Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
08.06.2009 21:57
Zitat von hope306:

Mädels, was haltet ihr eigentlich voon so nem Frühdiabetistest. Ich soll mir das von meiner FÄ aus überlegen, ob ich das nächste Woche machen werde. Aber ich habe keine Diabetis Kranke in meiner Familie und dann dauert mir diese ganze Sache etwas zu lange. Macht ihr das?

Hi Hope! Habe heute so nen Test gehabt. Siehe Bericht Forums-Seite 692. War nicht so toll und im Nachhinein würde ich es nicht noch mal machen. Also, wenn du keine direkten Verwandten hast, die Diabetis I haben und du/dein Baby nicht übermäßig zunehmen und Anzeichen wie übermäßiger Durst fehlen, dann würde ich diese Strapazen an deiner Stelle nicht auf mich nehmen.

@ Cito: Hey, gratuliere dir zum BV!! Ist ja klasse.
Nanami
1453 Beiträge
08.06.2009 22:53
achso, ich hab den Diabetestest auch gemacht. Hatte halt den Fehler gemacht, den Termin auf 10 Uhr zu legen, das war ziemlich dämlich weil man ja vorher und währenddessen nichts essen darf. Aber wenn Du gleich um 8 hinkannst bist Du da gegen 10.30 raus, das geht. Auch das Zeug fand ich nicht eklig. War halt: Pieks, Saft trinken, nach einer Stunde wieder Pieks, nach einer Stunde letzter Pieks.

na dann viel Spaß GLS, ich bin so unregelmäßig daheim... hoch tragen tun die mir den sicher auch nicht Hab echt Panik dass die morgen früh hier klingeln und ich hab kein Geld im Haus.
08.06.2009 23:05
Bei mir wird der test am 23.6 gemacht wärend der wartezeit haben die mir einen termin fürs CTG gelegt ^^ damit mir nicht langweilig wird lol
Unser macht nur um 8 die termine nach 9 schon nimmer... soll nur schon ab 22 uhr vortags nix essen und mir was zum essen mitbringen ^^
09.06.2009 02:15
Mädels ich bin ab heute im 7 Monat
Auf die letzten 112 Tage ^^ Boar in nicht mal 2 Wochen bin ich ein UHU oO
09.06.2009 07:52
Zitat von Curleysue:

ich muss mich auch mal auskotzen, mein bauch drückt und spannt und ich merke wie mein lungenvolumen echt geschrumpft ist. bekomme echt schlecht luft im mom egal ob sitzen, liegen, stehen etc. *grummel*

Süße, das hab ich auch... schrecklich oder?
Ich konnte gestern bis 2 Uhr deswegen nicht einschlafen, weil ich kurzatmig war...

@sayuri:
Glückwunsch zum 7. Monat

@mädels:
ist hier wer wach?
Ich bin seit 6 Uhr wach und kann nicht mehr schlafen...
bin um Mitternacht pinkeln, war bis 2 wach, dann hab ich bis 4 geschlafen und war pinkeln und dann hab ich bis 6 gepennt und seit dem bin ich hellwach...
Nane
8009 Beiträge
09.06.2009 08:03
Moin,

ja ich bin wach, konnte heute Nacht auch nicht schlafen, bin super kurzatmig und das Wetter ist furchtbar unangenehm, trotz Regen warm und drückend, bäh!

@GMH:
Mein Gebärmutterhals ist seit 2 1/2 Monaten bei grade mal 4cm, hat sich schon einen cm verkürzt, dank der Senkung. Aber seitdem ist er auch so geblieben.

@Anjuka
Du auch noch?!
Der September ist echt ein Wehenmonat, furchtbar. Ich wünsche dir gute BEsserung und dass der Kleine noch mindestens bis September in seiner Ein-Zimmer-WOhnung bleibt!

@Cito
Herzlichen Glückwunsch zum BV
Liam ist schon ganz schön groß, toll!
kletterhexe
298 Beiträge
09.06.2009 08:05
Guten Morgen!
Ich bin auch schon wach, steh immer mit meinem Mann auf, damit wir noch
zusammen frühstücken können - leider ist er jetzt schon weg
Den Zuckertest hab ich auch gemacht. Fand ich jetzt ned sooo schlimm. Dafür, dass man ein Risiko ausschließen kann... eine Freundin hatte erhöhte Werte, obwohl in der Familie keiner sowas hatte...
Bei mir war der Termin auch gleich um 8 - das ging mit dem Essen...
Ich mach mich mal wieder an meine Korrekturen - schlimme Sachen haben die wieder geschrieben... Ts, ts, ts...
Schönen Tag!
Nane
8009 Beiträge
09.06.2009 08:12
@Sims3
Nee, das habe ich noch nicht, glaube, dass ich mir das auch nicht holen werde, da muss man ja wieder von vorne anfangen zu sammeln. Ich bezweifle auch, dass ich nach der Geburt noch so viel Zeit zum spielen haben werde
09.06.2009 08:16
Diese Kurzatmigkeit habe ich ab späten Nachmittag bis in die Nacht hinein. Solange mein Magen nicht so voll ist geht es...
Floh1976
486 Beiträge
09.06.2009 08:39
Moin Mädels,

also das mit der Kurzatmigkeit habe ich an manchen Tagen auch voll heftig, vorallem bei der kleinsten Treppe bin ich sowas von am schnaufen, ne Dampflok ist gar nix dagegen.
@Cito: Euer Kinderzimmer sieht toll aus, echt super schön, gefällt mir. Wir haben noch keine Möbel gekauft. Brauche noch ein Bett und ne Wickelkommode. Beim Dänischen Bettenlager gibt es das, gefällt mir voll gut. Leider kann man das Bett nicht umbauen für später. Ich frage mich immer ob das überhaupt Sinn macht, oder ob man eh in 3 Jahren ein neues Bett kauft. Kann man euers umbauen?
@Wehen: Mensch was ist nur los, wünsche euch allen mit Wehen alles Gute. Liegen, liegen, liegen!

Mensch heute beginnt schon mein Hechelkurs, na ich bin ja mal gespannt, wie das so ist.
Nane
8009 Beiträge
09.06.2009 08:46
Gestern war die Hauptrolltreppe am Bahnhof in FFM ausgefallen, man war ich am prusten, als ich oben war

@Sayuri
Herzlichen Glückwunsch zum 7.Monat

Kann es nicht schon Mittwoch sein, will endlich zum FA und Paul sehen!

hope306
266 Beiträge
09.06.2009 09:02
Guten Morgen Ihr Lieben!
Danke an alle für die Tipps wegen Diabetistest. Ich lasse es mir noch mal durch den Kopf gehen.
Sayuri: Glückwunsch zum 7. Monat. Bin ich heut auch.
Werde gleich zu Ikea und Höffner fahren und mir die Kinderzimmer anschauen. Hoffentlich werde ich nicht schon schwach. Mein Mann hat mir bereits grünes Licht gegeben, wenn ich etwas tolles sehe. Er hat im Moment sehr wenig Zeit wegen der Arbeit. Wieviel habt ihr denn im Schnitt für das KiZi ausgegeben und welche bzw. wieviel Möbel habt ihr?
Wünsche allen einen wunderschönen und vor allem wehenfreien Tag!
Curleysue
10272 Beiträge
09.06.2009 10:03

nun ist mein Mann für 3 wochen weeeeeeeeeeeeg. wie ich die bw hasse.

hab heute mal wieder zu nix lust.

Unser Kizi möbel haben 350 euro gekostet, Bett und Wickeltisch. habe ich online bestellt (Babyland-Online). Ist beides von Pinolino.
Daggi
1708 Beiträge
09.06.2009 10:06
Hallo und guten Morgen zusammen!!

@ Citokira: BV - geil!! Dann hat das Daumen drücken ja genutzt, schön. Ich gratuliere und hoffe, dass du damit den kleinen Liam noch eine ganze Weile zum Bleiben in Mamas Bauch bewegen kannst.

@ Anjuka: Och nee, nicht du auch noch!!! Ich wünsche dir alles Gute und bitte schon dich, dass dir ein KH-Aufenthalt erspart bleibt.

Mir gehts gut soweit, das mit der Kurzatmigkeit kenne ich aber auch. Mädels, ab heute bin ich im 8. Monat!!!! Wahnsinn. Und gerade mal noch max. 20 Arbeitstage - heftig, da wird mir ganz anders irgendwie. Aber ich freu mich

Mein BU war heute Morgen bei 105 cm - ist das nicht irre? Wo will der Bauch noch mit mir hin?? OK, ich hab gestern Abend aber auch viel gegessen, war mit einer Freundin beim All-you-can eat-Asiaten! Mensch, war das lecker!! Meine Freundin ist auch schwanger und wir haben denen das Buffet leer gefuttert. Demnächst machen die ein Schild an die Tür: "Schwangere müssen leider draußen bleiben"

Wünsch euch noch einen wunderschönen Tag

Daggi
Nane
8009 Beiträge
09.06.2009 10:12
@Daggi
Dir herzlichen Glückwunsch zum 8.Monat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt