September-mami´s 2009???
15.04.2009 17:22
Zitat von naddl1811:
Zitat von yvi1986:
Zitat von naddl1811:
Zitat von yvi1986:
Zitat von naddl1811:
ach und ich hab seit gestern irgendwie so n problem......uuuuuuuuuuuundzwar.....ich krieg manchmal so n schub wo ich auf einmal tierisches herzrasen bekomme.....mir wird schwindelig, schwarz vor augen krieg voll die hitzewallungen.....wenn ich mich kurz hinlege gehts.....ob ich trotzdem mal n alolgmeinarzt frage was das is oder kann das normal sein?????????????
Hm, ich habe das auch ab und zu... Ich denke nicht, dass es sooo schlimm ist. Meine FÄ sagt, dass kommt, weil das Herz jetzt schneller pumpen muss und da ist der Kreislauf manchmal zu überfordert. Außerdem ist ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ausschlaggebender Punkt TRINKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn du (vor allem bei dem Wetter) zu wenig Flüssigkeit im Körper hat, kollabiert der Kreislauf... Immerhin muss das komplette Fruchtwasser alle paar Stunden ausgetauscht werden...
Also mindestens 2 Liter am Tag...![]()
wird gemacht chefin![]()
darf ich dich mal fragen was das kizi gekostet hat?sieht übrigens total schick aus....
Dann ist ja alles gut!![]()
Dankeschön! Wir haben uns auch sofort in das Zimmer verliebt!
Das Zimmer hat insgesamt mit den 2 zusätzlichen Regalen (die nicht auf dem Bild zu sehen sind) ca. 1150 Euro gekostet. Ohne die Regale, also nur die Möbel auf dem Bild (mit der großen 4-Türigen Komode) wären es glaub ich ca. 900 Euro....
stolzer preis....kann man das bett wenigstens dann umbauen?
aber es is trotzdem schön =) da ziehst deinem sohn später bissl was vom taschengeld ab![]()
![]()
![]()

Stimmt, dass könnte ich eigentlich machen... lol
Ja, du kannst das Bett zum Juniorbett umbauen (Umbauseiten sind auch schon dabei). (Hab das Bett übridens ohne Rollen bestellt). Auch die Wickelkomode kannst du zu einer normalen Komode umbauen.
Also kannst du das komplette Zimmer sehr sehr lange benutzen. Und da zahlt sich dann die Qualität aus! Wir wollten halt auf keinen Fall ein "Billigzimmer" vom Discounter, was beim schief angucken schon umfällt oder überall krumm und schief ist... Außerdem sollte es TÜV-geprüft sein. Ich meine für ein Baby bzw. Kleinkind sollte es wohl schon etwas stabieler und damit auch sicherer sein...

15.04.2009 17:26
Zitat von naddl1811:
sag mal yvi...merkst du dein krümel schon????
Ja, ich spüre meinen Sohnemann schon. Aber bewusst auch erst so seit ner Woche...
Das fühlt sich wie sanfte Flügelschläge im Bauch an. Aber immer nur ganz kurz... Meistens kündigt sich das mit nem komischen Herzstolpern (meinerseits) vorher an.

Ab und zu bekomm ich dann auch einen Stich irgendwo hin. Ich denke, dass er dann kräftig tritt...
15.04.2009 17:43
hi maedels! wow, hatte grad echt viel zu lesen *g*
@citokira: congrats zum jungen
ich hab morgen nen termin, vllt gibts dann auch ein outing....
@naddl: ich spuere auch noch nichts... hab aber auch ne vorderwandplazenta, bin mir sicher dass wir deshlab noch nix merken *g*
@kinderwagen: haben uns auch einen uebers inet bestellt. der soll sogar noch die woche ankommen.
@kinderzimmer: werden uns moebel ausm ikea holen. ich liebe weisse kinderzimmer, die kann man so schoen dekorieren
das werden wir aber erst nach der hochzeit (05.06) erledigen...
so, ich hoff, ich hab niemanden ueberlesen, wenn doch, tuts mir leid, ist dann keine absicht
wie war euer tag?
@citokira: congrats zum jungen

@naddl: ich spuere auch noch nichts... hab aber auch ne vorderwandplazenta, bin mir sicher dass wir deshlab noch nix merken *g*
@kinderwagen: haben uns auch einen uebers inet bestellt. der soll sogar noch die woche ankommen.
@kinderzimmer: werden uns moebel ausm ikea holen. ich liebe weisse kinderzimmer, die kann man so schoen dekorieren

so, ich hoff, ich hab niemanden ueberlesen, wenn doch, tuts mir leid, ist dann keine absicht

wie war euer tag?
15.04.2009 17:54
Zitat von biancam1985:
@citokira: congrats zum jungenich hab morgen nen termin, vllt gibts dann auch ein outing....
@kinderzimmer: werden uns moebel ausm ikea holen. ich liebe weisse kinderzimmer, die kann man so schoen dekorierendas werden wir aber erst nach der hochzeit (05.06) erledigen...
so, ich hoff, ich hab niemanden ueberlesen, wenn doch, tuts mir leid, ist dann keine absicht![]()
wie war euer tag?
diese doofe plazenta soll mal gefälligst woanders hinwandern

sonst alles ok?
15.04.2009 18:10
Zitat von naddl1811:
Zitat von biancam1985:
@citokira: congrats zum jungenich hab morgen nen termin, vllt gibts dann auch ein outing....
@kinderzimmer: werden uns moebel ausm ikea holen. ich liebe weisse kinderzimmer, die kann man so schoen dekorierendas werden wir aber erst nach der hochzeit (05.06) erledigen...
so, ich hoff, ich hab niemanden ueberlesen, wenn doch, tuts mir leid, ist dann keine absicht![]()
wie war euer tag?
diese doofe plazenta soll mal gefälligst woanders hinwandern![]()
sonst alles ok?
ja, aber echt, die soll mall woanders hinwandern *g*. sonst ist, denk ich doch, alles ok. morgen frueh hab ich nen arzttermin. wenn das baby gutgelaunt ist, zeigts uns ja vllt was es wird

15.04.2009 18:13
@phoenix:
ja das ist sehr eindeutig. Vor allem wars echt witzig, als unser Sohn (oh gott, wie sich das anhört!!!
) sich kurz bewegt hat, da hat sich der Schniepel auch kurz bewegt
Aber wie immer hat er geschlafen!!! Alle erzählen hier immer von rumschwimmenden Babys beim US und meins pennt IMMER!
Ich fange nächsten Monat an nach einem KiZi zu schauen und wenn wir eins haben, dann bestellen wir es auch gleich. Und bauen es auch auf. Die ganzen geschenkten Klamotten müssen ja irgendwo hin...
@mami:
also in den Schwangerschaftsbüchern die ich habe steht drin, dass in der 20. Woche die Halbzeit ist... was stimmt denn nu? naja mir egal. Auf die paar Tage kommts doch auch nicht an!
@Tery:
ja am Anfang hab ich ja auch gedacht es ist ein Mädchen, aber vor ein paar Wochen hatte ich doch diesen Traum von einem Jungen und seit dem glaube ich immer mehr, dass es ein Junge ist. Tja und heute die Bwestätigung.
@sayuri:
danke
ach mensch. Tut mir leid, dass die Tussen so dumm sind da. Naja, solange du mit dem Arzt zufrieden bist, gehts doch oder?
@naddel:
ui hört sich nicht gut an. Hast du einen niedrigen Blutdruck?
**** hihi ich hab gerade gelesen, dass du meinen Blutdruck toppen kannst... na dann hat sich meine Frage ja erledigt
Jetzt weißt du auch, warum dir so komisch ist. Hab ich nämlich auch, wenn ich nicht genug trinke.
@yvi:
Ich muss mich auch immer zusammenreißen zu trinken. Aber im Moment schaffe ich das ganz gut. Deswegen merke ich meinen niedrigen Blutdruck wohl nicht wa...
Mir gehts nämlich recht gut, dafür, dass der nur 95/65 war heute morgen.
@bianca:
dir morgen viel Glück beim Termin! Hoffe du bekommst auch ein Outing!
Dein KiWa sieht fast aus wie meiner. Welche Marke ist das?
Meiner ist von ABC-Design.
@Träume:
Mädels, ich hatte heute Nacht voll den scheiß Traum. Hab geträumt, dass sie mein Baby jetzt holen mussten, warum auch immer... hatte eigentlich gar keinen Grund. Auf jeden Fall war die Fruchtblase noch nicht geplatzt und ich hatte keine Wehen, und dann lag ich da und die Ärzte finden an mir da unten reinzugreifen und am Baby zu ziehen! Es wollte aber nicht. Tat aber höllisch weh! (verdammt, wenn das echt so wehtut!
*angstkrieg*) Dachte mir reißt meine XXX gleich auseinander!
naja und dann haben sie aufgegeben und mich nach hause geschickt und ich hab rumgezickt, "was ist wenn das heute nacht losgeht?" Die meinten: "ja dann kommen Sie wieder." Ich: "aber wie scheiße ist das denn. Ich muss 20 Min. fahren!" Sie: "tja, fahren Sie jetzt"
Dann wurde ich wach...
@Mädels:
hab vorhin vergessen euch noch was zu sagen. Meine Ärztin meinte meine Plazenta sitzt tief. War aber nicht so besorgt und meinte, die wächst wieder nach oben.
Was bedeutet das denn?
War so voller Glück, weil ich endlich meinen Sohn gesehen habe, dass ich das total verdrängt hab.
ja das ist sehr eindeutig. Vor allem wars echt witzig, als unser Sohn (oh gott, wie sich das anhört!!!

Aber wie immer hat er geschlafen!!! Alle erzählen hier immer von rumschwimmenden Babys beim US und meins pennt IMMER!

Ich fange nächsten Monat an nach einem KiZi zu schauen und wenn wir eins haben, dann bestellen wir es auch gleich. Und bauen es auch auf. Die ganzen geschenkten Klamotten müssen ja irgendwo hin...
@mami:
also in den Schwangerschaftsbüchern die ich habe steht drin, dass in der 20. Woche die Halbzeit ist... was stimmt denn nu? naja mir egal. Auf die paar Tage kommts doch auch nicht an!

@Tery:
ja am Anfang hab ich ja auch gedacht es ist ein Mädchen, aber vor ein paar Wochen hatte ich doch diesen Traum von einem Jungen und seit dem glaube ich immer mehr, dass es ein Junge ist. Tja und heute die Bwestätigung.
@sayuri:
danke

ach mensch. Tut mir leid, dass die Tussen so dumm sind da. Naja, solange du mit dem Arzt zufrieden bist, gehts doch oder?
@naddel:
ui hört sich nicht gut an. Hast du einen niedrigen Blutdruck?
**** hihi ich hab gerade gelesen, dass du meinen Blutdruck toppen kannst... na dann hat sich meine Frage ja erledigt

Jetzt weißt du auch, warum dir so komisch ist. Hab ich nämlich auch, wenn ich nicht genug trinke.
@yvi:
Ich muss mich auch immer zusammenreißen zu trinken. Aber im Moment schaffe ich das ganz gut. Deswegen merke ich meinen niedrigen Blutdruck wohl nicht wa...

@bianca:
@Träume:
Mädels, ich hatte heute Nacht voll den scheiß Traum. Hab geträumt, dass sie mein Baby jetzt holen mussten, warum auch immer... hatte eigentlich gar keinen Grund. Auf jeden Fall war die Fruchtblase noch nicht geplatzt und ich hatte keine Wehen, und dann lag ich da und die Ärzte finden an mir da unten reinzugreifen und am Baby zu ziehen! Es wollte aber nicht. Tat aber höllisch weh! (verdammt, wenn das echt so wehtut!

naja und dann haben sie aufgegeben und mich nach hause geschickt und ich hab rumgezickt, "was ist wenn das heute nacht losgeht?" Die meinten: "ja dann kommen Sie wieder." Ich: "aber wie scheiße ist das denn. Ich muss 20 Min. fahren!" Sie: "tja, fahren Sie jetzt"
Dann wurde ich wach...

@Mädels:
hab vorhin vergessen euch noch was zu sagen. Meine Ärztin meinte meine Plazenta sitzt tief. War aber nicht so besorgt und meinte, die wächst wieder nach oben.
Was bedeutet das denn?
War so voller Glück, weil ich endlich meinen Sohn gesehen habe, dass ich das total verdrängt hab.
15.04.2009 18:22
Mensch ich möcht so gern ein mama buch
hab kein einziges... nix wo steht was grad passiert usw... hab dafür mometan kein geld... gibt es günstigere als das mami-buch?

15.04.2009 18:22
Zitat von citokira:
bianca:
@Mädels:
Was bedeutet das denn?
meiner ist von zekiwa oder so. hab ihn bei ebay ersteigert. der is aber ganz neu

das mit der plazenta ist bestimmt net so schlimm. die kann ja ueberall sitzen, zb auch vor dem ausgang ( plazenta praevia nennt man das). meine liegt zb vorne, weshlab ich mein baby noch net spuere, bei andern liegt sie mehr im ruecken. mach dir keine sorgen, das wird alles gut. vor allem sagt ja deine aerztin dass die weiterwandert *g*
15.04.2009 18:26
Zitat von biancam1985:
wie war euer tag?
Huhu, also mein Tag war stressig, aber ok

Mein Töchterchen hat auch ein weißes Kizi von Ikea, kann ich nur empfehlen!
@Citokira Herzlichen Glückwunsch zum Outing, auch wenns nicht ganz das gewünschte Ergebnis war

@biancam Viel Glück Morgen fürs Outing!! Und in spätestens 2-3 Wochen wirst du das Baby auch spüren!
15.04.2009 18:31
Zitat von saadiya:
@Citokira Herzlichen Glückwunsch zum Outing, auch wenns nicht ganz das gewünschte Ergebnis warDas mit der Plazenta ist ganz einfach zu erklären: Sie sitzt jetzt bei dir ziemlich weit unten (also ziemlich am Muttermund) was für eine Geburt ziemlich ungünstig ist. Da deine Gebärmutter aber noch wächst und sich ausdehnt wandert die Plazenta hoch und sitzt dann nimmer so dicht vorm "Ausgang". Meine war beim letzten auch recht tief, die Fa hat mich aber auch beruhigt.
Ohh und was bedeutet das? Im schlimmsten Fall Kaiserschnitt oder was?
Ok, ich mach mir keine Sorgen, aber wollt mich da schon ein bisschen informieren...
15.04.2009 19:07
hallo mädels,
also ich hatte auch ne plazenta praevia. die ist jetzt nach oben gewandert. hab jetzt ne vorderwandplazenta. jetzt wo ich arbeiten gehe, spüre ich meinen purzel auch nicht mehr so oft.
war heut einkaufen, hab zwei oberteile und einen bh gefunden. aber das ist echt ein krampf mit den bh´s bei mir. ich hab so ne große körbchengröße. ich hoffe die werden nicht noch größer. ich hab heut schon fast geheult. jetzt hab ich bei bon prix einen gefunden. werde gleich noch das i-net durchforsten in der hoffnung, ich finde noch einen der gut sitzt.
also ich hatte auch ne plazenta praevia. die ist jetzt nach oben gewandert. hab jetzt ne vorderwandplazenta. jetzt wo ich arbeiten gehe, spüre ich meinen purzel auch nicht mehr so oft.
war heut einkaufen, hab zwei oberteile und einen bh gefunden. aber das ist echt ein krampf mit den bh´s bei mir. ich hab so ne große körbchengröße. ich hoffe die werden nicht noch größer. ich hab heut schon fast geheult. jetzt hab ich bei bon prix einen gefunden. werde gleich noch das i-net durchforsten in der hoffnung, ich finde noch einen der gut sitzt.
15.04.2009 19:09
@citokira: wenn deine plazenta weiter nach unten rutscht und sich vor den ausgang setzt, kann dein kind da net raus. das wuerde also ks bedeuten. das passiert aber nbur ganz selten. mach dich net verrueckt. bei deinem naechsten fa besuch ist sicher wieder alles so wie es sein soll

15.04.2009 19:14
Zitat von biancam1985:
@citokira: wenn deine plazenta weiter nach unten rutscht und sich vor den ausgang setzt, kann dein kind da net raus. das wuerde also ks bedeuten. das passiert aber nbur ganz selten. mach dich net verrueckt. bei deinem naechsten fa besuch ist sicher wieder alles so wie es sein soll![]()
Ganz genau so ist das. Aber mach dir keine Sorgen, wenn sie jetzt so weit unten ist, wandert sie ganz bestimmt noch hoch. Mein Fa hatte daran jedenfalls keinen Zweifel

15.04.2009 19:19
@citokira
Schön, dass du ein Outing bekommen hast. Glückwunsch zum Sohnemann. Jetzt kannst ja loslegen mit Sachen kaufen.
@ Blutdruck
Ich hab vor der SS sehr viel Probleme mit meinem Blutdruck gehabt. Mein niedrigster war 83/ 43 oder so. Einmal saß ich morgens auf der Toilette, da wurde mir schon weiß vor den Augen und dann wusste ich nur noch, dass ich gespült habe und hab mich plötzlich in der Badewanne gefunden. Ein Glück hab ich mir nur ein bisschen den Kopf gestoßen an der Platte, die wir da drauf hatten.
Aber seit ich schwanger bin hab ich weniger Probleme damit. Er hält sich immer so bei 105/70. Zwar auch nicht sehr hoch, aber höher als früher.
@ Mädels
Ich hatte doch beim letzten Termin 900 g abgenommen. Heute hab ich mich bei meiner Schwester gewogen (da meine Waage noch bei Mutti liegt). Vor meinem Termin hatte ich so 54 kg. Und heute dachte ich, ich seh nicht richtig. Ich wieg heute 57 kg. 3 kg in zwei Wochen und ich hab erst in zwei Wochen Termin. Ich glaub meine Ärztin wird mich loben und sehen, dass es sich gelohnt hat, mir das BV auszustellen.
Schön, dass du ein Outing bekommen hast. Glückwunsch zum Sohnemann. Jetzt kannst ja loslegen mit Sachen kaufen.
@ Blutdruck
Ich hab vor der SS sehr viel Probleme mit meinem Blutdruck gehabt. Mein niedrigster war 83/ 43 oder so. Einmal saß ich morgens auf der Toilette, da wurde mir schon weiß vor den Augen und dann wusste ich nur noch, dass ich gespült habe und hab mich plötzlich in der Badewanne gefunden. Ein Glück hab ich mir nur ein bisschen den Kopf gestoßen an der Platte, die wir da drauf hatten.
Aber seit ich schwanger bin hab ich weniger Probleme damit. Er hält sich immer so bei 105/70. Zwar auch nicht sehr hoch, aber höher als früher.
@ Mädels
Ich hatte doch beim letzten Termin 900 g abgenommen. Heute hab ich mich bei meiner Schwester gewogen (da meine Waage noch bei Mutti liegt). Vor meinem Termin hatte ich so 54 kg. Und heute dachte ich, ich seh nicht richtig. Ich wieg heute 57 kg. 3 kg in zwei Wochen und ich hab erst in zwei Wochen Termin. Ich glaub meine Ärztin wird mich loben und sehen, dass es sich gelohnt hat, mir das BV auszustellen.
15.04.2009 19:35
Nein Sorgen mach ich mir nicht. Habe mich damit nur noch nicht auseinander gesetzt und wollte es einfach nur wissen, was das bedeutet.
@schnati: Boa was fürn Blutdruck!
@Mädels: hier meine Bilder.
Bild 1 sind die Erklärungen zu Bild 2. Hoffe ihr könnt es erkennen.
Bild 3: Oben die Wirbelsäule, links der Kopf. Leider konnten wir das Gesicht nicht sehen, weil er sich immer weg gedreht hat...
@schnati: Boa was fürn Blutdruck!

@Mädels: hier meine Bilder.
Bild 1 sind die Erklärungen zu Bild 2. Hoffe ihr könnt es erkennen.
Bild 3: Oben die Wirbelsäule, links der Kopf. Leider konnten wir das Gesicht nicht sehen, weil er sich immer weg gedreht hat...
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt