September-mami´s 2009???
26.05.2009 23:11
Zitat von Mami92009:
Zitat von Sayuri:
ABOOO warum Les ich das JETZT erst mit Phoenixfeder??? Was war denn passiert?? hab grad in ihren Thema was von KH und Wehen usw gelesen oO aber das ist so viel zum lesen... kann mich mal wer aufklären???
???? Wie was ist mit Phoenixfeder????
Soviel ich gelesen habe war sie bzw ist sie im KH wegen Wehen und Muttermundöffnung usw... mom ich such mal das thema:
http://www.mamacommunity.de/forum/lena-039-s-mari- 039-s-schwangerschaftsthread.html
hier... dachte hier hätte man auch was in meiner abwesenheit geschrieben
26.05.2009 23:21
hab mal den ersten beitrag von phoenixfeders mann kopiert:
hallo lena, nicki und co., hier ist micha, der mann von mari...
aaaalso... ich bin heute nachmittag mit mari ins kkh in preetz gefahren (nachbarort, da wo sie auch entbinden will), da sie starke schmerzen in der nierengegend hatte.
die ärztin und später auch der oberarzt haben dann die niere geschallt und festgestellt, dass auf beiden seiten ein nierenverschluss ist - keine steine, aber irgendein verschluss. das kommt wahrscheinlich von einer infektion. wegen dem verschluss sollte sie schon ein paar tage stationär dort bleiben, aber dann haben die ärzte noch einen vaginalultraschall gemacht und festgestellt, dass der gebärmutterhals bereits ein wenig geöffnet war. die schmerzen und das druckgefühl, das mari seit 3 wochen immer zwischendurch hat, waren bereits leichte wehen, wodurch er sich dann nach und nach geöffnet hat. die wehen wurden wohl auch durch die nieren-geschichte ausgelöst.
jetzt liegt sie jedenfalls im krankenhaus. ihr geht es den umständen entsprechend gut, krümel geht es bestens. nur hat sie absolute bettruhe, darf nicht einmal zum pischern aufstehen. sie bekommt gegen die schmerzen und ich glaube auch gegen die wehen über einen tropf buscopan und auch noch ein anderes medikament. desweiteren wurde ihr cortison gespritzt, um die lungenreife beim baby voranzutreiben, falls es eine frühgeburt werden sollte. die stärke der wehen wurde auch gemessen. ist also alles nicht so ohne und natürlich eine enorme psychische belastung für alle...
wenn morgen die ergebnisse vom bluttest da sind und es wirklich eine infektion sein sollte, bekommt sie ein antibiotikum. und im idealfall wären die wehen wirklich nur deswegen und würden dann auch durch das antibiotikum wieder verschwinden. die öffnung vom gebärmutterhals könnte auch wieder vollständig zurückgehen.
heute, bzw. gestern abend sind dann auch noch ganz spontan ihre große schwester und ihr verlobter ins kkh gekommen - die beiden sind natürlich auch fertig mit den nerven... und morgen müssen die beiden als trauzeugen herhalten...
naja... das wird schon alles gut werden... also drückt die daumen!
ganz liebe grüße auch von mari, micha
ps: ich halte euch auf dem laufenden Eye-wink
Bild von Phoenixfeder Hochgeladen 22.05.2009 02:24
Bild von Phoenixfeder Hochgeladen 22.05.2009 02:25
hallo lena, nicki und co., hier ist micha, der mann von mari...
aaaalso... ich bin heute nachmittag mit mari ins kkh in preetz gefahren (nachbarort, da wo sie auch entbinden will), da sie starke schmerzen in der nierengegend hatte.
die ärztin und später auch der oberarzt haben dann die niere geschallt und festgestellt, dass auf beiden seiten ein nierenverschluss ist - keine steine, aber irgendein verschluss. das kommt wahrscheinlich von einer infektion. wegen dem verschluss sollte sie schon ein paar tage stationär dort bleiben, aber dann haben die ärzte noch einen vaginalultraschall gemacht und festgestellt, dass der gebärmutterhals bereits ein wenig geöffnet war. die schmerzen und das druckgefühl, das mari seit 3 wochen immer zwischendurch hat, waren bereits leichte wehen, wodurch er sich dann nach und nach geöffnet hat. die wehen wurden wohl auch durch die nieren-geschichte ausgelöst.
jetzt liegt sie jedenfalls im krankenhaus. ihr geht es den umständen entsprechend gut, krümel geht es bestens. nur hat sie absolute bettruhe, darf nicht einmal zum pischern aufstehen. sie bekommt gegen die schmerzen und ich glaube auch gegen die wehen über einen tropf buscopan und auch noch ein anderes medikament. desweiteren wurde ihr cortison gespritzt, um die lungenreife beim baby voranzutreiben, falls es eine frühgeburt werden sollte. die stärke der wehen wurde auch gemessen. ist also alles nicht so ohne und natürlich eine enorme psychische belastung für alle...
wenn morgen die ergebnisse vom bluttest da sind und es wirklich eine infektion sein sollte, bekommt sie ein antibiotikum. und im idealfall wären die wehen wirklich nur deswegen und würden dann auch durch das antibiotikum wieder verschwinden. die öffnung vom gebärmutterhals könnte auch wieder vollständig zurückgehen.
heute, bzw. gestern abend sind dann auch noch ganz spontan ihre große schwester und ihr verlobter ins kkh gekommen - die beiden sind natürlich auch fertig mit den nerven... und morgen müssen die beiden als trauzeugen herhalten...
naja... das wird schon alles gut werden... also drückt die daumen!
ganz liebe grüße auch von mari, micha
ps: ich halte euch auf dem laufenden Eye-wink
Bild von Phoenixfeder Hochgeladen 22.05.2009 02:24
Bild von Phoenixfeder Hochgeladen 22.05.2009 02:25
26.05.2009 23:23
man o man, hier ist ja echt was los bei uns september mamis
kann auch net schlafen, hab seit gestern so nen unangenehmen druck im bauch, weiss auch net was das ist...
kann auch net schlafen, hab seit gestern so nen unangenehmen druck im bauch, weiss auch net was das ist...
26.05.2009 23:36
Ok jetzt habe ich alles in ihrem Threat gelesen, also ist sie immer noch im KKH aber es geht ihr gut und der Kleinen auch.....
Drücken wir ihr ganz feste die Daumen, das alles gut wird.....
@biancam....
Wird es denn schlimmer oder besser??
Könnten das auch Übungswehen sein??
Drücken wir ihr ganz feste die Daumen, das alles gut wird.....
@biancam....
Wird es denn schlimmer oder besser??
Könnten das auch Übungswehen sein??
26.05.2009 23:42
@mami92009: es wird schon heftiger, aber ich hab absolut keine schmerzen... meine cousine meinte auch, dass es evtl uebungswehen sind. bin mir aber net sicher... wenns morgen net besser wird, geh ich ins kh. muss ja eh zum yoga in die klinik...
ich frag mich nur, wieso ich wehen bekommen kann, ich arbeite ja net mehr, also hab ich auch keinen stress oder ueberanstrenge mich auch net. hoffentlcih wirds besser, ich kann auf keinen fall ins kh, wir heiraten naechste woche
ich frag mich nur, wieso ich wehen bekommen kann, ich arbeite ja net mehr, also hab ich auch keinen stress oder ueberanstrenge mich auch net. hoffentlcih wirds besser, ich kann auf keinen fall ins kh, wir heiraten naechste woche
26.05.2009 23:51
Oje... aber hab auch gelesen das es ihr wohl soweit wieder gut geht, dann drück ich mal weiterhin mit die daumen:
Ich muss auch spätestnes um 1 oder 2 ins bettchen und nciht wie sonst 4 oder 5 hab um 12:50 einen FA termin... hoffe Sam gehts gut *bibber* was ist wenn er schäden hat??? wenn organe nicht richtig gewachsen sind *angst* Und ich muss allein hin
Schatz will nicht... er sagt es ist schon nix aber er will dennoch patu nicht mit *heul*
Ich muss auch spätestnes um 1 oder 2 ins bettchen und nciht wie sonst 4 oder 5 hab um 12:50 einen FA termin... hoffe Sam gehts gut *bibber* was ist wenn er schäden hat??? wenn organe nicht richtig gewachsen sind *angst* Und ich muss allein hin
Schatz will nicht... er sagt es ist schon nix aber er will dennoch patu nicht mit *heul*
27.05.2009 00:00
Zitat von Sayuri:
Oje... aber hab auch gelesen das es ihr wohl soweit wieder gut geht, dann drück ich mal weiterhin mit die daumen:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich muss auch spätestnes um 1 oder 2 ins bettchen und nciht wie sonst 4 oder 5 hab um 12:50 einen FA termin... hoffe Sam gehts gut *bibber* was ist wenn er schäden hat??? wenn organe nicht richtig gewachsen sind *angst* Und ich muss allein hinSchatz will nicht... er sagt es ist schon nix aber er will dennoch patu nicht mit *heul*
mach dir keine sorgen, es wird alles gut sein mit dem kleinen sam
die organe sind ja schon fertig,bis auf die lunge , er muss nur noch wachsen und an gewicht zunehmen
spuerst du ihn denn regelmaessig?
27.05.2009 00:03
Zitat von biancam1985:
Zitat von Sayuri:
Oje... aber hab auch gelesen das es ihr wohl soweit wieder gut geht, dann drück ich mal weiterhin mit die daumen:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich muss auch spätestnes um 1 oder 2 ins bettchen und nciht wie sonst 4 oder 5 hab um 12:50 einen FA termin... hoffe Sam gehts gut *bibber* was ist wenn er schäden hat??? wenn organe nicht richtig gewachsen sind *angst* Und ich muss allein hinSchatz will nicht... er sagt es ist schon nix aber er will dennoch patu nicht mit *heul*
mach dir keine sorgen, es wird alles gut sein mit dem kleinen sam![]()
die organe sind ja schon fertig,bis auf die lunge , er muss nur noch wachsen und an gewicht zunehmenspuerst du ihn denn regelmaessig?
Heute nciht so doll
Seit ner Woche wars immer regelmäßig. meist so gegn 1Uhr bis 4, daher mein schlafrhythmus momentan. War ja das letztemal vor 4 Wochen beim FA und da war NOCH alles oki, aber was wenn da zwischen was schief gelaufen ist? Ach mensch... mach mir da voll sorgen. Werd gleich mal Mama anrufen vielleicht mag die ja mit kommen ^^ meine Sis kommt leider erst Freitag aus Holland
27.05.2009 00:08
Zitat von Sayuri:
Zitat von biancam1985:
Zitat von Sayuri:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
mach dir keine sorgen, es wird alles gut sein mit dem kleinen sam![]()
die organe sind ja schon fertig,bis auf die lunge , er muss nur noch wachsen und an gewicht zunehmenspuerst du ihn denn regelmaessig?
Heute nciht so dollSeit ner Woche wars immer regelmäßig. meist so gegn 1Uhr bis 4, daher mein schlafrhythmus momentan. War ja das letztemal vor 4 Wochen beim FA und da war NOCH alles oki, aber was wenn da zwischen was schief gelaufen ist? Ach mensch... mach mir da voll sorgen. Werd gleich mal Mama anrufen vielleicht mag die ja mit kommen ^^ meine Sis kommt leider erst Freitag aus Holland
![]()
ui, dann freut sich deine mum bestimmt, wenn sie mitkann
dass dein kleiner mann sich mal ein bissi weniger bewegt ist auch normal, die haben ja auch ruhephasen. morgen kickt er sicher wie ein weltmeister, wirst sehn *g* mach dir keine sorgen! hast du morgen auch us?
27.05.2009 00:11
Jap morgen sit das 2 US ^^ also das große *freu* 30 minuten sind eingeplant oO er meinte 20 Minuten wird geschallt *.* Voll toll
Hab auch noch ne Überweisung für die Feindiagnostik -.- find aber keinen wo ich das amchen kann und bei ins im KH geht NIE einer ans tele vom empfang *drop* Meine sis will so gern mit, aber die ist nur Freitag in Deutschland und dann erst wieder in 30 Tagen, dann sit ihr Aupair Jahr vorbei ^^
Hab auch noch ne Überweisung für die Feindiagnostik -.- find aber keinen wo ich das amchen kann und bei ins im KH geht NIE einer ans tele vom empfang *drop* Meine sis will so gern mit, aber die ist nur Freitag in Deutschland und dann erst wieder in 30 Tagen, dann sit ihr Aupair Jahr vorbei ^^
27.05.2009 00:18
cool. ich bekomme ja jedes mal us gemacht, dann aber nie laenger als 3 min. bei der feindiagnostik hat die aerztin im kh dann ne dreiviertel std geschallt, das war toll! nur hat meine kleine leider die hand vorm gesicht gehabt, man konnt also kein schoenes foto machen
gibts denn nur 1 kh in deiner naehe? das mit deiner sis ist ja doof, aber in 30 tagen isses doch noch net zu spaet fuer ne feinsono, oder? vllt kann sie ja dann mit
gibts denn nur 1 kh in deiner naehe? das mit deiner sis ist ja doof, aber in 30 tagen isses doch noch net zu spaet fuer ne feinsono, oder? vllt kann sie ja dann mit
27.05.2009 00:32
Zitat von biancam1985:
cool. ich bekomme ja jedes mal us gemacht, dann aber nie laenger als 3 min. bei der feindiagnostik hat die aerztin im kh dann ne dreiviertel std geschallt, das war toll! nur hat meine kleine leider die hand vorm gesicht gehabt, man konnt also kein schoenes foto machen![]()
MMh ich weiß nciht wie lange man die machen kann
Ja wir haben nur zwei in Oberhausen die eine Entbindungsstation haben, die eine sit 1h mittem Bus von hier -.- die andere 10 min...
In Duisburg haben wir 2 Kliniken oder nur eine kp... und welcher FA das hier machen kann weiß ich auch nicht -.- die sollten mal langsam alle Homepages machen
27.05.2009 00:39
AHH DA MACH ICH MIT
Bild sucht den schönsten Babybauch!!!
http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/2009/05 /27/schoenste-schwangere/deutschlands-gesucht.html
Bild sucht den schönsten Babybauch!!! http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/2009/05 /27/schoenste-schwangere/deutschlands-gesucht.html
27.05.2009 01:19
Irgendwie hab ich komischen druck auf den bauch... so seitlich und im Rücken... keine schmerzen, aber so einen druck... zum glück hab ich in 12h meinen FA termin bin nun offline
27.05.2009 08:08
Moin Mädels,
man was ist denn hier nur los, bin total erschrocken, als ich das mit Phoenixfeder und Cito gelesen habe... Mache mir echt Sorgen um euch beide!
@Cito
Gehts dir heute besser?
Bleib schön liegen, auch wenns blöd und langweilig ist. Musste ja auch schon liegen...
Ich drück euch beiden ganz fest die Daumen, dass die Kleinen noch bis September drinne bleiben!!!
Mir gehts soweit gut heute morgen, hab gestern Abend mal Citos Tipp mit Melkfett ausprobiert gegen Streifen
man was ist denn hier nur los, bin total erschrocken, als ich das mit Phoenixfeder und Cito gelesen habe... Mache mir echt Sorgen um euch beide!
@Cito
Gehts dir heute besser?
Bleib schön liegen, auch wenns blöd und langweilig ist. Musste ja auch schon liegen...
Ich drück euch beiden ganz fest die Daumen, dass die Kleinen noch bis September drinne bleiben!!!
Mir gehts soweit gut heute morgen, hab gestern Abend mal Citos Tipp mit Melkfett ausprobiert gegen Streifen
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt