Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Marlen84
6880 Beiträge
05.04.2009 12:44
Hallo ihr Lieben!

Manu: ganz doll die Daumen drück, dass Krümel noch schön lange in seinem Zuhause bleibt! Und es dir gut geht!!

So, dann mal eine Frage: Wisst ihr schon wie lange ihr zuhause bleiben werdet nach der Geburt? Und wisst ihr, ob es Wohngeld gibt, wenn man noch bei seinen Eltern wohnt?

UND: Juhu ich spür mein Baby! (glaub ich ) Püntlich zum 5. Monat!
Seit zwei Tagen hab ich immer Magenknurren, selbst wenn ich keinen Hunger habe und auch nachdem ich was gegessen hab. Komisch dacht ich, naja ist eben alles anders im Moment!
Und als ich eben auf dem Sofa lag und schon mal eine Gutenachtgeschichte-lesen geübt hab ( ), hatte ich wieder "Magenknurren"! Aber es ist an der falschen Stelle! Und es blubbert ganz wild! Das ist mein Käfer! Ganz bestimmt!
Floh1976
486 Beiträge
05.04.2009 12:50
Puhh geschafft, weiß nicht wieviele Seiten ich gelesen habe. Hier ist ja die Hölle los, werden ja immer mehr. An alle Neuen .
Also das mit Vroni hat mich ja echt schockiert, vorallem weil sie geschrieben hat, dass sie bereits 3 Kinder verloren hat! Mit sowas scherzt man nicht! Hab mich jedenfalls voll verarscht gefühlt, weil ich immer Mitleid mit ihr hatte..aber im Nachhinein ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen, sie ist nie auf andere eingegangen... Ich habe meine Bilder jedenfalls wieder gelöscht und werde auch keine mehr reinstellen, da bin ich vorsichtig. Ich hoffe ihr akzeptiert das. Ein Fake bin ich trotzdem nicht!!!
Hallo ihr beiden Leipziger, hab auch mal 4 Jahre in Leipzig gelebt, habe dort studiert, war voll die geile Zeit und Leipzig hat mir echt gut gefallen, aber leider hab ich dort keinen Job gefunden und deshalb bin ich wieder weg. Gewohnt habe ich in Connewitz, wo sonst als abgedrehter Student
@Manu: Schön das es bis jetzt alles so gut verlaufen ist. Ich drück euch weiterhin ganz dolle die Daumen.
Marlen84
6880 Beiträge
05.04.2009 13:02
Zitat von Nanami:

achso und sagt mal schlaft ihr auch so unruhig? Ich hab seit Wochen nimmer durchgeschlafen, wache nachts oft auf und kann nicht mehr einschlafen oder bin so im Dämmerzustand. Kind will mich wohl schon vorbeireiten

Ja das will es! Das hab ich jetzt schon öfter gelesen. Das man in der SS schlecht schlafen kann (zumindest viele) liegt daran, dass unser Körper sich darauf vorbereitet, daswir bald mit Bbay weniger schlafen werden. Das ist sozusagen zum dran gewöhnen, damit man hinterher nicht aus allen Wolken fällt! Clevere Natur, oder?
05.04.2009 13:08
Zitat von Marlen84:

Zitat von Nanami:

achso und sagt mal schlaft ihr auch so unruhig? Ich hab seit Wochen nimmer durchgeschlafen, wache nachts oft auf und kann nicht mehr einschlafen oder bin so im Dämmerzustand. Kind will mich wohl schon vorbeireiten

Ja das will es! Das hab ich jetzt schon öfter gelesen. Das man in der SS schlecht schlafen kann (zumindest viele) liegt daran, dass unser Körper sich darauf vorbereitet, daswir bald mit Bbay weniger schlafen werden. Das ist sozusagen zum dran gewöhnen, damit man hinterher nicht aus allen Wolken fällt! Clevere Natur, oder?

Nur wenn ich jetzt schon Nachts raus muss , dann mag ich gar nicht daran denken wie das enden soll...
Daggi
1708 Beiträge
05.04.2009 13:37
Hallo!

@ Manu: Meine Daumen sind ganz feste gedrückt!!!

@Schlafen: Ich schlafe so eigentlich ganz gut, muss aber mindestens zwei mal pro Nacht aufs WC und morgens dann auch wieder. So schlafe ich zwar nicht mehr so lange, aber wach liege ich nachts definitiv nicht, auch die Toilettengänge absolviere ich "im Schlaf"

Nach der Geburt bleibe ich den Rest des Jahres komplett zu Hause, ab Januar werde ich dann wieder einen Tag pro Woche arbeiten, wie schnell und ob wir das dann steigern, hängt von vielen Faktoren ab. Elternzeit werde ich mal für zwei Jahre beantragen.

Ihr spürt alle schon euer Kind bewusst, Menno!! Ich glaube, dass ich es schon auch ab und an spüre, dann kitzelt es so im Bauch, aber so richtig sicher bin ich mir da nicht..

Sagt mal, kommt aus euren Brüsten auch schon Flüssigkeit? Bei mir schon seit ca. 2 Wochen. Also nicht einfach so, aber wenn man mal ein wenig drückt....

Mensch, bin beleidigt mit dem Wetter. War die letzten Tage so fleißig in Wohnung und Garten und wollte heute mal zur Belohnung ein wenig mit dem Motorrad fahren und jetzt regnet es hier.... Ich find das echt gemein!!!

naddl1811
5543 Beiträge
05.04.2009 14:03
Zitat von Nessie26:

ja naddl, kann dir gern ein stück schicken. bin froh, wenn der weg geht. sonst werden wir noch fetter. hihi.
ich hab in den letzten 3 tagen so viel gemacht im und um haus und hab in den letzten tagen meinen krümel gar nicht mehr gespürt. aber ich hab ja am donnerstag den fa-termin. dann werd ich ja hoffentlich wissen, dass alles in ordnung ist. mensch leute, ich muss euch später mal ein bild von dem blumenstrauß schicken, denn mein schatz mir geschenkt hat. das muss ich ja rot im kalender anstreichen. ist echt ein megateil und das kam erst einmal vor, dass er mir blumen geschenkt hat. von meiner freundin hab ich ein stillkissen bekommen. hat mich auch voll gefreut.
aber mein papa hat gar nicht an meinen geburtstag gedacht. der hat nicht mal angerufen oder ne sms geschickt. schon komisch. naja, er wird halt älter.

he süße...wann hattest du denn geburtstag?alles gute nachträglich von mir
05.04.2009 14:13
Also ich schlafe eigentlich rech gut ^^ Ich geh vor den zubett gehen aufs WC und nach den Aufstehen *g* Dafür muss ich Tagsüber voll oft aufs Klo.

Also ich spüre das Kitzeln schon seit der 13 Woche... das ist immer ein uns die Selbe stelle und da ich weiß wie sich mein Darm bemerkbar macht UND wo das liegt, kann es dieser nicht sein. Hab aber beim letzten Termin den Doc vergessen zu fragen ob das möglich ist.

Aber das ist voll oft, sogar wenn ich einkaufen bin, muss dann immer stehen bleiben weils so kitzelt ^^

Heute gehts wieder Kegeln mit meinen Kegelschwestern *g* Freu mich schon.

Das Wetter geht eigentlich, kein Regen nur bewölkt. So Heute haben wir Verkaufsoffenen Sonntag, mal sehn wos hingeht
Becci
5 Beiträge
05.04.2009 14:13
Halloooo ich bin auch eine Septembermami 2009. Allerdings ist bei mir der ET am 28.09.2009...ich hoffe mal nicht aber es könnte knapp werden
naddl1811
5543 Beiträge
05.04.2009 14:15
Zitat von Daggi:

Hallo Mädels,

Gott sei Dank habe ich schon gegessen, sonst hätte ich spätestens jetzt nach dem Lesen eurer letzten Beiträge ganz furchtbar Hunger! Ich war heute wahnsinnig fleißig und bin jetzt doch ganz schön alle, aber da ich seit heute auch meine neue Kamera habe, lade ich noch schnell die zwei Bildchen hoch, die ich euch schuldig bin. Hier - Fakecheck, im Bauchbilderthread dann ein Bauchbild von heute (18+4). Und dann gehts ab in die Wanne, vielleicht schau ich dann später noch mal rein bei euch!

Daggi

e daggi du hast ja ma ne geile couch =))))
05.04.2009 14:15
Zitat von Becci:

Halloooo ich bin auch eine Septembermami 2009. Allerdings ist bei mir der ET am 28.09.2009...ich hoffe mal nicht aber es könnte knapp werden

Hey willkommen ^^ mein ET ist 29.9 ^^ also auch recht knapp *g* aber bei der letzten VU war mein Krümel schon 2 Tage weiter vond er Entwicklung *smile*
Daggi
1708 Beiträge
05.04.2009 14:19
Stimmt, die liebe ich auch über alles, da kann man ganz toll drauf rumlümmeln, auch zu dritt (Mann, Hund und ich). Die steht auf Federn und wippt immer, wenn Kinder zu Besuch sind bei uns, sind die nur mit der Couch beschäftigt
05.04.2009 14:23
Zitat von Daggi:

Stimmt, die liebe ich auch über alles, da kann man ganz toll drauf rumlümmeln, auch zu dritt (Mann, Hund und ich). Die steht auf Federn und wippt immer, wenn Kinder zu Besuch sind bei uns, sind die nur mit der Couch beschäftigt

Uiuiui wippt mit lol da kommt man gleich auf andere Gedanken
naddl1811
5543 Beiträge
05.04.2009 14:26
Zitat von Daggi:

solche möbel sind aber ganz schön teuer wollte als teeni ein bett davon haben...konnte meine ellis nicht überzeugen
naddl1811
5543 Beiträge
05.04.2009 14:30
@ newcomer herzlich willkommen bei uns und schöne kugelzeit =)

@schlafen: klappt bei mir suuuuuuuuuuuper...ich schlafen ratzfatz ein und vor allem durch....kann nur am we nimmer so lange schlafen, weil die volle blase frühs drückt....

@elternzeit: erstmal find ich das ja voll doof, dass man NUR 1 oder 2 jahre beantragen kann....ich würd ja gern 1,5 jahre zu hause bleiben....deswegen hab ich da noch kein wirklichen plan
da wir umziehen etc müssen wir mal ausrechnen wie lange ich mir leisten kann zu hause bleiben zu könn...klingt doof is aba nun mal so....und nur um 2 jahre zu hause zu bleiben will ich dann ni am hungertuch nagen
05.04.2009 14:43
Hey Mädels, wie gehts euch allen?

Also mein Krümel ist nun voll aktiv. Das kribbelt und kitzelt und klopft aber ganz dolle bei mir. Und das ist so witzig, weil ich es an verschiedenen Stellen spüre. Mal ist es über dem Bauchnabel, mal links unten, mal rechts, mal beides gleichzeitig, voll witzig

@nanami: das war doch dein letzter FÄ Termin oder? Finde deine FÄ hätte dich ruhig mal länger untersuchen können. Find ich ja ein bisschen scheiße! Wegen den Tritten, ja bei mir ist das auch oft so, dass es mal 3 Tage lang ruhig war. Dann wars mal wieder einen Tag aktiv und dann mal wieder ruhig. Nun hab ich seit 3 Tagen jeden Tag zur Mittagszeit und abends ein extrem aktives Krümelchen im Bauch. Man merkt richtig, wie es sich dreht

@Marlen: juhuuuu glückwunsch zum spüren des Babys
Also wenn du gearbeitet hast, dann hast du auch ein Anrecht auf Elterngeld. Das hat ja nichts damit zu tun, wo du wohnst! Denke schon, dass du es bekommst. Warum auch nicht. Immerhin soll es ja für die Arbeitenden sein, damit sie "belohnt" werden. (was zwar totaler Schwachsinn ist meiner Meinung nach, aber du hast ein Anrecht).

@Floh: hey, dass du kein Fake bist, das weiß ich ja
immerhin will ich mich im Juni mit dir treffen. Sollten Ende des Monats mal nen Termin zum shoppen machen nech?

@daggi: ich will auch son fettes Sofa. Ist bestimmt totaaaaaal beqeum.
ja das kitzeln war bestimmt dein Krümel tolles Gefühl wa.

@becci und Habibi: herzlich willkommen bei uns

@nessie: alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.

@Manu/Michi: schön, dass soweit wieder alles im Griff ist. Drücke euch die Daumen, dass es auch lange so bleibt!!!

@schlafen: ich hab das auch seit ich schwanger bin. Gestern war ein Rekord. Hab 5 Stunden am Stück geschlafen ohne wach zu werden.
Ansonsten muss ich gegen 1-2 Uhr pinkeln und um 4 nochmal.
Das lustige ist, ich BRAUCHTE früher meinen Schlaf. Musste mindestens 8 Stunden schlafen, weil ich sonst so fertig gewesen wäre. Aber irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, dass mit 5-6 Stunden reichen. Bin total fit. Denke schon, dass sich der Körper drauf einstellt.

@Elternzeit: ich beantrage dieses eine Jahr. Würde aber auch gerne länger zu hause bleiben, weil ich das wichtig für die Entwicklung finde. Und dann versuche ich mir einen neuen Job auf Teilzeit zu suchen, oder einen 400 Euro Job. Werde ja nicht mehr in der Firma arbeiten, wo ich jetzt bin, da mein Vertrag ausläuft und mir die Strecke zu weit ist für einen Teilzeitjob.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt