Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
vany20
3008 Beiträge
06.09.2010 22:30
Zitat von MissJulie666:

Zitat von vany20:

Zitat von MissJulie666:

Zitat von saadiya:

heut haben mein Mann und ich unseren jahres-kennenlerntag und unser kleiner Prinz hat und ein ganz besonderes Geschenk gemacht: er hat seine ersten Schritte allein gemacht. Ich sag euch Mädels, es war soooo süß Morgen wir mein BABY nun ein offizielles Kleinkind. Ich freu mich schon auf sein Gesicht wenn er sein Geschenk sieht

ach gott, das ist ja süß
ich war auch eben am geschenke einpacken. irgendwie werd ich ganz sentimental wenn ich daran denke die babys werden groß
cool...dann bin ich wenigstens nicht die einzige heulsuse...
der geburtstag wird schlimm...
könnt ja jetzt schon heulen...
seid ihr da auch soo schlimm?

oh ja, sehr schlimm
sorry, dass es leider nix geworden ist, als wir in hannover waren. wir hatten so viel zu tun und dann war ja das wetter auch ni mehr so besonders. aber wir sind dieses jahr sicherlich nochmal da. und die bewerbungen sind auch schon raus hoffen wir also das beste
nicht shclimm...
ich hatte selber viel zu tun...
aba das nächste mal treffen wir uns gaaaanz bestimmt...
08.09.2010 21:15
Mmh. hab grad mal geschaut ich muss um die 50 Leute zur Taufe einladen oO das sind nciht mal alle *heul* wo sollen die den alle hin *grml*
MAn hat mir gesagt nur die die was geschenkt haben, tja da war ich bei 50. Mit ALLEN sind wir bei 70 oO und dann noch die ganze Kinderschar dazu, um die 80-90 Leute oO Ich glaub wir brauchen doch nen Saal

Uff... waren heute beim Vorsprechen in der Kirche, der Pfarra ruft nun zurück für Termin. Wollten das ja am 19.9 machen aber ich glaub das wird mir u knapp
Meine Schwiegermutter meinte ich solle den Geburtstag am 19. feiern Sam würde das ja eh nicht mitbekommen und so haben alle Zeit weils ein Sonntag ist. ich weiß nicht was denkt ihr?

schnati
8525 Beiträge
08.09.2010 21:51
Also ich find das nen bisschen zu doll,dafür,dass ihr kaum Geld habt.
Ich würde doch nicht drauf hören,dass ich jeden einzuladen habe,nur weil der mir was geschenkt hat.

Und ist das nicht zu wenig Zeit zum Planen?
Curleysue
10272 Beiträge
08.09.2010 21:59
also ich finde auch nicht das du alle einladen musst die was geschenkt haben. das war zur geburt und das kapitel ist beendet. wir haben damals danksagungskarten gemacht und damit ist gut.
zur taufe gehören für mich/uns nur familie und gute freunde.
und zum planen braucht man viel mehr zeit als nur knapp 2 wochen. im engen kreis geht das aber nicht bei 50 leuten.

andererseits je mehr kommen umso mehr geschenke gibt es.
Kathy1701
1340 Beiträge
08.09.2010 22:05
Also wir haben die Taufe im engsten Kreis gefeiert und das hat schon genug Geld gekostet.
Zwei Wochen zum planen finde ich zu kurz.
Warum muss da jeder kommen der was geschenkt hat?
Also wir haben auch viele nicht eingeladen es haben sich auch welche angepisst gefühlt, aber ich muss sagen bezahlen müssen wir es und nicht die kommen und wenn jemand nicht versteht das er nicht eingeladen werden kann weil es zu viel und zu teuer wird den kann man dann auch nicht helfen!
08.09.2010 22:07
Zitat von schnati:

Also ich find das nen bisschen zu doll,dafür,dass ihr kaum Geld habt.
Ich würde doch nicht drauf hören,dass ich jeden einzuladen habe,nur weil der mir was geschenkt hat.

Und ist das nicht zu wenig Zeit zum Planen?

Der meinung bin ich eben auch. Als das es zu wenig Zeit ist.
Essen usw, da brauch ich mir keinen Kopf machen, nur der Platz ist die frage. Ich habe ja wirklich nur die die auch viel mit uns zu tun haben eingeplant -.- Scheiße wenn man aus Großfamilien kommt.
Wenn ich wirklich jeden einlade (cousinen, tanten usw) wären wir bestimmt bei gut 150 Leuten lol
Also hab ich schon krass aussortiert.

uff. Das blöde ist, wenn ich in kleinen kreise mache regt sich meine familie auf, da nur von seiner familie alle kommen (sind ja nur 10 Leute davon 5 Großeltern der Pate + Freundin und eben die eine tante+freund, da ich sie ja nicht als einzige ausladen kann von der familie) bei mir sinds eben mehr.

zum zeitdruck, die meinen das MUSS vorm 1 Geburtstag sein. Eher ist assig blabla... die machen mich echt kirre hier. Mal sehn vielleicht sagt der Pfarrer auch das es nciht geht (HOFFENTLICH)
Aber dann bleibt der erste Geburstag wo auch alle kommen wollen *grml* HALLO???? ICH HAB NUR 50qm! Soll ich alle stapeln -.-
*dampfablass*
shadow
3433 Beiträge
08.09.2010 22:08
also wir haben denen die uns was geschenkt haben, auch danksagungskarten mit nem schönen foto geschickt... und die taufe haben wir auch nur im kleinen kreis gefeiert.. das waren, wir, meine eltern, daniels eltern, geschwister, paten und meine oma... mehr waren wir nicht und es hat auch gereicht...
08.09.2010 22:10
was zählt den bei euch zum engen Kreise?

Bei mir:
Paten
Großeltern
Urgroßeltern
Geschwister
Tanten und Onkel + deren Kinder
= 50 Leute.
warum haben meine Eltern sooooo viele Geschwister *grml*
Curleysue
10272 Beiträge
08.09.2010 22:14
wenn es zu viele tanten und onkel sind, dann die nicht. und nur zu denen wo ich regelmäßig kontakt zu hab, min. 1 mal im monat sehen.

mein schwiepapa hat 8 geschwister + kinder, hat aber nur sporadischen kontakt zu denen. würd für uns nie in frage kommen die einzuladen.
schnati
8525 Beiträge
08.09.2010 22:15
Warum lässt du dir sagen,wann man die Taufe machen lässt.Ist doch dein Kind

shadow
3433 Beiträge
08.09.2010 22:15
also so wie du es geschrieben hast, haben wir auch, aber wenn wir noch die tanten und onkel und deren kinder eingeladen hätten, wären wir locker auf über 100 leute gekommen, mein vater hat vier geschwister, daniels vater hat fünf geschwister und seine mutter hat drei geschwister.... neee danke...
Curleysue
10272 Beiträge
08.09.2010 22:22
und wenn deine eltern wollen das alle kommen und das es vor dem ersten geb. ist, dann sollen sie das fest zahlen und es auch organisieren.
schnati
8525 Beiträge
08.09.2010 22:26
Zitat von Curleysue:

und wenn deine eltern wollen das alle kommen und das es vor dem ersten geb. ist, dann sollen sie das fest zahlen und es auch organisieren.

Genauso ist es

08.09.2010 22:27
Das isses ja zu den 50 haben wir mindestens 3mal im Monat kontakt.

Ich würde es ja anders veruschen, aber wie gesagt.
Marcels Seite:
Seine Eltern + 2 Geschwister
3 Urgroßeltern
Pate + Frau
(Tante + Freund und ein Onkel)

Bei uns
Meine Eltern + 2 Geschwister + deren Partner
Tanten und Onkel die ich 2-5mal im Monat sehe = 30 Personen

Die Tante von meinen Freund war ja jetzt schon beleidigt weil sie die einzige der familie wäre die nicht kommen dürfte -.-

Ums finanzielle gehts garnicht, essen und getränke usw das machen wir alle zusammen, haben Köche, Konditor usw in der familie lol

mnir geht um den Platz. Ich weiß net wohin mit denen allen =(
08.09.2010 22:28
Zitat von schnati:

Zitat von Curleysue:

Genauso ist es

nein nein nicht meine ^^ SEINE. Meine unsterstützen mich voll und ganz, organisiern ja essen usw.

Boar komm mit schreiben und lesen nciht nach MC hängt voll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt