September-mami´s 2009???
19.05.2010 21:20
Zitat von Curleysue:
jonas hat seinen 1 zahn
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
hehe glückwunsch
justine hat noch keinen
19.05.2010 21:22
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von onlychristina:
huhu!
na ihr!
gehts hier jemandem wie mir???
alina verweigert jeglichen brei! sie will nur noch feste nahrung und fängt an panisch zu schreien, wenn sie brei nur in ihrer nähe sieht!
mittagessen ist soweit ja kein problem. ich matsch höchstens einmal mit der gabel durch(je nach tag nudeln oder reis oder kartoffeln). und das nicht zu sehr, dann isst sie es ohne probleme und strahlt von einem ohr bis zum anderen.
aber der nachmittags und der abend brei? was mach ich da? jetzt schon brot??? sie will, aber soll cih das machen???
wie sähe dann ein ausgewogenes ,,tagesmenü´´ aus?
dankeschön
*meld* Sam ist auch so, der verweigert ja von anfang an Brei. Also Morgend bekommt er schon ein halbes Butterbrot (nur butter, ab und an mal fleischwurst oder leberwurst oder frischkäse, aber selten) und eben vorher die Brust.
Mittags ißt er am tisch mit, hähnchen, nudeln und gemüse oder ebe nur die brus, wenns zb bei uns pizza und co gibt, das soll er ja nicht![]()
Abends ißt er gern den einzigen Brei von Milupa lol getreide mit banane. oder eben nur die brust. je nach was er will ^^
und zwischen durch obst und gemüse als Fingerfood.
also so machen wir das
Ich dachte,du stillst voll???
Und jetzt schon am Tisch essen finde ich noch nicht so prickelnd. Viel zu viel Gewürze,oder?
Leberwurst und Fleischwurst würde ich auch noch lassen.
19.05.2010 21:50
Zitat von schnati:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von onlychristina:
huhu!
na ihr!
gehts hier jemandem wie mir???
alina verweigert jeglichen brei! sie will nur noch feste nahrung und fängt an panisch zu schreien, wenn sie brei nur in ihrer nähe sieht!
mittagessen ist soweit ja kein problem. ich matsch höchstens einmal mit der gabel durch(je nach tag nudeln oder reis oder kartoffeln). und das nicht zu sehr, dann isst sie es ohne probleme und strahlt von einem ohr bis zum anderen.
aber der nachmittags und der abend brei? was mach ich da? jetzt schon brot??? sie will, aber soll cih das machen???
wie sähe dann ein ausgewogenes ,,tagesmenü´´ aus?
dankeschön
*meld* Sam ist auch so, der verweigert ja von anfang an Brei. Also Morgend bekommt er schon ein halbes Butterbrot (nur butter, ab und an mal fleischwurst oder leberwurst oder frischkäse, aber selten) und eben vorher die Brust.
Mittags ißt er am tisch mit, hähnchen, nudeln und gemüse oder ebe nur die brus, wenns zb bei uns pizza und co gibt, das soll er ja nicht![]()
Abends ißt er gern den einzigen Brei von Milupa lol getreide mit banane. oder eben nur die brust. je nach was er will ^^
und zwischen durch obst und gemüse als Fingerfood.
also so machen wir das
Ich dachte,du stillst voll???
Und jetzt schon am Tisch essen finde ich noch nicht so prickelnd. Viel zu viel Gewürze,oder?
Leberwurst und Fleischwurst würde ich auch noch lassen.
Also Meine Tochter isst alles. Sie isst vom Tisch mit. Ich koche das Essen und nehme ihr was weg, und mache das mit einer Gabel klein weil dieses gematsche isst sie auch nicht mehr. Und Abends bekommt sie auch Brot und Leberwurst aber nur Geflügel oder mahl schmierkäse mit Vollmich zubereitet oder halt auch Fleischwurst. Sie probiert auch alles was wir essen egal was es isst. Ob wir Grillen oder was anderes Essen. Ich kann nichts mehr essen ohne das Sie mitisst. Und sie verträgt alles. Mein Arzt sagt das ist alles voll in Ordnung solange sie es möchte. ich passe halt nur auf mit Sachen die Blähen.
19.05.2010 21:58
Für mich ist das mit 8 Monaten eindeutig zu früh. Und was soll ich jetzt darunter verstehen,dass sie beim Grillen mitisst. Bratwurst?
19.05.2010 22:13
Zitat von schnati:
Zitat von Curleysue:
jonas hat seinen 1 zahn
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Glückwunsch![]()
danke
19.05.2010 22:20
also jonas isst nicht voll mit. er bekommt mittags 8 monats gläschen mit stückchen. die anderen findet er mittlerweile langweilig. aber er isst gerne brot. im mom entweder mit butter/magarine, schmierkäse ohne kräuter oder philadelphia. alles relativ dünn drauf. wurst haben wir noch nicht gemacht. lasse ihn auch von vielem probieren. sowie obst in allen varianten am liebsten im mom himbeeren. auch hat er schon eis probiert. babykekse bekommt er auch mal einen oder zwei wenn wir unterwegs sind (meist vollkorn), so wie im moment wegen der sanierung. gemüse darf er auch probieren sowie gurke ( mag er nicht hat er ausgek...
) und tomate.
was mit gewürzen hat er noch nicht bekommen.
achja obstgläschen isst er auch immer noch, auch mit joghurt und mit getreide. sowie abendbrei. meist nur die hälfte was auf der packung steht. und er trinkt noch so 2-3 flaschen milch am tag.
) und tomate. was mit gewürzen hat er noch nicht bekommen.
achja obstgläschen isst er auch immer noch, auch mit joghurt und mit getreide. sowie abendbrei. meist nur die hälfte was auf der packung steht. und er trinkt noch so 2-3 flaschen milch am tag.
19.05.2010 22:29
Zitat von Curleysue:
also jonas isst nicht voll mit. er bekommt mittags 8 monats gläschen mit stückchen. die anderen findet er mittlerweile langweilig. aber er isst gerne brot. im mom entweder mit butter/magarine, schmierkäse ohne kräuter oder philadelphia. alles relativ dünn drauf. wurst haben wir noch nicht gemacht. lasse ihn auch von vielem probieren. sowie obst in allen varianten am liebsten im mom himbeeren. auch hat er schon eis probiert. babykekse bekommt er auch mal einen oder zwei wenn wir unterwegs sind (meist vollkorn), so wie im moment wegen der sanierung. gemüse darf er auch probieren sowie gurke ( mag er nicht hat er ausgek...) und tomate.
eis hat justine auch schon probiert, die schnute ging dann immer wieder auf
sie bekommt auch mal nen löffel joghurt zum kosten.
heute hat sie an nem stück paprika gelutscht und sich total geschüttel, das sah so witzig aus. da fällt dir vor lachen die schnitte aus der hand
19.05.2010 22:35
Zitat von MissJulie666:
Zitat von Curleysue:
also jonas isst nicht voll mit. er bekommt mittags 8 monats gläschen mit stückchen. die anderen findet er mittlerweile langweilig. aber er isst gerne brot. im mom entweder mit butter/magarine, schmierkäse ohne kräuter oder philadelphia. alles relativ dünn drauf. wurst haben wir noch nicht gemacht. lasse ihn auch von vielem probieren. sowie obst in allen varianten am liebsten im mom himbeeren. auch hat er schon eis probiert. babykekse bekommt er auch mal einen oder zwei wenn wir unterwegs sind (meist vollkorn), so wie im moment wegen der sanierung. gemüse darf er auch probieren sowie gurke ( mag er nicht hat er ausgek...) und tomate.
eis hat justine auch schon probiert, die schnute ging dann immer wieder auf![]()
heute hat sie an nem stück paprika gelutscht und sich total geschüttel, das sah so witzig aus. da fällt dir vor lachen die schnitte aus der hand![]()
das macht jonas bei himbeeren auch, aber nach dem schütteln geht die schnute direkt wieder auf. das geht bis die letzte himbeere im mund verschwunden ist.
19.05.2010 22:38
Zitat von Curleysue:
Zitat von MissJulie666:
Zitat von Curleysue:
eis hat justine auch schon probiert, die schnute ging dann immer wieder auf![]()
heute hat sie an nem stück paprika gelutscht und sich total geschüttel, das sah so witzig aus. da fällt dir vor lachen die schnitte aus der hand![]()
das macht jonas bei himbeeren auch, aber nach dem schütteln geht die schnute direkt wieder auf. das geht bis die letzte himbeere im mund verschwunden ist.![]()
![]()
![]()
ganz genau
ich schieß mich jetzt schon wieder weg bei der vorstellung!
19.05.2010 22:41
Zitat von Curleysue:
So ist es vollkommen in Ordnung
So ähnlich ist es auch bei uns, nur meiner mag keine Stücke im Brei und er mag die Gläschen gar nicht.
19.05.2010 22:59
@schnati: Ich hab bis vor 1 Monat voll gestillt. War ja ne zeit wegen umzug nicht da
Sam hatte aufeinmal an die 20 Stillmalzeiten und man sagt wenns mehr als 10 sind sollte man zufüttern, da wir aber schon seit er 6 Monate ist mit BLW angefangen haben ißt er mittags nun schon richtig schön mit. und NEIN ich würze das doch nicht
Wir würzen unser essen nach und wenns eben vorgewürzt ist bekommt er die Brust oder eben selbstgekochten brei mit stücken. aber dann eben nach uns und wärend wir essen eben Gemüse oder sowas.
Also grillzeug oder so würde ich auch nciht geben. Leberwurst und Mortadella bekommt er wie gesagt gaaaaaaaaanz selten, er hat in 2 Monaten wo er ißt vielleicht 2 Mortadellas und einmal Leberwurst (ein würfel kein ganzes brot!!) probiert
Aber es gibt auch noch tage an denen ich voll stille, da Sam dann nix zu sich nehmen will und tage eben wo er sogar abends noch nen Abendbrei will weil er nicht satt wird. Es kommt drauf an was wir unternehmen und wieviel er den tag über rumgeturnt hat
Sam hatte aufeinmal an die 20 Stillmalzeiten und man sagt wenns mehr als 10 sind sollte man zufüttern, da wir aber schon seit er 6 Monate ist mit BLW angefangen haben ißt er mittags nun schon richtig schön mit. und NEIN ich würze das doch nicht
Wir würzen unser essen nach und wenns eben vorgewürzt ist bekommt er die Brust oder eben selbstgekochten brei mit stücken. aber dann eben nach uns und wärend wir essen eben Gemüse oder sowas. Also grillzeug oder so würde ich auch nciht geben. Leberwurst und Mortadella bekommt er wie gesagt gaaaaaaaaanz selten, er hat in 2 Monaten wo er ißt vielleicht 2 Mortadellas und einmal Leberwurst (ein würfel kein ganzes brot!!) probiert
Aber es gibt auch noch tage an denen ich voll stille, da Sam dann nix zu sich nehmen will und tage eben wo er sogar abends noch nen Abendbrei will weil er nicht satt wird. Es kommt drauf an was wir unternehmen und wieviel er den tag über rumgeturnt hat
20.05.2010 08:30
Zitat von schnati:
Zitat von Curleysue:
So ist es vollkommen in Ordnung![]()
So ähnlich ist es auch bei uns, nur meiner mag keine Stücke im Brei und er mag die Gläschen gar nicht.
meiner mag nicht wirklich selbst gekochtes. kann vll. daran liegen das ich nicht gerne und gut koche.
außerdem würde ich ja fast nur für meinen sohn kochen. da mein mann nicht da ist in der woche, koche ich nur am wochenende. in der woche esse ich meist kalt oder nehm mir was bei meinen eltern oder schwiegereltern mit. deshalb sind gläschen für uns sehr praktisch.
20.05.2010 08:36
Zitat von Neujahrsgirl:
@schnati: Ich hab bis vor 1 Monat voll gestillt. War ja ne zeit wegen umzug nicht daSam hatte aufeinmal an die 20 Stillmalzeiten und man sagt wenns mehr als 10 sind sollte man zufüttern, da wir aber schon seit er 6 Monate ist mit BLW angefangen haben ißt er mittags nun schon richtig schön mit. und NEIN ich würze das doch nicht
Wir würzen unser essen nach und wenns eben vorgewürzt ist bekommt er die Brust oder eben selbstgekochten brei mit stücken. aber dann eben nach uns und wärend wir essen eben Gemüse oder sowas.
Also grillzeug oder so würde ich auch nciht geben. Leberwurst und Mortadella bekommt er wie gesagt gaaaaaaaaanz selten, er hat in 2 Monaten wo er ißt vielleicht 2 Mortadellas und einmal Leberwurst (ein würfel kein ganzes brot!!) probiert![]()
das mit dem umzug kenne ich. wahrscheinlich noch etwas doller als ihr.
jonas ist im moment fast jeden nachmittag bei den schwiegereltern. die letzten 2 wochen war ich immer nachmittags auf der baustelle. und jetzt fahr ich oft mit meiner mama sachen aussuchen. hatten ihn einmal mit und das fand er richtig scheiße. konnte nie krabbeln immer im auto sitz etc. da wir viel rum fahren (letztens an die 150km hin und her) und nicht nur in den nächsten baumarkt. ich wüsste gar nicht wie ich das regeln sollte wenn ich stillen würde. aber wir haben jetzt endlich wieder wände im haus.
20.05.2010 12:47
Zitat von Curleysue:Joar hab auch gut 4 Kilo weniger lol Das stillen hat geschlaucht währenddessen, daher haben wir auch eine Mahlzeit eingeführt, also so weit etwa lol so konnte ich bissel entspannen und wir konnten Sam auch mal abgeben und konnte was machen.
das mit dem umzug kenne ich. wahrscheinlich noch etwas doller als ihr.
jonas ist im moment fast jeden nachmittag bei den schwiegereltern. die letzten 2 wochen war ich immer nachmittags auf der baustelle. und jetzt fahr ich oft mit meiner mama sachen aussuchen. hatten ihn einmal mit und das fand er richtig scheiße. konnte nie krabbeln immer im auto sitz etc. da wir viel rum fahren (letztens an die 150km hin und her) und nicht nur in den nächsten baumarkt. ich wüsste gar nicht wie ich das regeln sollte wenn ich stillen würde. aber wir haben jetzt endlich wieder wände im haus.![]()
ABER wir habens super geschafft *g*
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt