Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
schnati
8525 Beiträge
01.06.2009 22:37
Zitat von bigmama2005:

Zitat von Curleysue:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von Curleysue:

ähhhhh meiner hatte vor ca. 2 wochen ca 500 gramm.

ich mache einfach alles mit was nicht schadet. auch wegen meiner medis die ich nehme.

Also ich war am letzten Mittwoch beim Doppler und da hat die Ärztin noch mal das Baby ausgemessen und sie sagte ca. 800 g (weiß nicht mehr genau, wieviel drüber) und ca. 33 cm und da war ich 25+5. Und sie sagte, das Baby sei zeitgerecht entwickelt.

hmmm dann muss ich nächste mal nochmal fragen. sie hat aber nichts gesagt, dass was nicht i.o. ist.

Aber es sind ja auch immer nur ungefähre Werte oder die Babys nehmen gerade zur Zeit 300 g in 2 Wochen zu, wer weiß .

Heißt es nicht immer, jedes Kind entwickelt sich anders. Wäre was nicht in Ordnung, hätten eure FÄ schon darauf aufmerksam gemacht. Macht euch keine Sorgen...
bigmama2005
2548 Beiträge
01.06.2009 22:42
Zitat von schnati:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von Curleysue:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von Curleysue:

ähhhhh meiner hatte vor ca. 2 wochen ca 500 gramm.

ich mache einfach alles mit was nicht schadet. auch wegen meiner medis die ich nehme.

Also ich war am letzten Mittwoch beim Doppler und da hat die Ärztin noch mal das Baby ausgemessen und sie sagte ca. 800 g (weiß nicht mehr genau, wieviel drüber) und ca. 33 cm und da war ich 25+5. Und sie sagte, das Baby sei zeitgerecht entwickelt.

hmmm dann muss ich nächste mal nochmal fragen. sie hat aber nichts gesagt, dass was nicht i.o. ist.

Aber es sind ja auch immer nur ungefähre Werte oder die Babys nehmen gerade zur Zeit 300 g in 2 Wochen zu, wer weiß .

Heißt es nicht immer, jedes Kind entwickelt sich anders. Wäre was nicht in Ordnung, hätten eure FÄ schon darauf aufmerksam gemacht. Macht euch keine Sorgen...

Ja stimmt. Meine FÄ ist zufrieden mit mir und dem Baby und meine Arterien sind durch die Heparin-Spritzen ja durchlässiger geworden, was auch nur von Vorteil ist.
Bin ja mal gespannt, muss nächsten Dienstag (9.6.) wieder hin, da freu ich mich schon drauf.

Ich weiß gar nicht, wie ihr das aushaltet nur alle 4 Wochen zum Frauenarzt zu gehen, mir sind 2 Wochen schon zu lang zu Warten.
schnati
8525 Beiträge
01.06.2009 22:46
Zitat von bigmama2005:

Ich weiß gar nicht, wie ihr das aushaltet nur alle 4 Wochen zum Frauenarzt zu gehen, mir sind 2 Wochen schon zu lang zu Warten.

Ich werd sowieso nur gewogen und gemessen. Mehr nicht. Hab nur noch ein mal US und das erst in der 29. SSW.
01.06.2009 22:50
MECKERPOST!

So!

Ich lass meinen Hormonen mal kurz freien Lauf - machen andere hier ja auch:

Im Moment rege ich mich über unsere Hochzeitszeitung auf. Ich mein - ich weiß ja, dass es ein Geschenk sein soll - die "Erstellerin" hatte jedoch meine Emailadresse mit der meiner Mum verwechselt. Mädels - keiner von Euch hätte die Mail gelöscht *g*
Naja - ich hab reingeschaut - und bin entsetzt.
20 Seite nur reinkopierter Mist von dieser Suchmaschine. Nichts selbstgeschriebenes. Von diesen 20 Seiten - sind ca. 13 Seiten total flache und blöde Witze.
Meine Mum hat sich dann rangesetzt und einen Lebenslauf von mir gemacht. Dafür brauchte sie etwas meine Hilfe - (Wohne ja seit 5 Jahren nicht mehr zu Hause und bin seit knapp 1,5 Jahren in Leipzig - meine Eltern wohnen in der Nähe von Bremen).
Da hat Mum mich halt auf ein paar Fotos angesprochen.
Was sie gemacht hat - weiß ich nicht. Ehrlich. Aber sie hat mir davon am Telefon erzählt - und wenn meine Mama sagt, dass sie stolz auf sich selber ist - dann muss das toll sein *g*
Naja - Nun hat die "Erstellerin" der Zeitung mich angerufen - und meinte, dass was meine Mum gemacht hat - wäre zu lang. Das wären wohl 6 Seiten - und das würde nicht passen.

Ey! Dann doch lieber 6 Seiten persönlichen Lebenslauf or whatever, als 20 Seiten reinkopierter Mist.

Ich könnte die alte so an die Wand nageln. Ich weiß, ich darf mich darüber eigentlich nicht aufregen, weil es ja ein Geschenk ist - aber mal ehrlich. SOWAS möchte ich dann auch nicht haben.

Ich - bzw. wir sind so darauf bedacht es uns und den Gästen schön zu machen ..und dann kommt sowas.

Genauso: (Die Erstellerin der Zeitung ist die Schwägerin von meinem Freund - nur zur Erklärung)...

Wir haben nach der Trauung einen Sektempfang geplant - bietet sich in Markkleeberg ja an
Und danach dann Kaffee und Kuchen - wenn alle da sind (so 15:30).
Nun meint sie, das deren Geschenk unbedingt zwischen Sektempfang und Kaffee und Kuchen verschenkt werden muss - weil wir das zum Kaffee trinken benötigen. Aus Spaß meinte ich: Woah - hoffentlich keine Torte!

Ich mein - Sie hat mit mir zusammen die Hochzeitstorte ausgesucht - und wir haben die über den Caterer bestellt. Dazu haben wir noch 10 weitere Torten (Angebot vom Caterer) - Da brauch ich nicht noch eine weitere.

Seh ich das so eng?
Sie weiß, dass wir uns Geld wünschen - weil unser Sohn 2 Monate später zur Welt kommt. Wir machen schon keine Flitterwochen oder dergleichen. Warum muss sie uns eine weitere Torte schenken?

FERTIG
bigmama2005
2548 Beiträge
01.06.2009 22:54
Zitat von schnati:

Zitat von bigmama2005:

Ich werd sowieso nur gewogen und gemessen. Mehr nicht. Hab nur noch ein mal US und das erst in der 29. SSW.

Und das hälst du aus? Könnt ich nicht, ich würde verrückt werden bei so wenig US.
schnati
8525 Beiträge
01.06.2009 22:58
Das was die mit der Zeitung macht ist doch voll unpersönlich... meine Mutter hatte sich damals auch für jedes engere Familienmitglied nen 4-Zeiler mindestens ausgedacht... wenigstens sowas sollte enthalten sein. Meine Schwester hatte damals geheiratet und wenn würde ich wieder meine Mutter dafür einsetzen...

Ich stell dir mal nen Boxsack hin.... kannst mal reinschlagen(den könnte ich auch manchmal gebrauchen)
schnati
8525 Beiträge
01.06.2009 23:03
Zitat von bigmama2005:

Zitat von schnati:

Zitat von bigmama2005:

Und das hälst du aus? Könnt ich nicht, ich würde verrückt werden bei so wenig US.

Na mehr wird doch nicht bezahlt von der KK und ich weiß nicht mal wie viel sie nehmen würde. Außerdem hab ich es nicht so dicke, dass ich mir das leisten könnte... Ich hab doch bei der FD 9 schöne Fotos bekommen...
Ich hätte gerne ne FÄ, die öfter schallt
bigmama2005
2548 Beiträge
01.06.2009 23:05
Zitat von Loddchen:

MECKERPOST!

So!

Ich lass meinen Hormonen mal kurz freien Lauf - machen andere hier ja auch:

Im Moment rege ich mich über unsere Hochzeitszeitung auf. Ich mein - ich weiß ja, dass es ein Geschenk sein soll - die "Erstellerin" hatte jedoch meine Emailadresse mit der meiner Mum verwechselt. Mädels - keiner von Euch hätte die Mail gelöscht *g*
Naja - ich hab reingeschaut - und bin entsetzt.
20 Seite nur reinkopierter Mist von dieser Suchmaschine. Nichts selbstgeschriebenes. Von diesen 20 Seiten - sind ca. 13 Seiten total flache und blöde Witze.
Meine Mum hat sich dann rangesetzt und einen Lebenslauf von mir gemacht. Dafür brauchte sie etwas meine Hilfe - (Wohne ja seit 5 Jahren nicht mehr zu Hause und bin seit knapp 1,5 Jahren in Leipzig - meine Eltern wohnen in der Nähe von Bremen).
Da hat Mum mich halt auf ein paar Fotos angesprochen.
Was sie gemacht hat - weiß ich nicht. Ehrlich. Aber sie hat mir davon am Telefon erzählt - und wenn meine Mama sagt, dass sie stolz auf sich selber ist - dann muss das toll sein *g*
Naja - Nun hat die "Erstellerin" der Zeitung mich angerufen - und meinte, dass was meine Mum gemacht hat - wäre zu lang. Das wären wohl 6 Seiten - und das würde nicht passen.

Ey! Dann doch lieber 6 Seiten persönlichen Lebenslauf or whatever, als 20 Seiten reinkopierter Mist.

Ich könnte die alte so an die Wand nageln. Ich weiß, ich darf mich darüber eigentlich nicht aufregen, weil es ja ein Geschenk ist - aber mal ehrlich. SOWAS möchte ich dann auch nicht haben.

Ich - bzw. wir sind so darauf bedacht es uns und den Gästen schön zu machen ..und dann kommt sowas.

Genauso: (Die Erstellerin der Zeitung ist die Schwägerin von meinem Freund - nur zur Erklärung)...

Wir haben nach der Trauung einen Sektempfang geplant - bietet sich in Markkleeberg ja an
Und danach dann Kaffee und Kuchen - wenn alle da sind (so 15:30).
Nun meint sie, das deren Geschenk unbedingt zwischen Sektempfang und Kaffee und Kuchen verschenkt werden muss - weil wir das zum Kaffee trinken benötigen. Aus Spaß meinte ich: Woah - hoffentlich keine Torte!

Ich mein - Sie hat mit mir zusammen die Hochzeitstorte ausgesucht - und wir haben die über den Caterer bestellt. Dazu haben wir noch 10 weitere Torten (Angebot vom Caterer) - Da brauch ich nicht noch eine weitere.

Seh ich das so eng?
Sie weiß, dass wir uns Geld wünschen - weil unser Sohn 2 Monate später zur Welt kommt. Wir machen schon keine Flitterwochen oder dergleichen. Warum muss sie uns eine weitere Torte schenken?

FERTIG

Hallo Loddchen, geht es dir denn jetzt wenigstens ein bissl besser, wo die Luft raus ist?

Also ich hätte die Hochzeitszeitung auch nicht ungelesen gelöscht, wenn ich ehrlich bin .
Aber das, was die Erstellerin da Hochzeitszeitung nennt, ist ja nicht mal ansatzweise eine. Hat die denn überhaupt keine Ahnung? Vorrangig sollte doch in so einer Zeitung über das Leben des Brautpaares berichtet werden und wie die sich kennengelernt haben und so und das ganze Andere mit Sprüchen und so sollte nebenbei drin stehen. Boah, da wär ich aber auch gallig, kann dich sehr gut verstehen.
01.06.2009 23:06
Danke Schnati.

Ich mein *ditsch*

Bei Google "Hochzeitszeitung" eingegeben - alles in Word kopiert - Fertig.
Das mach ich als Bürokauffrau in 20 Min

Meine Mum hat an meinem "Lebenslauf" 8 Std. gesessen. Alles selber ausformuliert. Passende Bilder gesucht. Bla bla - und dann soll das gekürzt werden.

Ich hab schon, bockig wie ich bin, zu meinem Freund gesagt, dass ich aufgrund der blöden Schwägerin leider nicht in seine Familie reinheirate. Mit so einer will ich nicht verwandt sein. Echt nicht.

Oder noch was - letztens hat sie mir Babysachen gezeigt. Da muss ich zu Ihr kommen - und durfte mir dann was aussuchen.
Sie hatte das schon mal zusammen gepackt - und es waren zu 90 % Rose Sachen dabei. Sie weiß, dass wir einen Jungen bekommen.
Ich hab dann dankend abgelehnt - ich steck den kleinen nicht in einen rosa Body - echt nicht.
Gegen gelb oder weiß hätte keiner was gesagt - aber rosa?

Da meint sie: Stell dich nicht so an - das sieht man doch eh nicht. Der hat den doch eh nur zum schlafen an.

*ASÖLAKSDJAÖLKSDJDLÖAFKJSDF*
01.06.2009 23:09
Zudem ..LOL
FÄllt mir gerade noch ein - !

Wir haben eine Hochzeitshomepage ...da hat sie ALLES runterkopiert ..und das mit in die Zeitung gesetzt. Und als Ersteller hat sie sich genannt. Nicht mal: Bla bla Quelle: HP vom Brautpaar!

Nein - Als ob sie das selber gemacht hat.
Das ich da stundenlang vorgesessen habe um unsere Kennlerngeschichte und Co. fertig zu machen. ..Das wird ignoriert.

So Mädels.

Ich danke für die Aufmerksamkeit ..*rofl*

Nun bin ich auch wieder lieb *g*

*hmpf*
Ich ess jetzt noch Wassermelone!
bigmama2005
2548 Beiträge
01.06.2009 23:09
Zitat von schnati:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von schnati:

Zitat von bigmama2005:

Na mehr wird doch nicht bezahlt von der KK und ich weiß nicht mal wie viel sie nehmen würde. Außerdem hab ich es nicht so dicke, dass ich mir das leisten könnte... Ich hab doch bei der FD 9 schöne Fotos bekommen...

Na ja ich muss ja auch die anderen US selber bezahlen, das sind 27 € für 3 Monate und bekomme sogar alle 2 Wochen ein Bild. Ich muss die US sogar bezahlen, obwohl ich risikoschwanger bin, nicht mal da zahlt die Krankenkasse das. Die sparen echt, wo die nur können, bei Jannes vor 4 Jahren hab ich nix für US zahlen müssen und da hab ich ihn auch alle 2 Wochen bekommen.
schnati
8525 Beiträge
01.06.2009 23:17
Zitat von bigmama2005:

Zitat von schnati:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von schnati:

Zitat von bigmama2005:

Na ja ich muss ja auch die anderen US selber bezahlen, das sind 27 € für 3 Monate und bekomme sogar alle 2 Wochen ein Bild. Ich muss die US sogar bezahlen, obwohl ich risikoschwanger bin, nicht mal da zahlt die Krankenkasse das. Die sparen echt, wo die nur können, bei Jannes vor 4 Jahren hab ich nix für US zahlen müssen und da hab ich ihn auch alle 2 Wochen bekommen.

Bei dir geht es ja mit dem Preis.

Wir müssen ja für die neue Wohnung sparen. Brauchen noch Teppich. Eigentlich hatten wir beim Amt angegeben, dass wir bis zum 1.Juni umziehen wollen(heute). Naja, obwohl eilt drauf stand, ist bis heute nichts gekommen.
01.06.2009 23:18
[quote=]Na ja ich muss ja auch die anderen US selber bezahlen, das sind 27 € für 3 Monate und bekomme sogar alle 2 Wochen ein Bild. Ich muss die US sogar bezahlen, obwohl ich risikoschwanger bin, nicht mal da zahlt die Krankenkasse das. Die sparen echt, wo die nur können, bei Jannes vor 4 Jahren hab ich nix für US zahlen müssen und da hab ich ihn auch alle 2 Wochen bekommen[/quote]

Da haste aber Glück - ich zahl für EINMAL US 26 Euro.
Und ich werde auch nur zu den großen Screenings geschallt.
Nur bei der Feindiagnostik wars umsonst. Da hatten wir sogar eine Kontrolluntersuchung - und ich hab beide Male die Bilder mitbekommen.
Meinen nächsten Termin hab ich am Donnerstag.
Wieso bist du eigentlich eine Risikoschwangere? Nur mal, wenn ich fragen darf.
Ich dachte auch immer ich fall da rein (wg. Übergewicht).
Aber ich hab nix - kein Toxoplasmose (ob das so gut ist *g*) - Keine Schwangerschaftsdiabetes ..einen super Blutdruck ..bla bla ..Halt alles perfekt.

bigmama2005
2548 Beiträge
01.06.2009 23:21
Zitat von schnati:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von schnati:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von schnati:

Zitat von bigmama2005:

Bei dir geht es ja mit dem Preis.

Wir müssen ja für die neue Wohnung sparen. Brauchen noch Teppich. Eigentlich hatten wir beim Amt angegeben, dass wir bis zum 1.Juni umziehen wollen(heute). Naja, obwohl eilt drauf stand, ist bis heute nichts gekommen.

Ja das kann ich verstehen, wir sind auch schon oft umgezogen in den 8,5 Jahren, in denen wir zusammen sind und daher weiß ich, dass das alles ganz schön teuer ist. Ja das Amt hat es da nicht so eilig, aber wenn die was zu kriegen haben, dann halten sie gleich die Hand auf.

Ja ich finde auch, dass 27 € nicht teuer ist, aber die anderen Frauen bei meiner FÄ bekommen genauso hohe Rechnungen und gehen nur alle 4 Wochen zur VU, wie es üblich ist und für 3 mal schallen 27 €, das find ich schon wieder ganz schön enorm.
bigmama2005
2548 Beiträge
01.06.2009 23:27
Zitat von Loddchen:

[quote=]Na ja ich muss ja auch die anderen US selber bezahlen, das sind 27 € für 3 Monate und bekomme sogar alle 2 Wochen ein Bild. Ich muss die US sogar bezahlen, obwohl ich risikoschwanger bin, nicht mal da zahlt die Krankenkasse das. Die sparen echt, wo die nur können, bei Jannes vor 4 Jahren hab ich nix für US zahlen müssen und da hab ich ihn auch alle 2 Wochen bekommen

Da haste aber Glück - ich zahl für EINMAL US 26 Euro.
Und ich werde auch nur zu den großen Screenings geschallt.
Nur bei der Feindiagnostik wars umsonst. Da hatten wir sogar eine Kontrolluntersuchung - und ich hab beide Male die Bilder mitbekommen.
Meinen nächsten Termin hab ich am Donnerstag.
Wieso bist du eigentlich eine Risikoschwangere? Nur mal, wenn ich fragen darf.
Ich dachte auch immer ich fall da rein (wg. Übergewicht).
Aber ich hab nix - kein Toxoplasmose (ob das so gut ist *g*) - Keine Schwangerschaftsdiabetes ..einen super Blutdruck ..bla bla ..Halt alles perfekt.

[/quote]

Wow, 26 € pro US? Das ist viel, finde ich. Ja die Feinsono hab ich auch kostenlos bekommen und letzten Mittwoch beim Doppler hab ich nochmal 4D-Bilder bekommen. Feinsono und Doppler bekomm ich ja per Überweisung.

Risikoschwanger bin ich, weil ich vor 8 Jahren in der 25. SSW das HELLP-Syndorm hatte und unsere Tochter dann in dieser Woche auf die Welt geholt werden musste. Sie ist dann nach 4 Tagen verstorben (Blutungen im Kopf, die zu spät erkannt wurden), sie hatte in der 25. SSW nur 515 g, also sie wurde sehr schlecht versorgt in meinem Körper. Und dieses HELLP-Syndrom kann in jeder weiteren SS auftreten, deswegen kontrollieren die Ärzte bei mir alles besonders genau.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt