Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
09.10.2009 11:18
benutzt jemand von euch avent flaschen?
Curleysue
10272 Beiträge
09.10.2009 11:25
Zitat von Kleine85:

ja ich
09.10.2009 13:42
Mein Sohn ist dumm -.-
ICh habe von Chico Flaschen die der Brust nachempfunden sind. Daraus mag er keinen Tee trinken, aber aus der normalen -.- na dolle
09.10.2009 14:26
Zitat von Curleysue:

Zitat von Kleine85:

ja ich

wie findest du die? weißst du ob die in einen NUK vaporisator passen?
09.10.2009 15:04
ich benutze die auch ^^ ich weiß aber auch nur, dass die Sauger von Nuk da auch passen aber ansonsten.. hmm..würd ich im Markt mal fragen

Wochenfluss: in GB wirds erlaubt zu baden, warum also nicht? die werden auch nicht alle danach von Infekten verfolgt werden

Ich hab nur eine Dusche und mein WF ist eh längst vorbei aber ich hätts auch gemacht. Im Wasser fließts eh kaum raus und Entspannung fördert die Milchbildung und den Heilungsprozess.

Ich hab auch ne Frage:

Ähm, Laura findet momentan ihren Schlafrhythmus neu. Heißt, sonst hab ich sie zwischen 20 und 21 Uhr hingelegt, geschlafen hat sie dann bis spätestens 24 Uhr und so gings im 4 h Takt weiter. Nun schläft sie nur noch ein, wenn ich neben ihr liege und dann auch erst nach 22 Uhr, da ich versuche sie so wie vorher einschlafen zu lassen. Sie schläft so aber sechs Stunden durch und das ist ja auch nicht schlecht.
Wie macht ihr das?
Ich möchte sie nicht unbedingt an so späte Zeiten gewöhnen / das ich neben ihr liegen muss.
Bei meinen Pflegekindern hab ichs so gemacht, dass ich immer ans Bett bin, wenn sie was von sich hören lässt. Sie ist aber im Bett geblieben. Nur bei ihr klappt das nicht mehr. Klar, möchte und braucht sie meine Nähe aber ich wenn ichs ihr jetzt angewöhne, hab ich nachher noch größere Probleme.
09.10.2009 16:05
muss nochmal fragen an die die als verhütung die spirale nehmen.
nehmt ihr hormon- oder kupferspirale?
Curleysue
10272 Beiträge
09.10.2009 20:54
Zitat von Kleine85:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Kleine85:

ja ich

wie findest du die? weißst du ob die in einen NUK vaporisator passen?

also wir kommen gut zurecht damit. ob die in einen nuk vaporisator passen weiss ich nicht. ich finde bei den avent trinkt er besser und gleichmäßiger ohne luft einzusaugen. war bei den nuk im kh anders.
Curleysue
10272 Beiträge
09.10.2009 20:57
Zitat von Kleine85:

ich hatte 5 jahre eine hormonspirale namens mirena. ich kam damit super klar. musste an nichts denken und hatte keinerlei beschwerden. meine tage hatte ich gar nicht mehr bzw. 1 mal im halben jahr. und als ich sie gezogen habe, bin ich sofort danach schwanger geworden. und ich habe mich immer sicher gefühlt mit der spirale. bin alle 6 monate zur kontrolle und das war es. meine beiden schwestern haben sie auch und haben beide auch keine probleme.
das ist halt meine erfahrung mit der mirena.
vany20
3008 Beiträge
09.10.2009 21:13
Zitat von Kleine85:

@ vany: Vor der Spirale hab ich auch irgendwie schiss, aber ich glaube ich hab mich jetzt dazu entschlossen das ich es doch mache. Muss auch noch mal eine freundin fragen wie die es empfunden hat. Aber mit hütchen find ich doof, machen wir auch gerade.
Persona ist ein kleiner Computer mit Urinstäbchen da werden die fruchtbaren tage durch die hormone im urin ermittelt. Also nix da mit spontan

ja stimmt,mit hütchen ist es wirklich net so prickelnd...das zeigt mir nähmlich mein letzter vorfall damit...ist das doffe ding einfach gerissen...
habens mitendrin gemerkt und die ganze stimmung war futsch...dannach war türlich sofort schluss mit herzeln...hoffe trotzdem das nix passiert ist...

muss man das selber zahlen???
oder übernimmt das die kk?
vany20
3008 Beiträge
09.10.2009 21:15
Zitat von Kleine85:

sobald ich weiß bekommt man die kupfer nur wenn man nen kind bekommen hat und die hormon wenn man noch nicht mutter ist...
(bitte verbessert mich wenn ich da falsch liege,
da ichs nur am rande mal mitbekommen hab.)
09.10.2009 21:15
wenn möchte ich eher die Kupferspirale, weil ich ganz auf hormone verzichten mag.

entweder ich werd krank oder kp Sam hat grad von 19-20 uhr an einer Brust getrunken, weil die so voll war und es kam immer mehr. die andere ist auch voll wie nix aber nun schläft er, mit ausstreichen klappt es nicht hab die heiß geduscht, kirschkernkissen, massage, usw aber es kommt nix dennoch ist sie hart und schmerzen.
Dazu kommen das ich kopfweh hab und friere
Hilfe was ist los
vany20
3008 Beiträge
09.10.2009 21:21
Zitat von Neujahrsgirl:

wenn möchte ich eher die Kupferspirale, weil ich ganz auf hormone verzichten mag.

entweder ich werd krank oder kp Sam hat grad von 19-20 uhr an einer Brust getrunken, weil die so voll war und es kam immer mehr. die andere ist auch voll wie nix aber nun schläft er, mit ausstreichen klappt es nicht hab die heiß geduscht, kirschkernkissen, massage, usw aber es kommt nix dennoch ist sie hart und schmerzen.
Dazu kommen das ich kopfweh hab und friere
Hilfe was ist los
vllt nen milchstau?
09.10.2009 21:33
hab ich auch im verdacht wenns net besser wird muss ich morgen in die notapo ne pumpe leihen fürs wochenende das tut so weh...

versucht grad eine zu ersteigern. aber die wäre ja auch erst nächste woche da. weil pre will ich nicht füttern
09.10.2009 22:18
Ich wollte euch mal fragen, wie viel eure kleinen trinken?
Ich kann leider nicht mehr stillen, da meine brustwarzen ganz entzündet waren und ich milchstau hatte. Habe danach abgepumpt und die Muttermilch mit der Flasche gegeben, musste es mehr als eine Woche machen. Seit dem will mein kleiner nicht mehr meine brust, weil er sich an der flasche nicht anstrengen muss.
Gebe jetzt auch die Aptamil 1er, da er von der pre nie satt geworden ist und immer viel getrunken hat, danach war zu viel Milch im Magen und er hat richtig viel ausgespuckt. Mein Kinderarzt und meine Hebamme meinten, ich soll die 1er nehmen und schwups trinkt er super und ist für 3Stunden satt, spuckt auch nicht mehr, alles toll.
Ich wollte euch mal fragen, wie viel eure trinken? meine eigentlich die Flaschen-kinder damit. Meiner trinkt 100-130ml Milch pro Mahlzeit und sättigt ihn für drei Stunden.
Auf der Aptamil verpackung steht, dass er seit 2Wochen schon 170ml trinken sollte und alle 4-5Stunden trinken sollte.
Er trinkt auch 100-150ml Tee am Tag.
Meiner hat auch oft geweint und hat sich seit einer woche gebessert, er hat manchmal (1-2mal am Tag) seine schrei-attaken, aber mein arzt meinte er ist reizüberflutet.
In den ersten 3Wochen hat er nur geschrien und geweint, als ob ihn jemand umbringen wollen würde. Entweder hat er geschlafen oder geweint, war mit den nerven auch am ende, aber es legt sich.
Ich kann aus eigener erfahrung sprechen, dass es sehr sehr schwer ist, wenn ein baby nur weint. Man kommt sich so hilflos vor und an manchen Tagen habe ich gedacht, dass ich keine gute Mami bin, weil die Kinder eigentlich zufrieden und ruhig sein sollten, wenn man sie auf den arm nimmt.
Es war und ist ab und zu noch hart, aber man sagt 3Monate und die Kinder beruhigen sich von einem auf den andern Tag.
Sorry für den langen text
09.10.2009 23:18
38,8°C ich werd echt krank oder milchstau?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt