September-mami´s 2009???
04.01.2010 18:59
Zitat von eve2009:
Ab wann lässt ihr eure kinder im eigenen Zimmer schlafen?
Ich habe von einigen gehört, das die Kinder besser im eigenen Zimmer schlafen, da sie tiefer schlafen.
Mein kleiner schläft eh unruhig und ich wir ziehen bald um, spätestens anfang märz haben wir eine neue wohnung und da dachte ich mir, das wir ihn ab dann alleine schlafen lassen. Da wird er schon 6Monate alt sein.
Ein Freund von meinem Mann hat seinen Sohn ab der 3. Woche alleine schlafen lassen.
wir haben das kinderbett über silvester in sein zimmer gestellt da es weiter vom partyraum entfernt ist, hat ganz gut geklappt. momentan schläft er da immer noch und auch recht gut. Nur ich muss mich daran gewöhnen
04.01.2010 20:33
Also ich habe keine Ausreden das ich Beikost gebe seid zwei Tagen.
Ich habe das mit dem Kinderarzt und meiner Hebamme abgesprochen ob das ein Problem sei.
Meine Kleine ist von der Entwicklung ca 1 monat weiter als sie alt ist.
Daher hat der Kia gesagt versuchen und wenn sie den Brei ausspuckt dann ist es zu früh.
Lea schaut mir das Essen aus der Hand und hat auch schon mal das ein oder andere Probiert und hat Gefallen daran. Wenn sie den Löffel mit der Möhre sieht macht sie ganz große Augen und den Mund gaaaaanz weit auf. Das ist ein Zeichen dafür (sagt mein Kia) das der Saugreflex jetzt kein Reflex mehr ist sondern sie bewusst merkt das sie saugen muss. Das hat er auch untersucht.
Meine Oma und meine Eltern und Bekannte haben Ihren Kindern auch früh Beikost gegeben und ich bin auch Kern gesund und habe keinen Allergien wie die anderen Kinder auch.
Wenn meine Kleine die Möhre verweigert hätte dann hätte ich sie nicht weiter gegeben.
Ich wollte erst warten aber als sie ständig auf mein Essen gestart hat und immer am Strampeln war wenn ich ihr den leeren Löffel richtung Mund gestreckt habe, habe ich gedacht, versuchen kann ich es ja mal.
Sie fand das richtig toll.
Und ich bin nicht die einzige die so denkt. Ich kann sehr gut Kritik aufnehmen, solange man mich nicht als schlechte Mutter bezeichnet, das bin ich nämlich nicht.
Jeder hat seine eigene Meinung.
Da ihr das wie gesagt gefällt werde ich es auch weiter so machen.
Übrigens Karottensaft in die Flasche mitzugeben ist im Prinzip genauso als wenn man den Kindern 6 Löffel Karottenbrei gibt. Das verdünnt sich im Magen nämlich auch mit der Milch die noch dazu kommt.
Und regt den Verdauungsprozess mehr an als nur Milch. Und damit hatte ich ja auch angefangen. Auf den Möhrensaft Fläschen steht nämlich auch nach dem 4. Monat.
Sie trinkt auch die Milch super gut aus dem Fläschchen gebe ihr schon den Nuk Sauger Gr. 2 weil der 1er nicht mehr geht nur für Abends dann saugt sie sich schön Müde.
So lange meiner Tochter das gefällt mache ich es so, ich mache nichts was sie nicht möchte. Sie zeigt mir was sie will und das bekommt sie auch.
@eve2009:
Lea schläft seid der Geburt in Ihrem eigenen Zimmer, Ihr Zimmer ist direkt neben unserem Schlafzimmer. Das Babyfon ist an und wir haben den Angelcare Bewegungsmelder. Es war noch nie was. Sie schläft super in Ihrem Zimmer und wenn mal was sein sollte ist Mami gaaaaanz schnell bei Ihrem Baby
LG Nadine
@Neujahresgirl:
Ab nächster Woche habe ich wieder mehr Zeit. Ist im Moment viel los bei mir. Und dann hat mein Freund auch jetzt immer noch Urlaub
Wenn er wieder arbeiten ist habe ich mehr zeit.
LG Nadine
Ich habe das mit dem Kinderarzt und meiner Hebamme abgesprochen ob das ein Problem sei.
Meine Kleine ist von der Entwicklung ca 1 monat weiter als sie alt ist.
Daher hat der Kia gesagt versuchen und wenn sie den Brei ausspuckt dann ist es zu früh.
Lea schaut mir das Essen aus der Hand und hat auch schon mal das ein oder andere Probiert und hat Gefallen daran. Wenn sie den Löffel mit der Möhre sieht macht sie ganz große Augen und den Mund gaaaaanz weit auf. Das ist ein Zeichen dafür (sagt mein Kia) das der Saugreflex jetzt kein Reflex mehr ist sondern sie bewusst merkt das sie saugen muss. Das hat er auch untersucht.
Meine Oma und meine Eltern und Bekannte haben Ihren Kindern auch früh Beikost gegeben und ich bin auch Kern gesund und habe keinen Allergien wie die anderen Kinder auch.
Wenn meine Kleine die Möhre verweigert hätte dann hätte ich sie nicht weiter gegeben.
Ich wollte erst warten aber als sie ständig auf mein Essen gestart hat und immer am Strampeln war wenn ich ihr den leeren Löffel richtung Mund gestreckt habe, habe ich gedacht, versuchen kann ich es ja mal.
Sie fand das richtig toll.
Und ich bin nicht die einzige die so denkt. Ich kann sehr gut Kritik aufnehmen, solange man mich nicht als schlechte Mutter bezeichnet, das bin ich nämlich nicht. Jeder hat seine eigene Meinung.
Da ihr das wie gesagt gefällt werde ich es auch weiter so machen.
Übrigens Karottensaft in die Flasche mitzugeben ist im Prinzip genauso als wenn man den Kindern 6 Löffel Karottenbrei gibt. Das verdünnt sich im Magen nämlich auch mit der Milch die noch dazu kommt.
Und regt den Verdauungsprozess mehr an als nur Milch. Und damit hatte ich ja auch angefangen. Auf den Möhrensaft Fläschen steht nämlich auch nach dem 4. Monat.
Sie trinkt auch die Milch super gut aus dem Fläschchen gebe ihr schon den Nuk Sauger Gr. 2 weil der 1er nicht mehr geht nur für Abends dann saugt sie sich schön Müde.
So lange meiner Tochter das gefällt mache ich es so, ich mache nichts was sie nicht möchte. Sie zeigt mir was sie will und das bekommt sie auch.
@eve2009:
Lea schläft seid der Geburt in Ihrem eigenen Zimmer, Ihr Zimmer ist direkt neben unserem Schlafzimmer. Das Babyfon ist an und wir haben den Angelcare Bewegungsmelder. Es war noch nie was. Sie schläft super in Ihrem Zimmer und wenn mal was sein sollte ist Mami gaaaaanz schnell bei Ihrem Baby
LG Nadine
@Neujahresgirl:
Ab nächster Woche habe ich wieder mehr Zeit. Ist im Moment viel los bei mir. Und dann hat mein Freund auch jetzt immer noch Urlaub
Wenn er wieder arbeiten ist habe ich mehr zeit.
LG Nadine
04.01.2010 20:41
@eve2009
Paul schläft weiter bei uns im Zimmer, in einem Beistelbettchen.
Dort schläft er super, selbst wenn er nachts aufwacht und Hunger hat. Dann wird er gefüttert (Bäuern tut er nachts nicht) und pennt gleich weiter
Paul schläft weiter bei uns im Zimmer, in einem Beistelbettchen.
Dort schläft er super, selbst wenn er nachts aufwacht und Hunger hat. Dann wird er gefüttert (Bäuern tut er nachts nicht) und pennt gleich weiter
04.01.2010 21:35
Zitat von blueangel1984:
Übrigens Karottensaft in die Flasche mitzugeben ist im Prinzip genauso als wenn man den Kindern 6 Löffel Karottenbrei gibt. Das verdünnt sich im Magen nämlich auch mit der Milch die noch dazu kommt.![]()
Und regt den Verdauungsprozess mehr an als nur Milch.
zustimm
meiner braucht die möhre um den darm und die verdauung anzuregen. ich finds besser als noch 2 monate weiter jeden tag medis zu geben.
04.01.2010 21:41
Ich würde hier niemanden als schlechte Mutter hinstellen
Nur ich finds einfach doof, dass man so früh Brei gibt. Und das du nicht die einzigste Mutter bist weiß ich wohl.
Wir werden eh nie auf einen Nenner kommen, also ist diese Diskussion sinnlos.
Nur ich finds einfach doof, dass man so früh Brei gibt. Und das du nicht die einzigste Mutter bist weiß ich wohl.
Wir werden eh nie auf einen Nenner kommen, also ist diese Diskussion sinnlos.
04.01.2010 22:52
Zitat von eve2009:also maliah schläft schon seid 2-3 wochen in ihrem zimmer...
Ich habe von einigen gehört, das die Kinder besser im eigenen Zimmer schlafen, da sie tiefer schlafen.
Mein kleiner schläft eh unruhig und ich wir ziehen bald um, spätestens anfang märz haben wir eine neue wohnung und da dachte ich mir, das wir ihn ab dann alleine schlafen lassen. Da wird er schon 6Monate alt sein.
Ein Freund von meinem Mann hat seinen Sohn ab der 3. Woche alleine schlafen lassen.
und ich muss sagen das sie seiddem besser schläft...wie schonmal erwähnt schläft sie manchmal richtig durch....von gestern auf heute hat sie von ca 18.30 uhr bis heute morgen um 7 uhr ,geschlafen...
als sie noch mit im schlafzimmer mitgeschlafen hat,ist sie immer wach gewurden als wir ins bett gegangen sind...
04.01.2010 22:54
Zitat von eve2009:
da wir auch umziehen wollen, warten wir wahrscheinlich noch bis dahin das er im eigenen zimmer schläft. im mom schläft er in seinem kinderbett bei uns im zimmer. dort ist es die woche über sehr ruhig, da mein mann ja nicht zu hause ist.
04.01.2010 22:55
@brei:
ich selber gebe maliah mittlerweile abends auch brei und die verschiedenen meinungen finde es auch ok...wie schnati schon sagte...man wird nicht auf den selben nenner kommen...^^
wichtig ist halt nur das man niemandem das gefühl gibt ne schlechte mutter zu sein...da macht der ton schon manchmal die musik
ich selber gebe maliah mittlerweile abends auch brei und die verschiedenen meinungen finde es auch ok...wie schnati schon sagte...man wird nicht auf den selben nenner kommen...^^
wichtig ist halt nur das man niemandem das gefühl gibt ne schlechte mutter zu sein...da macht der ton schon manchmal die musik
04.01.2010 22:58
Zitat von vany20:
@brei:
wichtig ist halt nur das man niemandem das gefühl gibt ne schlechte mutter zu sein...da macht der ton schon manchmal die musik![]()
schön geschrieben
04.01.2010 23:01
Zitat von Curleysue:dankeschön
Zitat von vany20:
@brei:
wichtig ist halt nur das man niemandem das gefühl gibt ne schlechte mutter zu sein...da macht der ton schon manchmal die musik![]()
schön geschrieben![]()
05.01.2010 01:07
wollte keine angreifen. ich würde es nur nie machen und karotte kann ich eh net geben schon wenn ich den saft trinke bekommt sam verstopfung
tja war dann nix.
er trinkt eben nur muttermilch anderes mag er garnet. hab hier schon diesen möhrenbrei stehen aber der ist ja bis 2011 haltbar
war ne probe
sam kommt erst mit 1 jahr ins zimmer es sei den wir merken das ers eher brauch. wir haben eben noch ein familien bett. und das auch so lange es eben geht. ( hiergehen ja auc die meinungen auseinander)
Sry tippe am boden und seh dir tasta am tisch null lol bekommen morgen neue möbel aber heute war sperrmüll nun hpch ich hier ohne sofa lol
tja war dann nix. er trinkt eben nur muttermilch anderes mag er garnet. hab hier schon diesen möhrenbrei stehen aber der ist ja bis 2011 haltbar
war ne probe
sam kommt erst mit 1 jahr ins zimmer es sei den wir merken das ers eher brauch. wir haben eben noch ein familien bett. und das auch so lange es eben geht. ( hiergehen ja auc die meinungen auseinander)
Sry tippe am boden und seh dir tasta am tisch null lol bekommen morgen neue möbel aber heute war sperrmüll nun hpch ich hier ohne sofa lol
05.01.2010 08:21
Zitat von Neujahrsgirl:das ist ja nicht schlimm das sam nur mumi will...eher sogar das gegenteil...^^
wollte keine angreifen. ich würde es nur nie machen und karotte kann ich eh net geben schon wenn ich den saft trinke bekommt sam verstopfungtja war dann nix.
er trinkt eben nur muttermilch anderes mag er garnet. hab hier schon diesen möhrenbrei stehen aber der ist ja bis 2011 haltbarwar ne probe
![]()
ich würde maliah auch gerne bei mir im bett schlafen lassen aba sie wacht dann 4-5 mal die nacht auf und das ist ja dann auch nict wurklich ausschlafen...diese nacht kam sie einmal und ich hab sie dann auch rübergeholt zu uns...und wir haben beide total unruhig geschlafen....ich hatte angst auf sie zu rollen und ich denke mal das sie genau das selbe dachte
05.01.2010 10:12
Zitat von Neujahrsgirl:
wollte keine angreifen. ich würde es nur nie machen und karotte kann ich eh net geben schon wenn ich den saft trinke bekommt sam verstopfungtja war dann nix.
er trinkt eben nur muttermilch anderes mag er garnet. hab hier schon diesen möhrenbrei stehen aber der ist ja bis 2011 haltbarwar ne probe
![]()
ui so unterschiedlich sind die babys. jonas hat seitdem er möhre bekommt zum ersten mal in seinem leben keine verstopfung und kann alleine ohne schmerzen in die windel drücken.
05.01.2010 10:22
Da hat man recht. Es gibt immer zwei Meinungen und man wird sich nicht einigen können. Ihr seid der Meinung es wäre zu früh und ich denke so lange meinem Kind das Gefällt ist es in Ordnung und dann hat man ja auch noch die zustimmung des Kinderarztes.
Also ich mache mir keine Sorgen. Ich habe mich auch nicht als schlechte Mutter angegriffen gefühlt.
Ich weiß das ich eine Gute Mutter bin.
@ curlysue:
Ich finde es gut das du lieber Möhre gibst statt deinen kleinen Würm mit Medikamenten zuzustopfen.
LG
Also ich mache mir keine Sorgen. Ich habe mich auch nicht als schlechte Mutter angegriffen gefühlt.
Ich weiß das ich eine Gute Mutter bin.
@ curlysue:
Ich finde es gut das du lieber Möhre gibst statt deinen kleinen Würm mit Medikamenten zuzustopfen.
LG
05.01.2010 11:00
Ach, ich denke jede Mutter will nur das beste für ihr Kind.
Ob Brei ab 4Monaten oder ab 6,7,8 Monaten.
Ich gebe meinem süssen auch langsam Brei, da er einen Reflux hat und die Milch immer wieder hoch kommt und mein Kinderarzt meint, sobald man mit Brei anfängt, wird die spuckerei immer weniger und ich soll ab dem 4ten Monat anfangen, mach ich auch.
Also ich glaube auch, das die Kinder besser schlafen, wenn sie im eigenen Zimmer sind, ist viel ruhiger und man hört nicht das rumgedrehe im Bett...
Fange auch gleich damit an, wenn wir umziehen, da unsere jetztige Wohnung blöd aufgebaut ist und das Kinderzimmer am anderen ende ist, als unser Schlafzimmer.
Lukas hat seit 2tagen eine rötung an der Vorhaut.
Jetzt habe ich unserer community gelesen, das es wohl einige auch hatten und mit Wundsalbe ging es weg.
Wenn es bis Donnerstag nicht besser wird, gehe ich zum arzt damit.
Ob Brei ab 4Monaten oder ab 6,7,8 Monaten.
Ich gebe meinem süssen auch langsam Brei, da er einen Reflux hat und die Milch immer wieder hoch kommt und mein Kinderarzt meint, sobald man mit Brei anfängt, wird die spuckerei immer weniger und ich soll ab dem 4ten Monat anfangen, mach ich auch.
Also ich glaube auch, das die Kinder besser schlafen, wenn sie im eigenen Zimmer sind, ist viel ruhiger und man hört nicht das rumgedrehe im Bett...
Fange auch gleich damit an, wenn wir umziehen, da unsere jetztige Wohnung blöd aufgebaut ist und das Kinderzimmer am anderen ende ist, als unser Schlafzimmer.
Lukas hat seit 2tagen eine rötung an der Vorhaut.
Jetzt habe ich unserer community gelesen, das es wohl einige auch hatten und mit Wundsalbe ging es weg.
Wenn es bis Donnerstag nicht besser wird, gehe ich zum arzt damit.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt