September-mami´s 2009???
01.02.2011 21:18
also ich sage nicht nur nein. ist immer situationsbedingt.
angenommen sie reißt ner pflanze n blatt aus, nehme ich ihre hand, schau sie ernst an, sage "mia höre auf, dass tut der blume weh"
mia schaut mich verdattert an und sagt "auaß!" also versteht sie mich ganz genau
naja aber nach einigem überlegen fällt mir auf dass diese hau und zwickphase eigentlich schon wieder vorbei ist
sie hat seit den letzten 2 tagen übrigens einige wörter neu gelernt
Bett, Apfel, aus-su (hausschuhe), butter, mau (miau) und apei (arbeit, in bezug auf die frage wo der papa ist)
angenommen sie reißt ner pflanze n blatt aus, nehme ich ihre hand, schau sie ernst an, sage "mia höre auf, dass tut der blume weh"
mia schaut mich verdattert an und sagt "auaß!" also versteht sie mich ganz genau
naja aber nach einigem überlegen fällt mir auf dass diese hau und zwickphase eigentlich schon wieder vorbei ist
sie hat seit den letzten 2 tagen übrigens einige wörter neu gelernt
Bett, Apfel, aus-su (hausschuhe), butter, mau (miau) und apei (arbeit, in bezug auf die frage wo der papa ist)
01.02.2011 22:20
na da kann ich mit meinem sprechfaulen nicht mithalten. aber er kann heiß und mit bedeutung. er geht immer in die nähe vom ofen und zeigt drauf und sagt heiß. ebenfalls beim essen und nun muss alles erst gepustet werden (was er auch fleißig tut) auch wenns nur ein brot ist.
01.02.2011 23:35
Zitat von Curleysue:
na da kann ich mit meinem sprechfaulen nicht mithalten. aber er kann heiß und mit bedeutung. er geht immer in die nähe vom ofen und zeigt drauf und sagt heiß. ebenfalls beim essen und nun muss alles erst gepustet werden (was er auch fleißig tut) auch wenns nur ein brot ist.![]()
Heiß sagt Jay auch und zeigt aufs Essen
Zur Zeit verweigert er aber die Stulle
01.02.2011 23:35
Zitat von schnati:
Zitat von Curleysue:
na da kann ich mit meinem sprechfaulen nicht mithalten. aber er kann heiß und mit bedeutung. er geht immer in die nähe vom ofen und zeigt drauf und sagt heiß. ebenfalls beim essen und nun muss alles erst gepustet werden (was er auch fleißig tut) auch wenns nur ein brot ist.![]()
Heiß sagt Jay auch und zeigt aufs EssenZur Zeit verweigert er aber die Stulle
![]()
ist bei uns ganz genauso... aber sie isst ja eh kaum..am besten ich koch nur noch Fleischwurst und Pudding
02.02.2011 00:02
Zitat von Laurasmami:
Zitat von schnati:
Zitat von Curleysue:
![]()
ist bei uns ganz genauso... aber sie isst ja eh kaum..am besten ich koch nur noch Fleischwurst und Pudding![]()
Paul hat weiterhin die Butterphase
Er isst am liebsten Butter pur und kann natürlich auch schon "Butter" sagen
02.02.2011 00:04
@Nicht auf "Nein" hören
Ich sage nicht mehr Nein, sondern "Stop", wenn er etwas nicht tun soll. Darauf hört er komischerweise und beschäftigt sich dann mit etwas anderem, vorher bei "Nein" hat er mich auch nur angegrinst und "Nein" gesagt
Ich sage nicht mehr Nein, sondern "Stop", wenn er etwas nicht tun soll. Darauf hört er komischerweise und beschäftigt sich dann mit etwas anderem, vorher bei "Nein" hat er mich auch nur angegrinst und "Nein" gesagt
02.02.2011 00:04
Zitat von Nane:
Zitat von Laurasmami:
Zitat von schnati:
Zitat von Curleysue:
![]()
ist bei uns ganz genauso... aber sie isst ja eh kaum..am besten ich koch nur noch Fleischwurst und Pudding![]()
Paul hat weiterhin die Butterphase![]()
Er isst am liebsten Butter pur und kann natürlich auch schon "Butter" sagen![]()
Iiiiiihhhhhh
02.02.2011 00:05
Zitat von schnati:
Zitat von Nane:
Zitat von Laurasmami:
Zitat von schnati:
Zitat von Curleysue:
![]()
Paul hat weiterhin die Butterphase![]()
Er isst am liebsten Butter pur und kann natürlich auch schon "Butter" sagen![]()
Iiiiiihhhhhh![]()
Das hat er von mir geerbt, eindeutig mein Sohn, ich bin auch ein Butter-Fan
Wenn es Butter aufm Brot gibt, dann wird diese abgelutscht und er verlangt neue Butter
02.02.2011 08:29
oh ja, von dem gezicke kann ich auch ein lied singen
in dieser hauphase ist justine im moment auch. dachte, dass es davon kommt, weil sie es bei anderen kindern gesehen hat.
justine plappert immer mehr.
sonntag waren wir in einem café und sagte kacka und fingf an zu drücken
das gleiche sagte sie sie letztens auch, als der papa mal pupsen musste
wieviel wiegen eure mäuse jetzt eigentlich? wir waren montag beim impfen und da wurde justine auf die wagen gesetzt. sie wiegt 9900g. dachte eigentlich, dass sie schon weit über 10kg hat.
in dieser hauphase ist justine im moment auch. dachte, dass es davon kommt, weil sie es bei anderen kindern gesehen hat. justine plappert immer mehr.
sonntag waren wir in einem café und sagte kacka und fingf an zu drücken
das gleiche sagte sie sie letztens auch, als der papa mal pupsen musste
wieviel wiegen eure mäuse jetzt eigentlich? wir waren montag beim impfen und da wurde justine auf die wagen gesetzt. sie wiegt 9900g. dachte eigentlich, dass sie schon weit über 10kg hat.
02.02.2011 09:19
"heiß"sagen ist auch mia´s lieblingsbeschäftigung
rennt zur heizung, wärmt sich quasi die hände, kommt zu mir, reicht mir ihre hand (ich soll sie anfassen) und erklärt mir, dass die hand heiß ist
mia wiegt auch noch keine 10kg
letztens bei arzt warens nur 9,6 oder 9,7.....
rennt zur heizung, wärmt sich quasi die hände, kommt zu mir, reicht mir ihre hand (ich soll sie anfassen) und erklärt mir, dass die hand heiß ist
mia wiegt auch noch keine 10kg
letztens bei arzt warens nur 9,6 oder 9,7.....
02.02.2011 20:00
nur kalt kann er nicht sagen, hatte heute schnee in der hand und sagte heiß und schüttelte gleichzeitig den köpf.
ansonsten hat mein sohn nur mist im kopf. hab es gewagt mal 10 minuten zu telefonieren in der zeit hat er leberwurst auf meine couch geschmirt und meine fernbedinung für den receiver in die badewanne geschmissen. und alles nur weil ich mal nicht schnell genug war.
und jetzt kann ich erstmal nur noch dmax gucken.
02.02.2011 21:57
Zitat von Curleysue:
![]()
nur kalt kann er nicht sagen, hatte heute schnee in der hand und sagte heiß und schüttelte gleichzeitig den köpf .
ansonsten hat mein sohn nur mist im kopf. hab es gewagt mal 10 minuten zu telefonieren in der zeit hat er leberwurst auf meine couch geschmirt und meine fernbedinung für den receiver in die badewanne geschmissen. und alles nur weil ich mal nicht schnell genug war.![]()
und jetzt kann ich erstmal nur noch dmax gucken.![]()
![]()
wie mia
und zu dem rest
blöd gelaufen,wa? mia ist heimlich trockenfutter von der katze
02.02.2011 22:04
Zitat von naddl1811:
Zitat von Curleysue:
![]()
nur kalt kann er nicht sagen, hatte heute schnee in der hand und sagte heiß und schüttelte gleichzeitig den köpf .
ansonsten hat mein sohn nur mist im kopf. hab es gewagt mal 10 minuten zu telefonieren in der zeit hat er leberwurst auf meine couch geschmirt und meine fernbedinung für den receiver in die badewanne geschmissen. und alles nur weil ich mal nicht schnell genug war.![]()
und jetzt kann ich erstmal nur noch dmax gucken.![]()
![]()
wie mia![]()
und zu dem rest![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
blöd gelaufen,wa? mia ist heimlich trockenfutter von der katze![]()
jo hab den receiver ausgetauscht zu dem ich noch ne fernbedienung hab.
das babyfon bedienteil hat er schonmal ins katzen wasser gesteckt. nun geht das display nicht mehr.
und zu guter letzt hat er noch seinen schrank ausgeräumt.
irgendwie hat ihm das nicht gepasst das ich telefoniert habe.
wie kann ich auch nur.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt