Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Tery
2551 Beiträge
25.10.2009 15:49
Zitat von eve2009:

Vielleicht ist es ihm etwas warm. Mein kleiner wird jeden Tag gebadet und bekommt eine mütze auf, dann seine flasche und ab ins bett, er schläft gleich ein, da er vor dem baden ungefähr 2Stunden nicht schläft.
Mein kleiner schläft tagsüber sehr schlecht, höchstens 1Stunde am Stück und wacht auf und weint, gebe ihm bisschen tee und laufe mit ihm rum, dann beruhigt er sich.
Aber Tagsüber lüfte ich im Schlafzimmer oder Wohnzimmer (kommt drauf an wo er schläft) und dann schläft er besser. Er soll es nicht wärmer wie 21Grad haben und nicht weniger wie 18°.
Meiner hatte auch eine Phase, wo er beim trinken nur gemeckert und geweint hat, es war so anstrengend, bis er die flsche getrunken hatte, verging manchmal 1Stunde.
Nach 2-3Wochen ist es einfach verschwunden, muss aber sagen, dass ich ihm den Brei-Sauger gebe, da er beim Milchsauger so ein Theater gemacht hat. Und jetzt ist er ganz brav beim trinken

Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass er bei offenem Fenster viel besser schläft. Baden ihn auch so oft es geht. Das doofe ist nur, das er meistens gegen Abend so lange schläft, dass wir ihn oftmals erst um Mitternacht baden können oder sogar noch später. Und vorher wecken mag ich ihn eben auch nicht, wenn er den ganzen TAg so quängelig ist, dann will ich, dass er seinen Schlaf bekommt, denn er braucht.
bigmama2005
2548 Beiträge
25.10.2009 16:33
Zitat von Tery:

Ich fange schon nächsten Freitag mit der Rückbildung an. Dann bin ich genau 6 Wochen nach der Geburt.

Meiner hätte auch schon diese Woche angefangen, also 6 Wochen nach Geburt, aber meine Hebi nimmt gerade ihren wohlverdienten Urlaub.
25.10.2009 17:57
Die arme Maus hat schon zum 3. mal ganz schlimmen Schluckaf heute. Da wackelt der ganze Körper
25.10.2009 19:58
Zitat von Kathi78:

Die arme Maus hat schon zum 3. mal ganz schlimmen Schluckaf heute. Da wackelt der ganze Körper

Wenn unser kleiner Schluckauf hat, dann packen wir ihn ganz warm ein und er bekommt ein kirschkerkissen, nach paar minuten ist sein schluckauf weg und wir decken ihn dann bisschen auf, sonst ist ihm wieder zu warm.
Heute abend war wieder ein nicht so toller Tag, er hat wieder viel geweint.
Morgen hat Lukas seine Leistenbruchoperation, melde mich, wenn ich wieder zeit habe, warscheinlich erst am Dienstag, wenn es ihm besser geht.
25.10.2009 20:33
Zitat von eve2009:

Zitat von Kathi78:

Wenn unser kleiner Schluckauf hat, dann packen wir ihn ganz warm ein und er bekommt ein kirschkerkissen, nach paar minuten ist sein schluckauf weg und wir decken ihn dann bisschen auf, sonst ist ihm wieder zu warm.
Heute abend war wieder ein nicht so toller Tag, er hat wieder viel geweint.
Morgen hat Lukas seine Leistenbruchoperation, melde mich, wenn ich wieder zeit habe, warscheinlich erst am Dienstag, wenn es ihm besser geht.

Viel Glück für die Op und das der kleine schnell wieder fit ist
25.10.2009 20:36
Hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren wie ihr so euer abendlichens zu bett geh ritual macht. Man hört und liese ja immer das die Kinder feste gewohnheiten und rituale brauchen.
wir haben es schon lange mit einem zu-bett-geh-ritual ausprobiert, aber noch nie hat es so wirklich funktioniert, da er seit ein paar tagen abends immer sehr sehr unruhig ist und mal besser und mal schlechter gelaunt ist.
Habt ihr feste zeiten? wie ist euer ritual? usw
würde mich mal interessieren wie ihr es so handhabt
würde mich über eure antworten sehr freuen
Curleysue
10272 Beiträge
25.10.2009 20:45
Zitat von Kleine85:

Hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren wie ihr so euer abendlichens zu bett geh ritual macht. Man hört und liese ja immer das die Kinder feste gewohnheiten und rituale brauchen.
wir haben es schon lange mit einem zu-bett-geh-ritual ausprobiert, aber noch nie hat es so wirklich funktioniert, da er seit ein paar tagen abends immer sehr sehr unruhig ist und mal besser und mal schlechter gelaunt ist.

wir haben kein wirklich festes ritual und auch keine wirklich zeit, da wir sehr viel auf achse sind und immer unterschiedlich nach hause kommen. oft gehen wir abends vorm schlafen baden und c
eincremen. ansonsten pucken wir ihn in seine decke, er bekommt seinen schnuller und wir machen die spieluhr an. manchmal singe ich noch bei der spieluhr mit, manchmal streichel ich noch seine backe und über den nasenrücken, manchmal halte ich noch ein bischen seine hand. aber oft lassen wir ihn einfach mit spieluhr alleine einschlafen. meine hebi meinte da kann man nicht früh genug mit anfangen, alleine einschlafen zu lassen im bettchen. manche babys kommen damit nämlich nicht klar das sie z.b auf dem arm eingeschlafen sind und wenn sie aufwachen sind sie wo anders/im bett. das kann zu verwirrung führen. natürlich darf unser schatz auch im wohnzimmer in seiner wippe einschlafen oder mal auf einem unserer bäuche, oder im großen bett wenn mein mann unter der woche nicht da ist. am ruhigsten schlafen wir alle wenn jeder in seinem bett schläft.
25.10.2009 20:54
Zitat von Curleysue:

Zitat von Kleine85:

Hallo ihr lieben,

wir haben kein wirklich festes ritual und auch keine wirklich zeit, da wir sehr viel auf achse sind und immer unterschiedlich nach hause kommen. oft gehen wir abends vorm schlafen baden und c
eincremen. ansonsten pucken wir ihn in seine decke, er bekommt seinen schnuller und wir machen die spieluhr an. manchmal singe ich noch bei der spieluhr mit, manchmal streichel ich noch seine backe und über den nasenrücken, manchmal halte ich noch ein bischen seine hand. aber oft lassen wir ihn einfach mit spieluhr alleine einschlafen. meine hebi meinte da kann man nicht früh genug mit anfangen, alleine einschlafen zu lassen im bettchen. manche babys kommen damit nämlich nicht klar das sie z.b auf dem arm eingeschlafen sind und wenn sie aufwachen sind sie wo anders/im bett. das kann zu verwirrung führen. natürlich darf unser schatz auch im wohnzimmer in seiner wippe einschlafen oder mal auf einem unserer bäuche, oder im großen bett wenn mein mann unter der woche nicht da ist. am ruhigsten schlafen wir alle wenn jeder in seinem bett schläft.

das ist gut wenn er alleine einschläft. unserer schläft meistens nur bei uns ein. ausser heute da haben wir es mal ohne geschaft
Tery
2551 Beiträge
25.10.2009 21:53
Also wir haben auch keine festen Rituale (noch nicht). Meistens schläft Daniele bei uns auf dem Arm ein und wacht auf wenn wir ihn ins Bettchen tun. Vielfach schläft er dann auch alleine ein. Also ich fahre dann mit dem Stubenwagen so lange hin und her bis ihm die Augen zufallen und er schläft. Ich lasse ihn nie alleine im Zimmer wenn er noch wach ist. Für das finde ich ist er noch zu klein. Er soll nicht das Gefühl haben, dass wir ihn alleine lassen.

Heute abend war wieder ein übler Schreiabend. Wir wussten echt nicht mehr was machen. Er hat um 18 Uhr sein Fläschchen bekommen, dann wollte er schlafen, konnte aber irgendwie nicht, hat immer wieder angefangen zu brüllen. Bis wir ihm dann um 21 Uhr schon wieder ein Fläschchen gegeben haben. Und seitdem schläft er.

Ich muss ganz dringend zum Osteopathen, da führt kein Weg dran vorbei.
Tery
2551 Beiträge
25.10.2009 21:54
@eve
Auch ich wünsche euch ganz viel Glück für die Op morgen, wird schon gut gehen.
26.10.2009 01:25
Zitat von Nane:

@Neujahrsgirl
Mein Wochenfluss war nach 4 Wochen auch weg und dann kam er nochmal und zwar ziemlich stark, war aber nicht die Periode. Das ging dann eine Woche und seitdem ist nichts mehr. Bin ihn also endlich los

Ja so war es auch. Erst weg dann nochmal richtig stark und seit gestern wieder nix. hoffe der bleibt nun weg will wieder herzeln *g*

Das mit den Babyschwimmen ist ja toll ^^

@Babyschwimmen: Das will ich auch machen. meine Eltern meinen ich könne schon nach den Wochenfluss mit ihn schwimmen gehen aber kurse sind ja ersr ab 3 Monate voll schade

@Rückbildung: Ich muss mich noch anmelden -.- ich komm net dazu, weiß auch nicht wo ichs machen soll

@vitaminD: ich geh da lieber 2h spazieren und hab ein liebes Kind und tue war für meine figur als weiter die tabletten... seit ich se weglasse schreit er weniger tags, nur abends hat er weiter hin seine bauchkrämpfe

@tery&eve: Hehe meiner hat auch so eine Moltontuch als kuscheltuch ^^ aber er will nur eins das nach mama riecht lol

@Pekip: Würde das soooo gern auch amchen aber hier ksoten die kurse um die 200€

@bettgehritual: Ich muss gestehen das wir keins haben, auch keine feste zeit. er geht meist so gegen 21 uhr das erstemal im tubenwagen schlafen, da steht er im dunklen wohnzimmer neben mir wenn ich lerne. Dann um 1 wird er nochmal gestillt und dann gehts gemeinsam ins bett er bekommt ein kuss die spieluhr geht an er greift nach meiner hand und wir schlafen dann ein. das so süß wie beide hände nach meiner greifen ^^

Boar heute echt sooo viele beiträge ^^ sind die schübe soweit vorbei das wir wieder zeit haben?

Übrigens sind wir zwei voll erkältet Sam hat erhöte thempratur
26.10.2009 01:49
Zitat von Tery:

Also wir haben auch keine festen Rituale (noch nicht). Meistens schläft Daniele bei uns auf dem Arm ein und wacht auf wenn wir ihn ins Bettchen tun. Vielfach schläft er dann auch alleine ein. Also ich fahre dann mit dem Stubenwagen so lange hin und her bis ihm die Augen zufallen und er schläft. Ich lasse ihn nie alleine im Zimmer wenn er noch wach ist. Für das finde ich ist er noch zu klein. Er soll nicht das Gefühl haben, dass wir ihn alleine lassen.

Heute abend war wieder ein übler Schreiabend. Wir wussten echt nicht mehr was machen. Er hat um 18 Uhr sein Fläschchen bekommen, dann wollte er schlafen, konnte aber irgendwie nicht, hat immer wieder angefangen zu brüllen. Bis wir ihm dann um 21 Uhr schon wieder ein Fläschchen gegeben haben. Und seitdem schläft er.

Ich muss ganz dringend zum Osteopathen, da führt kein Weg dran vorbei.

genau so ging es uns die letzten tage auch. hast du schon termin?
26.10.2009 01:52
Zitat von Neujahrsgirl:

Boar heute echt sooo viele beiträge ^^ sind die schübe soweit vorbei das wir wieder zeit haben?

Übrigens sind wir zwei voll erkältet Sam hat erhöte thempratur

ich hoffe es wirklich für alle das die schübe bald vorbei sind, das geht echt an die substanz.

wie hoch ist den die temperatur?
26.10.2009 02:00
normal hat er immer so 36,8-27,2 vorhin hatte er 38,0 Mein KiA meinte zwar ich soll dann ins Krankenhaus und dort fiebersenker holen, aber meien mama meinte das müsse nicht, erst wenns höher geht, da fieber ja nur ne reaktion auf die abwehr ist die arbeitet und so wärme produziert und wenn mans zu früh senkt kann die erkältung länger dauern. Auch steht überall bei Babys ist ab 38.5 erst Fieber... hoffe ich hab mich richtig entschieden. messe aber bei jeden windelwechseln. momentan isses konstatn um die 27.8-38
26.10.2009 05:37
hat mine hebamme auch gesagt, weil das kind auch abwehrstoffe dagegen entwickeln muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt