Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Ostseekind09
10421 Beiträge
04.04.2011 15:20
danke ihr drei.

also momentan siehts hier so aus, das ich einen Anwalt einschalten muss, damit der Typ auszieht. sieht er nämlich gar nicht ein sich zu bewegen. das Jugendamt hat auch erst in zwei Wochen Termine -.- solange habe ich ihm den Umgang zu Laura untersagt.

tjoa.. verlobt sein ist sone Sache. als junges Mädel war ich das auch mal aber das war eher des Status wegen. nun ists aber so, das wir schon planen und organisieren
04.04.2011 20:49
Zitat von Laurasmami:

danke ihr drei.

also momentan siehts hier so aus, das ich einen Anwalt einschalten muss, damit der Typ auszieht. sieht er nämlich gar nicht ein sich zu bewegen. das Jugendamt hat auch erst in zwei Wochen Termine -.- solange habe ich ihm den Umgang zu Laura untersagt.

tjoa.. verlobt sein ist sone Sache. als junges Mädel war ich das auch mal aber das war eher des Status wegen. nun ists aber so, das wir schon planen und organisieren

viel glück das das mit LP schnell klappt.

er hatte auch alles geplant lol nur hatte ich nciht vor auf nen Hausboot oder nen Campingplatz zu leben und hab dann schluss gemacht (naja und weil er drogen genommen hat)
vany20
3008 Beiträge
04.04.2011 21:25
määäääädels...erfolgserlebniss...bin sooooo stolz auf meine kleine!
hab ihr heute erklärt das wenn sie pipi machen muss,muss sie aufs töpchen...
und siehe da...kaum bin ich weg geht sie hin und setzt sich von alleine drauf...unglaublich...das war das erste mal das ich es hab stehen lassen und sie alleine hab,machen lassen...und dann hats auch noch sofort geklappt...
04.04.2011 21:28
Zitat von vany20:

und siehe da...kaum bin ich weg geht sie hin und setzt sich von alleine drauf...unglaublich...das war das erste mal das ich es hab stehen lassen und sie alleine hab,machen lassen...und dann hats auch noch sofort geklappt...
glückwunsch ^^
wir fangen im Sommer mit ohne Pampers gleich an ^^ Wir sind ja viel im Garten da darf dann auch was daneben gehen, jetzt nehmen ich ihn meist mit und sag das ich auf die toilette geh weil ich pipi mache.
will das ohne töpfchen schaffen gleich mit auf der richtigen toilette, ich eckel mich ehrlich vor den töpfchen.. kp warum....
nur in der wohnung hier ist das umständlich -.- bad zu klein um das nun schon zu üben ='(
Ostseekind09
10421 Beiträge
04.04.2011 21:29
Zitat von vany20:

komisch wa? da hat sie das nicht mal vorher von sich aus gewollt und schon klappt das
vany20
3008 Beiträge
04.04.2011 21:35
Zitat von Laurasmami:

Zitat von vany20:

komisch wa? da hat sie das nicht mal vorher von sich aus gewollt und schon klappt das
hab mal smileys abgekürzt
jap...kann garnicht verstehen das einige eltern warten wollen bis deren kinder das von alleine machen...man kanns ja immerhin mal probieren...
05.04.2011 00:01
Zitat von shadow:

mal reinwerf:
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_aktuelles/a _erziehungsfragen/s_1153.html
ich glaub da sind wa mal einer Meinung ^^
schnati
8525 Beiträge
05.04.2011 00:05
Uuuund jedes Kind ist anders

Außerdem muss man beim Jungen immer bei sitzen wenn da der Schniepel drüber ist,weil er ja nun mal hochgeht,wenns Gepuller los geht,dann kann man erst mal aufwischen.
Ich hatte bisher ja nur meine Nichten gibt es da nicht gute Töpfe,die hoch genug da vorne sind ?
05.04.2011 00:28
Zitat von schnati:

Uuuund jedes Kind ist anders

Außerdem muss man beim Jungen immer bei sitzen wenn da der Schniepel drüber ist,weil er ja nun mal hochgeht,wenns Gepuller los geht,dann kann man erst mal aufwischen.
Ich hatte bisher ja nur meine Nichten gibt es da nicht gute Töpfe,die hoch genug da vorne sind ?
lol das hab ich bei ner freundin gesehen, der hat sich zwar allein drauf gesetzt aber gepullert wurde daneben weben weil er nach oben zeigte.
Ne hab noch keinen gesehen müsste man mal erfinden

Wie gesagt wir schaun uns das im Sommer an wie es so läuft,ob er sich melden kann usw, geht einfacher ohne windel als das zwanghafte immer weider aufs klo rennen.
mäddelmamas habens da wohl leichter
MissJulie666
4121 Beiträge
05.04.2011 08:16
ich sage mir auch, jedes kind ist anders. zu zeiten als es noch stoffwindeln gab, waren die kinder viel eher trocken. ich zum beispiel mit 18 monaten tagsüber.

justine sagt, wenn sie mal muss. dann sagt sie lulul und zieht ihre strumpi runter und will sich auch den topf setzen. meist egeht es zwar noch in die windel, weil wir zu langsam sind. aber egal, deswegen hab ich jetzt auch schon ein paar schlüppis gekauft
Curleysue
10272 Beiträge
05.04.2011 11:29
ja jedes kind ist anders. jonas macht auch noch keine anstallten. und aufs töpfchen setzen gibt es geschrei. das sagt mir er ist noch nicht soweit.
auch werden wir wohl ohne töpfchen arbeiten und direkt anfangen mit aufsatz auf dem klo, den das findet er toll.
vany20
3008 Beiträge
05.04.2011 12:32
Zitat von Curleysue:

ja jedes kind ist anders. jonas macht auch noch keine anstallten. und aufs töpfchen setzen gibt es geschrei. das sagt mir er ist noch nicht soweit.
auch werden wir wohl ohne töpfchen arbeiten und direkt anfangen mit aufsatz auf dem klo, den das findet er toll.
so hatte maliah am anfang auch reagiert...mit schreien...aber iwann wird des nicht mehr so sein...wenn mans immer wieder probiert merkt man einfach wann die kinder bereit sind...
und nur damit euer blutdruck nicht in die höhe schnell,stell ich nochmal klar das es mir nicht darum ging das maliah es jetzt schon gemacht hat,sondern meinte ich damit das ich die eltern,die die kinder von alleine ankommen lassen wollen,nicht verstehen kann wieso sie es zwischendurch nicht mal probieren wollen...
viele eltern merken so nicht mal wann das kind bereit ist fürs trocken sein..hoffe alle habens verstanden...
sag ma,weiß einer von euch wie viel diese aufsätze kosten bzw wo ich sie herbekomm?möchte nämlich einen in rosa haben,da mein bad endlich in rosa/pink ist...
vany20
3008 Beiträge
05.04.2011 12:34
Zitat von MissJulie666:

ich sage mir auch, jedes kind ist anders. zu zeiten als es noch stoffwindeln gab, waren die kinder viel eher trocken. ich zum beispiel mit 18 monaten tagsüber.

justine sagt, wenn sie mal muss. dann sagt sie lulul und zieht ihre strumpi runter und will sich auch den topf setzen. meist egeht es zwar noch in die windel, weil wir zu langsam sind. aber egal, deswegen hab ich jetzt auch schon ein paar schlüppis gekauft
welche größe haste denn gekauft?
bei uns fangen die nämlich erst ab größe 86 an und die rutschen ohne pampers von hinter...
schnati
8525 Beiträge
05.04.2011 12:34
Rossmann glaube ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt