Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
28.09.2009 16:55
Stillen: ja, ich hab mir das auch angenehmer vorgestellt aber mir ist das wirklich nichts..aber nun hat sich das ja auch erledigt, die Milch reicht nicht um sie satt zu bekommen.

Wochenfluss: hatte ich nur drei Wochen und auch schon meinen ersten Eisprung bin aber auch froh, dass es vorbei ist. Auch wenns ja echt nicht doll war.

Herzeln: lol, also ER will seit Laura zwei Tage alt ist.. Ich überhaupt nicht, habens versucht aber bei der kleinsten Berührung hab ich schon Schmerzen durch den Beckenriss.. aber ich kann eh nicht, wenns Lauri neben uns liegt oder sie von drüben gurgelt

So, nun hat sie wieder Schluckauf. Kennt ihr da einen guten Tipp?
ANJUKA
23752 Beiträge
28.09.2009 18:11
Bei Schluckauf...Tee, Tee und nochmals Tee....viel trinken lassen das hilft sofort...oder das Bäuchlein streicheln/massieren, das hilft auch und beruhigt auch.
Curleysue
10272 Beiträge
28.09.2009 18:16
Zitat von ANJUKA:

Also schlucken tut er ja, aber...
Reflux bedeutet, das das Zwerchfell, was ja bekanntlich der Schliessmuskel zwischen Speiseröhre und Magen ist, noch nicht richtig schliessen tut.
Dieses "Symptom" legt sich aber im laufe des ersten Lebensjahres.
Man kann es mit Hilfe von Medikamenten "beheben", respektive erleichtern oder eben 20 min senkrecht auf dem Arm halten.
Diese Medikamente sind eine Art "Soßenbinder"....sie machen die Milch dicker und verhindern so das zurück laufen in die Speiseröhre und somit ein eventuelles erbrechen der Nahrung.

Dieses Reflux ist nicht selten bei Neugeborenen und tritt in der Regel bei 8 von 10 Babys auf.

@Wochenfluss.
Ich habe schon 2 Wochen nach ET keinen mehr gehabt....was aber nicht weiter schlimm war, so ist ja alles okay bei mir.
Nun warte ich auf meine Mens damit ich dann mit der 3-Monatsspritze anfangen kann.

Kleiner Tip für "gestörten" Wochenfluss.
Ihr nehmt Senförner und mahlt diese zu Mehl, von diesem Mehl nehmt ihr einen gehäuften Esslöffel voll und tut es in eine Schüssel mit warmen Wasser(Körpertemperatur) und macht für 20min ein Fussbad.
Die wirkung tritt sofort ein.

LG
Anjuka

stillst du? wenn nicht dann gibt es ja extra flaschennahrung ür spuckkinder. nennt sich ar nahrung und gibt es von verschiedenen marken.

also mein mann und ich haben es gestern mit dem herzeln probiert. hat aber nicht so ganz geklappt. mein körper will noch nicht ganz so wie mein geist. aber gegen das was mein körper nicht macht kann man abhilfe schaffen. also denke ich das wir es die tage nochmal probieren.
28.09.2009 21:00
Zitat von ANJUKA:

Bei Schluckauf...Tee, Tee und nochmals Tee....viel trinken lassen das hilft sofort...oder das Bäuchlein streicheln/massieren, das hilft auch und beruhigt auch.

ja, das probier ich auch dann aber sie will meist nicht und streicheln hilft auch nicht.. eigentlich hörts nur auf, wenn sie einschläft..was bei Schluckauf ja nicht so leicht ist

Und dann noch was: heute hat sie wohl einen Wachstumsschub und will sehr oft Happi..komischerweise geb ich ihr was und sie weint nebenbei trotzdem. Alles andere hab ich durch, Windeln, Bauchweh, etc aber es ist Hunger.. komisch..
Nanami
1453 Beiträge
28.09.2009 22:01
Lenchen macht das seit ein paar Tagen auch... sie ist an der Brust, hört auf, weint kurz, saugt, weint, saugt... muss eh meine Hebi morgen mal um Rat fragen, sie macht nur noch Blödsinn. Sie ist total saugfaul geworden, weil sie eigentlich nur den Mund aufmachen muss und es läuft ihr rein, und wenns jetzt doch mal mehr saugen sein muss ist sie gefrustet.

Mein Wochenfluss ist auch so wie bei Nane, war fast vorbei, jetzt wieder total blutig so dass ich ne Always nehmen muss. Ist das schon wieder die Periode???? Hab auch bissel Schmerzen beim Wasserlassen. Mal sehen ob wer mit mir zum FA fahren kann.

War beim Dermatologen mit meinen Pusteln, ist wohl ne Art Nesselsucht, eventuell vom Antibiotikum oder der PDA, hab Creme bekommen aber die hilft kaum, nur Fenistiltropfen helfen zeitweise. Hab jetzt Pusteln von den Fußsohlen bis an den Hals!

was macht ihr mit euren Babys so wenn sie wach sind? Helena hat jetzt öfter mal Wachphasen und will Beschäftigung. Meist singen wir dann oder machen so Fingerspiele oder schunkeln sie herum.

Mal ne doofe Frage: beim Elterngeldantrag muss man ja eine Steuernummer eintragen - meine oder die des Kindes?? Ich hab meine eingetragen aber dann kam ein Brief mit Helenas Steuernummer, dann denke ich muss die rein oder?
28.09.2009 22:11
kannste hier mal berichten, was sie dazu gesagt hat? ich hab ja keine Hebi mehr...

Nanami
1453 Beiträge
28.09.2009 22:14
ja ich frag sie morgen. Wieso hast Du keine Hebamme mehr? Die hätte Dir auch sicher mit dem Stillen helfen können, zuwenig Milch ist so selten.

Hab auch einen Rückbildungskurs, ab Ende Oktober. Da bin ich gespannt, bin dann mit Fahren 3h weg, da muss mein Schatz mit der Flasche ran, ich hoffe das klappt. Hoffentlich sind da nette Mütter, damit ich in Braunschweig jemanden kennenlerne.
Curleysue
10272 Beiträge
28.09.2009 22:25
waren heute bei der u3 und alles ist super!!! er ist schon schön gewachsen. wiegt jetzt stolze 4380gramm und ist schon 56 cm groß. uiuiui

habe mich noch gar nicht angemeldet zu einem rückbildungskurs, weiss auch noch nicht wo und ob. auch zur babymassage und zum babyschwimmen habe ich mich noch nicht angemeldet. muss ich mal schleunigst tun.
naja beckenbodenübungen mache ich ja schon zu hause und am do gehts wieder ab aufs pferd. man bin ich gespannt wie es klappt.

meine hebi kommt auch nur noch selten, so ca. 1 mal die woche wenn es hoch kommt. wir haben kaum bis keine probleme, aber wenn können wir immer anrufen und sie kommt vorbei.
28.09.2009 23:20
meine war in Urlaub und die Vertretung war drei, vier Mal hier. dann haben wir eine Familie aus dem GVK getroffen, die waren absolut geschockt vom Verhalten der eigentlichen Hebamme und hat uns sehr von ihr abgeraten. Also hab ich meine Kiä gefragt, obs reicht, wenn wir zu ihr gehen und das ging.

Ja und Milch hab ich ja zur Genüge.. nur ist die nicht sättigend.. ich sitzte jedes Mal 1,5h und dann hats ihr am Ende nichts gebracht außer Müdigkeit..
28.09.2009 23:21
achja und Rückbildung mach ich mit ner Freundin, die macht die Kurse im Kkh und kommt immer zu mir
Nane
8009 Beiträge
29.09.2009 07:25
@Nanami
Nee, das ist noch nicht dir Periode, der Wochenfluss geht zwischen 2-8 Wochen und anscheinend kann der zwischendurch, vorallem bei Stress, mal wieder stärker werden. Hab mir extra normale Binden ohne Plastik besorgt.

@Sayuri
Wie stellt man denn fest, ob die Milch sättigend ist?
Ich denke eher deine Kleine ist genauso faul zum saugen wie Paul. Wenn du dich gesund und ausreichend ernährst und nicht gleich soviel abnimmst, ist deine Milch super eingestellt für dein Kind.

Oh man, ich wünschte mein Freund wäre wieder da, ich vermisse ihn so
Ab Mitte Oktober zieh ich erstmal zu ihm, mache dort dann auch meinen Rückbildungskurs. Babyschwimmen wollen wir auch machen, geht aber erst ab dem 4.Monat.

Heute wird Paul wieder gewogen, hftl ist er weit über dem Geburtsgewicht, will doch endlich mehr stillen.
Wir haben es gester übrigends geschafft zweimal ohne Hütchen anzudocken und er hat brav gesaugt, bin ganz stolz auf ihn.
29.09.2009 13:21
Zitat von Nane:

@Nanami
Nee, das ist noch nicht dir Periode, der Wochenfluss geht zwischen 2-8 Wochen und anscheinend kann der zwischendurch, vorallem bei Stress, mal wieder stärker werden. Hab mir extra normale Binden ohne Plastik besorgt.

@Sayuri
Wie stellt man denn fest, ob die Milch sättigend ist?
Ich denke eher deine Kleine ist genauso faul zum saugen wie Paul. Wenn du dich gesund und ausreichend ernährst und nicht gleich soviel abnimmst, ist deine Milch super eingestellt für dein Kind.

Oh man, ich wünschte mein Freund wäre wieder da, ich vermisse ihn so
Ab Mitte Oktober zieh ich erstmal zu ihm, mache dort dann auch meinen Rückbildungskurs. Babyschwimmen wollen wir auch machen, geht aber erst ab dem 4.Monat.

Heute wird Paul wieder gewogen, hftl ist er weit über dem Geburtsgewicht, will doch endlich mehr stillen.
Wir haben es gester übrigends geschafft zweimal ohne Hütchen anzudocken und er hat brav gesaugt, bin ganz stolz auf ihn.

na ich finde nicht, das sie faul ist wenn sies solange am Stück schafft und sie saugt ja auch in kräftigen Zügen. Aber ich habe auch festgestellt, dass mir das stillen seelisch nicht viel bringt und es eher unangenehm wird mit der Zeit..
Also ich überlege noch.. noch ist Milch da aber da ich Medis nehme, kann ich sie eh gerade nicht anlegen.

Achja, ich hatte ja geschrieben, das sie beim Trinken auf einmal losheult. Ich dachte, sie hat vll Halsschmerzen, weil ich ja angehend erkältet bin.. nein, sie hat leichtes Fieber (37,7°) und jedes Mal die Windel übervollobwohl ich sie vorher gewickelt habe.. bin mir nicht sicher...ich hab sie nun schlafen gelegt und nun scheints ihr auch besser zu gehen
vany20
3008 Beiträge
29.09.2009 14:18
huhu mädels!*wink*
wollt auch ma wieder hallo sagen^^

@hebi...
meine wird ab jetzt auch für 2 wochen im urlaub sein...
dürfen die sich sonst keinen urlaub nehmen???

@stillen...
nane,ist es denn schon besser geworden mit den schmerzen?
oder musst du doch antibiotker nehmen?
*
sayuri,willst du abstillen wenns so weitergeht?

@wochenfluss...
also bei mir wars kurzzeitig auch weg,aba dann kams wieder..allerdings sind es auch keine richtigen blutungen mehr...
bekommt man seine regel eigendlich gleich nach dem wochenfluss?
oder ist nach dem wochenfluss pause und dann kommt sie nach nen paar wochen?

war gestern beinm jugendamt und hab jetzt alles beantragt was beantragt werden muss...^^
war echt stressig.hab mich da fast verlaufen weil dieses "kleine jugendamt" in sonem einkaufszentrum war...
das ist insgesamt 5 kilometer lang-.-
also schwer durchzusteigen...

meine kleine hat jetzt schonwieder ne neue krankheit*kotz*
erst hatte sie durchfall+das sie sich übergeben hatte,dann soor,dann fieber,dann verstopfungen und jetzt ne richtig fette erkältung...
bei mir ist es im mom ziemlich kalt und desshalb pack ich sie sowas von dick ein das sie manchmal schon schwitzt...und trotzdem hat sie sich wieder was weggeholt-.-
ka was als nächstes kommt

trotzdem nen gaaanz lieben gruß an euch alle!
29.09.2009 14:43
Vany:

ich überege noch.. also mein Gefühl beim Stillen sagt nicht mehr aber wenn ich so nachdenke, bin ich schon fürs Stillen.... ist einfach schwer..aber ich hab sie auch seit vorgestern nicht mehr dran gehabt und da auch nur einmal.. ist einfach komisch..

hab nun nochmal gemessen, 37,3° also gehts nun wieder. Vielleicht wars vom Schreien höher (treibt selbst mir die Tränen in die Augen)..

Und WF: hmm also ich hab nun wieder Ausfluss.. ich glaube aber, dass es die Regel ist da ich den Eisprung vor gut zwei Wochen stark bemerkt habe

Jugamt: ich hab alles hingeschickt.. mich kennen da zu viele von der Arbeit und hier fahren ja die Bahnen eh nicht sonderlich gut..

Achja Laura hat ihre Rassel entdeckt

Aber deine Kleine ist ja auch nicht ohne.. die arme Maus. Dann wünsch ihr mal gute Besserung von uns
vany20
3008 Beiträge
29.09.2009 14:49
Zitat von Sayuri-86:

Vany:

ich überege noch.. also mein Gefühl beim Stillen sagt nicht mehr aber wenn ich so nachdenke, bin ich schon fürs Stillen.... ist einfach schwer..aber ich hab sie auch seit vorgestern nicht mehr dran gehabt und da auch nur einmal.. ist einfach komisch..

hab nun nochmal gemessen, 37,3° also gehts nun wieder. Vielleicht wars vom Schreien höher (treibt selbst mir die Tränen in die Augen)..

Und WF: hmm also ich hab nun wieder Ausfluss.. ich glaube aber, dass es die Regel ist da ich den Eisprung vor gut zwei Wochen stark bemerkt habe

Jugamt: ich hab alles hingeschickt.. mich kennen da zu viele von der Arbeit und hier fahren ja die Bahnen eh nicht sonderlich gut..

Achja Laura hat ihre Rassel entdeckt

Aber deine Kleine ist ja auch nicht ohne.. die arme Maus. Dann wünsch ihr mal gute Besserung von uns
hmm...war ja auch fürs stillen aba das ging einfach nicht...fürtterst du sie im mom mit der falsche?
oder auf die spritzentechnik?

ja eigendlich heißt es ja das die temperatur vom schreien,schlafen und essen ansteigt...
und bei maliah stimmts...

also nehme ich ma an das man ne pause hat bevor die mens dann kommt...

och schweinerei!
ich musste alles zum jugendamt hinbringen

rasseln sind cool...nur findet das maliah leider noch nicht

werd ich ihr sage..vllt hilfts ja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt