Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Kathy1701
1340 Beiträge
29.05.2009 15:36
Zitat von yvi1986:

Zitat von Kathy1701:

@Mami: leider kann ich dir da nicht weiter helfen! Ich hab das nicht!!! Wüsste auch gar nicht wie ds riecht!

@yvi: Ja wenn man bedenkt das wenn man alleine ist man grad mal mit ca 1000 € normal leben kann (zumindest hier bei uns, mag wo anders noch mehr sein) ist das schon ganz schön traurig! Man bedenke ja das die meisten ein Auto benötigen um auf Arbeit zu kommen, sonst würde auch etwas weniger reichen!
Ich könnte mir alleine mit meinem Gehalt keine Wohnung leisten!

Ja, das stimmt! Hier bei uns (Großstadt, NRW) wären schon 1000€ mit Auto echt knapp... Also mein Mann, der jetzt auch noch unter Kurzarbeit leidet, könnte von seinem Gehalt auch nicht alleine leben... Find ich auch traurig, dass so viele Menschen hier in Deutschland trotz eines Vollzeitjobs nicht in der Lage sind vernünftig davon zu leben geschweige denn eine Familie zu "ernähren". Darum muss ich ja nach nem Jahr LEIDER wieder vollzeit arbeiten gehen...

Ich auch, bist nicht alleine! Werde sogar früher schon Stundenweise gehen!!! Mein Guter ist selbstständig und wenn da mal was wäre wär das echt scheiße und es würde nix mehr funktionieren!!!
Ist schon krass das man so viel Geld brauch um überhupt normal leben zu können! Aber man kann noch keine großen Sprünge machen!!! Ach ja Deutschland. Ich denke manchmal wo anders wäre es einfacher aber wenn man so manches aus Österreich oder der Schweiz hört ist das auch nicht toll. Kinderunfreundlich!
Curleysue
10272 Beiträge
29.05.2009 15:43
Boah wird hier viel geschrieben!!! Komm gar nicht nach mit lesen.

@vany
natürlich können wir zusammen fieber wer eher kommt. ich hoffe ja das meiner 2-3 wochen eher kommt, damit der werdende papa bei der geburt dabei sein kann. *hoff*

@all
heißhunger habe ich kaum. esse halt ständig erdbeeren aber das habe ich schon ohne schwanger zu sein getan.

Wie Mumi riecht kann ich auch nicht sagen. Habe bis jetzt gar keine Anzeichen dafür. Auch wehen hatte ich noch gar keine, weiss also überhaupt nicht wie sich sowas anfühlt. Ich weiss nur das unser Schatz sehr sehr aktiv ist und ich ständig getreten und gehauen werde. Ist echt manchmal schon sehr unangenehm und tut echt weh.

Unser Babyzimmer ist auch schon fast fertig, fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten.
yvi1986
7314 Beiträge
29.05.2009 15:48
Zitat von Kathy1701:

Zitat von yvi1986:

Zitat von Kathy1701:

@Mami: leider kann ich dir da nicht weiter helfen! Ich hab das nicht!!! Wüsste auch gar nicht wie ds riecht!

@yvi: Ja wenn man bedenkt das wenn man alleine ist man grad mal mit ca 1000 € normal leben kann (zumindest hier bei uns, mag wo anders noch mehr sein) ist das schon ganz schön traurig! Man bedenke ja das die meisten ein Auto benötigen um auf Arbeit zu kommen, sonst würde auch etwas weniger reichen!

Ja, das stimmt! Hier bei uns (Großstadt, NRW) wären schon 1000€ mit Auto echt knapp... Also mein Mann, der jetzt auch noch unter Kurzarbeit leidet, könnte von seinem Gehalt auch nicht alleine leben... Find ich auch traurig, dass so viele Menschen hier in Deutschland trotz eines Vollzeitjobs nicht in der Lage sind vernünftig davon zu leben geschweige denn eine Familie zu "ernähren". Darum muss ich ja nach nem Jahr LEIDER wieder vollzeit arbeiten gehen...

Ich auch, bist nicht alleine! Werde sogar früher schon Stundenweise gehen!!! Mein Guter ist selbstständig und wenn da mal was wäre wär das echt scheiße und es würde nix mehr funktionieren!!!
Ist schon krass das man so viel Geld brauch um überhupt normal leben zu können! Aber man kann noch keine großen Sprünge machen!!! Ach ja Deutschland. Ich denke manchmal wo anders wäre es einfacher aber wenn man so manches aus Österreich oder der Schweiz hört ist das auch nicht toll. Kinderunfreundlich!

Och mensch, das tut mir leid, dass du auch sco schnell wieder arbeiten gehen musst! Weißt du schon wie ihr das mit der Kinderbetreuung regelt?
Ja stimmt, in Östereich oder der Schweiz ist es echt schlimm was die Kinderfreundlichkeit angeht! Da ist es hier schon einfacher! Bin ja total froh, dass es das Elterngeld gibt. Sonst wäre ich auch nicht schwanger geworden! Allerdings muss hier die Betreuung von Kindern unter 3 massiv ausgebaut werden! und vor allem bezahlbar! Das ist hier in Wpt ganz furchtbar!
vany20
3008 Beiträge
29.05.2009 15:51
Zitat von Kathy1701:

Zitat von vany20:

Zitat von Kathy1701:

Sagt mal habt ihr auch ständig heißhunger auf was süsses???
jahaaaaa...vanille eis!!*verliebt*
schmeckt so toll*schwärm*
obwohl ich vanille eigendlich NIE mochte!

Schlimm oder???
Ich könnt stänig Schokolade essen!!!! Aber da werd ich doch klatsch Fett!!!
ja finde es schlimm weil in meiner family eigendlich auch alle lieber schockolade essen als vanille und somit haben wir das nicht immer im haus...^^
hab vorher auch lieber schokolade gegessen aber jetzt schmeckts mir garnicht mehr...-.-
insgesamt schmeckt mir jetzt fast alles was ich vorher nicht mochte und meine lieblingssachen mag ich nicht mehr(zb pizza)
29.05.2009 15:52
Mädels, ich gebe ne Runde Wassermelone aus
vany20
3008 Beiträge
29.05.2009 15:54
Zitat von yvi1986:

Zitat von Kathy1701:

Zitat von yvi1986:

Zitat von Kathy1701:

Och mensch, das tut mir leid, dass du auch sco schnell wieder arbeiten gehen musst! Weißt du schon wie ihr das mit der Kinderbetreuung regelt?
Ja stimmt, in Östereich oder der Schweiz ist es echt schlimm was die Kinderfreundlichkeit angeht! Da ist es hier schon einfacher! Bin ja total froh, dass es das Elterngeld gibt. Sonst wäre ich auch nicht schwanger geworden! Allerdings muss hier die Betreuung von Kindern unter 3 massiv ausgebaut werden! und vor allem bezahlbar! Das ist hier in Wpt ganz furchtbar!
schweiz soll kinderunfreundlich sein?hab ich das jetzt richtig verstanden?mein ex will ja dahin mit seiner family auswandern und die meinten damals zu mir ich solle mit der kleinen mitkommen weil da sooooo tolle sache für kinder sind und die sich auch voll für die kleinen einsetzten usw...
also haben die ja dann gelogen!
vany20
3008 Beiträge
29.05.2009 15:55
Zitat von citokira:

wieso?*dooffrag*

29.05.2009 16:00
Zitat von vany20:

Zitat von citokira:

wieso?*dooffrag*

Weil ich gerade eine vor der Nase habe und ich ja weiß wie gern ihr sie auch esst

Wegen Schweiz und Kinderfreundlich... hmmm was Tery so erzählt, kann ich das nicht so ganz glauben
yvi1986
7314 Beiträge
29.05.2009 16:04
Zitat von vany20:

Zitat von yvi1986:

Zitat von Kathy1701:

Zitat von yvi1986:

Zitat von Kathy1701:

schweiz soll kinderunfreundlich sein?hab ich das jetzt richtig verstanden?mein ex will ja dahin mit seiner family auswandern und die meinten damals zu mir ich solle mit der kleinen mitkommen weil da sooooo tolle sache für kinder sind und die sich auch voll für die kleinen einsetzten usw...
also haben die ja dann gelogen!

Also ich glaube, dass es in der Schweiz von der Kinderbetreuung super ist. Allerdings ist da die Schwangerschaft und die Elternzeit nicht so toll. Es gibt glaub ich kaum finanzielle Hilfen in der Elternzeit.... Bin mir aber auch nicht soooo sicher.
Curleysue
10272 Beiträge
@ivy
ich habe gerade gelesen das du aus wptl kommst. ich komme aus deiner nähe, aus dem schönen en kreis.
ich kenne das problem mit der kinderbetreuung auch nur zu gut. ich weiss auch noch nicht wie ich es machen soll, wenn ich nach nem jahr wieder arbeiten muss.
yvi1986
7314 Beiträge
Zitat von citokira:

Zitat von vany20:

Zitat von citokira:

wieso?*dooffrag*

Weil ich gerade eine vor der Nase habe und ich ja weiß wie gern ihr sie auch esst

Wegen Schweiz und Kinderfreundlich... hmmm was Tery so erzählt, kann ich das nicht so ganz glauben

Danke Süße, ich nehm mir mal ein Stück....
vany20
3008 Beiträge
29.05.2009 16:05
Zitat von citokira:

Zitat von vany20:

Zitat von citokira:

wieso?*dooffrag*

ok..dann nehm ich auch
ja ich weiß ja auch nicht wirklich...
ich weiß nur das wichtigste...und das ist das die kein auslieferungsrecht haben...also soll er die kleine niemals ohne aufsicht sehen!is aber schon schlau mitgedacht von meinem ex
yvi1986
7314 Beiträge
29.05.2009 16:10
Zitat von Curleysue:

@ivy
ich habe gerade gelesen das du aus wptl kommst. ich komme aus deiner nähe, aus dem schönen en kreis.
ich kenne das problem mit der kinderbetreuung auch nur zu gut. ich weiss auch noch nicht wie ich es machen soll, wenn ich nach nem jahr wieder arbeiten muss.

Oh wie schön!!! Da freue ich mich.
Da bin ich ja hier nicht mehr so alleine... Sonst wohnen alle ja so weit weg von uns. Kommst du genau aus Ennepetal? Ich wohn auch ganz hinten in Wpt also fast in Schwelm.
Ist ja ein Zufall das du auch schon "so früh" wieder arbeiten gehen musst. Magst du sonst mal was über dich erzählen? Natürlich nur wenn du magst... Kannst mich auch alles fragen...
vany20
3008 Beiträge
29.05.2009 16:11
ach ja mädels?
krieg ich eure daumen für nen "date"?
nen guter kumpel kommt morgen das erste mal zu mir...^^
kennen uns insgesamt schon 1 jahr aber haben uns noch nie gesehnnur jedentag mind. 5 mal telefoniert und geschrieben..und letzten hat er mir gesgat das er sich i-wie in mich verliebt hat(er kennt ja alle fotos von mir und das obwohl er am anfang gesgat hat man kann sich nicht in ein foto+stimme verlieben)...
hoffe es wird was...sind wie beste freunde..nur das ich ihm leider ein bisschen wichtiger bin als er mir
hab voll angst vor morgen...^^
29.05.2009 16:12
Zitat von vany20:

ach ja mädels?
krieg ich eure daumen für nen "date"?
nen guter kumpel kommt morgen das erste mal zu mir...^^
kennen uns insgesamt schon 1 jahr aber haben uns noch nie gesehnnur jedentag mind. 5 mal telefoniert und geschrieben..und letzten hat er mir gesgat das er sich i-wie in mich verliebt hat(er kennt ja alle fotos von mir und das obwohl er am anfang gesgat hat man kann sich nicht in ein foto+stimme verlieben)...
hoffe es wird was...sind wie beste freunde..nur das ich ihm leider ein bisschen wichtiger bin als er mir
hab voll angst vor morgen...^^

Meinst du denn er will was von dir?
Und du nichts von ihm?
Dann würd ich sagen, mach das gleich klar, bevor er sich Hoffnungen macht. Treffen könnt ihr euch ja, aber sags ihm gleich, dass von dir aus nix ist.
Ansonsten viel Spaß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt