Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Tery
2551 Beiträge
28.11.2009 20:04
Zitat von Kleine85:

schreikinder schreien immer auch wenn es ihnen gut geht. mein mann war auch ein schreikind und hat ein halbes jahr durchgeschrien. seine eltern werden heute noch gefragt wie es dem kind geht das ständig geschrien hat.
wenn er so schwer für dich ist kann das auf dauer auch nicht gut für dich sein wenn du ihn ständig tragen muss. da muss man sich was einfallen lassen

wenn ich meinen hinlege, hält er meist so ne halbe std aus und beschäftigt sich selbst, aber gibt auch tage da muss er auch nur rumgetragen werden. heute zb hab ich ein teil vom wohnzimmer gestrichen und er war über ne std friedlich und hat mir zugesehen, fand ich echt toll
mit dem einschlafen ist es auch so eine sache, zum einschlafen muss er getätschelt werden. die letzten abende zum beispiel ist er beim bäuerchen machen eingeschlafen und ich leg ihn ins bett, ne halbe std schläft er und dann hilft nur noch rumtragen zum einschlafen.
schläft deiner nur beim rumtragen ein?

Ok, dann habe ich definitiv kein Schreikind!!! Den er hällt es auch aus sich so ne halbe Stunde morgens und abens zu beschäftigen, manchmal mehr manchmal weniger.
Mit dem einschlafen klappt es immer besser. Er bekommt halb acht sein Fläschchen dann wird er gepuckt, dabei schreit er immer, dann tragen wir ihn so 5-10min. rum und dann gehts ab ins Bettchen. Meisten schläft er noch nicht und ich oder mein Mann bleiben bei ihm, streicheln ihm das Köpfchen, den Schnuller immer schön rein schieben und dann schläft er relativ schnell ein, so in ca. 10min. Er wacht dann immer wieder kurz auf weil er den Schnulli verliert. Dann geh ich rein gib ihm den Schnulli, streichel sein Köpfchen und gehe wieder raus. Zum guten Glück klappt das mittlerweile so gut. Vor zwei Wochen noch mussten wir ihn jeden Abend so 1-2Stunden herumtragen bis er endlich eingeschlafen ist, dass hat sich massiv gebessert. Aber tagsüber habe ich echt ein Problem mit diesem herum tragen..
28.11.2009 20:17
habt ihr es schon mit einer wippe probiert?
da sitzt er und sieht was und meist wippt es durch seine eigenen bewegungen. hauptsache es bewegt sich was
Tery
2551 Beiträge
28.11.2009 20:21
Zitat von Kleine85:

da sitzt er und sieht was und meist wippt es durch seine eigenen bewegungen. hauptsache es bewegt sich was

Ja wir haben sone Wippe und darüber hat er Spielsachen hängen. Wie gesagt da spielt er auch meistens so 20-30min. Aber einschlafen tut er in der nicht-keine Chance. Das Problem ist meistens wenn er müde ist und schlafen will und er findet den Schlaf nicht ohne wiegen oder wippen im Arm oder Babybjörn.
schnati
8525 Beiträge
28.11.2009 20:23
Ich muss Jaydon nie tragen Bin auch froh darüber, sonst gewöhn ich ihm noch was an.
28.11.2009 20:51
Zitat von Tery:

Zitat von Kleine85:

Ja wir haben sone Wippe und darüber hat er Spielsachen hängen. Wie gesagt da spielt er auch meistens so 20-30min. Aber einschlafen tut er in der nicht-keine Chance. Das Problem ist meistens wenn er müde ist und schlafen will und er findet den Schlaf nicht ohne wiegen oder wippen im Arm oder Babybjörn.

bei uns meistens auch so. mal besser mal nicht. weiß auch nicht wie man das los werden kann.
wenn er dann endlich eingeschlafen ist muss ich ihn auf bauch legen, auf dem rücken schläft er keine 5 min
schläft er auf rücken oder bauch?
Tery
2551 Beiträge
28.11.2009 20:58
Zitat von Kleine85:

Zitat von Tery:

Zitat von Kleine85:

bei uns meistens auch so. mal besser mal nicht. weiß auch nicht wie man das los werden kann.
wenn er dann endlich eingeschlafen ist muss ich ihn auf bauch legen, auf dem rücken schläft er keine 5 min

Nachts immer Rückenlage da er gepuckt ist und tagsüber nur Babybjärn oder kiwa. Er hasst es regelrecht auf dem Bauch. Als frisch geborenes Baby hat er es aber geliebt.
Curleysue
10272 Beiträge
28.11.2009 21:01
Zitat von Tery:

@curlysue
ich denke mittlerweile nicht mehr, dass ich ein Schreibaby habe, den es gibt Tage da klappt alles super. So wie heute. Aber da hat er zwei mal im Auto geschlafen und Nachmittags 3.5 Stunden im Kiwa. Das Problem ist einfach, dass ich in der Zeit in der er schlafen will nicht in Bewegung mit ihm bin, dann hat er eine Schreiattacke. Und ich weiss nicht wir ich das ändern kann, den er wiegt schon fast 6.5kg und ich bin klein und schmächtig und kann ich kaum tragen wenn er anfängt zu schreien und die Banane zu machen.
Wenn er nicht müde ist, ist er total friedlich und das sind ja Schreikinder nicht. Ach, ich weiss doch auch nicht.

Könnt ihr den alle eure Kinder wenn sie wach sind immer irgendwo hinlegen und die alleine spielen lassen ohne das sie schreien? Und schlafen eure Kinder immer ohne schreien und Probleme ein?

also das mit den guten und schlechten tagen hat meine freundin auch. also so wie du es beschreibst so ist ihre auch. wie gesagt jetzt nachdem sie bei der heilpraktikerin war und diese eine blockade entfernt hat geht es ihr etwas besser. dennoch schreit sie viel mehr als die anderen babys. außerdem kann man sich ja streiten wo ein schreibaby anfängt und wo es aufhört. auf jeden fall bewundere ich dich.

und ja ich kann meinen auf seine wippe legen und er beschäftigt sich ne zeitlang selber. am besten ist wenn ich den haushalt dann in dem zimmer mache in dem er liegt damit er was zu gucken hat. natürlich geht das nicht stundenlang und auch nicht immer, aber immer öfter. ansonsten würden ich wohl spätestens freitag im totalen caos wohnen. den mein mann ist ja nur von fr bis so zu hause. und den haushalt nur dann machen wenn jonas schläft schaffe ich nicht.
28.11.2009 21:05
Zitat von Tery:

Zitat von Kleine85:

Zitat von Tery:

Zitat von Kleine85:

Nachts immer Rückenlage da er gepuckt ist und tagsüber nur Babybjärn oder kiwa. Er hasst es regelrecht auf dem Bauch. Als frisch geborenes Baby hat er es aber geliebt.

das wäre jetzt meine letzte idee gewesen
Curleysue
10272 Beiträge
28.11.2009 21:06
Zitat von Tery:

Zitat von Kleine85:

Zitat von Tery:

Zitat von Kleine85:

meiner mag nur nachts auf dem bauch liegen, sonst nur ein paar minuten und nicht zum schlafen
28.11.2009 21:07
Zitat von Curleysue:

Zitat von Tery:

@curlysue
ich denke mittlerweile nicht mehr, dass ich ein Schreibaby habe, den es gibt Tage da klappt alles super. So wie heute. Aber da hat er zwei mal im Auto geschlafen und Nachmittags 3.5 Stunden im Kiwa. Das Problem ist einfach, dass ich in der Zeit in der er schlafen will nicht in Bewegung mit ihm bin, dann hat er eine Schreiattacke. Und ich weiss nicht wir ich das ändern kann, den er wiegt schon fast 6.5kg und ich bin klein und schmächtig und kann ich kaum tragen wenn er anfängt zu schreien und die Banane zu machen.
Wenn er nicht müde ist, ist er total friedlich und das sind ja Schreikinder nicht. Ach, ich weiss doch auch nicht.

Könnt ihr den alle eure Kinder wenn sie wach sind immer irgendwo hinlegen und die alleine spielen lassen ohne das sie schreien? Und schlafen eure Kinder immer ohne schreien und Probleme ein?

also das mit den guten und schlechten tagen hat meine freundin auch. also so wie du es beschreibst so ist ihre auch. wie gesagt jetzt nachdem sie bei der heilpraktikerin war und diese eine blockade entfernt hat geht es ihr etwas besser. dennoch schreit sie viel mehr als die anderen babys. außerdem kann man sich ja streiten wo ein schreibaby anfängt und wo es aufhört. auf jeden fall bewundere ich dich.

und ja ich kann meinen auf seine wippe legen und er beschäftigt sich ne zeitlang selber. am besten ist wenn ich den haushalt dann in dem zimmer mache in dem er liegt damit er was zu gucken hat. natürlich geht das nicht stundenlang und auch nicht immer, aber immer öfter. ansonsten würden ich wohl spätestens freitag im totalen caos wohnen. den mein mann ist ja nur von fr bis so zu hause. und den haushalt nur dann machen wenn jonas schläft schaffe ich nicht.

echt bewunderns wert wie du das alles alleine meisterst
Curleysue
10272 Beiträge
28.11.2009 21:22
Zitat von Kleine85:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Tery:

@curlysue

echt bewunderns wert wie du das alles alleine meisterst

danke *rot werd*
aber ich habe auch meist ein liebes baby!

achja und meiner schläft nur wenn er ein tuch über und an dem kopf hat. ich lass ihn sich einbudeln in sein tuch und wenn er eingeschlafen ist nehm ich es ihm vom kopf so das nase und mund frei sind zum atmen. hat mein mann früher als baby auch gemacht.
28.11.2009 21:27
was macht dein mann eigentlich beruflich?
Curleysue
10272 Beiträge
28.11.2009 21:30
Zitat von Kleine85:

mein mann ist soldat und ist 150km weit weg stationiert.
28.11.2009 21:34
Zitat von Curleysue:

Zitat von Kleine85:

mein mann ist soldat und ist 150km weit weg stationiert.

oh, das ist ja sch....
ist es den absehbar ob er vielleicht mal in der nähe statoniert ist oder was anderes
Curleysue
10272 Beiträge
28.11.2009 21:36
achja was ich noch erzählen wollte. ich habe eine neue errungenschaft. ein muff (schreibt man das so?)/ handwärmer mit vlies gefüttert für den kiwagriff. das ding ist ja so geil, immer schön muckelig warme trockene hände.
aber wahrscheinlich habt ihr sowas auch und nur ich habe es erst letzte woche bei jemand anderem aus dem babymassagekurs gesehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt