September-mami´s 2009???
16.01.2010 17:13
Zitat von DeniseBalci:
Arda hat auch jetzt sehr festen Stuhlgang bekommen (wie Knete)(Sorry)
kannn ich ihm zwischendurch auch jetzt Kräutertee geben?????
Ich bin inmoment so überfragt![]()
also karotte kann verstopfungen geben und ist allergiereicher als z.b. pastinake. pastinake löst auch nicht so schnell verstopfungen aus. wenn du karotte mit kartoffel gibst wird es natürlich nicht besser mit den verstopfungen. da hat der darm ja noch mehr zu arbeiten. ich würde vll. mal pastinake probieren. oder es gibt auch noch kürbis und zuchini.
kräutertee gibt es nicht für ab 4 monate. du kannst bauchohltee geben (fenchel anis kümmel etc.) oder fenchel oder früchtetee ab 4 monate oder apfel melissen tee ab 4 monate. oder es gibt auch säfte ab 4 monate, wenn du die mit wasser verdünnst kannst du ihm das auch geben.
16.01.2010 21:22
Meine kleine bekommt auch Brei Mittags und ich habe mit der Milch aufgehört als meine kleine ein ganzes Glas Karotte gegessen hat. Seid Monag bekommt sie jetzt auch mit Kartoffeln. Habe ihr heute das erste mal Spinat ungewürzt mit Kartoffeln gegeben.
Das Gesicht hättet ihr sehen müssen
Aber nach dem zweiten Löffel hat es ihr wohl doch ganz gut geschmeckt hat alles aufgegessen.
Und meine hat sich jetzt auch an den Tee gewöhnt.
Ich habe noch eine Freudige nachricht meine Tochter wollte erst heute Morgen um 4 was Essen und hat dann nochmal bis neun geschlafen von halb acht Abends an.
Das Gesicht hättet ihr sehen müssen

Aber nach dem zweiten Löffel hat es ihr wohl doch ganz gut geschmeckt hat alles aufgegessen.

Und meine hat sich jetzt auch an den Tee gewöhnt.
Ich habe noch eine Freudige nachricht meine Tochter wollte erst heute Morgen um 4 was Essen und hat dann nochmal bis neun geschlafen von halb acht Abends an.

16.01.2010 22:52
hallo mädels, wie gehts euch? mir soweit ganz gut. außer dass ich ja jetzt mit tim wieder öfters zur kontrolle muss. bei der sono seines kopfes kam raus, dass die äußeren liquorräume erweitert sind. das muss jetzt alle 2 wochen per kopfumfangmessen und alle 6 - 8 wochen per sonographie kontrolliert werden. wenn sich der liquorraum auf über 15 mm erweitert, muss ihm ein shunt gesetzt werden. ich hoffe, das muss nicht sein.
dann hab ich gestern erfahren, dass die mutter eines klassenkameradens meiner tochter (sie ist grad mal 3
gebärmutterhalskrebs hat. also dass sie es hatte wusste ich ja. sie wurde dann operiert, bekam chemo und war zur kur und ein halbes jahr später jetzt ist der krebs wieder ausgebrochen und sie hat bereits metastasen auf lunge und leber. der tumor kann nicht operiert werden. sie hat 3 kinder. das älteste ist 8 und das jüngste grad mal 3 geworden. ist echt heftig.
dann hab ich gestern erfahren, dass die mutter eines klassenkameradens meiner tochter (sie ist grad mal 3

16.01.2010 23:41
oje nessi das ist echt übel. So früh krebs und dann auch noch so kleinbe Kinder
Mir geht es recht gut. Hab noch immer festsitzenden husten und seit 3 Tagen schon die Vorboten der Mens -.- Ich hasse das so sehr... ich dachte als Stillmama würden die noch was wegbleiben aber nein, ich hatte gleich nach den WF meine mens, nun schon das 4 Mal!!!
**
Weiß einer welche Schüssler ich gegen die Starken schmerzen nehmen kann?? Früher (bevor ich die pille bekam) hatte ich Schmerztabletten, die waren si stark wie 4 Paracetermol davon nahm ich täglich nach absprache mit den Doc 3-4 stück
Könnt ihr euch vorstellen wie ich hier an die Decke gehe jeden monat??
Aber Para will ich nicht nehmen
wegen den stillen... was kann ich sonst nehmen?

Mir geht es recht gut. Hab noch immer festsitzenden husten und seit 3 Tagen schon die Vorboten der Mens -.- Ich hasse das so sehr... ich dachte als Stillmama würden die noch was wegbleiben aber nein, ich hatte gleich nach den WF meine mens, nun schon das 4 Mal!!!
**
Weiß einer welche Schüssler ich gegen die Starken schmerzen nehmen kann?? Früher (bevor ich die pille bekam) hatte ich Schmerztabletten, die waren si stark wie 4 Paracetermol davon nahm ich täglich nach absprache mit den Doc 3-4 stück

Aber Para will ich nicht nehmen

17.01.2010 00:07
Mach dir eine "heiße sieben", sprich Schüsslersalz Nr.7 (ruhig so 7 -9 Tabletten) in heißem Wasser auflösen und sehr warm in kleinen Schlucken trinken.
An Schmerztabletten kannst du in der Stillzeit Ibuprofen nehmen, max 800mg.
Wenn du sie sofort nach dem stillen nimmst, ist die Konzentration beim nächsten Stillen nicht mehr so hoch in der MuMi.
Hab immer mal wieder Migräne und muss dann auch was gegen die Schmerzen nehmen und die helfen immer gut.
Wenn du sie sofort nach dem stillen nimmst, ist die Konzentration beim nächsten Stillen nicht mehr so hoch in der MuMi.
Hab immer mal wieder Migräne und muss dann auch was gegen die Schmerzen nehmen und die helfen immer gut.
17.01.2010 00:35
Zitat von Nane:
Mach dir eine "heiße sieben", sprich Schüsslersalz Nr.7 (ruhig so 7 -9 Tabletten) in heißem Wasser auflösen und sehr warm in kleinen Schlucken trinken.
kenn die Heiße 7 nur für Migräne, muss dann mal neue Nr.7 bei mama ordern ^^ Danke und Ibu auch. ich verkrich mich nun wieder in meinen Decken + Wärmflsche *aua*

17.01.2010 09:29
guten morgen zusammen!
justine wird krank, hat schnupfen und husten bahnt sich auch so langsam an. zu allem übel waren wir gestern bei der schwester von meinem freund. die tochter hat nen astrovirus und stand bis gestern unter quarantäne. und das allerbeste...sie hat uns nicht einmal was davon gesagt...ich bin so sauer, das könnt ihr euch nicht vorstellen. nun hab ich natürlich gegoogelt. und da kam raus, dass der virus über schmierinfektion übertragbar ist. super... die hat mein kind angetatscht. wie kann man als mutter so dämlich sein und einer anderen mutter mit einem BABY soetwas nicht sagen???? oder beziehungsweise erst kurz bevor wir wieder nachhause sind.
justine wird krank, hat schnupfen und husten bahnt sich auch so langsam an. zu allem übel waren wir gestern bei der schwester von meinem freund. die tochter hat nen astrovirus und stand bis gestern unter quarantäne. und das allerbeste...sie hat uns nicht einmal was davon gesagt...ich bin so sauer, das könnt ihr euch nicht vorstellen. nun hab ich natürlich gegoogelt. und da kam raus, dass der virus über schmierinfektion übertragbar ist. super... die hat mein kind angetatscht. wie kann man als mutter so dämlich sein und einer anderen mutter mit einem BABY soetwas nicht sagen???? oder beziehungsweise erst kurz bevor wir wieder nachhause sind.
17.01.2010 10:33
Zitat von MissJulie666:
guten morgen zusammen!
Oh man das ist ja echt übel!! Ich an deiner Stelle würde ausrassten!! Aber sowas von. Was denkt die sich dabei?? Gar nichts hm?! Gute Besserung an Justine.

17.01.2010 10:41
Zitat von Tery:
Zitat von MissJulie666:
guten morgen zusammen!
Oh man das ist ja echt übel!! Ich an deiner Stelle würde ausrassten!! Aber sowas von. Was denkt die sich dabei?? Gar nichts hm?! Gute Besserung an Justine.![]()
da stimme ich dir vollkommen zu. das geht gar nicht.
17.01.2010 11:03
dieser astrovirus ist wohl ähnlich wieder der rotarvirus. werde morgen auf jeden fall zum kinderarzt gehen. vielleicht hilft die schluckimpfung da ja auch. die zweite hatte sie aber erst am montag bekommen. also ist der impfschutz sicher noch nicht aufgebaut.
wenn sie jetzt auch noch erkältet ist, ist ihr immunsystem ja sowieso schon angeschlagen...
so eine dämliche ... ich könnte echt aus der haut fahren.
wenn sie jetzt auch noch erkältet ist, ist ihr immunsystem ja sowieso schon angeschlagen...
17.01.2010 11:12
Zitat von MissJulie666:
dieser astrovirus ist wohl ähnlich wieder der rotarvirus. werde morgen auf jeden fall zum kinderarzt gehen. vielleicht hilft die schluckimpfung da ja auch. die zweite hatte sie aber erst am montag bekommen. also ist der impfschutz sicher noch nicht aufgebaut.
ich würde der mal gehörig die meinung geigen. und bei der wäre ich für lange zeit das letzte mal gewesen. hoffe der kleinen passiert nichts.
17.01.2010 11:17
Zitat von Curleysue:
Zitat von MissJulie666:
ich würde der mal gehörig die meinung geigen. und bei der wäre ich für lange zeit das letzte mal gewesen. hoffe der kleinen passiert nichts.
das hoffe ich auch!!!
sie meinte gestern wohl, dass es nur ansteckend über erbrochenes oder den stuhl ist. aber hab vorhin eben das mit der schmierinfektion gelesen. ich frage mich wirklich, wie dumm die nur ist. wenn der arzt sie schon unter quarantäne setzt...
3-4 tage inkubationszeit...
17.01.2010 11:18
Zitat von MissJulie666:
Zitat von Curleysue:
Zitat von MissJulie666:
das hoffe ich auch!!!
sie meinte gestern wohl, dass es nur ansteckend über erbrochenes oder den stuhl ist. aber hab vorhin eben das mit der schmierinfektion gelesen. ich frage mich wirklich, wie dumm die nur ist. wenn der arzt sie schon unter quarantäne setzt...
3-4 tage inkubationszeit...
anscheinend doch etwas unvorsichtig die dame. sorry für sowas hab ich kein verständniss. wenn sie es vorher gesagt hätte ok, dann wäre es deine entscheidung gewesen, aber so.... nenenne

17.01.2010 11:19
wir waren heute das erste mal beim babyschwimmen und es war soooooooooooooooooooooooo geil. jonas fand das super, kein gemecker kein geschrei nichts. sogar tauchen fand er nicht schlimm.

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt