt man die falschen von avent denn?hab da ehrlich gesagt nie drauf geachtet...könnt ich die jetzt auch noch nehmen,nachdem ich immer die standartflaschen benutz hab?
stille auch nicht und muss sagen..darüber bin ich echt froh...1.kann man so besser kontrollieren was die kleinen trinken und man hat auch nicht solche probleme...ok...stillen hat eindeutig mehrere vorteile aba ich geb gern die flasche...hab nämlich auch keine schmerzen mehr(außer die gebärmutterentzündung) aba sonst tut mir nix weh...wenn ich an die nachwehen beim stillen denk...*wieder schmerzen krieg*
die waren echt schlimm...wien 2. kind!
trotzdem...ein gaaaanz großes lob an alle stillenden!
25.09.2009 00:04
also ich spüre so garkeine Nachwehen Hab heute auch zu hören bekommen das meine gebärmutter sich wohl ziemlich schnell zurückzieht und ob ich schmerzen habe und was dagegen möchte, war echt erstaunt lol

hab auch Pullen die der Brust nachempfunden sind, zur not. UNd auch einen schnuller hier den bekommt der nun statt den anderen -.- Klappt auch ganz gut heute ^^

Und er nimmt schön zu. bin echt froh. bin echt gespannt wie das heut nacht wird lol
vany20
3008 Beiträge
25.09.2009 00:15
Zitat von Neujahrsgirl:

also ich spüre so garkeine Nachwehen Hab heute auch zu hören bekommen das meine gebärmutter sich wohl ziemlich schnell zurückzieht und ob ich schmerzen habe und was dagegen möchte, war echt erstaunt lol

hab auch Pullen die der Brust nachempfunden sind, zur not. UNd auch einen schnuller hier den bekommt der nun statt den anderen -.- Klappt auch ganz gut heute ^^

Und er nimmt schön zu. bin echt froh. bin echt gespannt wie das heut nacht wird lol
dann sei froh das du sie nicht spührst...
hätte jedesmal beim stillen heulen können..erstens weils saugen so wehtat und ne minute später weil die nachwehen kamen...hab dann immer gleich nach 2 kurzen geschrien...
hat sich echt wie die eröffnungswehen angefühlt...
die meinten dann zwar das sich meine gebärmutter auch super zurückbildet aba das liegt alleine am stillen und wenn ich es nicht weiterführen würde dann würds nichht so gut gehen...voll der schwachsinn weil mir meine hebi und fa gesagt haben das sie weiterhin richtig super zurückgeht...
klar verlangsamt jetzt alles durch die entzündung aba trotzdem ist es noch gut

wie viel wieg sam denn jetzt?
vany20
3008 Beiträge
25.09.2009 00:16
ach ja...und wegen der ersten nacht zuhause...die meisten sagen ja das es zuhause erst richtig losgeht mit der schreierei...das war bei mir aba mal garnicht der fall^^
25.09.2009 00:31
sam ist nur am pennen lol

Heute morgen wog er 3785g aber die doofen haben statt 7 ne 6 in den Kinderpass eingetragen -.- und auch beim Ku nen fehler heut morgen gemacht von 37 bei geburt war er heut auf 37,5 und was schreiben die?? 36,5 -.- hab das garnet gesehen

So wir werden nun im Bett verschwieden. Nachti
Nane
8009 Beiträge
25.09.2009 08:51
Moin,
so hab jetzt auch noch Fieber bekommen, sieht wohl alles nach einer Brustentzündung aus, ganz toll.
Mal hören was die Hebi sagt um elf.
Ausgerechnet jetzt, wo ich ganz alleine bin mit Paul...
Curleysue
10272 Beiträge
25.09.2009 10:25
ohjeee habt ihr alle wehwehchen. ich hatte keine nachwehen, habe keine schmerzen in der brust, habe unten rum keine schmerzen trotz 3 rissen, gebährmutter ist schon fast ganz zurück. kann alles machen was ich mag, war schon beim friseur, im sonnenstudio, in der stadt etc.
bei uns klappt das mit der flasche ganz gut, nur wie gesagt kämpfen wir immer noch ab und zu mit bauchweh. aber ich habe keinen druck und keine angst das meiner zu wenig bekommt.
die avent flaschen und auch nukkis gibt es bei dm, in manchen apotheken, bei toys und im internet. der saugnuckel ist dort anders als z.b. bei nuk. die sehen so aus wie die brust und sind rund und nicht flach wie die anderen. im kh hatten sie auch nuk weil die einfacher zum saugen sind und wir ja auf der frühchen/intensivstation waren und man es den frühchen so einfach wie möglich machen will. umgewöhnen hat ca. 2 tage gedauert, weil man bei den avent mehr saugen muss. meiner trinkt so ca. 120 ml pro mahlzeit. gewogen wird gleich. nur irgendwie klappt das mit dem tee noch nicht so ganz. aber das bekommen wir auch noch hin.

nane dir alles gute, vorallem gute besserung. fühl dich gedrückt. ich fänd beide entscheidungen ok, weiter versuchen oder auch abstillen.
25.09.2009 13:54
Mahlzeit, hier ist ja was los

Wie fühlt sich so ein Milchstau an? denn ich hatte jetzt zwei Tage lang in der rechten Brust also eher am Nippel heftige Schmerzen und bei der Pumpe kam auch nichts raus. Heute gehts wieder einigermaßen.. kann das sowas sein?

Avent: die benutze ich auch!! ich liebe diese Flaschen, man muss nicht absetzen und handlich sind die auch also nur zu empfehlen. Nuckel haben wir auch davon, sie nimmt da aber lieber die von Nuk; dafür kommt sie mit selbigen Flaschen nicht klar.

Sayuri: bei mir im Kkh wars zeitlich ähnlich aber ich war so eine, die ihr Essen mit ins Zimmer genommen hat und ab und zu hats mir auch eine der Mamas aus dem Zimmer mitgebracht. Aber ich würde immer wieder hingehen!! Nuckel haben die Kinder da von denen nicht bekommen, man durfte aber selbst einen geben wenn mans für richtig hielt. Haben wir dann auch schnell gemacht und sie nimmt den auch nicht immer. Ich mein, besser als den Daumen (hab mal auf Arbeit einen auf den Knochen abgenuckelten Daumen gesehen!!).

Nachwehen: -.- ich kann nur sagen, ich hatte sie.. und ich musste einige Male Laura weglegen weil ich so gebrüllt habe.. also nicht schön! bei mir fingen die aber auch ne Woche später erst an.

Sooo, ich habs mal geschafft die Anträge loszuschicken.. bin nicht fertig geworden damit.. so ein Mist..

Heute Abend gehen wir in ein Konzert von meinem guten Kumpel nach einem Jahr mal wieder darf ich ihn nicht nur a capella sehen
Laura bleibt bei meinen Eltern, damit sie auch mal was von ihr haben - zwei Stunden muss doch reichen. Haben sie vorhin auch extra schön gemacht *Badi Badi machen*

So, nun noch ein aktuelles Laurabild >> so liegt sie gerade nachdem Papa sie feddisch gemacht hat

morgen vier Wochen alt übrigens
Nane
8009 Beiträge
25.09.2009 14:34
Hab nen dicken Milchstau mit enzündetem Gewebe in beiden Brüsten
An den Stellen wo der Stau ist, ist die Brust ganz hart, rot und schmerzempfindlich. Bevor man nen Stau bekommt, hat man so kleine Knötchen in der Brust.
Stillen geht aber noch, soll ich auch, damit die Milch abfließt, pumpen soll ich auch weiterhin.
Hab was Homöopathisches dagegen bekommen und morgen solls schon besser sein. Soll jetzt viel schlafen, trinken und mich ausruhen. Warum ich nen Stau habe lässt sich auch erklären, ist was psychisches, ist weil mein Freund für 9 Tage weg von uns ist.

Aber jetzt zur guten Nachricht, Paul hat ganze 130g in 3 Tagen zugenommen
Wiegt jetzt 2830g, fehlen also noch 40 bis zu seinem Geburtsgewicht und wenn er drüber ist, darf ich auch wieder mehr stillen, juhuuu!
Hat sich der ganze Stress also gelohnt!

Nachwehen hatte ich auch ganz schlimm, vorallem beim abpumpen, hätte manchmal am liebsten geschrieen. Dafür hat sich meine Gebärmutter ganz schnell wieder zurückgebildet, allerdings ist sie wieder nach hinten abgenickt
25.09.2009 14:56
Zitat von Nane:

Hab nen dicken Milchstau mit enzündetem Gewebe in beiden Brüsten
An den Stellen wo der Stau ist, ist die Brust ganz hart, rot und schmerzempfindlich. Bevor man nen Stau bekommt, hat man so kleine Knötchen in der Brust.
Stillen geht aber noch, soll ich auch, damit die Milch abfließt, pumpen soll ich auch weiterhin.
Hab was Homöopathisches dagegen bekommen und morgen solls schon besser sein. Soll jetzt viel schlafen, trinken und mich ausruhen. Warum ich nen Stau habe lässt sich auch erklären, ist was psychisches, ist weil mein Freund für 9 Tage weg von uns ist.

Aber jetzt zur guten Nachricht, Paul hat ganze 130g in 3 Tagen zugenommen
Wiegt jetzt 2830g, fehlen also noch 40 bis zu seinem Geburtsgewicht und wenn er drüber ist, darf ich auch wieder mehr stillen, juhuuu!
Hat sich der ganze Stress also gelohnt!

Nachwehen hatte ich auch ganz schlimm, vorallem beim abpumpen, hätte manchmal am liebsten geschrieen. Dafür hat sich meine Gebärmutter ganz schnell wieder zurückgebildet, allerdings ist sie wieder nach hinten abgenickt

also Knötchen hatte ich auch immer aber die hab ich versucht wegzumassieren. aber ich denke mal, einen Milchstau hätt ich bemerkt.

Aber das Paul zugenommen hat find ich super!! dann lässt der Stress nachher auch wieder nach. weißt du denn, wie du die Milch mit der Hand abpumpst / abdrückst? das find ich wesentlich angenehmer
25.09.2009 15:24
Also beim stillen hab ich nur einen schmerz, wenn der kleine andockt lol das ziept immer so ^^
Heute klappt es echt gut. Ich muss ihn einfach nach den stillen ne stunde auferecht im Arm halten, also nicht gleich hinlegen, dann spuckt er auch nicht.

Das mit der Spritze ist echt eine gute idee Sobald ich meine Milchpumpe habe werd ich das auch mal nebenbei machen ^^
Eben wenn er wieder spucken sollte.

Zum KH, ich würde da auch immer wieder hin gehen! Die stationsschwestern und Hebammen sind einfach so toll gewesen. Ich denk mal das lag auch daran das die alle sehr jung waren (meine Cousine ist da sogar auf der Säuglingsstation oO und wusste das nicht lol hatte leider aber urlaub) Es war ne tolle Atmosphäre im Kreissaal, hab mich da echt sau wohl gefühlt.

Leute ich brauch nen tipp für Windeln. Hab ja newboar windeln aus Holland ABER die scheiß teile werden mega schwer und sind so schnell durch oO musste meinen Spatz schon so oft heut umziehn
25.09.2009 15:36
hmm, also wir haben alle durch glaub ich und für die Nacht / Dauerpinkler sind die Pampers wie die von DM am Besten. Nimmst du die 1er? wir mussten von der 2 wieder runter aus dem gleichen Grund. Fixis gehen auch, sind aber fester finde ich also wenn billig und gut > DM oder die von Rossmann, die sollen auch gut sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt