Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Alexiel
1198 Beiträge
02.04.2009 12:03
Hmm also ich hab das mit dem Fake-Dingens jetzt nicht sooooooo genau verfolgt, weil ich weder kekksi noch Vroni kannte...aber ich überleg die ganze Zeit wie man sich vor sowas schützen kann bzw beweisen das man "echt" ist...
Ich weiß ja das ich nix zu verbergen hab und nur einmal hier angemeldet bin. Aber das wisst ja ihr nicht, ich kann euch ja sonstwas erzählen. Das ist echt blöd....wie soll man da "vertrauen" aufbauen...
02.04.2009 12:09
Zitat von Alexiel:

Hmm also ich hab das mit dem Fake-Dingens jetzt nicht sooooooo genau verfolgt, weil ich weder kekksi noch Vroni kannte...aber ich überleg die ganze Zeit wie man sich vor sowas schützen kann bzw beweisen das man "echt" ist...
Ich weiß ja das ich nix zu verbergen hab und nur einmal hier angemeldet bin. Aber das wisst ja ihr nicht, ich kann euch ja sonstwas erzählen. Das ist echt blöd....wie soll man da "vertrauen" aufbauen...

Das ist das schlimme, man sollte eben kein Vertrauen aufbauen. Keine Gefühle, nix!
Solltest halt nur aufpassen, was du hier so schreibst, bzw. was du von dir preisgibst.
Ich würde niemals öffentlich schreiben, wo ich wohne, meine Tel. oder Handynr. rausgeben oder meinen Nachnamen sagen. Das machen in der MC leider sehr viele. Von wegen "passt der Name zu unserem Nachnamen?" Und dann schreiben die doch glatt ihren kompletten Namen rein.
Ich hab mich mal mit einer angelegt im Forum, weil ich sie darauf hingewiesen habe, es lieber nicht zu tun. Wollte ihr helfen. Und was hab ich davon, ich werde angezickt.
Und ich hab einen drauf gesetzt und sie gegoogelt. Hab ihr per PN ihre Handynummer, die Nummer von ihrem Pferdestall, beide Adressen, die Verkaufsanzeige ihres Pferdes geschickt. Und dann hab ich ihr gesagt, dass wenn ich, der nun kein Profi ist sowas rausfinden kann, dann kann es jeder kranke Psycho auch!
Wenn ihr Bilder reinstellt, die euch wichtig sind, mit Wasserzeichen der MC. Dann sind sie geschützt.

Also zur Beruhigung, ich bin echt
Alexiel
1198 Beiträge
02.04.2009 12:15
Nuja, wenn jemand denken sollte ich nen nen Fake kann man mir das gern sagen. Keine Ahnung, da geb ich dann halt Preis wer ich bin indem ich die auf meine MeinVZ-Seite schicke oder so. Keine Ahnung. Hier öffentlich würd ich auch nicht sagen wie ich heisse, meine Handynr oder Adresse rausrücken. Dafür gibt es zu viele "verrückte" die mit den Infos sonstwas anstellen können...

Du sagts man sollte kein Vertrauen aufbauen....du hast vielleicht recht, aber eigentlich ist das ziemlich traurig...denn man findet doch eigentlich immer jemanden zu dem man nen guten Draht hat, bei dem man sich mal auskotzt wenns sein muß etc...! Und bei sowas mit dem Gedanken "die ist vielleicht nen Fake" ranzugehen ist irgendwie auch....naja schade
02.04.2009 12:15
Zitat von Alexiel:

Hehe schau mal in mein Profil die Bilder Einfach mal aus Fun gemacht lol
Und Eigene US Bilder oder so mit Wasserzeichen versehen... so kann mans nicht klauen... am besten den Namen, oder eine Homepage adresse komplett deckend übers bild
02.04.2009 12:19
Zitat von citokira:

Zitat von Alexiel:

Das ist das schlimme, man sollte eben kein Vertrauen aufbauen. Keine Gefühle, nix!
Solltest halt nur aufpassen, was du hier so schreibst, bzw. was du von dir preisgibst.
Ich würde niemals öffentlich schreiben, wo ich wohne, meine Tel. oder Handynr. rausgeben oder meinen Nachnamen sagen. Das machen in der MC leider sehr viele. Von wegen "passt der Name zu unserem Nachnamen?" Und dann schreiben die doch glatt ihren kompletten Namen rein.
Ich hab mich mal mit einer angelegt im Forum, weil ich sie darauf hingewiesen habe, es lieber nicht zu tun. Wollte ihr helfen. Und was hab ich davon, ich werde angezickt.
Und ich hab einen drauf gesetzt und sie gegoogelt. Hab ihr per PN ihre Handynummer, die Nummer von ihrem Pferdestall, beide Adressen, die Verkaufsanzeige ihres Pferdes geschickt. Und dann hab ich ihr gesagt, dass wenn ich, der nun kein Profi ist sowas rausfinden kann, dann kann es jeder kranke Psycho auch!
Wenn ihr Bilder reinstellt, die euch wichtig sind, mit Wasserzeichen der MC. Dann sind sie geschützt.

Also zur Beruhigung, ich bin echt

Naja vertrauen sollte man schon aufbauen Ich habe zb hier meine HP adresse im Profil und da ich eine öffentliche HP habe und im Gesetz eine Impressumspflicht gibt, steht da voller Name, Adresse und Telefon NR. Über Sayuri, Email oder Neujahrsgirl bin ich eh überall im Netz vertreten und zu finde Aber ich mach das lieber so als nachher eine 50.000€ Strafe wegen verletzung der Impressumspflicht zu bekommen. Markus hat zb auch seine Adresse stehen.

Am einfachsten ist zu vertrauen in MSN mit ner Cam ^^
02.04.2009 12:38
Zitat von Sayuri:

Naja vertrauen sollte man schon aufbauen Ich habe zb hier meine HP adresse im Profil und da ich eine öffentliche HP habe und im Gesetz eine Impressumspflicht gibt, steht da voller Name, Adresse und Telefon NR. Über Sayuri, Email oder Neujahrsgirl bin ich eh überall im Netz vertreten und zu finde Aber ich mach das lieber so als nachher eine 50.000€ Strafe wegen verletzung der Impressumspflicht zu bekommen. Markus hat zb auch seine Adresse stehen.

Mein Mann und ich haben auch eine Website. Aber hier die verbreite ich hier im Forum z. B. nicht. Diese Adresse haben nur unsere engsten, oder die, die meinen richtigen Namen kennen.
Es ist bei uns also nicht leicht rauszufinden, wer wir sind. Bin nur in 2 Foren angemeldet. Haustiere und hier.
Und in beiden hab ich den gleichen Nickname. Aber der Nick verrät nichts über mich oder meinen Mann, sodass man auf unsere HP kommen könnte. Klar hab ich hier schon 2 Mädels, mit denen ich befreundet bin, die Adresse genannt, aber per PN.
Solange man auf seiner HP die Bilder schützt, ist doch alles ok..
02.04.2009 12:39
Natürlich ist das mist. Aber wie soll man es sonst anders machen?
Ich sags mal so, ich hab hier nen paar Mädels ins Herz geschlossen, muss ich ja zugeben, aber wenn sich rausstellen würde, dass eine davon ein Fake ist, man ich würde austicken.
Aber man sollte halt nur eben bis zu einer bestimmten Grenze vertrauen. Soweit, wie es für dich nicht verletzend ist.
Ist schwer, das weiß ich selbst, aber du musst dich ja selbst schützen.

Und weißt du was, ich glaube nicht, dass du ein Fake bist.
Bin mir auch bei anderen hier ziemlich sicher.

Nanami hatte was tolles in den anderen Thread geschrieben. Sie schrieb, dass Vronis Beiträge sie immer genervt haben, weil sie Aufmerksamkeit wollte. Wenn man nach 3 Tagen Abwesenheit von ihr nicht gleich nach ihr gefragt hat, war sie sauer, von wegen keiner würde sie vermissen.
Ich denke mal, SO äußern sich Fakes! Sie wollen Aufmerksamkeit. Und wenn du dir die Beiträge von allen hier durchliest, dann wirst du merken, wer in dem Sinne egoistisch ist und nicht auf Beiträge anderer eingeht. Bei denen wäre ich vorsichtig.

Nicht dass jemand von euch gleich denkt ich verdächtige hier wen...! Nein auf keinen Fall.
Ich sage nur, seit vorsichtig!
Und ich denke, unser Septemberthread ist jetzt sicher.
Klar bin ich bei den Neuen nun vorsichtig, (sorry an auch!!!), aber nach der Vroni gerade abgemeldet, und jetzt neue Userinnen hier angemeldet, da wird man misstrauisch.

Hoffe ihr versteht mich nicht falsch!

Und mit Sicherheit kann ich schonmal sagen, wer mir gerade so einfällt, der kein Fake hier bei uns ist. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

- Daggi, Tery, Floh1976, Yvi1986, Manuela77, die_tiga, Angel79, Biancam1985, Marlen84, Kathi1701, Kleine85, Nanami, Vany20, Saadiya, Anjuka, Loddchen, naddl1811, Alexiel, schnati, Nane, nessie26, sayuri, onlychristina
02.04.2009 12:42
Zitat von citokira:

Zitat von Sayuri:

Mein Mann und ich haben auch eine Website. Aber hier die verbreite ich hier im Forum z. B. nicht. Diese Adresse haben nur unsere engsten, oder die, die meinen richtigen Namen kennen.
Es ist bei uns also nicht leicht rauszufinden, wer wir sind. Bin nur in 2 Foren angemeldet. Haustiere und hier.
Und in beiden hab ich den gleichen Nickname. Aber der Nick verrät nichts über mich oder meinen Mann, sodass man auf unsere HP kommen könnte. Klar hab ich hier schon 2 Mädels, mit denen ich befreundet bin, die Adresse genannt, aber per PN.
Solange man auf seiner HP die Bilder schützt, ist doch alles ok..

Das auch was anderes ^^ Aber ich bin seit gut 6 Jahren unter Sayuri unterwegs ^^ Der Name hat sich eingefleischt lol... UNd mein Blog sit echt für jeden da hab darüber sooo viele liebe leute kennengelernt ^^ Klar gibt es da Private einträge, aber das PW haben nur leute die ich auch Privat kenne, also Telefoniert habe, gecammt oder getroffen.

Hab gestern das hier geschossen hatte langeweile und musste das schonmal für ein Forum machen daher kam mir die Idee:
02.04.2009 12:46
Zitat von Sayuri:

Hab gestern das hier geschossen hatte langeweile und musste das schonmal für ein Forum machen daher kam mir die Idee:

hihi du bist ja geil.
Pass auf, das ist die Idee für uns Septemberlis. Wer mitmachen will, kanns tun.
Ich habe bereits geschrieben, wem ich glaube!
Dazu gehörst ja auch du

Also ich hoffe ich vergesse es durch meine Schwangerschaftsdemenz nicht, aber ich werde auch so eins machen. - um mal ein bisschen mehr Vertrauen hier rein zu bringen.
Da ich ja in meinem Profil bereits Bilder von mir habe, ist es für mich nicht schlimm auch so ein Bild zu machen.
Deswegen mach ich es
02.04.2009 12:54
Zitat von citokira:

Zitat von Sayuri:

hihi du bist ja geil.
Pass auf, das ist die Idee für uns Septemberlis. Wer mitmachen will, kanns tun.
Ich habe bereits geschrieben, wem ich glaube!
Dazu gehörst ja auch du

Also ich hoffe ich vergesse es durch meine Schwangerschaftsdemenz nicht, aber ich werde auch so eins machen. - um mal ein bisschen mehr Vertrauen hier rein zu bringen.
Da ich ja in meinem Profil bereits Bilder von mir habe, ist es für mich nicht schlimm auch so ein Bild zu machen.
Deswegen mach ich es

Hehe ^^ War mal in nen Forum da musste man sich mit der Aktuellen Zeitung Fotografieren + den nick mit Lippenstift aufem Körper -.- Gesicht war nicht gefordert lol
Aber da liefen mehr Fakes rum als man denkt... war halt ein Flirt Portal.

Ich wäre auch dafür ^^ Ein thema wo jeder so ein Foto rein machen kann lol Und Später ein babyfoto mit gesicht so kann mans 100% glauben *g*

Gleich erstmal ein Babybauch foto wieder machen ^^ leider ist meien Cam bei Mama -.- Muss da aber eh hin
02.04.2009 12:58
Also mit dem Babyfoto würde ich das nicht machen. Immerhin "ziehst" du da ja ein kleines Würmchen rein, was noch nicht selbst entscheiden kann.

Ich finde man sollte es beim Moderator machen, gleich bei Anmeldung. Denn so sieht nur er es und nicht jeder hier.
So kann er prüfen, ob man echt ist. Es gibt ja auch Userinnen, die sich halt nicht so gerne zeigen möchten. Das wäre natürlich nicht ok, sie dazu zu zwingen.

Also für mich persönlich mach ich es, da ich sonst auch im Net vertreten bin. Hab damit auch kein Problem mein Gesicht zu zeigen.
02.04.2009 13:00
Zitat von citokira:

Also mit dem Babyfoto würde ich das nicht machen. Immerhin "ziehst" du da ja ein kleines Würmchen rein, was noch nicht selbst entscheiden kann.

Ich finde man sollte es beim Moderator machen, gleich bei Anmeldung. Denn so sieht nur er es und nicht jeder hier.
So kann er prüfen, ob man echt ist. Es gibt ja auch Userinnen, die sich halt nicht so gerne zeigen möchten. Das wäre natürlich nicht ok, sie dazu zu zwingen.

Also für mich persönlich mach ich es, da ich sonst auch im Net vertreten bin. Hab damit auch kein Problem mein Gesicht zu zeigen.

Naja ich mein halt wenn man ein Bild des kleinen Zeigen will dann nur mit Gesicht von mir... einfach wegen den Klau der da passierte...

Stimmt so eine Anmeldung + bild wäre schon was ^^ hab mal ein Fun-Thema aufgemacht "Gegen das Fake sein" *g* Kannst da ja das Bild Posten, bin mal gespannt ob wer mitmacht *g*
biancam1985
1316 Beiträge
02.04.2009 14:15
so, bin jetzt fertig mit lesen. war ja ganz schoen was los hier. hab gestern mal kurz in den "entlarv-thread" von vroni geschaut. ich bin echt geschockt. anscheinend kann man niemandem mehr auf der welt trauen... ich find so was ganz schlimm. da melden wir uns in nem forum an um gleichgesinnte zu treffen und treffen dann mitunter auf freaks, die unser vertrauen so schamlos ausnutzen! zum glueck bin ich noch net auf jmd reingefallen, dazu hab ich zu wenig kontakt zu allen. mir tun nur die maedels leid, denen so was passiert... und neue mitglieder, die dann unter dem gesteigerten misstrauen leiden muessen ( verstaendlicherweise). es ist einfach schade...

sorry fuers blabla....
wie gehts euch denn so? mir gehts suuupi! ist ja die ganze woche schon schoenes wetter, da lass ich mir die sonne aufn bauch strahlen gestern hatten wir besuch aus der heimat. hab sogar nen kuchen gebacken fuer die! das hab ich noch nie gemacht *g* der war voll lecker ( schokokuchen)... es tat mal wieder richtig gut mit leuten ueber was anderes zu reden als arbeit und schwangerschaftsbeschwerden *g*
Nanami
1453 Beiträge
02.04.2009 14:17
ich bin auch extrem vorsichtig im Netz geworden. Ich nenne auch nie meinen Vornamen, da es den in Deutschland glaub ich in der Schreibweise nur einmal gibt. Bei studivz hab ich Fotos auch nur für Freunde freigeschaltet. Ist doof, aber sicherer so.

das mit dem Brüste wachsen find ich auch super! Genauso wie jetzt sollen sie bleiben. Das fotografier ich, und wenn sie später wieder so winzig werden dann lass ich da was machen. Ich merk wieviel glücklicher ich damit bin. Danke Baby

Genießt die Sonne!!!!! Mein schatz kommt heute mit Babysitten, will den Kinderwagen und das Baby (auch ein Septemberkind) zeigen, außerdem ist es auf dem Spielplatz einfacher zu zweit, das Baby kann noch nicht sitzen aber sein Bruder (4) will mit mir toben, das geht mit Baby auf dem Arm (und im Bauch) einfach schlecht.

Echt die Nachfolgetoxo zahlt die Kasse citokira? Welche Kasse bist Du?

Mensch ey die Schwangerschaftsdemenz, ich dachte die ganze Zeit nächste Woche ist mein FA-Termin, aber der ist ja MORGEN! Da bin ich also 19. Woche, meint ihr die macht dann das 2. Screening oder macht dass dann die Feindiagnostikärztin (23. Woche)?

Haben uns heut ein Stetoskop gekauft und mein Schatz behauptet steif und fest das Rumpeln darin wäre das Baby. Na ich weiß ja nich...
02.04.2009 14:21
Zitat von Nanami:

Haben uns heut ein Stetoskop gekauft und mein Schatz behauptet steif und fest das Rumpeln darin wäre das Baby. Na ich weiß ja nich...

Klar kann das sein ^^ Ich hab mir das hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&s sPageName=STRK:MEWNX:IT&item=380114367708
Das soll sogar schon ab der 12 Woche gehen Freu mich wenns endlich da ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt