Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Ostseekind09
10394 Beiträge
05.05.2011 10:58
Zitat von MissJulie666:

ab wann verstehen kinder eigentlich die bedeutung von zahlen?
justine "zählt" ja nun schon eine weile bis 3 und zeigt es einigermaßen auch mit den händen.

gerade hat sie salzstangen gefuttert. ich legte ihr eben zwei hin, sie nahm sie hoch und sagte zwei. war das jetzt bewusst oder nur zufall?

so ab 2,5-3 Jahren richtig. wenn sies öfter macht, wars auf jeden Fall kein Zufall

find ich auch voll süß
Ostseekind09
10394 Beiträge
05.05.2011 11:01
grins, so Lauri weiß nun, wie man Pipi anhält. sie hat sich eben beim Spielen abgewendet, sagt "ausziehen" und zuppelt ihre Büx runter. hab sie dann nackig gemacht und sie gleich aufm Topf. da kam nur nichts, weil Mama zu langsam war und das doch in der Windel gelandet ist. hab ihr nun eine Schlüppi angezogen (so machen wir das sonst) und nun üben wir aus- und anziehen damit sie das auch alleine schafft. bisher scheiterts nur am Popo.
und ihre Püppi füttert sie gerade. das arme Ding muss ein Kuchenstück nach dem nächsten essen und dazu noch Kekse. Wenn sie dann nicht auf dem Topf sitzen bleiben will, bekommt sie Ärger
05.05.2011 11:01
Schaun uns heut ne WOhnung an *freu* Leider eine offene Wohnungsschau, sowas mag ich voll net =(
Hätten ja eine hier in der gegend, ne bekannt ist ausgezogen, aber sie rückt mit keinen daten raus weil wir erst in 3 Monaten einziehn könnten und sie lieber wen hat der gdie wohnung gleich nimmt damit sie keine Miete mehr zahlen muss, voll ärgerlich weil das hier nur 1 straße weiter ist -.-
Ostseekind09
10394 Beiträge
05.05.2011 11:05
http://www.mein123.de/Mathematik-weshalb/Die-kindl iche-Entwicklung-des-Zahlenverstandnisses/

guck mal Julia ^^

ich liebe es Wohnungen anzugucken!! könnte auch dreimal im Jahr umziehen. zu schön

ists eigentlich eklig, wenn ich Bratwürste zu Nudeln und Tomatensoße mach? /Reis?
05.05.2011 11:10
Zitat von Laurasmami:

http://www.mein123.de/Mathematik-weshalb/Die-kindl iche-Entwicklung-des-Zahlenverstandnisses/

guck mal Julia ^^

ich liebe es Wohnungen anzugucken!! könnte auch dreimal im Jahr umziehen. zu schön

ists eigentlich eklig, wenn ich Bratwürste zu Nudeln und Tomatensoße mach? /Reis?
quatsch wenns schmeckt ^^ heut gibs würstchengullasch ^^ Jetzt hat marcel erstmal ein weiteres Vorstellungsgespräch ^^
Curleysue
10272 Beiträge
05.05.2011 11:22
ok also unverständlich labert mein kind auch den ganzen tag. der erzählt wie ein wasserfall nur versteh ich nicht wirklich alles.

und zählen kann er bis 3.
Ostseekind09
10394 Beiträge
05.05.2011 11:45
Zitat von Curleysue:

ok also unverständlich labert mein kind auch den ganzen tag. der erzählt wie ein wasserfall nur versteh ich nicht wirklich alles.

und zählen kann er bis 3.

Babysprache halt. ich bin mal gespannt ob wir in einem Jahr die Drillinge meiner Freundin noch verstehen

och mensch.. sie versucht und versucht zu pullern aber es klappt nicht. nun muss die Püppi wieder ran
Ostseekind09
10394 Beiträge
05.05.2011 13:42
noch schnell eingeworfen. auf RTL wird gerade die Ecke gezeigt, in der ich wohne. zumindest der rote Block. auwei auwei. RTL stellt uns mal wieder richtig nett dar ^^
naddl1811
5543 Beiträge
06.05.2011 14:06
also mia ist auch recht flott was das sprechen angeht, hängt aber sicher auch damit zusammen, dass sie in die krippe geht.
sie bildet 2-wort-sätze wie "aussuh anziehn"(heißt hausschuhe), ihr neustes wort ist "ipfer" = schlüpfer
und jetzt hat sie farben für sich entdeckt alles ist nur noch bälb =gelb und hoot=rot
ich habe auch mitbekomm dass sie einfach kein "k" aussprechen kann, heißt dann halt tatze oder so
Ostseekind09
10394 Beiträge
06.05.2011 14:18
Zitat von naddl1811:

also mia ist auch recht flott was das sprechen angeht, hängt aber sicher auch damit zusammen, dass sie in die krippe geht.
sie bildet 2-wort-sätze wie "aussuh anziehn"(heißt hausschuhe), ihr neustes wort ist "ipfer" = schlüpfer
und jetzt hat sie farben für sich entdeckt alles ist nur noch bälb =gelb und hoot=rot
ich habe auch mitbekomm dass sie einfach kein "k" aussprechen kann, heißt dann halt tatze oder so

ja die Krippe bringt echt viel. wie gehst du das mit den Farben an? ich hab erstmal blau genommen und manchmal erkennt sies, ists zu hell, reagiert sie aber nicht

das "k" klappt erst, wenn sie beherrscht die Zunger gewölbt nach oben zu drücken
naddl1811
5543 Beiträge
06.05.2011 21:57
Zitat von Laurasmami:

Zitat von naddl1811:

ja die Krippe bringt echt viel. wie gehst du das mit den Farben an? ich hab erstmal blau genommen und manchmal erkennt sies, ists zu hell, reagiert sie aber nicht

das "k" klappt erst, wenn sie beherrscht die Zunger gewölbt nach oben zu drücken

ich merke ja dass sie voll auf gelb und rot abfährt bzw nur die beiden farben im kopf hat. also zeige ich ihr einfach immer die sachen, die diese farbe haben, oder lasse in einem einfachen bunten bild nach der farbe suchen..mal klappts, mal nicht naja und wenn sie auf grün zeigt und bälb dazu sagt korrigiere ich sie und prompt fängt sie an zu "diskutieren"
Curleysue
10272 Beiträge
07.05.2011 09:12
also malen ist ja gar nicht jonas sache. hihi

jonas klaut sich immer meine ballerinas und schlappt damit durch die bude. und freut sich wenns laut klackt.
Ostseekind09
10394 Beiträge
07.05.2011 10:23
Zitat von Curleysue:

jonas klaut sich immer meine ballerinas und schlappt damit durch die bude. und freut sich wenns laut klackt.

probiers mal mit bunten Papierschnipseln zum Aufkleben. hatte doch letztens ein Bild hier reingesetzt. das hat gefetzt. zumal ICH die anlecken durfte

das mit den Schuhen kennen wir auch ^^

singen eure Mäuse? ich hör nur Bummi, Bummi und der Kuckuck und der Esel.. den ganzen Tag
naddl1811
5543 Beiträge
07.05.2011 12:41
Zitat von Curleysue:

macht mia auch egal ob meine oder jörg´s schuhe
Nane
8009 Beiträge
07.05.2011 12:44
Zitat von Laurasmami:

Zitat von Curleysue:

probiers mal mit bunten Papierschnipseln zum Aufkleben. hatte doch letztens ein Bild hier reingesetzt. das hat gefetzt. zumal ICH die anlecken durfte

das mit den Schuhen kennen wir auch ^^

singen eure Mäuse? ich hör nur Bummi, Bummi und der Kuckuck und der Esel.. den ganzen Tag

Klar singt er, kann er ja auch nicht anders, bei den Sänger-Genen
Flöten und Klavier spielen sind aber noch beliebter!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt