September-mami´s 2009???
23.02.2009 15:02
@Manuela: Ja hab Freitag den Termin zur NFT.
@Bianca: Oh man, das ist ja krass. So schlimm ist es bei mir nun nicht. Glaub ich zumindest...
Aber ruh dich die Woche aus und schlaaaaaaaaf ganz viel... das hat mir gut geholfen.
Was mir auch halbwegs geholfen hat, war nachmittags ne Scheibe Brot mit Becel Magarine (hab ich vorher nie gegessen) und ne Scheibe Käse und dazu Tomate.
Das hat auch lange den Hunger angehalten. hat aber wie gesagt nur nachmittags geholfen...
@Bianca: Oh man, das ist ja krass. So schlimm ist es bei mir nun nicht. Glaub ich zumindest...
Aber ruh dich die Woche aus und schlaaaaaaaaf ganz viel... das hat mir gut geholfen.
Was mir auch halbwegs geholfen hat, war nachmittags ne Scheibe Brot mit Becel Magarine (hab ich vorher nie gegessen) und ne Scheibe Käse und dazu Tomate.
Das hat auch lange den Hunger angehalten. hat aber wie gesagt nur nachmittags geholfen...
23.02.2009 15:05
Zitat von biancam1985:
naechste woche muss ich wieder arbeiten, ich glaub, das halt ich net durch. ich arbeite ja in nem messehotel in frankfurt, da koennt ihr euch ja vllt vorstellen was da abgeht![]()
Du arbeitest in Frankfurt?
Cool, ich auch
23.02.2009 15:05
@citokira, bist du auch schon ganz aufgeregt?
was kostet dich die Untersuchung?
23.02.2009 15:09
Zitat von Manuela77:
@citokira, bist du auch schon ganz aufgeregt?
Also ich muss ca. 105,00 Euro zahlen.
Ja bin aufgeregt, und habe angst. Aber noch mehr bin ich aufgeregt, weil die US Unterschuchung nicht in 1 Minute vorbei ist und ich meinen Krümel ganz lange anschauen kann
Ich unterdrücke meine Angst und wandel sie in Freude mein Baby zu sehen. Das macht einen doch sonst nur verrückt.
Außerdem glaube ich fest daran, dass alles ok ist.
23.02.2009 15:12
@ nana: das ist ja cool. wo wohnst du denn? ich wohne in hanau
23.02.2009 15:13
Zitat von biancam1985:
@ nana: das ist ja cool. wo wohnst du denn? ich wohne in hanau![]()
Und ich in Gelnhausen, das ist ja gar nicht soweit weg
23.02.2009 15:17
ich freu mich auch schon doll, 30min Baby gucken
Bei dem Arzt bei dem ich das machen lasse , würde es 180.- kosten
Aber mein FA sagte ich muß nichts bezahlen ,da ich eine Risikoschwangerschaft habe und so auch auf der Überweisung steht.
Heute beim Termin ausmachen hat die Sprechstundenhilfe schon total rum gezickt und meinte ich muß das selber bezahlen, hab ihr das auch nochmal gesagt was mein FA sagte und das wollte die gar nicht checken
, sie meinte ich soll das mit dem Artzt am Monatg besprechen.
Bei dem Arzt bei dem ich das machen lasse , würde es 180.- kosten
Aber mein FA sagte ich muß nichts bezahlen ,da ich eine Risikoschwangerschaft habe und so auch auf der Überweisung steht.
Heute beim Termin ausmachen hat die Sprechstundenhilfe schon total rum gezickt und meinte ich muß das selber bezahlen, hab ihr das auch nochmal gesagt was mein FA sagte und das wollte die gar nicht checken
, sie meinte ich soll das mit dem Artzt am Monatg besprechen.
23.02.2009 15:21
Zitat von Manuela77:
ich freu mich auch schon doll, 30min Baby gucken![]()
Bei dem Arzt bei dem ich das machen lasse , würde es 180.- kosten![]()
Heute beim Termin ausmachen hat die Sprechstundenhilfe schon total rum gezickt und meinte ich muß das selber bezahlen, hab ihr das auch nochmal gesagt was mein FA sagte und das wollte die gar nicht checken, sie meinte ich soll das mit dem Artzt am Monatg besprechen.
Du ich habs noch gar nicht erzählt, aber bei mir ist auch ein Kreuzchen bei Risikoschwangerschaft im Mutterpass. Wegen meiner Schilddrüse. Hab ne Unterfunktion, aber normale Werte. Muss aber L-Thyroxin 75mg nehmen und alle 4 Wochen Blutkontrolle machen.
Also wenn du eine Überweisung bekommen hast, dann musst du glaube ich auch nichts zahlen. Ich habe keine bekommen.
23.02.2009 15:21
Zitat von Nane:
Zitat von biancam1985:
@ nana: das ist ja cool. wo wohnst du denn? ich wohne in hanau![]()
Und ich in Gelnhausen, das ist ja gar nicht soweit weg![]()
das stimmt. entbindest du dann auch in den mkk-kliniken? oder wo wollst du dein kind zur welt bringen? ich schwanke zwischen ffm, hanau stadt oder gelnhausen. da hat meine kollegin letzte woche entbunden und war total zufrieden...
23.02.2009 15:32
Zitat:
Zitat von citokira:
Du ich habs noch gar nicht erzählt, aber bei mir ist auch ein Kreuzchen bei Risikoschwangerschaft im Mutterpass. Wegen meiner Schilddrüse. Hab ne Unterfunktion, aber normale Werte. Muss aber L-Thyroxin 75mg nehmen und alle 4 Wochen Blutkontrolle machen.
Also wenn du eine Überweisung bekommen hast, dann musst du glaube ich auch nichts zahlen. Ich habe keine bekommen.
Ich werde das auch nicht bezahlen, wenn das mit meinem FA so augemacht wurde.
Ich würde mal den FA anrufen und fragen ob er dir auch eine Überweisung ausstellen kann.
23.02.2009 15:39
Zitat von biancam1985:
das stimmt. entbindest du dann auch in den mkk-kliniken? oder wo wollst du dein kind zur welt bringen? ich schwanke zwischen ffm, hanau stadt oder gelnhausen. da hat meine kollegin letzte woche entbunden und war total zufrieden...
Ich denke mal ich entbinde in Gelnhausen, die haben eine sehr gute Frauenstation (hab da ja schon mehrmals gelegen) und ich war immer sehr zufrieden. Nette Ärztinnen und Schwestern und alles sehr modern. Hab auch schon auf der Wöchnerinnenstation (war kein Platz mehr auf der Frauenstation) gelegen und durfte mir alles anschauen, haben auch eine Geburtswanne
23.02.2009 17:50
@ citokira: ich bin schon im mutterschutz! hab auch ein beschöftigungsverbot wegen nachtarbeit (geht nicht anders) und mein arzt hätte mich sonst wgeen dem zu hohen blutdruck befreit! hatte sich aber schon erledigt!
ich drück dir die daumen!
ich drück dir die daumen!
23.02.2009 20:35
Hey ihr,
ich hab auch Beschäftigungsverbot, aber unfreiwillig. Wurde mir von meinem Arbeitgeber ausgesprochen, nicht von meiner FA. Ich würd so gern noch arbeiten gehen, denn ich hab überhaupt keine Beschwerden, außer meine Mutterbänder, die spinnen etwas. Aber Übelkeit/Erbrechen hab ich garnicht...
ich hab auch Beschäftigungsverbot, aber unfreiwillig. Wurde mir von meinem Arbeitgeber ausgesprochen, nicht von meiner FA. Ich würd so gern noch arbeiten gehen, denn ich hab überhaupt keine Beschwerden, außer meine Mutterbänder, die spinnen etwas. Aber Übelkeit/Erbrechen hab ich garnicht...
24.02.2009 09:33
Moin,
so hab gestern auch wieder das Baby gesehen. Aber ich muss von diesem Vaginalultraschall immer so krass auf Toilette, dass ich das diesmal überhaupt nicht genießen konnte, ich dachte die ganze Zeit "mach hinne ich kann nicht mehr". Da war ich dann ein bißchen traurig. Das Kleine hat auch erst geschlafen und war dann auch nicht so aktiv wie die Woche zuvor. Ist 6,9cm, also genau richtig, sogar etwas weiter als letzte Woche
Ich find es sieht aus wie ein kleines Äffchen.
Sagt mal hat bei euch die FÄ alle Werte eingetragen? Bei mir nur SSL aber die anderen beiden Felder nicht (BPD und nochwas). Dafür meinte sie, dass ich den 3D in der 22. Woche nicht bezahlen muss, ich kenne eigentlich auch niemanden der das musste weil doch jeder eine Überweisung dafür bekommt? Wie ist das bei euch?
Naja und mein pH und überhaupt alles da unten ist wieder total im Eimer. Kapier ich nicht wo das herkommt.
Oh... und dann traf mich gestern der Schlag, unsere Wand im Erker ist von oben bis unten voller Wasserflecken und sie ist sogar außen so naß, dass der Putz in Stücken runterfällt auf den Balkon. Das sind richtig fette Außenwände, will gar nicht wissen wie nass die innen sind.
so hab gestern auch wieder das Baby gesehen. Aber ich muss von diesem Vaginalultraschall immer so krass auf Toilette, dass ich das diesmal überhaupt nicht genießen konnte, ich dachte die ganze Zeit "mach hinne ich kann nicht mehr". Da war ich dann ein bißchen traurig. Das Kleine hat auch erst geschlafen und war dann auch nicht so aktiv wie die Woche zuvor. Ist 6,9cm, also genau richtig, sogar etwas weiter als letzte Woche
Ich find es sieht aus wie ein kleines Äffchen. Sagt mal hat bei euch die FÄ alle Werte eingetragen? Bei mir nur SSL aber die anderen beiden Felder nicht (BPD und nochwas). Dafür meinte sie, dass ich den 3D in der 22. Woche nicht bezahlen muss, ich kenne eigentlich auch niemanden der das musste weil doch jeder eine Überweisung dafür bekommt? Wie ist das bei euch?
Naja und mein pH und überhaupt alles da unten ist wieder total im Eimer. Kapier ich nicht wo das herkommt.
Oh... und dann traf mich gestern der Schlag, unsere Wand im Erker ist von oben bis unten voller Wasserflecken und sie ist sogar außen so naß, dass der Putz in Stücken runterfällt auf den Balkon. Das sind richtig fette Außenwände, will gar nicht wissen wie nass die innen sind.
24.02.2009 09:41
Hallo ihr lieben, ich schneie auch mal wieder schnell rein und lasse liebe Grüße da! Zu mehr reichts im Moment leider nicht....
Aber wie ich so lese, gehts den meisten hier ja einigermaßen, das ist schön! Ich habe am Freitag auch meine NFT (muss 135 Euro dafür zahlen) und bin auch schon ganz aufgeregt ....
Natürlich hoffe ich, dass alles OK ist, aber habe auch Angst, dass irgendetwas nicht stimmt, immerhin werde ich nächsten Monat 36.....
Ansonsten geht es mir eher bescheiden, ich habe abends immer noch mal mehr mal weniger mit Übelkeit zu kämpfen und mein Kreislauf spielt auch nicht mit. Ich merke einfach, dass ich nicht belastbar bin, hatte abends jetzt schon ein paar mal so ein Ziehen am Bauch. Also nicht die Mutterbänder, das Gefühl kenne ich, das ist eher ein Gefühl, also ob sich die Bauchdecke oberflächlich zusammenkrampft.... Muss ich am Freitag mal dem Arzt sagen, ich befürchte, ich übernehme mich da ab und an. Wobei ich gar nicht so viel mache
Stand heute Morgen (13+0) habe ich 3 kg zugenommen!
Jetzt muss die Fresserei aber echt mal aufhören! Tss....
Ich wünsche euch einen schönen Tag, bis bald
Daggi
Aber wie ich so lese, gehts den meisten hier ja einigermaßen, das ist schön! Ich habe am Freitag auch meine NFT (muss 135 Euro dafür zahlen) und bin auch schon ganz aufgeregt ....
Natürlich hoffe ich, dass alles OK ist, aber habe auch Angst, dass irgendetwas nicht stimmt, immerhin werde ich nächsten Monat 36..... Ansonsten geht es mir eher bescheiden, ich habe abends immer noch mal mehr mal weniger mit Übelkeit zu kämpfen und mein Kreislauf spielt auch nicht mit. Ich merke einfach, dass ich nicht belastbar bin, hatte abends jetzt schon ein paar mal so ein Ziehen am Bauch. Also nicht die Mutterbänder, das Gefühl kenne ich, das ist eher ein Gefühl, also ob sich die Bauchdecke oberflächlich zusammenkrampft.... Muss ich am Freitag mal dem Arzt sagen, ich befürchte, ich übernehme mich da ab und an. Wobei ich gar nicht so viel mache
Stand heute Morgen (13+0) habe ich 3 kg zugenommen!
Jetzt muss die Fresserei aber echt mal aufhören! Tss.... Ich wünsche euch einen schönen Tag, bis bald
Daggi
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt