September-mami´s 2009???
27.04.2009 12:28
Zitat von citokira:
Zitat von Nane:
@Elternzeit:
Die Elternzeit muss spätesdens 7 Wochen vor Beginn beantragt werden beim Arbeitgeber.
http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/broschueren/erz iehungsgeld/elternzeit.htm#Anmeldung
@Mutterschaftsgeld
http://www.mutterschaftsgeld.de/
Also direkt ne Woche nach der Geburt oder wie?
Boa nee, dann reich ich das lieber vorher ein. Hab besseres in der ersten Woche zu tun, als diesen Wisch auszufüllen.
So, ein bissl schlauer bin ich jetzt. Der Anwalt wollte sich auch nicht festlegen, da hab ich bei dem Infotelefon des Ministeriums angerufen.
Die 7 Wochen gelten für beide. Elternzeit kann gleichzeitig genommen werden, auch der Vater während Muttschutz der Mutter usw.
Die 7 Wochen sind deshalb so festgelegt, weil dann eben normalerweise genug Zeit bleibt, das im Mutterschutz zu tun. Bei den Männern gilt für den Antrag der errechnete Geburtstermin. Sollte das Kind früher kommen, "muss das der AG so hinnehmen, die Elternzeit gilt ab dann" - zumindest, wenn das Kind nicht mehr als zwei Wochen zu früh kommt. So die Aussage der Dame am Telefon. Ich verlasse mich da jetzt mal gerne drauf, will aber lieber nicht wissen,w as passiert, wenn sich ein AG quer stellt.
Sagt mal, was ganz anderes: Was ist mit Manu? Ich habe ja schon wieder lange nichts von ihr gelesen, habe ich etwas verpasst? *mir etwas Sorgen mache*
27.04.2009 12:36
Zitat von Alexiel:
Zitat von citokira:
Zitat von Alexiel:Was ist denn los?
Alles ok soweit, ist zu Hause momentan nur bissl ne schwierige Zeit...![]()
Aber naja, morgen haben wir Termin zur FD, endlich mal wieder was erfreuliches...
Stress mit deinem Schatz?
Ui diese Woche haben ja viele die FD wa? Ich auch![]()
Dann gibts wieder gaaaaaanz viele Bilder![]()
Nein mit meinem Schatz überhaupt nicht.
Es ist halt nur so: Mein Süßer hat damals seine 4jährige Beziehung für mich hingeworfen, hat also seine Ex verlassen um mit mir zusammen sein zu können (also ich hab dafür auch meine 3jährige Beziehung aufgegeben). Nun ist es so das er mit seiner Ex bei seinen Eltern gewohnt hat (die haben ein eigenes Haus). Der Plan war das die das Dachgeschoss ausbauen, mein süßer mit seiner damaligen Freundin in die Wohnung der Eltern ziehen und die Eltern dann ins DG. Nuja, nu hat er aber mit ihr schluss gemacht und ist, weil es deswegen ganz viel Streit gab (seine Ex war ja DIE perfekte Schwiegertochter), zu mir in die Stadt gezogen. Seine Ex ist dann natürlich wieder zu ihren Eltern gezogen.Die Eltern von ihm kommen mittlerweile gut mit mir aus würd ich sagen, freuen sich auch das sie Großeltern werden...aber nun ist es so, das die Exfreundin von meinem Süßen bei SEINEN Eltern mit ins Haus zieht, in die Wohnung die er ursprünglich mit ihr beziehen sollte. Mich macht das einfach nur total fertig...und die Eltern denken das ich übertreibe, es wird einfach nicht verstanden wo mein Problem liegt. Er war ihre große Liebe, die waren verlobt etc...und dann macht er Schluss...wegen mir!!! Ist doch wohl klar das ich nicht so scharf drauf bin das mein Freund dann mal alleine zu seinen Eltern fährt, denn SIE ist ja auch da. Und sie ist noch nicht drüber hinweg...da kann mir doch keiner erzählen das die nix versucht...![]()
![]()
Findet ihr auch ich übertreibe?
Ich mein, bei dem Gedanken daran, unser Kind dann mal bei den Großeltern zu lassen und mir vorzustellen das SIE dann mit unserem Kind spielt oder so...sorry aber da bekomm ich das.... *würg*
Es ist nämlich so das sie unbedingt Kinder mit ihm wollte, er war für sie nun mal ....naja der Mann mit dem sie alt werden wollte...und nun ist er mit mir zusammen und bekommt mit mir ein Kind...
Oh mein Gott!! Das ist echt ne ganz blöde Situation und ich kann Dich gut verstehen, das Dich das
!!! Damit hätte ich auch ein riesen Problem. Wollen seine Eltern, das da wieder was läuft???
27.04.2009 12:38
Zitat von Alexiel:
Zitat von citokira:
Zitat von Alexiel:Was ist denn los?
Alles ok soweit, ist zu Hause momentan nur bissl ne schwierige Zeit...![]()
Aber naja, morgen haben wir Termin zur FD, endlich mal wieder was erfreuliches...
Stress mit deinem Schatz?
Ui diese Woche haben ja viele die FD wa? Ich auch![]()
Dann gibts wieder gaaaaaanz viele Bilder![]()
Nein mit meinem Schatz überhaupt nicht.
Es ist halt nur so: Mein Süßer hat damals seine 4jährige Beziehung für mich hingeworfen, hat also seine Ex verlassen um mit mir zusammen sein zu können (also ich hab dafür auch meine 3jährige Beziehung aufgegeben). Nun ist es so das er mit seiner Ex bei seinen Eltern gewohnt hat (die haben ein eigenes Haus). Der Plan war das die das Dachgeschoss ausbauen, mein süßer mit seiner damaligen Freundin in die Wohnung der Eltern ziehen und die Eltern dann ins DG. Nuja, nu hat er aber mit ihr schluss gemacht und ist, weil es deswegen ganz viel Streit gab (seine Ex war ja DIE perfekte Schwiegertochter), zu mir in die Stadt gezogen. Seine Ex ist dann natürlich wieder zu ihren Eltern gezogen.Die Eltern von ihm kommen mittlerweile gut mit mir aus würd ich sagen, freuen sich auch das sie Großeltern werden...aber nun ist es so, das die Exfreundin von meinem Süßen bei SEINEN Eltern mit ins Haus zieht, in die Wohnung die er ursprünglich mit ihr beziehen sollte. Mich macht das einfach nur total fertig...und die Eltern denken das ich übertreibe, es wird einfach nicht verstanden wo mein Problem liegt. Er war ihre große Liebe, die waren verlobt etc...und dann macht er Schluss...wegen mir!!! Ist doch wohl klar das ich nicht so scharf drauf bin das mein Freund dann mal alleine zu seinen Eltern fährt, denn SIE ist ja auch da. Und sie ist noch nicht drüber hinweg...da kann mir doch keiner erzählen das die nix versucht...![]()
![]()
Findet ihr auch ich übertreibe?
Ich mein, bei dem Gedanken daran, unser Kind dann mal bei den Großeltern zu lassen und mir vorzustellen das SIE dann mit unserem Kind spielt oder so...sorry aber da bekomm ich das.... *würg*
Es ist nämlich so das sie unbedingt Kinder mit ihm wollte, er war für sie nun mal ....naja der Mann mit dem sie alt werden wollte...und nun ist er mit mir zusammen und bekommt mit mir ein Kind...
Also ich finde, du übertreibst überhaupt nicht, ich würde genauso reagieren. Das ist ja wohl die Härte. Warum will die Ex von deinem Mann denn jetzt bei deinen Schwiegereltern einziehen? Gibt es in eurer Umgebung keine anderen Wohnungen? Das geht ja gar nicht. Hat die überhaupt keine Skrupel?
27.04.2009 12:38
Zitat von Kathi78:
Oh mein Gott!! Das ist echt ne ganz blöde Situation und ich kann Dich gut verstehen, das Dich das!!! Damit hätte ich auch ein riesen Problem. Wollen seine Eltern, das da wieder was läuft???
![]()
![]()
Hmm naja ich weiß nicht, es ist halt so das die sich jedesmal halb die Hacken bekacken wenn die da is. Anja hier, Anja da, Anja macht, Anja tut. Das sagen sie natürlich nicht in meiner Gegenwart, nur wenn mein Freund mal alleine dort ist und sie mal wieder da war was im Garten helfen. Ich kenn Anja noch nicht, wird aber nächstes We so ausgehen das wir uns kennenlernen....na da Prost Mahlzeit...
27.04.2009 12:41
Zitat von Alexiel:
Zitat von Kathi78:
Oh mein Gott!! Das ist echt ne ganz blöde Situation und ich kann Dich gut verstehen, das Dich das!!! Damit hätte ich auch ein riesen Problem. Wollen seine Eltern, das da wieder was läuft???
![]()
![]()
Hmm naja ich weiß nicht, es ist halt so das die sich jedesmal halb die Hacken bekacken wenn die da is. Anja hier, Anja da, Anja macht, Anja tut. Das sagen sie natürlich nicht in meiner Gegenwart, nur wenn mein Freund mal alleine dort ist und sie mal wieder da war was im Garten helfen. Ich kenn Anja noch nicht, wird aber nächstes We so ausgehen das wir uns kennenlernen....na da Prost Mahlzeit...
Das geht ja gar nicht!!! Du Arme! Dein Freund sollte da mal mit seinen Eltern sprechen! Das ist soBlöd, und dann sollst Du Dich nicht so anstellen....
@ Urlaub der Männer zur Geburt:
Mein Mann kann leider keinen Urlaub nehmen, wenn unser Baby auf die Welt kommt. Er ist Koch und das ist mitten in der Saison und da er Alleinkoch ist - no Chance, leider! Aber wenn er bei seinem jetzigen Arbeitgeber bleibt, dann nimmt er höchstwahrscheinlich die Elternzeit und ich gehe nach 8 Wochen Mutterschutz wieder arbeiten.
Mein Mann kann leider keinen Urlaub nehmen, wenn unser Baby auf die Welt kommt. Er ist Koch und das ist mitten in der Saison und da er Alleinkoch ist - no Chance, leider! Aber wenn er bei seinem jetzigen Arbeitgeber bleibt, dann nimmt er höchstwahrscheinlich die Elternzeit und ich gehe nach 8 Wochen Mutterschutz wieder arbeiten.
Zitat von bigmama2005:
Also ich finde, du übertreibst überhaupt nicht, ich würde genauso reagieren. Das ist ja wohl die Härte. Warum will die Ex von deinem Mann denn jetzt bei deinen Schwiegereltern einziehen? Gibt es in eurer Umgebung keine anderen Wohnungen? Das geht ja gar nicht. Hat die überhaupt keine Skrupel?
Nuja weil die Wohnung dann nun mal leer stehen würde und die das Geld, also die Miete die da von ihr kommen würde gut brauchen können. Ich mein, einerseits versteh ich ja das sie Anja einziehen lassen wollen weil sie die kennen und wissen das sie da wirklich pünktlich die miete bekommen etc, aber fürs Familienleben war das ne blöde Entscheidung...! Schatzi und ich wohnen in Leipzig, seine Eltern wohnen 20km von uns weg auf nem kleinen Dorf...
27.04.2009 12:42
Zitat von Daggi:
Sagt mal, was ganz anderes: Was ist mit Manu? Ich habe ja schon wieder lange nichts von ihr gelesen, habe ich etwas verpasst? *mir etwas Sorgen mache*![]()
Manu gehts gut. Hab am Wochenende mit ihr PNs geschrieben, weil ich auch schon angst hatte.
Sie muss halt viel liegen und darf nicht zu viel machen. Haushalt usw. gar nicht mehr. Muss alles ihr Mann manchen. Sie darf nicht mal kochen.
Aber es ist alles ok.
Hab auch gerade mit meiner Persoabt. gesprochen. Ich hab nun entgültig meinen Resturlaub eingereicht
Alles fest, dass ich am 2.7. meinen letzten Tag hab.
Sie meinten zu mir, dass ich eine Woche nach der Geburt spätestens (also 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit) den Antrag der Elternzeit beim AG abgeben muss.
Da ich aber in meinem Fall einen befristeten Vertrag habe, der mitten in der Elternzeit endet, kann ich den jetzt schon einreichen. Es reicht ein 2-Zeiler indem steht, dass ich bis XX.XX.XXXX die Elternzeit nehme.
In meinem Fall dann 30.06.2010 (letzter offizieller Arbeitstag).
Das werde ich dann im Juni machen.
@Alexiel: Ach du scheiße!
Finde nicht dass du übertreibst! Oh man, das würde mich auch fertig machen! Aber wie!
Mögen seine Eltern dich denn oder akzeptieren sie dich nur?
Man es ist die Entscheidung deines Süßen, wie er sein Leben lebt, damit sollte jeder klar kommen!!!
Ich hoffe, es wandelt sich zum Guten!
Wie steht dein Süßer zu der Sache?
27.04.2009 12:42
Zitat von Kathi78:
Das geht ja gar nicht!!! Du Arme! Dein Freund sollte da mal mit seinen Eltern sprechen! Das ist soBlöd, und dann sollst Du Dich nicht so anstellen....![]()
![]()
![]()
Na das hat er schon, aber sie verstehen das nicht. Sie denken "wir sind doch alle erwachsen..."! Na das wird sich zeigen in wie weit wer da wie erwachsen ist wenn wir uns begegnen...
27.04.2009 12:43
Zitat von Alexiel:
Zitat von Kathi78:
![]()
![]()
Oh man sorry aber was macht Sie denn noch immer bei Deinen Schwiegereltern?? Hat Sie denn kein eigenes Leben?? Und das sie da jetzt einziehen will, ist ja wohl die absolute Härte..
Wie sieht denn Dein Schatz die ganze Situation?? Für ihn muss es doch auch komisch sein, dass seine Ex bei seinen Eltern einzieht oder nicht??
Also ich hätte da genauso ein Problem mit wie Du...Du übertreibst bestimmt nicht..
27.04.2009 12:46
Zitat von citokira:
@Alexiel: Ach du scheiße!![]()
Finde nicht dass du übertreibst! Oh man, das würde mich auch fertig machen! Aber wie!
Man es ist die Entscheidung deines Süßen, wie er sein Leben lebt, damit sollte jeder klar kommen!!!
Er steht 100pro hinter mir und versteht mich auch, also er denkt nicht das ich übertreibe. Eigentlich hab ich schon das gefühl das seine Eltern mich mögen....aber ich bin nun mal nicht Anja...
Naja und nu war ich die letzten Tage dauernd am heulen...und das belastet unsere Beziehung ja leider auch.
Ich finde es nun mal makaber. Wir sollten uns eigentlich schon letztes WE kennenlernen, aber sie war dann doch nicht da. Stellt euch das doch mal vor...ich,schwanger, mit seinen Eltern, seiner Oma und seiner Ex am Kaffeetisch und abends noch gemütlich beim grillen...
...das geht mal garnicht...
27.04.2009 12:47
Zitat von Mami92009:
Zitat von Alexiel:
Zitat von Kathi78:
![]()
![]()
Oh man sorry aber was macht Sie denn noch immer bei Deinen Schwiegereltern?? Hat Sie denn kein eigenes Leben?? Und das sie da jetzt einziehen will, ist ja wohl die absolute Härte..
Wie sieht denn Dein Schatz die ganze Situation?? Für ihn muss es doch auch komisch sein, dass seine Ex bei seinen Eltern einzieht oder nicht??
Also ich hätte da genauso ein Problem mit wie Du...Du übertreibst bestimmt nicht..
seh ich ganz genau so!
Blöde Kuh die!
@Mädels:
meine arme Kollegin... jetzt hat sie extra für mich ne Packung Sallos aber MIT Füllung gekauft. Und ich mag sie nicht
Ich mag die Sallos, aber mit Füllung sind die mir ZU STARK.
27.04.2009 12:48
Zitat von Alexiel:
Zitat von citokira:
@Alexiel: Ach du scheiße!![]()
Er steht 100pro hinter mir und versteht mich auch, also er denkt nicht das ich übertreibe. Eigentlich hab ich schon das gefühl das seine Eltern mich mögen....aber ich bin nun mal nicht Anja...
Naja und nu war ich die letzten Tage dauernd am heulen...und das belastet unsere Beziehung ja leider auch.
Ich finde es nun mal makaber. Wir sollten uns eigentlich schon letztes WE kennenlernen, aber sie war dann doch nicht da. Stellt euch das doch mal vor...ich,schwanger, mit seinen Eltern, seiner Oma und seiner Ex am Kaffeetisch und abends noch gemütlich beim grillen......das geht mal garnicht...
Das geht auch gar nicht
Sei tapfer! Evtl hat sie schon ne andere Wohnung gefunden...
27.04.2009 12:50
Zitat von Alexiel:
Zitat von bigmama2005:
Nuja weil die Wohnung dann nun mal leer stehen würde und die das Geld, also die Miete die da von ihr kommen würde gut brauchen können. Ich mein, einerseits versteh ich ja das sie Anja einziehen lassen wollen weil sie die kennen und wissen das sie da wirklich pünktlich die miete bekommen etc, aber fürs Familienleben war das ne blöde Entscheidung...! Schatzi und ich wohnen in Leipzig, seine Eltern wohnen 20km von uns weg auf nem kleinen Dorf...
Ist schon heftig, was die von dir erwarten. Und du sollst nachher auch noch so tun als würde dir das gar nichts ausmachen!?
27.04.2009 12:52
Zitat von Kathi78:
Das geht auch gar nicht![]()
![]()
Sei tapfer! Evtl hat sie schon ne andere Wohnung gefunden...
![]()
Nee, sie zieht 100pro dort ein, war ja die Idee seiner Eltern und von seinem Bruder. Da gibts nix mehr dran zu rütteln. Ich versteh auch nicht warum sie das macht, mir wäre das an ihrer Stelle total peinlich. Vorallem...ich zieh doch nicht in ne Wohnung wo mich alles an die Liebe meines Lebens erinnert...
und ich ihn dann auch noch mit seiner neuen sehen muss...das is irgendwie krank....find ich! - Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt