September-mami´s 2009???
05.03.2009 15:59
Zitat von citokira:
Zitat von Kathy1701:
Ich muss auch mal welche machen und mit rein stellen. Mal schauen wenn mein guter mal Lust und Zeit hat.
Ich würde auch gerne wissen was mei Krümel wird, viele sagen ein Junge aber manche auch ein Mädel und ich selber? Ich habe keine Ahnung!!! Vielleicht sieht man es ja bein nächsten US.![]()
Auf meinem Bild 9+3 meinte mein Schatz es ist ein Junge, hat er gesehen, aber da kann man es denke ich noch nicht erkennen, meine Ärtztin hat auch nix gesagt!
hihi mein Mann meint auch was gesehen zu haben. Er sagte: "das sind die Eier".![]()
Ja klar, ich hab ihn nur ausgelacht und meinte, das könnte auch die Nabelschnur sein und außerdem hätte die Ärztin was gesagt, dass man es evtl. erkennen kann. Aber in der 12. Woche erkennt man das noch nicht. Mein Mann hat den Abend sogar bei seinem Kumpel rumgeprahlt: "schau mal, das sind die Eier."![]()
Oh man, und wenns doch nen Mädchen wird? hahahaha dann lach ich ihn aus![]()
Ja ja ich habe Ihn auch ausgelacht. Er will ja in Junge und der Rest seiner Familie auch...
Mir ist es egal hauptsache Gesund. Aber lustig wäre wenn es ein Mädchen wird....
Dann lach ich aber richtig...
05.03.2009 16:05
Zitat von Kathy1701:
Ja ja ich habe Ihn auch ausgelacht. Er will ja in Junge und der Rest seiner Familie auch...
Mir ist es egal hauptsache Gesund. Aber lustig wäre wenn es ein Mädchen wird....
Dann lach ich aber richtig...![]()
hihi genau wie bei mir. Aber der Familie ist es egal
05.03.2009 16:11
Naja meine Schwiegermama hat zwei Jungs und wollte nie ein Mädchen...
Nu soll es auch ein Junge werden....
05.03.2009 16:14
Zitat von Kathy1701:
Warum das denn?
Meine Schwiegermutter hatte vor meinem Mann eine FG in der 12. Woche. Und in der Schwangerschaft nach meinem Mann mussten die Wehen im 7. Monat eingeleitet werden, da das Baby keine Überlebenschance hatte, wegen starker Behinderung. Damals war es ja noch anders.
Sie hat ihr Kind auf die Welt gepresst und dann ist es gestorben. Es war ein Mädchen.
Dieses Mädchen habe ich nun in ihrem Herzen ersetzt. Denn von Anfang an war ich wie eine Tochter für sie.
Und sie geht unheimlich gern mit mir shoppen. Und der beste Satz letztes Wochenende von ihr war: "oh gott, wenn das nen Mädchen wird... schau mal wie süß die Sachen sind... *kreisch*"
05.03.2009 16:20
Zitat von citokira:
Zitat von Kathy1701:
Warum das denn?
Meine Schwiegermutter hatte vor meinem Mann eine FG in der 12. Woche. Und in der Schwangerschaft nach meinem Mann mussten die Wehen im 7. Monat eingeleitet werden, da das Baby keine Überlebenschance hatte, wegen starker Behinderung. Damals war es ja noch anders.
Sie hat ihr Kind auf die Welt gepresst und dann ist es gestorben. Es war ein Mädchen.
Dieses Mädchen habe ich nun in ihrem Herzen ersetzt. Denn von Anfang an war ich wie eine Tochter für sie.
Und sie geht unheimlich gern mit mir shoppen. Und der beste Satz letztes Wochenende von ihr war: "oh gott, wenn das nen Mädchen wird... schau mal wie süß die Sachen sind... *kreisch*"![]()
Na da haste ja ne supi Schwiemu...
Warum das bei meine so ist keine Ahnung, hat es nur mal erwähnt, habe dann aber nicht ran gefragt. Ich fine Mädchen grad niedlich...
Habe auch mit Ihr ab und zu differenzen, ich nehme Ihr ja den Sohn weg...
Aber seit dem sie weiß das ein Enkel unterwegs ist ist es bissl besser!
05.03.2009 16:27
Zitat von Kathy1701:
Zitat von citokira:
Zitat von Kathy1701:
Warum das denn?
Und sie geht unheimlich gern mit mir shoppen. Und der beste Satz letztes Wochenende von ihr war: "oh gott, wenn das nen Mädchen wird... schau mal wie süß die Sachen sind... *kreisch*"![]()
Warum das bei meine so ist keine Ahnung, hat es nur mal erwähnt, habe dann aber nicht ran gefragt. Ich fine Mädchen grad niedlich...
Aber seit dem sie weiß das ein Enkel unterwegs ist ist es bissl besser!![]()
Ui das kann böse und unangenehm sein... Wie weit wohnt sie von euch entfernt?
Meine leider 200 km. Würde sie gern mehr als alle 4-5 Wochen sehen.
Nicht dass die dir später sagt, wie du dein Kind zu erziehen hast und ständig an dir rummäkelt, dass du dies und das falsch machst...
Oder geht es noch?
So hab jetzt FEIERABEND!!!
05.03.2009 16:34
Zitat von citokira:
Zitat von Kathy1701:
Zitat von citokira:
Zitat von Kathy1701:
Warum das denn?
Aber seit dem sie weiß das ein Enkel unterwegs ist ist es bissl besser!![]()
Ui das kann böse und unangenehm sein... Wie weit wohnt sie von euch entfernt?
Meine leider 200 km. Würde sie gern mehr als alle 4-5 Wochen sehen.
Nicht dass die dir später sagt, wie du dein Kind zu erziehen hast und ständig an dir rummäkelt, dass du dies und das falsch machst...![]()
Oder geht es noch?
So hab jetzt FEIERABEND!!!![]()
Oh schön, habe noch bis 18:00 Uhr.
Das Problem ist wir wohnen bei meinen Schwiegereltern!!!!
Ich hoffe das ich mich durchsetzen kann, sonst geh ich zu meiner Mutti...
Habe da schon weng Angst, aber ich denke mein Guter steht hinter mir. Bekomm ich schon hin, wäre doch gelacht.
Wenn nicht muss ich ausziehen...
05.03.2009 16:54
Rückenprobleme? Jap die hab ich -.- Hatte schon in der 5 Klasse einen großen Busen, wie über nacht lol hab nie A-körbchen getragen -.-
Will nach der Geburt die auf jeden kleiner machen lassen ^^ Freu mich schon drauf ^^ So schöne kleine C Körbchen ^^
Aber vieleicht werden sie auch durchs stillen kleienr ^^ Darauf hoffe ich ja *g* Und Das schlimme ist ja, da ist fast null fett drin oO Hat der Doc sich damals mal angesehn, alles drüsen XD
So werd nun zu mama fahren und da heute schlafen muss zur Krankenkasse morgen früh XD idioten da
Will nach der Geburt die auf jeden kleiner machen lassen ^^ Freu mich schon drauf ^^ So schöne kleine C Körbchen ^^
Aber vieleicht werden sie auch durchs stillen kleienr ^^ Darauf hoffe ich ja *g* Und Das schlimme ist ja, da ist fast null fett drin oO Hat der Doc sich damals mal angesehn, alles drüsen XD
So werd nun zu mama fahren und da heute schlafen muss zur Krankenkasse morgen früh XD idioten da
05.03.2009 16:57
AH hab garnet am 13.3 termein oO die tusse hat mir den am 20.3 gegeben oO ich sollte aber 14 tage später das wäre der 16.3 *grml* dumme kuh
boar so lange noch
boar so lange noch
05.03.2009 17:13
Zitat von die_tiga:
Zitat von Kathy1701:
Zitat von Sayuri:
Zitat von naddl1811:
Zitat von Sayuri:
Also die NFT werd ich nicht machen. Auch wenns dumm klingt aber mir sind die 90€ dafür echt zu viel. Das baby ist willkommen wie es ist. Und da geb ich das Geld lieber für Strampler oder so aus, als dafür.
Außerdem meinte mein Doc auch: Sie sind jung, gesund, in der Familie keine Auffälligkeiten, das wäre rausgeschmissenens Geld.
Und das sagt DER der daran verdiehntAlso denk ich mal ich lass es sein. Nur den Toxo test werd ich nächste woche machen
Wäh wieder blutabnehmen
![]()
naja ich seh das bissl anders.....aber jeder soll es so machen wie er es für richtig hält....meine fä hat mir erzählt sie hatte ein 14 jährige wo die mutter ALLE untersuchungen machen lassen wollte und sie auch bezahlt....da meinte meine fä die NFT muss nicht sein...grund hat se gesagt wie bei dir....die mutter bestand drauf...die ham die NFT gemacht: das kind hätte das down-syndrom gehabt!......
naja es is mein 1. kind...und da is mir das geld egal!bzw ich gebs gerne aus....
Ja 14 jahre... ist ja auch eher risiko würd ich sagen. Und ganz ehrlich? Ich finde Down-syndrom garnicht schlimm oO Ich finde diese Kinder herzallerliebst. und auch WENN da rauskommt es wäre das Syndrom und? ich würde NIEMALS abtreiben. ich bin in 6 Tagen in der 12 Woche und dh für mich, kein weg zurück nur der liebe gott kanns mir noch nehmen, aber KEIN arzt
Ich denke da genauso. Man hat es schon strampeln gesehen und dann soll man es nicht bekommen weil es "vielleicht" krank ist? Nein, nein, nein das könnt ich nicht. Egal was ist man wächst mit seinen Aufgaben!!!
Hallo,
bin auch mal wieder hier!Hat mich ja gar keiner vermisst...
![]()
Naja egal.Wegen dem thema NFT.Ich lasse sie machen.Meine FA nimmt auch nur 20 Euro dafür.![]()
Ja klar wenn das Kind das Down-Syndrom hat kann man damit leben.Aber es gibt da andere schlimmere Genfehler.Wie z.B die Trisomie 28.Das Kind ist nach der Geburt so schwer behindert (Nieren fehlen,kein Darm etc....) und auch geistig behindert das es nur ein paar Stunden nach der Geburt qualvoll stirbt...ich weiß nicht ob ich so ein Kind austragen könnte.Ich könnte es glaube ich nicht 10 Monate in mir tragen,es in mir spüren,von Tag zu Tag mehr Bindung aufbauen um das arme kleine Würmchen dann nach der Geburt qualvoll sterben zu sehenDas ist genau der Punkt warum ich das machen lasse.
genau so seh ich das auch....es gibt so viele versch. arten von trisomie....auch wenns manche nicht verstehen könn aber ich wöllte so ein kind nicht bekomm...weil so ein kind es vielleicht nie leicht haben wird...man sieht doch wie unverständnisvoll manche menschen sind....
05.03.2009 17:20
Zitat von naddl1811:
Zitat von die_tiga:
Zitat von Kathy1701:
Zitat von Sayuri:
Zitat von naddl1811:
Zitat von Sayuri:
Also die NFT werd ich nicht machen. Auch wenns dumm klingt aber mir sind die 90€ dafür echt zu viel. Das baby ist willkommen wie es ist. Und da geb ich das Geld lieber für Strampler oder so aus, als dafür.
Außerdem meinte mein Doc auch: Sie sind jung, gesund, in der Familie keine Auffälligkeiten, das wäre rausgeschmissenens Geld.
Und das sagt DER der daran verdiehntAlso denk ich mal ich lass es sein. Nur den Toxo test werd ich nächste woche machen
Wäh wieder blutabnehmen
![]()
naja ich seh das bissl anders.....aber jeder soll es so machen wie er es für richtig hält....meine fä hat mir erzählt sie hatte ein 14 jährige wo die mutter ALLE untersuchungen machen lassen wollte und sie auch bezahlt....da meinte meine fä die NFT muss nicht sein...grund hat se gesagt wie bei dir....die mutter bestand drauf...die ham die NFT gemacht: das kind hätte das down-syndrom gehabt!......
naja es is mein 1. kind...und da is mir das geld egal!bzw ich gebs gerne aus....
Ja 14 jahre... ist ja auch eher risiko würd ich sagen. Und ganz ehrlich? Ich finde Down-syndrom garnicht schlimm oO Ich finde diese Kinder herzallerliebst. und auch WENN da rauskommt es wäre das Syndrom und? ich würde NIEMALS abtreiben. ich bin in 6 Tagen in der 12 Woche und dh für mich, kein weg zurück nur der liebe gott kanns mir noch nehmen, aber KEIN arzt
Ich denke da genauso. Man hat es schon strampeln gesehen und dann soll man es nicht bekommen weil es "vielleicht" krank ist? Nein, nein, nein das könnt ich nicht. Egal was ist man wächst mit seinen Aufgaben!!!
Hallo,
![]()
Naja egal.Wegen dem thema NFT.Ich lasse sie machen.Meine FA nimmt auch nur 20 Euro dafür.![]()
Ja klar wenn das Kind das Down-Syndrom hat kann man damit leben.Aber es gibt da andere schlimmere Genfehler.Wie z.B die Trisomie 28.Das Kind ist nach der Geburt so schwer behindert (Nieren fehlen,kein Darm etc....) und auch geistig behindert das es nur ein paar Stunden nach der Geburt qualvoll stirbt...ich weiß nicht ob ich so ein Kind austragen könnte.Ich könnte es glaube ich nicht 10 Monate in mir tragen,es in mir spüren,von Tag zu Tag mehr Bindung aufbauen um das arme kleine Würmchen dann nach der Geburt qualvoll sterben zu sehenDas ist genau der Punkt warum ich das machen lasse.
genau so seh ich das auch....es gibt so viele versch. arten von trisomie....auch wenns manche nicht verstehen könn aber ich wöllte so ein kind nicht bekomm...weil so ein kind es vielleicht nie leicht haben wird...man sieht doch wie unverständnisvoll manche menschen sind....
Naddl das hat doch nix mit Unverständnis zu tun. Es soll jeder die Untersuchungen machen lassen die er für wichtig hält, und da hat jeder ne andere Auffassung. Ich muss aber auch sagen bei manchen Ärzten ist es unverschämt teuer, das sich das nicht jeder leisten kann, kann ich mir auch gut vorstellen.
Ich finde es gut wenn Ihr es machen lasst, somit habt ihr die Gewissheit für euch.
05.03.2009 17:26
Zitat von naddl1811:
Zitat von die_tiga:
Zitat von Kathy1701:
Zitat von Sayuri:
Zitat von naddl1811:
Zitat von Sayuri:
Wäh wieder blutabnehmen
![]()
Hallo,
![]()
Hallo, hab eigentlich keine Zeit, wollte mich aber trotzdem kurz einmischen....: Wir haben die NFT auch ganz bewusst machen lassen (Ergebnis war sehr gut, kein erhöhtes Risiko festzustellen). Und bei erhöhtem Risiko hätte ich auch eine Amniozentese machen lassen. Bei Trisomie 21 hätte ich mir ernsthaft überlegt, was wir tun, aber wie gesagt, es gibt andere Gendefekte, bei denen ich das Kind niemals behalten hätte.
Aber auch Trisomie 21 ist das so eine Sache: ich hab mir da schon Gedanken gemacht. Mal abgesehen von den ganz leichten Formen benötigt so ein Mensch immer Hilfe anderer bei der Lebensführung. Das sind normalerweise erst mal die Eltern - aber was ist, wenn die alt sind und sterben? Wer schaut dann nach dem "Baby" ? Die süßen Babies werden nämlich auch mal erwachsen und heutzutage sind aufgrund der Fortschritte in der Medizin ja auch die Lebenserwartungen von Menschen mit Tr. 21 deutlich höher.
Mal ganz abgesehen davon, was los ist, wenn die in die Pubertät kommen!! Das kann ganz schön anstrengend und auch gefährlich werden, weil du da nicht immer begreiflich machen kannst, dass die Triebe nicht immer und überall ausgelebt werden können. Damit möchte ich nicht sagen, dass ich auch ein Kind mit Tr. 21 nicht behalten hätte, aber überlegt hätte ich mir das bei entsprechender Diagnose auf jeden Fall sehr gut! Mal abgesehen davon, dass bei dieser NFT und den ergänzenden Untersuchungen auch andere Organschäden festgestellt werden können, die evtl. schon im Mutterleib entsprechend behandelt werden können.
Deshalb war für uns klar, dass wir die NFT machen lassen, muss dazu sagen, bin ja auch schon 35...
Daggi
05.03.2009 17:43
Zitat von Alexiel:
Was genau macht der Arzt bei ner NFT eigentlich?
Hallo! Also, die NFT an sich ist eine ausführliche US-Untersuchung. Dabei wird ein spezieller Bereich am Nacken ausgemessen, weil die Dicke dieser Nackenfalte einen Anhaltspunkt/Hinweis auf trisomie 21 liefern kann. Bei der intensiven US-Untersuchung werden normalerweise auch noch andere Marker untersucht, so zum Beispiel das Herz (das oft gerade bei Trisomie 21 geschädigt ist), und die Nase (Nasenbein vorhanden?). Zusätzlich kommen da normalerweise (zumindest bei meinem FA) noch diverse Blutuntersuchungen dazu.
Das schöne ist - es handelt sich um eine ganz normale, aber sehr asuführliche US-Untersuchung, mein FA hat ca 45 Minuten geschallt!. Allerdings werden da auch ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
05.03.2009 17:47
[ab wann KÖNNTE man das geschlecht feststellenß
ALLE wollen ein mädchen (ich auch) aber das bild sieht doch verdächtig nach junge aus oder?
das is unser huschel bei 10+3........ärztin meinte es kann auch die nabelschnur sein...was meint ihr?
img_assist|nid=150538|title=|desc=|link=popup|alig n=left|width=50|height=50]
ALLE wollen ein mädchen (ich auch) aber das bild sieht doch verdächtig nach junge aus oder?
das is unser huschel bei 10+3........ärztin meinte es kann auch die nabelschnur sein...was meint ihr?
img_assist|nid=150538|title=|desc=|link=popup|alig n=left|width=50|height=50]
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt

Also denk ich mal ich lass es sein. Nur den Toxo test werd ich nächste woche machen