September-mami´s 2009???
24.08.2010 22:53
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Laurasmami:
NEWS!!!
heute rief mich eine junge Frau an und hat mich gefragt, ob ich auf ihr Kind aufpassen mag. haben uns nun verabredet bei mir und prompt hab ich nun einen Job als Tagesmami und habs Baby nun hier. ich muss mich nur mal erkundigen wie ich mich nun versichere aber toll ist das
Glückwunsch. Du wie sind den die Vorraussetzungen für Saowas? Also Wohnungstechnisch. Wollen ja wieder umziehen (hab nur noch stress hier die unter uns sind sowas von kinderfeindlich, sowas hab ich noch NIE erlebt, Hölle ist wohl noch urlaub dagegen) Und wollte dann sollang ich studiere das auch machen, so kann bissel geld in die Kasse, ob nun ein oder 3 KinderDas ist dann ja egal aufem Spielplatz oder bei Mittag lol
solltest du dich nicht erstmal auf dein studium konzentrieren... ausserdem musst du das beim bafög angeben...
meine ich jetzt nicht bös...
24.08.2010 23:01
Zitat von shadow:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Laurasmami:
NEWS!!!
heute rief mich eine junge Frau an und hat mich gefragt, ob ich auf ihr Kind aufpassen mag. haben uns nun verabredet bei mir und prompt hab ich nun einen Job als Tagesmami und habs Baby nun hier. ich muss mich nur mal erkundigen wie ich mich nun versichere aber toll ist das
Glückwunsch. Du wie sind den die Vorraussetzungen für Saowas? Also Wohnungstechnisch. Wollen ja wieder umziehen (hab nur noch stress hier die unter uns sind sowas von kinderfeindlich, sowas hab ich noch NIE erlebt, Hölle ist wohl noch urlaub dagegen) Und wollte dann sollang ich studiere das auch machen, so kann bissel geld in die Kasse, ob nun ein oder 3 KinderDas ist dann ja egal aufem Spielplatz oder bei Mittag lol
solltest du dich nicht erstmal auf dein studium konzentrieren... ausserdem musst du das beim bafög angeben...
Wollte genau das selbe grad schreiben
Studium würde für mich auch vorgehen.
Du sagtest doch letztens,dass du schon kaum was schaffst und wenn du jetzt noch nähen willst und Tagesmutter,glaub ich nicht,dass du das packst
24.08.2010 23:58
Zitat von schnati:
Zitat von shadow:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Laurasmami:
NEWS!!!
Wollte genau das selbe grad schreiben![]()
Du sagtest doch letztens,dass du schon kaum was schaffst und wenn du jetzt noch nähen willst und Tagesmutter,glaub ich nicht,dass du das packst![]()
Nähen tu ich schon die ganze zeit und mach nebenbei die Uni. Leute ich bin auf einer FERNUNI! Ich bin den GANZEN Tag daheim.
Lernen tue ich wenn Sam schläft. bin also von 10-22 Vollzeitmama. Tagsüber lerne ich 2stunden und Abends nähe ich 2-4 Stunden + Lasse Vorlesungen laufen und siehe da es klappt
Wenn ich Tagesmutter mache würde ich die Uni auf Teilzeit weiter machen, weil ich ja dann eben ne Ausbildung hätte, eher darfste das ja nicht mehr machen! Würde eben dann noch weiter nebenbei das Studium machen und wäre danach Ausgebildete Tagesmutter & Pädagogin... das passt schließlich zusammen
Also Tagesmutter hätte ich eben nicht ein sondern zwei oder drei Kinder hier. saadiya hat 4 Kinder und macht das Studium Vollzeit!! Ich hab jetzt Leute mit denen ich ab 22 UHr lerne und seitdem klappt es
Aber hey lasst es meine Sorge sein, Ich will nicht nochmal vom Amt leben also gehe ich Arbeiten bis 400€ Darf ich dazu verdienen beim Bafög bzw 4.800 IM Jahr (und das ist nur der Satz für Singesl OHNE Kind, dh ich dürfte sogar noch mehr) UNd mehr strebe ich auch nicht an, mit Nähen verdiene ich vielleicht 50€ im Monat, mit Webdesign auf die Monate gerechnet vielleicht auch 50€ dh für 300€ Darf ich noch ein Kind mit Betreuen. Ich würde keinen auf der Tasche liegen und gut ist. Ich will arbeiten, werde immer angemault als student nur faul dazusitzen blablabla und dann will man arbeiten (was 80% aller Studenten auch machen) und wird wieder angemault lol. Naja.
Ob ich nun Tagesmutter mache oder für 400€ Putzen gehe kommt für mich auf das gleiche bzw ein vorteil hat es ich bin weiterhin daheim bei meinen sohn
25.08.2010 00:05
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von schnati:
Zitat von shadow:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Laurasmami:
NEWS!!!
Wollte genau das selbe grad schreiben![]()
Du sagtest doch letztens,dass du schon kaum was schaffst und wenn du jetzt noch nähen willst und Tagesmutter,glaub ich nicht,dass du das packst![]()
Nähen tu ich schon die ganze zeit und mach nebenbei die Uni. Leute ich bin auf einer FERNUNI! Ich bin den GANZEN Tag daheim.
Lernen tue ich wenn Sam schläft. bin also von 10-22 Vollzeitmama. Tagsüber lerne ich 2stunden und Abends nähe ich 2-4 Stunden + Lasse Vorlesungen laufen und siehe da es klappt![]()
Wenn ich Tagesmutter mache würde ich die Uni auf Teilzeit weiter machen, weil ich ja dann eben ne Ausbildung hätte, eher darfste das ja nicht mehr machen! Würde eben dann noch weiter nebenbei das Studium machen und wäre danach Ausgebildete Tagesmutter & Pädagogin... das passt schließlich zusammen![]()
Also Tagesmutter hätte ich eben nicht ein sondern zwei oder drei Kinder hier. saadiya hat 4 Kinder und macht das Studium Vollzeit!! Ich hab jetzt Leute mit denen ich ab 22 UHr lerne und seitdem klappt es![]()
Aber hey lasst es meine Sorge sein, Ich will nicht nochmal vom Amt leben also gehe ich Arbeiten bis 400€ Darf ich dazu verdienen beim Bafög bzw 4.800 IM Jahr (und das ist nur der Satz für Singesl OHNE Kind, dh ich dürfte sogar noch mehr) UNd mehr strebe ich auch nicht an, mit Nähen verdiene ich vielleicht 50€ im Monat, mit Webdesign auf die Monate gerechnet vielleicht auch 50€ dh für 300€ Darf ich noch ein Kind mit Betreuen. Ich würde keinen auf der Tasche liegen und gut ist. Ich will arbeiten, werde immer angemault als student nur faul dazusitzen blablabla und dann will man arbeiten (was 80% aller Studenten auch machen) und wird wieder angemault lol. Naja.
Ob ich nun Tagesmutter mache oder für 400€ Putzen gehe kommt für mich auf das gleiche bzw ein vorteil hat es ich bin weiterhin daheim bei meinen sohn
wenn du das studium auf teilzeit legst brauchst du ja noch länger... und wegen niemanden auf der tasche liegen: was glaubst du denn wer das bafög bezahlt?? mhh
ich würde an deiner stelle zusehen, dass du mit dem studium fertig wirst, sonst bist du in zehn jahren noch nicht fertig... und tagesmutter hat keine besondere ausbildung (leider)... das ist nur ne kurze schulung und fertig....
aber gut ist dein bier... ich sag nix mehr...
25.08.2010 00:10
Es sind bei Saadiya aber die eigenen Kinder.
Mach was du für richtig hälst,aber zieh auch mal was durch,was du planst
Mach was du für richtig hälst,aber zieh auch mal was durch,was du planst
25.08.2010 00:15
Bafög ist nur Halb vom Staat ja un auch nur für eine Gewisse zeit, Teilzeit gibt es kein Bafög mehr
Meine Cousine, Tante und noch 3 andere der Familien sind Vollzeit Tagesmütter und verdienen im Monat gut ihre 1500€ Ich Darf mit Kind 720€ Frei verdienen, alles drüber wird angerechnet.
Ich zahle schließlich 50% vom Bafög zurück also darf ich ja auch dafür arbeiten das ichs irgendwann zurückzahlen kann odeR? Teilzeit sind keine 10 Jahre sondern je nach wieviel man schaft
Man muss Vollzeit pro Semester 2 Module, kann bei Teilzeit aber auch 2 Module machen, je nach Zeit.
Sry aber ich kenne keinen Student der nicht nebenbei arbeitet. Ist so und grad an der Hagen arbeitet 90% der Studenten, sonst könnte ich auch in ne normalen Uni gehen.
Weiße aber KEINER Sagt was wenn Mütter mit 1 Jahr arbeiten gehen
Aber wenns Studenten wollen dann ja?
ICH muss leben können, es ist MEINE Sache WANN und WIE ich WAS beende! Wenn ich meine Sam mit 2 in die Kita zu schicken und dafür 20h arbeiten zu gehen und nebenbei mein wissen in der uni erweiter ist meine sache. Oder eben als Tagesmama das daheim mache.
Es ist ja auch von anderen die Sache schon mit 1 wieder vollzeit arbeiten zu müssen. UNd wenn ich erst in 5 Jahren Pädagogin bin ist es MEINE Sache! Sollange ich nicht nochmal Harz4 brauche ist mir ALLES Egal
Bafög bekomm ich eh nicht ewig von daher muss ich arbeiten, da mein Papa bald wieder normal und nicht kurzarbeit hat. Oder wie soll ich von 300€ Bafög leben?? (das ist der satz den ich ohne kurzarbeit bekomme!)
Meine Cousine, Tante und noch 3 andere der Familien sind Vollzeit Tagesmütter und verdienen im Monat gut ihre 1500€ Ich Darf mit Kind 720€ Frei verdienen, alles drüber wird angerechnet.
Ich zahle schließlich 50% vom Bafög zurück also darf ich ja auch dafür arbeiten das ichs irgendwann zurückzahlen kann odeR? Teilzeit sind keine 10 Jahre sondern je nach wieviel man schaft
Man muss Vollzeit pro Semester 2 Module, kann bei Teilzeit aber auch 2 Module machen, je nach Zeit. Sry aber ich kenne keinen Student der nicht nebenbei arbeitet. Ist so und grad an der Hagen arbeitet 90% der Studenten, sonst könnte ich auch in ne normalen Uni gehen.
Weiße aber KEINER Sagt was wenn Mütter mit 1 Jahr arbeiten gehen
Aber wenns Studenten wollen dann ja? ICH muss leben können, es ist MEINE Sache WANN und WIE ich WAS beende! Wenn ich meine Sam mit 2 in die Kita zu schicken und dafür 20h arbeiten zu gehen und nebenbei mein wissen in der uni erweiter ist meine sache. Oder eben als Tagesmama das daheim mache.
Es ist ja auch von anderen die Sache schon mit 1 wieder vollzeit arbeiten zu müssen. UNd wenn ich erst in 5 Jahren Pädagogin bin ist es MEINE Sache! Sollange ich nicht nochmal Harz4 brauche ist mir ALLES Egal
Bafög bekomm ich eh nicht ewig von daher muss ich arbeiten, da mein Papa bald wieder normal und nicht kurzarbeit hat. Oder wie soll ich von 300€ Bafög leben?? (das ist der satz den ich ohne kurzarbeit bekomme!)
25.08.2010 00:16
Zitat von schnati:
Es sind bei Saadiya aber die eigenen Kinder.![]()
Mach was du für richtig hälst,aber zieh auch mal was durch,was du planst![]()
Das Studium wird doch nicht aufgegeben
Hab ich NIE behauptet, das mach ich weil ich eine Ausbildung abschließen will und das werde ich ob nun in 3 oder 5 Jahren.
25.08.2010 00:21
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von schnati:
Das Studium wird doch nicht aufgegebenHab ich NIE behauptet, das mach ich weil ich eine Ausbildung abschließen will und das werde ich ob nun in 3 oder 5 Jahren.
Mensch,darum gehts doch auch gar nicht. Kannst ja auch nebenher arbeiten, da hat doch keiner was gegen.
Aber vor ner Woche hast du noch von Urlaub geredet
Das du den brauchst.
Und du hattest es schwer Module zu schaffen,da frage ich mich,wie du das als Tagesmutter schaffen willst.
25.08.2010 00:25
tja die anderen mamas haben ne abgeschlossenene ausbildung und müssen wieder arbeiten gehen...
ach weisste du erzählst soviel wenn der tag lang ist, aber hast in deinem leben noch nie richtig gearbeit und weisst wahrscheinlich auch gar nicht was es heisst ein fremdes kind zu betreuen und was da von dir erwartet wird...
ich kenne solche leute wie du... und ich weiss auch das mein mann und ich die steuern für das bafög, welches du beziehst, bezahlen müssen...
und du kommst doch jetzt schon nicht in die pötte, du sagst du musst lernen und bist aber dennoch online... während meiner ausbildung zur erzieherin, war ich nur online wenn ich mir information gesucht habe, und für sonstiges hatte ich keine zeit...
und ich die immer nebenbei gearbeitet hat, teilweise zwei jobs auf einmal, den ich habe ne schulische ausbildung gemacht, da gibt es kein geld, kann aus geldmangel kein studium mehr machen, obwohl ich die perfekte grundlage dafür habe... aber andere leute, die studieren und soziale leistungen bekommen, haben mehr gelde im momat zur verfügung, wie ich... das kann nicht sein und dürfen auch noch was dazu verdienen... ne ehrlich sorry... das geht mal gar nicht... wir bekommen nicht mal wohngeld..
und es ist mir jetzt egal, ob ich hier rausfliege...oder ob ich mit meiner meinung alleine stehe, aber mir platzt hier echt die hutschnur....
leute wie du, schaffen sich nen kind, studiern und machen sonst was und haben mehr geld zur verfügung wie jemand, der verheiratet ist, eine ausbildung hat, immer gearbeitet hat und zum kindeswohl zuhause bleibt und nciht arbeiten geht... nee wo ist das bitte gerecht...
ach weisste du erzählst soviel wenn der tag lang ist, aber hast in deinem leben noch nie richtig gearbeit und weisst wahrscheinlich auch gar nicht was es heisst ein fremdes kind zu betreuen und was da von dir erwartet wird...
ich kenne solche leute wie du... und ich weiss auch das mein mann und ich die steuern für das bafög, welches du beziehst, bezahlen müssen...
und du kommst doch jetzt schon nicht in die pötte, du sagst du musst lernen und bist aber dennoch online... während meiner ausbildung zur erzieherin, war ich nur online wenn ich mir information gesucht habe, und für sonstiges hatte ich keine zeit...
und ich die immer nebenbei gearbeitet hat, teilweise zwei jobs auf einmal, den ich habe ne schulische ausbildung gemacht, da gibt es kein geld, kann aus geldmangel kein studium mehr machen, obwohl ich die perfekte grundlage dafür habe... aber andere leute, die studieren und soziale leistungen bekommen, haben mehr gelde im momat zur verfügung, wie ich... das kann nicht sein und dürfen auch noch was dazu verdienen... ne ehrlich sorry... das geht mal gar nicht... wir bekommen nicht mal wohngeld..
und es ist mir jetzt egal, ob ich hier rausfliege...oder ob ich mit meiner meinung alleine stehe, aber mir platzt hier echt die hutschnur....
leute wie du, schaffen sich nen kind, studiern und machen sonst was und haben mehr geld zur verfügung wie jemand, der verheiratet ist, eine ausbildung hat, immer gearbeitet hat und zum kindeswohl zuhause bleibt und nciht arbeiten geht... nee wo ist das bitte gerecht...
25.08.2010 00:28
Zitat von schnati:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von schnati:
Das Studium wird doch nicht aufgegebenHab ich NIE behauptet, das mach ich weil ich eine Ausbildung abschließen will und das werde ich ob nun in 3 oder 5 Jahren.
Mensch,darum gehts doch auch gar nicht. Kannst ja auch nebenher arbeiten, da hat doch keiner was gegen.
Aber vor ner Woche hast du noch von Urlaub geredetDas du den brauchst.
![]()
Und du hattest es schwer Module zu schaffen,da frage ich mich,wie du das als Tagesmutter schaffen willst.
ACHSO, ne den Urlaub brauch ich eher wegen meinen Menne
bzw deren Familie. Ich war nun seit 5 Jahren nicht mehr im Urlaub, da ist man irgendwann Urlaubsreif. Ich freu mich sooo derbest auf meinen ersten Urlaub mit meinen SChatz. Auch wenns Stressig war die letzte Zeit, aber es ist nun wieder alles besser. Schwer sind die Module, ja das geb ich zu, aber seit ich Lernpartner habe klappt es prima ^^ Hab ein Modul in nur 1 Monat geschaft ^^ wenn ich nächstes Semester so arbeite mit den Mädels schaff ich meine 3 und habe das Semester Babypause aufgeholt ^^ und DANACH muss ich arbeiten =( Ich wills nicht, weil Sam dann erst 1 1/5 ist aber ich muss bei 300€ monatlich. Daher kommt Tagesmutti gelegen, da ich zuhause bin.
25.08.2010 00:38
Zitat von shadow:
tja die anderen mamas haben ne abgeschlossenene ausbildung und müssen wieder arbeiten gehen...
Hallo?
Ich habe auch gearbeitet! Ich habe über 1 Jahr im Einzelhandel geschufftet, habe 1 Jahr im Büro gearbeitet! UNd das für LAU ja weil ich nur dumme Praktikantin war und auf Ausbildung gehofft habe.
Dann geh ich studieren, weil ich nichts anderes bekommen habe, nehme mir dafür einen Kredit!!! JA, und werd ungeplant schwanger (Danke lieber FA der diese Nebenwirkung vergessen hat zu erwähnen)
Ich reiß mir den Arsch auf um weiter zu studieren. Muss aber in einen Jahr wieder arbeiten weil sonst das Geld nicht reicht und muss mir hier anhören Schmarotzer zu sein??
1. Meine Vorlesungen laufen grade eben nebenbei
Wie schon 100mal erwähnt es ist ein FERNSTUDIUM was größtenteils ONLINE passiert
2. Bafög ist keine Sozialleistung wie Hartz4! Es ist ebenso ein Staatsdarlehn. Also noch mehr wo ich später zurückzahlen MUSS nur weil ich Studieren will. Es sind 150€ die ich OHNE Kind bekomme! WOW viel. ICh zahle später über 20.000€ zurück! damit ich JETZT lernen DARF!
UNd noch was, als Student bekommt man keine Sozialleistungen wie HArzt4 da kannste dich noch so auf den Kopfstellen, bekommste nicht nur als Darlehn was du 100% zurückzahlen musst.
Aber was Streit ich mich mit dir. Jetzt sind Studenten eben schon Schmarotzer. Auch gut, soll ic deiner meinung lieber ein LEBEN TÖTEN??
Ach wenns so einfach sit geh doch auch studieren
Wenne meist das das SOOOO viel mehr geld ist lol
25.08.2010 10:05
also ich kann beide seiten verstehen. eigentlich finde ich es gut das neuhjahrsgirl sich was dazu verdienen will. ob es als tagesmutter das richtige ist, hmmmm mag ich nicht zu beurteilen. den für mich wäre das so kein leben. 50qm wohnung gehen für mich gar, sorry. vll. als single aber nicht mit freund und kind. andererseits lese ich nie herraus das dein freund sich mal bemüht, mehr geld ranzuschaffen.
andererseits regt mich das auch tierisch auf das jeder geld vom staat bekommt. und ich die seit sie 15 ist immer nebenbei gearbeitet hat, ne ausbildung gemacht hat und 3 jahre vollzeit arbeiten gegangen ist bekommt nichts, weil sie wegen mobbing gekündigt hat. ich habe 3 jahre neben der ausbilung gekellnert jeden samstag und sonntag 8-10 stunden lang. ich würde auch gerne studieren, kann es mir aber nicht leisten, wohngeld bekommen wir auch nicht und und und. mir wird nichts geschenkt. und das nur weil mein mann einen job hat. das er aber im monat davon 400€ an spritgeld ausgibt interessiert keinen und das er 2-3 sonderversicherungen bezahlen muss weil das sein ag verlangt interessiert auch keinen. ich will mich nicht beklagen uns geht es gut, aber mich regt es auf das jeder andere tausend sachen bezahlt bekommt.
und trotz allem bin ich nach der suche, nach einem halbtagsjob. oder zumindest 400€. um meinem sohn und uns ein schönes leben zu finanzieren. den es wird immer teurer was der kurze braucht. bald möchte er in sportvereine und und und. das möchte ich ihm ermöglichen.
andererseits regt mich das auch tierisch auf das jeder geld vom staat bekommt. und ich die seit sie 15 ist immer nebenbei gearbeitet hat, ne ausbildung gemacht hat und 3 jahre vollzeit arbeiten gegangen ist bekommt nichts, weil sie wegen mobbing gekündigt hat. ich habe 3 jahre neben der ausbilung gekellnert jeden samstag und sonntag 8-10 stunden lang. ich würde auch gerne studieren, kann es mir aber nicht leisten, wohngeld bekommen wir auch nicht und und und. mir wird nichts geschenkt. und das nur weil mein mann einen job hat. das er aber im monat davon 400€ an spritgeld ausgibt interessiert keinen und das er 2-3 sonderversicherungen bezahlen muss weil das sein ag verlangt interessiert auch keinen. ich will mich nicht beklagen uns geht es gut, aber mich regt es auf das jeder andere tausend sachen bezahlt bekommt.
und trotz allem bin ich nach der suche, nach einem halbtagsjob. oder zumindest 400€. um meinem sohn und uns ein schönes leben zu finanzieren. den es wird immer teurer was der kurze braucht. bald möchte er in sportvereine und und und. das möchte ich ihm ermöglichen.
25.08.2010 10:37
na hier gehts ja ab!!
an sich sollte es jedem selbst überlassen sein wie er lebt und was er macht aber ich hatte ja schonmal erwähnt, das das nicht gerade einfach sein kann. andererseits ist es nicht mehr schwer, wenn man es von Herzen gerne macht! ich weiß, das klingt total schnulzig... aber ist so
ich würde dir empfehlen ein Kind ab zwei zu nehmen. das kann dir schon nebenbei mithelfen, wie in der Kita auch. dort decken sie schon von Anfang an mit den Tisch und räumen auf. und es händelt sich besser weil das Kind schon ein wenig mehr versteht.
mein Problem ist heute.. ich werde nicht versichert und anmelden kann ichs auch nicht richtig, da ich ja meine Schulung machen muss. ist alles ein wenig schwierig also muss ich wohl den Beginn verschieben bis März... heute hab ich frei.. aber ich habe auch gemerrkt, als ich abends im Bett lag, das mein Bauch ein ganz ganz schlechtes Gefühl hat. mir ist dann in den Sinn gekommen, das Laura nun einfach teilen muss weil ich die Kleine halt sehr viel tragen und bespielen muss. ich kann das zwar ausgleichen aber lieber wäre es mir, wenn Laura in der Kita wäre und ich extern als Tagesmama arbeite. so sagts mir mein Gefühl.. und falls das komisch klingen mag.. ich habe zwei Stellen frei. entweder in einer Kita oder in der Tagespflege. von daher mach ich das lieber so, in der Gruppe sind ihre engsten Freunde, die sie von Geburt an kennt.
jaa.. was wollte ich noch schreiben.. achja!!
ich kann mein Studium auch nicht beenden weils einfach zu teuer ist.... ich müsste hier für die Schulen bis zu 300€ zahlen.. aber woher? mein Mann verdient bei 270h nichtmal 1000€ und das geht noch mind. ein halbes Jahr so weiter!! erst danach gehts aufwärts..
ich hab ja auch überelgt eni Fernstudium zu machen und ziehe den Hut vor jedem, der das schafft!! keine Frage!! wichtig ist immer, sich nie hängen zu lassen. manchmal braucht es nunmal lange Anläufe aber wenn man sein Leben so plant, ist es ok und richtig so! alles ist doch besser als zu Hause nur von H4 zu leben!
und jedem ists selbst überlassen sein Leben in die Hand zu nehmen. Jobs bekommt man schnell. wenn man Abstriche macht, kommt man gut rum aber eine fundierte Ausbildung geht natürlich vor. ob mit 18, 25 oder 45.
ich hoffe, ich habs nun richtig geschrieben.. so wie ichs meine. kam durch, das ich mich auf keine Seite stelle? ich hoffe
an sich sollte es jedem selbst überlassen sein wie er lebt und was er macht aber ich hatte ja schonmal erwähnt, das das nicht gerade einfach sein kann. andererseits ist es nicht mehr schwer, wenn man es von Herzen gerne macht! ich weiß, das klingt total schnulzig... aber ist so
ich würde dir empfehlen ein Kind ab zwei zu nehmen. das kann dir schon nebenbei mithelfen, wie in der Kita auch. dort decken sie schon von Anfang an mit den Tisch und räumen auf. und es händelt sich besser weil das Kind schon ein wenig mehr versteht.
mein Problem ist heute.. ich werde nicht versichert und anmelden kann ichs auch nicht richtig, da ich ja meine Schulung machen muss. ist alles ein wenig schwierig also muss ich wohl den Beginn verschieben bis März... heute hab ich frei.. aber ich habe auch gemerrkt, als ich abends im Bett lag, das mein Bauch ein ganz ganz schlechtes Gefühl hat. mir ist dann in den Sinn gekommen, das Laura nun einfach teilen muss weil ich die Kleine halt sehr viel tragen und bespielen muss. ich kann das zwar ausgleichen aber lieber wäre es mir, wenn Laura in der Kita wäre und ich extern als Tagesmama arbeite. so sagts mir mein Gefühl.. und falls das komisch klingen mag.. ich habe zwei Stellen frei. entweder in einer Kita oder in der Tagespflege. von daher mach ich das lieber so, in der Gruppe sind ihre engsten Freunde, die sie von Geburt an kennt.
jaa.. was wollte ich noch schreiben.. achja!!
ich kann mein Studium auch nicht beenden weils einfach zu teuer ist.... ich müsste hier für die Schulen bis zu 300€ zahlen.. aber woher? mein Mann verdient bei 270h nichtmal 1000€ und das geht noch mind. ein halbes Jahr so weiter!! erst danach gehts aufwärts..
ich hab ja auch überelgt eni Fernstudium zu machen und ziehe den Hut vor jedem, der das schafft!! keine Frage!! wichtig ist immer, sich nie hängen zu lassen. manchmal braucht es nunmal lange Anläufe aber wenn man sein Leben so plant, ist es ok und richtig so! alles ist doch besser als zu Hause nur von H4 zu leben!
und jedem ists selbst überlassen sein Leben in die Hand zu nehmen. Jobs bekommt man schnell. wenn man Abstriche macht, kommt man gut rum aber eine fundierte Ausbildung geht natürlich vor. ob mit 18, 25 oder 45.
ich hoffe, ich habs nun richtig geschrieben.. so wie ichs meine. kam durch, das ich mich auf keine Seite stelle? ich hoffe
25.08.2010 12:10
Zitat von Curleysue:
also ich kann beide seiten verstehen. eigentlich finde ich es gut das neuhjahrsgirl sich was dazu verdienen will. ob es als tagesmutter das richtige ist, hmmmm mag ich nicht zu beurteilen. den für mich wäre das so kein leben. 50qm wohnung gehen für mich gar, sorry. vll. als single aber nicht mit freund und kind. andererseits lese ich nie herraus das dein freund sich mal bemüht, mehr geld ranzuschaffen.
Doch er bemüht sich sehr, ab September soll er laut der Zeitarbeitsfirma was bekommen
Momentan haben die keine Arbeit, ich bin gespannt, das wäre ein Vollzeitjob mit mindestens 35h die Woche. Für mich ist die Wohnung auch nichts, daher suchen wir ja was größeres, eher würde ich Tagesmutter eh nicht machen
da wirste ja ramdösig lol Nene mindestens 75 wenn nicht mehr sollten es schon sein. Zitat:
Darüber könnte ich mich auch aufregen, ich finde es unfair. Ja anderen wird das Geld in den allerwertesten geschoben, ich hab mir aber auch einiges erkämpfen müssen. Jetzt will das Amt geld wieder was sie aber NIE gezahlt haben -.- Die spinnen total. Ich habe NIE geld für Sam bekommen und nun hat ER ein Vollstreckungsbescheid -.- Spinner da.
Ich habe 4Jahre nach einer Ausbildung gesucht, habe unbezahlte Praktika gemacht usw. Nix. Daher habich mich fürs Studium entschieden ABER dafür habe ich auch einen Kredit aufgenommen, am ende des Studiums wären das 30.000€ wenn ich nicht arbeite und so weiter mache wie jetzt, hinzu kommen 10.000€ Bafög die auch zurückgezahlt werden müssen. So hoch will ich das aber nicht kommen lassen.
Ich will nicht arbeiten aus jux und dollerei sondern weil ich nicht mit so vielen Schulden leben will, aber ohne die könnte auch ich nicht studieren. Es kostet eben auch geld. Unimaterial, Bücher, Fahrten zu den Vorlesungen die nicht immer in meiner Nähe sind usw.
Ich kann dich gut verstehen das du so sauer bist, mein Dad hat momentan Kurzarbeit (seit 1 1/2 Jahren) und bekommt auch nicht als zuschuss vom Amt, denen ist Auto, laufende Rechnungen, Benzien ect sowas von scheiß egal. die rechnen nur was aufs Konto kommt nicht was überbleibt zum leben.
Ich kanns nicht verstehen. Leute die wirklich NIE nen Finger krum gemacht haben bekommen alles, abe mein Papa hat 40 Jahre hart gearbeitet und was ist? genauso wie bei euch, keine hilfe. Zitat von Laurasmami:Da stimm ich dir zu, ich hatte immer Kinder um mir ob 2 oder 5. Ich hab eben ne Große Familie und da war es schon immer das die älteren aufpassen. Und wie schon gesagt hatten meine Cousinen, meine Tante und meine Mama auch Tageskinder, wo ich auch mit half, schon immer.
na hier gehts ja ab!!
an sich sollte es jedem selbst überlassen sein wie er lebt und was er macht aber ich hatte ja schonmal erwähnt, das das nicht gerade einfach sein kann. andererseits ist es nicht mehr schwer, wenn man es von Herzen gerne macht! ich weiß, das klingt total schnulzig... aber ist so![]()
Zitat:
Ja ganz klein würde ich wohl nciht nehmen. Eher 3-6
Zitat:
So denke ic auch. Ich brauchte nen Arschtritt und hab jetzt nette Mäddels die mit mir lernen ^^
Zitat:
Jup ^^ Du sagst es.
Also nochmal ich hatte es in Erwägung gezogen wenn bei uns wieder weniger Geld wäre. Ich will eben was mit Kindern machen. Das ist mein Beruf, nicht umsonst studiere ich Pädagogik.
25.08.2010 12:46
Sabrina, aber als Tagesmama sind die Kinder doch höchstens drei
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt