Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
28.08.2010 18:21
Es war ja auch nur ne übelegung. Solange mein Dad weiter Kurzarbeit hat gehts, komischerweise -.- Aber wir wollen eben so schnell es geht von allen Weg, also auch Bafög. Da teils eben auch zurückgezahlt werden muss, wenn ioch verdiene und das angerechnet wird, ist es ja eben weniger.
Ich find so vieles nicht ok, es sollte keine mutter gezwungen sein wieder arbeiten gehen zu müssen (also so früh nach geburt) Hatz4 bekommt ja auch jeder hinz und kunz, warum dann nicht mal was staatliches machen wo mütter gefördert werden? den 1Jahr Elterngeld bei den Volzeitarbeitenden Müttern ist ein Witz.

Ach wegen mehreren Kindern, ich hab öfter 2-3 um mir ^^ Sind halt großfamilie und da passt jeder mal auf die kleinsten auf *g* Bin so groß geworden
28.08.2010 18:26
Zitat von Neujahrsgirl:

Es war ja auch nur ne übelegung. Solange mein Dad weiter Kurzarbeit hat gehts, komischerweise -.- Aber wir wollen eben so schnell es geht von allen Weg, also auch Bafög. Da teils eben auch zurückgezahlt werden muss, wenn ioch verdiene und das angerechnet wird, ist es ja eben weniger.
Ich find so vieles nicht ok, es sollte keine mutter gezwungen sein wieder arbeiten gehen zu müssen (also so früh nach geburt) Hatz4 bekommt ja auch jeder hinz und kunz, warum dann nicht mal was staatliches machen wo mütter gefördert werden? den 1Jahr Elterngeld bei den Volzeitarbeitenden Müttern ist ein Witz.

Ach wegen mehreren Kindern, ich hab öfter 2-3 um mir ^^ Sind halt großfamilie und da passt jeder mal auf die kleinsten auf *g* Bin so groß geworden

War auch vüberhaupt nicht böse gemeint, ich bin halt alleine und ich finde schon das es ein großer Unterschied ist Ist doch super wenn ihr weg von staatl Hilfen wollt.

Klar ist es blöd wie das alles geregelt ist, das finde ich ja auch. Aber ich meine auch wenns böse ist, es hat ja jeder die Wahl WIE er sein Leben gestaltet. Wären wir in D geblieben und hätten nur gejammert würde nwir heute auch von H4 leben. Mein Mann hat eben auch NUR was einfaches gelernt und sein Verdienst hätte nie gereicht.
28.08.2010 18:28
Ach man hatte glaub ich gefragt als was ich später arbeiten mag (oder )
Aufjedenfall ist Soziales Arbeiten wohl dabei: http://babw.fernuni-hagen.de/studiengang/studienzi ele-und-berufsfelder/berufsfelder/

Wovon ist später in die Bereiche:
Außerschulische Jugend- und Erwachsenenbildung
Eltern/Familienbildung
Personal- und Organisationsentwicklung
oder
Medienpädagogische Angebote, E-Learning möchte ^^
Hilfe Sam Zahnt und das mit seinen Backenzähnen. Die Kügelchen helfen diesmal nicht =( Ich hatte vor kurzen was gelesen wie Dentinox aber ohne Alc weiß das wer?
28.08.2010 18:31
Zitat von saadiya:

Zitat von Neujahrsgirl:

War auch vüberhaupt nicht böse gemeint, ich bin halt alleine und ich finde schon das es ein großer Unterschied ist Ist doch super wenn ihr weg von staatl Hilfen wollt.

Klar ist es blöd wie das alles geregelt ist, das finde ich ja auch. Aber ich meine auch wenns böse ist, es hat ja jeder die Wahl WIE er sein Leben gestaltet. Wären wir in D geblieben und hätten nur gejammert würde nwir heute auch von H4 leben. Mein Mann hat eben auch NUR was einfaches gelernt und sein Verdienst hätte nie gereicht.

Wollen ja nachdem wir beide Ausgebildet sind auch ins Ausland.
Ich hab nur angst vor Sprache lernen, da ich schon mit Englisch überfordert war. Liegt einfach an mir. Mathe und so klappt prima nur Sprache war nie mein Ding.
Meine Schwester ist eigentlich auch so, aber in 8 Monaten als Aupair konnte sie voll super sprechen Ob das vor ort einfacher ist?
28.08.2010 18:57
Hmm also wenn man bestimmte Grundkenntnisse hat sicherlich, kommt auch immer drauf an welche Sprache es ist.

Aber ich würde NIE ohne Sprachkurs (außer jetzt bei engl oder franz) ins Ausland gehen. Wenn man da arbeiten will, gehts einfach nicht ohne Sprachkenntnisse.

Noch was anderes : Wieviel stillst du eigentlich noch?
28.08.2010 19:29
Zitat von saadiya:

Hmm also wenn man bestimmte Grundkenntnisse hat sicherlich, kommt auch immer drauf an welche Sprache es ist.

Aber ich würde NIE ohne Sprachkurs (außer jetzt bei engl oder franz) ins Ausland gehen. Wenn man da arbeiten will, gehts einfach nicht ohne Sprachkenntnisse.

morgens, abends und nachts, dann noch zum einschlafen, aber wenn wir unterwegs sind, fallen die weg. da schläft er im kiwa so ein. wenn er kränkelt dann auch mittags da er dann nichtb essen mag oder zum beruhigen wenn er sich gestoßen hat.
Curleysue
10272 Beiträge
28.08.2010 20:30
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von saadiya:

morgens, abends und nachts, dann noch zum einschlafen, aber wenn wir unterwegs sind, fallen die weg. da schläft er im kiwa so ein. wenn er kränkelt dann auch mittags da er dann nichtb essen mag oder zum beruhigen wenn er sich gestoßen hat.

du weisst ich hab absolut nichts gegen stillen, aber das finde ich schon hmmmm merkwürdig. finde ich eine falsche angewohnheit und für später auch nicht sinnvoll. ist meine meinung.
28.08.2010 20:53
Zitat von Curleysue:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von saadiya:

du weisst ich hab absolut nichts gegen stillen, aber das finde ich schon hmmmm merkwürdig. finde ich eine falsche angewohnheit und für später auch nicht sinnvoll. ist meine meinung.

Das hat nix mit falsche angewonheit zu tun. Stillmütter stillen auch zb beim Impfen weil die kinder dann ruhiger sind. Mein Arzt hat mich das nur machen lassen -.-
Stillen ist nicht nur zur Futterzufuhr, sondern ebenso Sicherheit und auch beruhigen.
Curleysue
10272 Beiträge
28.08.2010 21:03
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von saadiya:

Das hat nix mit falsche angewonheit zu tun. Stillmütter stillen auch zb beim Impfen weil die kinder dann ruhiger sind. Mein Arzt hat mich das nur machen lassen -.-
Stillen ist nicht nur zur Futterzufuhr, sondern ebenso Sicherheit und auch beruhigen.

ja das kann schon sein. aber wie willst du ihn dann beruhigen wenn du nicht mehr stillst?
ich beruhige meinen sohn auch wenn er sich weh tut aber nicht mit essen und trinken sonder ganz einfach mit nähe, auf den arm nehmen und gut zureden. und die methode kann ich auch noch ein paar jährchen so anwenden.
28.08.2010 21:06
Zitat von Curleysue:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von saadiya:

ja das kann schon sein. aber wie willst du ihn dann beruhigen wenn du nicht mehr stillst?
ich beruhige meinen sohn auch wenn er sich weh tut aber nicht mit essen und trinken sonder ganz einfach mit nähe, auf den arm nehmen und gut zureden. und die methode kann ich auch noch ein paar jährchen so anwenden.

Wenn ein Kind sich alleine abstillt braucht es auch zum beruhigen keine Brust mehr
Wie gesagt Stillkinder nuckeln auch mal nur, Er nutzt keinen Schnuller mehr, Dir neue Größe hat er voll verweigert, aber seine Nuckelzeit nimmt er sich dann eben an der Brust.
UNd mein Freund kann ihn ja auch beruhigen und der legt ihn bestimmt nicht an
Curleysue
10272 Beiträge
28.08.2010 21:10
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von saadiya:

Wenn ein Kind sich alleine abstillt braucht es auch zum beruhigen keine Brust mehr
Wie gesagt Stillkinder nuckeln auch mal nur, Er nutzt keinen Schnuller mehr, Dir neue Größe hat er voll verweigert, aber seine Nuckelzeit nimmt er sich dann eben an der Brust.
UNd mein Freund kann ihn ja auch beruhigen und der legt ihn bestimmt nicht an

ok in unsere erziehung passt das nicht rein. aber jeder wie er mag. mich hat es nur etwas erstaunt.
28.08.2010 21:14
Es ist jetzt nicht so das er bei jeden aua die Brust bekommt lol Aber es gibt so zeiten wo er nölig ist, da hilft nur das, oder eben wenn er zahnt.
Eben dann wenn normal ein schnuller kommt oder wenn er ganz arg sich weh getan hat.
Wenn er sich aufem Spielplatz zb weh tut renn ich auch nciht hin und halt die Brust hin lol oki SOOO kams echt rüber *g* muss ich jetzt selber schmunzeln ^^
Ostseekind09
10394 Beiträge
28.08.2010 21:53
Mädels, noch knapp zwei Stunden, das ist mein kleines Baby kein Baby mehr sondern ein ganz kleines Kind. ich fange bestimmt an zu weinen!!!!!

sind gerade völlig k.o... ist mein erster eigens geplanter Kindergeburtstag...puh!!

Luftballons, Girlanden und co hängen schon... nun nur noch alles nochmal putzen und Kuchen machen......

ich freu mich ja, das Mäuschen nun Geburtstag hat aber vor einem Jahr war mein Bauch schön prall.......hachjaaaaaaa......

@NG: Alc ist drin aber wir habens alle genommen und meiner Umgebung und außer Ruhe ist nie etwas passiert. ansonsten probier ein Zäpfchen wenns ganz schlimm ist.

hab auch ne Frage. wie bekomm ich Kulitinte aus einem weißen Hemd?
28.08.2010 21:59
Zitat von Laurasmami:

Mädels, noch knapp zwei Stunden, das ist mein kleines Baby kein Baby mehr sondern ein ganz kleines Kind. ich fange bestimmt an zu weinen!!!!!

sind gerade völlig k.o... ist mein erster eigens geplanter Kindergeburtstag...puh!!

Luftballons, Girlanden und co hängen schon... nun nur noch alles nochmal putzen und Kuchen machen......

ich freu mich ja, das Mäuschen nun Geburtstag hat aber vor einem Jahr war mein Bauch schön prall.......hachjaaaaaaa......

@NG: Alc ist drin aber wir habens alle genommen und meiner Umgebung und außer Ruhe ist nie etwas passiert. ansonsten probier ein Zäpfchen wenns ganz schlimm ist.

Maa ich wusste das mal mit Kuli... das war letztens noch irgendw mensch was war den das ich schau mal ob ichs finde.

Oh machst du für mein Thema tolle Fotos?? Bin echt gespannt ^^

@dentinox: Ja schon, aber es gibt eben was das ist genauso aber eben ohne... mir ist der verdammte Name entfallen -.- Jetzt schäft er, bzw schon seit 20uhr ^^
28.08.2010 22:02
Zitat von Laurasmami:

hier ein paar tips:
Dr. Beckmanns Fleckenteufel Kuli

Kugelschreiberflecken kann man mit Haarspray ansprühen, trocknen lassen und mit einer Lösung aus Essig und Wasser vorsichtig abreiben

oder man entfernt sie mit einigen Tropfen "Pril" und spült mit klarem Wasser nach................ in Textilien Kugelschreiberflecken in Textilien behandelt man mit Zahncreme, die Natriumfluorid enthält. Dafür den Fleck anfeuchten, mit der Zahncreme bestreichen, verreiben, kurz einwirken lassen, und danach reibend ausspülen. Dann den Fleck von beiden Seiten bestreichen, die Zahncreme ca. 10 Minuten einwirken lassen und wieder ausspülen. Dann den Stoff normal mit einem Feinwaschmittel waschen. Kugelschreiberflecken in Textilien entfernt man wie Farbbandflecken

Mit Dampfreinigungsgerät! Hab ich selber schon gemacht...Papier drunter und dann drauf...ging gut weg

http://www.flecken-entfernen.info/kugelschreiberfl ecken-entfernen/

TIPPS sind nicht von mir!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt