September-mami´s 2009???
09.01.2010 12:07
Zitat von mamamin:
ja mach ich schon bin dabei und mit dem brei dort drin mal sehen ich halte dich auf den laufenden hehe hoffe wird besser..![]()
gibst du 1ser oder pre?
09.01.2010 12:35
hallo septembermamis,
maya hat noch einen sterntaler schneeanzug zu verkaufen in 68 cm, den sie noch nie an hatte, er wurde lediglich einmal gewaschen, luftgetrocknet und anprobiert und der ist ihr leider zu klein. also wer intresse hat kann sich gerne bei uns privat melden.
viele liebe grüße
infinity und maya
09.01.2010 12:52
Hi ihr Süßen
wie gehts? Boar hab gestern mal die Sachen sortiert und in den Shop gestellt welche Sam nicht mehr passen, das war irgendwie komisch, so kleine Sachen
Sam wächst sooo schnell. Das macht mich rührseelig *schnuf*
Am 12.1 gehts zur U4 + 2.Impfung. BIn gespannt wie groß und Schwer der Stinker nun ist.
wie gehts? Boar hab gestern mal die Sachen sortiert und in den Shop gestellt welche Sam nicht mehr passen, das war irgendwie komisch, so kleine Sachen
Sam wächst sooo schnell. Das macht mich rührseelig *schnuf* Am 12.1 gehts zur U4 + 2.Impfung. BIn gespannt wie groß und Schwer der Stinker nun ist.
09.01.2010 16:04
Zitat von Infinity86:
hallo septembermamis,
maya hat noch einen sterntaler schneeanzug zu verkaufen in 68 cm, den sie noch nie an hatte, er wurde lediglich einmal gewaschen, luftgetrocknet und anprobiert und der ist ihr leider zu klein. also wer intresse hat kann sich gerne bei uns privat melden.
viele liebe grüße
infinity und maya
oh wie süss hab aber einen Jungen
09.01.2010 16:22
Zitat von DeniseBalci:
Hey mädels hab mal ne Frage....
Fangen ja nächste woche mit Karotten gläschen an und jetzt überlege ich Hipp oder Nestle oder doch ne andere Marke???
Was benutzt ihr oder könnt ihr empfehlen??
ich bin auch schon 4 ml in 4 Monaten krank gewesen. Meine Ärztin hat gesagt das kann normal sein durch die Geburt geben wir sehr viele Abwhrkräfte an die kleinen ab. Undaher haben wir keine mehr. Das kann auch noch dauer bis der Körper diese wieder richtig aufgebaut hat.
09.01.2010 16:41
Zitat von DeniseBalci:
Zitat von Infinity86:
hallo septembermamis,
viele liebe grüße
infinity und maya
oh wie süss hab aber einen Jungen![]()
find ich auch, hab aber auch nen jungen
09.01.2010 17:09
Zitat von DeniseBalci:
Hey mädels hab mal ne Frage....
Fangen ja nächste woche mit Karotten gläschen an und jetzt überlege ich Hipp oder Nestle oder doch ne andere Marke???
Was benutzt ihr oder könnt ihr empfehlen??
http://ökotest.de/cgi/index.cgi?artnr=94231;bernr= 07;co=;suche=gemüsegläschen
schau dir das mal an. also ich koche selbst für die kleine. hab den avent dampfgarer+ mixer.
09.01.2010 18:24
Ich habe mir die Artikel zurchgelesen, stimmt schon das man da ein wenig bedenken haben muss, aber wenn man danach geht darf man gar nichts essen was man nicht selber herstellt oder anbaut. Wir haben als Kinder auch sowas bekommen und uns geht es gut. Krebs steckt in jedem menschen ob er ausbricht oder nicht liegt in der Natur.
Ich werde auch selber kochen, aber für den Einstieg ist es einfacher (so finde ich) wenn man mit Gläschchen anfängt, das Anfangen mit dem Löffel zu essen ist schon anstrengend genug daher werde ich erst selber kochen wenn sie richtig isst Mittags.
Ich lese mir auch immer solche Berichte durch. Und schaue mir das an. Wenn ich danach gehen würde dann dürften unsere Kinder auch keine Spielzeuge meht neutzen von Fiher Price, Chicco usw. Da ist auch was drin. Und es ist auch noch kein Kind davon gestorben ider Krank geworden.
Ich mache mir mit allem Sorgen ob es vielleicht schädlich ist für meine Kleine nur man kann das auch übertreiben. ICh will keinen damit angreifen da hat jeder seine eigene Meinung zu. aber alles steril sauber und total rein zu machen ist auch nicht gut fürs Baby dann kann es keine eigenen Abwehrkräfte aufbauen.
LG Nadine
Ich werde auch selber kochen, aber für den Einstieg ist es einfacher (so finde ich) wenn man mit Gläschchen anfängt, das Anfangen mit dem Löffel zu essen ist schon anstrengend genug daher werde ich erst selber kochen wenn sie richtig isst Mittags.
Ich lese mir auch immer solche Berichte durch. Und schaue mir das an. Wenn ich danach gehen würde dann dürften unsere Kinder auch keine Spielzeuge meht neutzen von Fiher Price, Chicco usw. Da ist auch was drin. Und es ist auch noch kein Kind davon gestorben ider Krank geworden.
Ich mache mir mit allem Sorgen ob es vielleicht schädlich ist für meine Kleine nur man kann das auch übertreiben. ICh will keinen damit angreifen da hat jeder seine eigene Meinung zu. aber alles steril sauber und total rein zu machen ist auch nicht gut fürs Baby dann kann es keine eigenen Abwehrkräfte aufbauen.
LG Nadine
09.01.2010 22:33
Zitat von blueangel1984:
Ich habe mir die Artikel zurchgelesen, stimmt schon das man da ein wenig bedenken haben muss, aber wenn man danach geht darf man gar nichts essen was man nicht selber herstellt oder anbaut. Wir haben als Kinder auch sowas bekommen und uns geht es gut. Krebs steckt in jedem menschen ob er ausbricht oder nicht liegt in der Natur.
LG Nadine
dir zustimm
09.01.2010 22:34
ich habe nochmal ne frage zu den orsanit kügelchen, wie oft darf ich den hintereinander von nem abstand von 30 min 8 kügelchen geben? irgendwie haben die nur beim ersten mal geben was gebracht, jezt irgendwie nicht mehr.
09.01.2010 22:38
Zitat von blueangel1984:
LG Nadine
maya hat auch 2 kleine gläschen insgesamt gegessen und ich finds nicht schlimm, aber nur aus gläschen find ich nicht gut. und ich hab nicht von alles steril gesprochen, sondern was die nahrung angeht. natürlich achte ich auch drauf dass sie nicht nur plastikspielzeug hat. aber jedem selbst überlassen.
lg
09.01.2010 22:52
Zitat von Curleysue:
ich habe nochmal ne frage zu den orsanit kügelchen, wie oft darf ich den hintereinander von nem abstand von 30 min 8 kügelchen geben? irgendwie haben die nur beim ersten mal geben was gebracht, jezt irgendwie nicht mehr.![]()
Ich hab Paul im Akutzustand 4 mal im 15 Minutenabstand jeweils 8 Globuli gegeben, danach nur noch stündlich.
09.01.2010 23:02
also mit dem zufüttern gehen die meinungen wirklich auseinander. man sagt, solange die kinder satt werden sollte man bei der milch bleiben.
z. b. bei den frühchen sagen die von der intensiv, dass wir mindestens bis zum 6. monat warten sollten, bevor wir überhaupt die 1er milch geben sollten. tim hat aber trotz pre so viel zugenommen. kein wunder, er hat ja 7 - 8 flaschen pro tag verdrückt. immer so zwischen 120 und 150 ml.
als ich bei der u5 beim kinderarzt war, meinte die arzthelferin, dass ich ruhig anfangen könnte, zuzufüttern.
tim bekommt jetzt meistens so zwischen 5 und 6.30 uhr ne flasche 1er. da trinkt er meistens so 120 ml.
dann bekommt er so zwischen 9 und 10 uhr ne flasche grießbrei.
dann wenn er wieder hunger hat bekommt er beim nächsten mal ein gemüsegläschen (wobei er die nicht so gern mag). den rest halt als milch (auch die 1er). und abends noch ne flasche grießbrei.
und zack, sind wir bei den 4 mahlzeiten, die ein kind mit nem halben jahr haben sollte und unser tim schläft durch.
und die verdauung klappt auch super. meistens nach dem mittagsglas gehts in die pampers...
z. b. bei den frühchen sagen die von der intensiv, dass wir mindestens bis zum 6. monat warten sollten, bevor wir überhaupt die 1er milch geben sollten. tim hat aber trotz pre so viel zugenommen. kein wunder, er hat ja 7 - 8 flaschen pro tag verdrückt. immer so zwischen 120 und 150 ml.
als ich bei der u5 beim kinderarzt war, meinte die arzthelferin, dass ich ruhig anfangen könnte, zuzufüttern.
tim bekommt jetzt meistens so zwischen 5 und 6.30 uhr ne flasche 1er. da trinkt er meistens so 120 ml.
dann bekommt er so zwischen 9 und 10 uhr ne flasche grießbrei.
dann wenn er wieder hunger hat bekommt er beim nächsten mal ein gemüsegläschen (wobei er die nicht so gern mag). den rest halt als milch (auch die 1er). und abends noch ne flasche grießbrei.
und zack, sind wir bei den 4 mahlzeiten, die ein kind mit nem halben jahr haben sollte und unser tim schläft durch.
und die verdauung klappt auch super. meistens nach dem mittagsglas gehts in die pampers...
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt