September-mami´s 2009???
09.04.2009 17:29
Zitat von Loddchen:
Profamilia:
War bei Profamilia - wenn ihr die Erstausstattung dort beantragen möchtet - liegt der Bedarf bei Schwangeren mit Partner bei ca. 1440 Euro (NETTO). Wenn ihr darunter liegt - bekommt ihr die Erstausstattung - in Leipzig gibt es einen Satz von ca. 1000 - 1300 Euro! Dazu zählt aber auch das Nettogehalt von Eurem Partner - bzw. ALG 1 oder ALG 2.
Der Antrag muss bis zur 20. SSW bei der Profamilia eingereicht werden - am besten vorher einen Termin dort abmachen.
Ich hab schon oft danach gesucht - und hoffe Euch so etwas geholfen zu haben.
Bei Hartz 4 darf ich erst drei Monate vor ET Erstlingsausstattung beantragen. Wenn ich jetzt zu Profamilia gehe zickt doch bestimmt Hartz 4 wieder rum. Ab wann würde denn Profamilia das Geld überweisen? Kann Hartz 4 mir das denn anrechnen. Viele bekommen ja von beiden Stellen Geld, hab ich so gelesen.
09.04.2009 17:42
@ citokira
Danke für die leckeren Rezepte. Werd bald eins ausprobieren.
@ Mädels
Heut konnte ich endlich mal ORDENTLICH essen. Frühstück, Mittag und sogar ein Stück Kuchen.
@ Mädels
Heut konnte ich endlich mal ORDENTLICH essen. Frühstück, Mittag und sogar ein Stück Kuchen.
09.04.2009 17:55
Hallo Ihr süssen!
Wie gehts euch?
Mir ganz gut. Bin ständig am futtern
Aber zugenommen habe ich noch nicht arch, 1,5 Kg laut letzten Arztbesuch, und meine Waage sagt auch nix anderes, also kann ich weiter essen
Wie gehts euch?
Mir ganz gut. Bin ständig am futtern
Aber zugenommen habe ich noch nicht arch, 1,5 Kg laut letzten Arztbesuch, und meine Waage sagt auch nix anderes, also kann ich weiter essen
09.04.2009 17:58
Zitat von citokira:
Mädels ich muss mich mal kurz über die Dummheit meines Mannes und die Frechheit meines mega faulen Katers auslassen!!!
Mein Kater macht nicht gerne ins Klo, also darf man nix rumliegen lassen, dass er auf dumme Gedanken kommt.
Mein Mann rafft das aber nicht und schmeißt nach dem Abwasch das Geschirrtuch direkt VOR die Waschmaschine, statt sie IN den Wäschekorb zu legen. Die Waschmaschine steht neben dem Katzenklo.
Hab meine Mietzen rausgelassen auf die Terrasse und dachte mir ich mach mal die Wäsche. Komme mit dem Wäschekorb in die Abstellkammer und was seh ich da. SITZT DER BLÖDE KATER AUF DEM TUCH AM PISSEN!!!![]()
![]()
Mein Mann weiß das ganz genau, weil das nicht das erste Mal ist und jedes Mal, wenn ich ihm sage, er soll die Geschirrtücher da nicht so hinknallen kommt nur ein zickiges: "jaaaaaaa"![]()
Man wieso rafft er das nicht!!! Ich hab sogar mal irgendwann angefangen ihn das wegmachen zu lassen, und er raffts trotzdem nicht!
Es kann doch nicht sein, dass wir ständig neue Tücher kaufen müssen, weil mein Mann es verrafft! ich meine, die kosten ja nix, aber die Dinger sind zum waschen da und nicht zum vollpissen!![]()
Ganz ruhig bleiben, das sind Männer.
Meiner bekommt auch selten was in denn Wäschekorb, nur hab ich keine Katze die dann darauf Pisst!
Die lieben guten Männer!
09.04.2009 18:03
@naddl1811: süße Bilder! Will auch welche haben!!!! Wäre ja super wenn du ne Überweisung bekommst!
@Nane: Schön das es deinem Zwerg gut geht. Aber das andere ist eher weniger schön, tu dich nur schön schonen. Na dann hau zu Ostern richtig rein, das ein paar Kilo ran kommen!!!
@Nane: Schön das es deinem Zwerg gut geht. Aber das andere ist eher weniger schön, tu dich nur schön schonen. Na dann hau zu Ostern richtig rein, das ein paar Kilo ran kommen!!!
09.04.2009 18:17
Zitat von schnati:
@ citokira
@ Mädels
Heut konnte ich endlich mal ORDENTLICH essen. Frühstück, Mittag und sogar ein Stück Kuchen.![]()
Super!!! Freu mich, dass du essen kannst!
Ist denn was dabei, was dir gefällt? Sind jetzt alle 8 Teile da?
09.04.2009 18:39
Hi Mädels,
ich wünsch Euch nen superschönen, sonnigen Abend. Hier isses mal wieder voll warm. Richtiges T-Shirt Wetter
.
@ Nane
Schone dich, damit nicht mehr passiert. Ich drück dir die Daumen, dass alles so bleibt wie es jetzt ist.
@ Naddl
Superschöne Fotos. Wow. Kann dein FA solche 3D Bilder machen oder warst dafür zu einem anderen Arzt? Mein Arzt kann das leider nicht
.
@ Citokira
Die Frisur gefällt mir auch supergut. Hoffe nur, du vermisst deine langen Haare nicht allzusehr.
ich wünsch Euch nen superschönen, sonnigen Abend. Hier isses mal wieder voll warm. Richtiges T-Shirt Wetter
. @ Nane
Schone dich, damit nicht mehr passiert. Ich drück dir die Daumen, dass alles so bleibt wie es jetzt ist.
@ Naddl
Superschöne Fotos. Wow. Kann dein FA solche 3D Bilder machen oder warst dafür zu einem anderen Arzt? Mein Arzt kann das leider nicht
. @ Citokira
Die Frisur gefällt mir auch supergut. Hoffe nur, du vermisst deine langen Haare nicht allzusehr.
09.04.2009 21:09
Schnati + Naddl, ruft mal bei ProFamilia in Eurem Ort an und lasst Euch da einen Termin geben.
Auch mit Hartz4 bekommt man die Ausstattung - die ist unabhängig vom Arbeitsamt, weils über eine Stiftung finanziert wird.
Ihr müsst nur vor der 20. SSW bei ProFamilia gewesen sein.
Soweit ich weiß - zahlen die das ca. 8 Wochen vor der Geburt aus. Und beim Hartz4 bekommste ja noch Ausstattung - während der Schwangerschaft! So eine Art Mehraufwand für Klamotten oder ähnliches. Ruft da auch mal die ARGE an - die können Euch da helfen.
Kann aber auch sein, dass der Satz variiert. Ich kann euch nur den Satz nennen der gilt, wenn man verheiratet ist.
Für alleinerziehende gilt noch ein anderer Satz - das sind dann ein paar Euro mehr.
Auch mit Hartz4 bekommt man die Ausstattung - die ist unabhängig vom Arbeitsamt, weils über eine Stiftung finanziert wird.
Ihr müsst nur vor der 20. SSW bei ProFamilia gewesen sein.
Soweit ich weiß - zahlen die das ca. 8 Wochen vor der Geburt aus. Und beim Hartz4 bekommste ja noch Ausstattung - während der Schwangerschaft! So eine Art Mehraufwand für Klamotten oder ähnliches. Ruft da auch mal die ARGE an - die können Euch da helfen.
Kann aber auch sein, dass der Satz variiert. Ich kann euch nur den Satz nennen der gilt, wenn man verheiratet ist.
Für alleinerziehende gilt noch ein anderer Satz - das sind dann ein paar Euro mehr.
09.04.2009 21:26
Zitat von citokira:
Mädels ich muss mich mal kurz über die Dummheit meines Mannes und die Frechheit meines mega faulen Katers auslassen!!!
Mein Kater macht nicht gerne ins Klo, also darf man nix rumliegen lassen, dass er auf dumme Gedanken kommt.
Mein Mann rafft das aber nicht und schmeißt nach dem Abwasch das Geschirrtuch direkt VOR die Waschmaschine, statt sie IN den Wäschekorb zu legen. Die Waschmaschine steht neben dem Katzenklo.
Hab meine Mietzen rausgelassen auf die Terrasse und dachte mir ich mach mal die Wäsche. Komme mit dem Wäschekorb in die Abstellkammer und was seh ich da. SITZT DER BLÖDE KATER AUF DEM TUCH AM PISSEN!!!![]()
![]()
Mein Mann weiß das ganz genau, weil das nicht das erste Mal ist und jedes Mal, wenn ich ihm sage, er soll die Geschirrtücher da nicht so hinknallen kommt nur ein zickiges: "jaaaaaaa"![]()
Man wieso rafft er das nicht!!! Ich hab sogar mal irgendwann angefangen ihn das wegmachen zu lassen, und er raffts trotzdem nicht!
Es kann doch nicht sein, dass wir ständig neue Tücher kaufen müssen, weil mein Mann es verrafft! ich meine, die kosten ja nix, aber die Dinger sind zum waschen da und nicht zum vollpissen!![]()
Weißte, dann sagste das nächste Mal, wenn er aus nem Glas trinkt oder aus nen Teller isst, (den du ihm aber demonstrativ hingestellt hast), und natürlich erst, wenn er damit fertig ist, dass du dieses mit dem Tuch abgewischt hast, damit er es mal lernt. Musst das Tuch halt irgendwo in der Nähe hinlegen, damit es glaubhaft ist, oder irgendwie sowas halt. Erteil ihm ne richtige Lektion.
09.04.2009 21:34
Zitat von Ina911:
![]()
Weißte, dann sagste das nächste Mal, wenn er aus nem Glas trinkt oder aus nen Teller isst, (den du ihm aber demonstrativ hingestellt hast), und natürlich erst, wenn er damit fertig ist, dass du dieses mit dem Tuch abgewischt hast, damit er es mal lernt. Musst das Tuch halt irgendwo in der Nähe hinlegen, damit es glaubhaft ist, oder irgendwie sowas halt. Erteil ihm ne richtige Lektion.![]()
das klappt leider nicht, aber geile Idee
Ach und dann gings noch weiter vorhin, als er zu hause war. Ich sag ihm er soll das wegmachen. Er nimmt es und tut es IN die Waschmaschine und geht. Ich sag zu ihm: "moment mal, das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Du hast jetzt nicht ernsthaft das Tuch in die Waschmaschine getan, so wie es da lag, oder?"
Er: "ja was soll ich denn sonst machen?"
Ich: "na in den Müll. Soll die Waschmaschine etwa danach riechen, weil du es darin vergammeln lässt?"
Boa Männer!
Er glaubt, dass ich es jedes Mal auf 90 Grad wasche! Ich schmeiß die aber immer weg!
Grrrrr
So noch nen schönen Abend Mädels!
@Sias_Mami: huhuuu na wie gehts dir?
09.04.2009 21:38
Zitat von Sias_Mami:
heio super und dir?
Gibts von euch schon ein paar Outlinge?
Ganz gut
Schauen gerade die Flopmodels
Mein Bauch hat wieder nen Schuss gemacht. Hab ich mir schon gedacht, nachdem ich heute nacht voller Schmerzen wach geworden bin.
Mach morgen wieder nen Bild. Hoffe auch ohne Schock
Nein, ich hoffe mein Krümel zeigt sich Mittwoch... hab ich den nächsten Termin.
09.04.2009 21:40
Zitat von citokira:
Zitat von Sias_Mami:
heio super und dir?
Gibts von euch schon ein paar Outlinge?
Ganz gut![]()
Schauen gerade die Flopmodels![]()
Mein Bauch hat wieder nen Schuss gemacht. Hab ich mir schon gedacht, nachdem ich heute nacht voller Schmerzen wach geworden bin.
Mach morgen wieder nen Bild. Hoffe auch ohne Schock![]()
Nein, ich hoffe mein Krümel zeigt sich Mittwoch... hab ich den nächsten Termin.
Das schau ich auch
lauter Witzfiguren Juhuuu hoffentlich,dann bin ich eine der ersten die weiß das es wird
09.04.2009 21:44
Das kannst du laut sagen.
Also ich kann ja diese Larissa echt nicht ausstehen, aber mittlerweile wird sie mir sogar sympatischer. Sie hat teilweise echt Recht mit dem was sie sagt und die anderen zicken voll rum.
Ira sagt: Unfair hier unfair da... --- klaro!
Man die erste Staffel war echt noch geil, aber mittlerweile sehen die Tussis immer schlimmer aus!
Die Marie sieht hübsch aus, aber nicht sexy. Die Maria sieht scheiße aus, kann sich aber geil bewegen. Die Sarina ist total hohl, hat aber irgendwie was drauf bei den Shootings, und die Mandy hat ne scheiß Fresse, aber nen geilen Körper und kann gut laufen! Und Sarah hat nen tollen Charakter und kann einigermaßen laufen, und das wars dann auch.
Jessica und Ira kann ich nicht ausstehen mit ihren Lästereien!
Der Rest ist fürn Arsch!
Also ich kann ja diese Larissa echt nicht ausstehen, aber mittlerweile wird sie mir sogar sympatischer. Sie hat teilweise echt Recht mit dem was sie sagt und die anderen zicken voll rum.
Ira sagt: Unfair hier unfair da... --- klaro!
Man die erste Staffel war echt noch geil, aber mittlerweile sehen die Tussis immer schlimmer aus!
Die Marie sieht hübsch aus, aber nicht sexy. Die Maria sieht scheiße aus, kann sich aber geil bewegen. Die Sarina ist total hohl, hat aber irgendwie was drauf bei den Shootings, und die Mandy hat ne scheiß Fresse, aber nen geilen Körper und kann gut laufen! Und Sarah hat nen tollen Charakter und kann einigermaßen laufen, und das wars dann auch.
Jessica und Ira kann ich nicht ausstehen mit ihren Lästereien!
Der Rest ist fürn Arsch!
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt