September-mami´s 2009???
12.06.2009 22:59
Zitat von bigmama2005:
Zitat von Curleysue:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von Nanami:
@Tery Glückwunsch zur Verlobung!!!!! Schööööööööööööööööön.
Geburtshaus: meins ist direkt an ein Krankenhaus angeschlossen. Sollten die irgendwas merken dass was nicht in Ordnung ist rufen sie sofort da an und schieben einen rüber, da gibts direkt nen Durchgang. Und in der Zeit kann sich dann das OP-Team schon fertig machen, wenn es so sein sollte. Kinderarzt ist auch in 2 Minuten da falls nötig. Die sind sehr sehr vorsichtig da und überweisen lieber einmal zuviel als zuwenig. Ich fühle mich im GH aber eigentlich sicherer, da immer eine oder zwei Hebammen neben mir stehen, die frisch sind vom Schichtwechsel, und ich die auch alle kenne, man geht ja da zu Kursen und teilweise zur Vorsorge und lernt die 6 Hebammen seines Teams kennen. Ich hätte es auf keinen Fall gemacht, wenn da kein KH daneben wäre, mit dem Krankenwagen im Notfall durch die Stadt wäre mir auch nix!!! Und einiges für den Notfall haben sie ja immer da.
Ich hab halt große Angst vor Ärzten und dass sie mir Medizin geben oder einen Zugang oder ne PDA oder so Zeugs, oder Wehentreibemittel.
Wenn das weitergeht mit dem Bauch ruf ich mal die Hebi an. Heute früh in der Vorlesung zog es eine Stunde lang wie Sau im Rücken und im Bauch, und manchmal auch unterwegs, dann krieg ich keine Luft und ruf immer laut "Uff", sehr peinlich!!!!!! aber da muss man sich einfach krümmen. Hab Aquafitness deshalb auch ausfallen lassen.
Das rhytmische Pochen ist doch Schluckauf oder? Also wenn es regelmäßig klopft? Hat meine auch öfters mal, lustigerweise meist dann wenn ich grad viel getrunken hab. Dann läuft vielleicht die Nabelschnur über![]()
Sagt mal gratulieren euch auch ständig Frauen an der Kasse oder im Geschäft, also die Angestellten? Heute steckte die Frau bei real extra ihren Kopf um ihr Piepding: "Och ich wollte mal sichergehen, is so ne? Ach toll!". Ich find das niedlich. Solange sie mir nicht an den Bauch tatschen.
Achso, wenn das KH gleich neben dem Geburtshaus ist, dann geht es ja noch. Da kann man ja schnell reagieren, falls doch was anders läuft, wie geplant.
das ist ja toll. das gibt es bei uns nicht. auch habe ich keine auswahl an kh. hier gibt es nur eins mit entbindungsstation. beim rest müsste man echt weit fahren. vorallem wenn meine ma noch aus der nebenstadt kommen muss um mich abzuholen. dann geht es wieder in eine andere stadt.
Wir haben 3 Krankenhäuser in unserer Nähe, eins sogar in unserem Wohnort, aber ich entbinde in dem, das am Weitesten entfernt ist (also ich glaube das ist so 30-40 km von uns entfernt).
also 30-40 km ist das nähste. die anderen wären noch weiter weg. es gab hier mal eins, das ist vor 2 jahren zugemacht worden, also die entbindungsstation. für alles andere haben wir 3 kh´s in unserer kleinen stadt, nur nicht zum kinder bekommen.
12.06.2009 23:04
Zitat von Curleysue:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von Curleysue:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von Nanami:
@Tery Glückwunsch zur Verlobung!!!!! Schööööööööööööööööön.
Geburtshaus: meins ist direkt an ein Krankenhaus angeschlossen. Sollten die irgendwas merken dass was nicht in Ordnung ist rufen sie sofort da an und schieben einen rüber, da gibts direkt nen Durchgang. Und in der Zeit kann sich dann das OP-Team schon fertig machen, wenn es so sein sollte. Kinderarzt ist auch in 2 Minuten da falls nötig. Die sind sehr sehr vorsichtig da und überweisen lieber einmal zuviel als zuwenig. Ich fühle mich im GH aber eigentlich sicherer, da immer eine oder zwei Hebammen neben mir stehen, die frisch sind vom Schichtwechsel, und ich die auch alle kenne, man geht ja da zu Kursen und teilweise zur Vorsorge und lernt die 6 Hebammen seines Teams kennen. Ich hätte es auf keinen Fall gemacht, wenn da kein KH daneben wäre, mit dem Krankenwagen im Notfall durch die Stadt wäre mir auch nix!!! Und einiges für den Notfall haben sie ja immer da.
Ich hab halt große Angst vor Ärzten und dass sie mir Medizin geben oder einen Zugang oder ne PDA oder so Zeugs, oder Wehentreibemittel.
Wenn das weitergeht mit dem Bauch ruf ich mal die Hebi an. Heute früh in der Vorlesung zog es eine Stunde lang wie Sau im Rücken und im Bauch, und manchmal auch unterwegs, dann krieg ich keine Luft und ruf immer laut "Uff", sehr peinlich!!!!!! aber da muss man sich einfach krümmen. Hab Aquafitness deshalb auch ausfallen lassen.
Das rhytmische Pochen ist doch Schluckauf oder? Also wenn es regelmäßig klopft? Hat meine auch öfters mal, lustigerweise meist dann wenn ich grad viel getrunken hab. Dann läuft vielleicht die Nabelschnur über![]()
Sagt mal gratulieren euch auch ständig Frauen an der Kasse oder im Geschäft, also die Angestellten? Heute steckte die Frau bei real extra ihren Kopf um ihr Piepding: "Och ich wollte mal sichergehen, is so ne? Ach toll!". Ich find das niedlich. Solange sie mir nicht an den Bauch tatschen.
Achso, wenn das KH gleich neben dem Geburtshaus ist, dann geht es ja noch. Da kann man ja schnell reagieren, falls doch was anders läuft, wie geplant.
das ist ja toll. das gibt es bei uns nicht. auch habe ich keine auswahl an kh. hier gibt es nur eins mit entbindungsstation. beim rest müsste man echt weit fahren. vorallem wenn meine ma noch aus der nebenstadt kommen muss um mich abzuholen. dann geht es wieder in eine andere stadt.
Wir haben 3 Krankenhäuser in unserer Nähe, eins sogar in unserem Wohnort, aber ich entbinde in dem, das am Weitesten entfernt ist (also ich glaube das ist so 30-40 km von uns entfernt).
also 30-40 km ist das nähste. die anderen wären noch weiter weg. es gab hier mal eins, das ist vor 2 jahren zugemacht worden, also die entbindungsstation. für alles andere haben wir 3 kh´s in unserer kleinen stadt, nur nicht zum kinder bekommen.
Das ist ja blöd. Werden so wenig Kinder in eurer Umgebung geboren, dass es sich nicht lohnt eine Entbindungsstation aufzumachen bzw. dass die Entbindungsstation damals zugemacht wurde?
12.06.2009 23:11
@bigmama das weiss ich nicht so genau. ist eh nicht zu ändern. also fahren wir in die nächste stadt.
12.06.2009 23:19
Ja bleibt dir ja auch nicht viel was anderes übrig. Ich hoffe auch, dass ich es noch bis ins KH schaffe, wenn es dann losgeht in ein paar Wochen. Und dann hoffe ich auch ganz stark, dass es nachts losgeht, wenn mein Mann schon zu Hause ist. Wenn es am Tag losgehen sollte, muss mein Mann erst noch 25 km fahren um zu mir zu gelangen und dann noch ins KH fahren - da würd ich nervös werden.
12.06.2009 23:39
Zitat von bigmama2005:
Ja bleibt dir ja auch nicht viel was anderes übrig. Ich hoffe auch, dass ich es noch bis ins KH schaffe, wenn es dann losgeht in ein paar Wochen. Und dann hoffe ich auch ganz stark, dass es nachts losgeht, wenn mein Mann schon zu Hause ist. Wenn es am Tag losgehen sollte, muss mein Mann erst noch 25 km fahren um zu mir zu gelangen und dann noch ins KH fahren - da würd ich nervös werden.
Kannst doch mit den Krankenwagen vorher los fahren, die brauchen ja auch meist 30Minuten bis die raus kommen und dann bis du im KH bist, so kann dein mann sofort zum KH
Wir haben zum glück 2 hier in der stadt ^^ eine ist mittem bus 10 minuten und die anderen 30 minuten. werd aber in das was hier in der nähe ist gehn, weil wir alle hier in der ecke wohnen ^^ und mein schatz auch da geboren wurde und die ne säuglingsnotstation haben ^^
13.06.2009 00:05
Seit 5 Minuten im 8. Monat!!!!!!!!!!!!! JUHHHHUUUUUU!!!!!!
Ticker ändert sich um 8.00 Uhr.
Ticker ändert sich um 8.00 Uhr.
13.06.2009 00:11
Glückwunsch Cito ^^
Boar ne ich glaub ich fang auch mit den rumwehen an -.- (Keine sorge ich liege schon)
Ich hab soooo nen druck recht und links vorm rücken und oben der bauch wird hart
menooo... ich will nciht auch noch rumwehen...
Wenns die nacht nicht besser wird fahr ich mir papa in Kh der kommt morgen gegen 11,12 uhr... wäh das tut nicht weh sondern ist nur total unangenehm, fühl mich dann irgenwie so ausgelaugt für paar minuten... kp schwer zu erklären
Boar ne ich glaub ich fang auch mit den rumwehen an -.- (Keine sorge ich liege schon)
Ich hab soooo nen druck recht und links vorm rücken und oben der bauch wird hart
menooo... ich will nciht auch noch rumwehen... Wenns die nacht nicht besser wird fahr ich mir papa in Kh der kommt morgen gegen 11,12 uhr... wäh das tut nicht weh sondern ist nur total unangenehm, fühl mich dann irgenwie so ausgelaugt für paar minuten... kp schwer zu erklären
13.06.2009 06:54
einen wunderschönen sonnigen guten morgen wünsch ich euch allen. ich hoffe, ihr habt gut geschlafen. ich melde mich auch mal wieder kurz. momentan hab ich bissel viel um die ohren. gestern war ich den ganzen mittag unterwegs, heute kommt ne freundin meiner tochter. sie bleibt dann bis morgen abend bei uns, am montag muss ich noch aufräumen und kuchen backen. am dienstag hat meine maus geburtstag und am kommenden samstag ist dann der riesen kindergeburtstag. nebenbei haben wir jetzt unsere couch und die theke bei ebay reingesetzt bis morgen. wenn die sachen dann nächste woche hoffentlich abgeholt werden, gehts ans kinderzimmer streichen. freu.
ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut. mein knödelchen tritt ordentlich zu. manchmal boxt er mir richtig schön in den magen und dann wieder in den darm. ach das ist ja alles so angenehm. hihi...
gestern waren wir auch auf der burg und haben unsere hochzeitsfeier und das menü besprochen. es gibt als vorspeise klare suppe mit markklößchen, zum hauptgang rindergeschnetzeltes mit kartoffelgratin und sommergemüse und zum nachtisch rote grütze mit vanilleeis. danach kann man eine burgführung machen, wer lust hat und dann gibts kaffee und kuchen. bin mal gespannt.
tery, dir wünsch ich auch alles gute zum heiratsantrag. ist ja echt süß. ich hab gar keinen bekommen. war irgendwie einfach klar dass wir heiraten. obwohl gestern hätte ich meinen schon wieder aus dem fenster werfen können. entweder bin ich so gereizt oder ich weiß nicht. naja, mal sehen wie es heute dann ist...
bis später dann!
ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut. mein knödelchen tritt ordentlich zu. manchmal boxt er mir richtig schön in den magen und dann wieder in den darm. ach das ist ja alles so angenehm. hihi...
gestern waren wir auch auf der burg und haben unsere hochzeitsfeier und das menü besprochen. es gibt als vorspeise klare suppe mit markklößchen, zum hauptgang rindergeschnetzeltes mit kartoffelgratin und sommergemüse und zum nachtisch rote grütze mit vanilleeis. danach kann man eine burgführung machen, wer lust hat und dann gibts kaffee und kuchen. bin mal gespannt.
tery, dir wünsch ich auch alles gute zum heiratsantrag. ist ja echt süß. ich hab gar keinen bekommen. war irgendwie einfach klar dass wir heiraten. obwohl gestern hätte ich meinen schon wieder aus dem fenster werfen können. entweder bin ich so gereizt oder ich weiß nicht. naja, mal sehen wie es heute dann ist...
bis später dann!
13.06.2009 10:10
Zitat von Sayuri:
Ich hab soooo nen druck recht und links vorm rücken und oben der bauch wird hartmenooo... ich will nciht auch noch rumwehen...
Nee oder? Mensch nicht du auch noch!
Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so ist.
13.06.2009 10:17
Zitat von bigmama2005:
ähm wenn es tagsüber losgeht muss mein Mann noch 180 km fahren. Und das zum Glück, wenn es nach seinem Arbeitgeber gegangen wäre, hätte er 300km fahren müssen wenn es losgeht. auch hätte ich dann nicht ihn anrufen müssen sondern seinen vorgesetzten der ihn dann gesucht hätte und ihm ein auto organisiert hätte. aber zum glück sind es nur 170km über eine autobahn wo immer stau ist. also ruf ich meine mama an die wohnt nur 10-15 km weit weg.
13.06.2009 10:27
Guten Morgen
Heute hatte ich noch keine Wehe, dafür gestern nachmittag und abend wieder einige
Ich bin auch voll depri, hab mir neue Hosen gekauft und musste alle in 42/44 nehmen, oh man! Naja, da passe ich aber bestimmt noch bis zum Ende der Schwangerschaft rein *g*
Hab gestern mal wieder für Paul genäht, jetzt wo ich wieder sitzen konnte und meine Mama strickt die passenden Socken zum Strampler, weil ich keine gelben oder orangenen gefunden habe.
Mein Freund ist übers Wochenende mit seiner Band in Norwegen und meine ist ohne mich unterwegs, durfte nicht mit
@Tery:
Schön, dass du wieder da bist und herzlichen Glückwunsch zum Heiratsantrag!!!
P.S: Ich seh grad, morgen bin ich auch ein UHU
Heute hatte ich noch keine Wehe, dafür gestern nachmittag und abend wieder einige
Ich bin auch voll depri, hab mir neue Hosen gekauft und musste alle in 42/44 nehmen, oh man! Naja, da passe ich aber bestimmt noch bis zum Ende der Schwangerschaft rein *g*
Hab gestern mal wieder für Paul genäht, jetzt wo ich wieder sitzen konnte und meine Mama strickt die passenden Socken zum Strampler, weil ich keine gelben oder orangenen gefunden habe.
Mein Freund ist übers Wochenende mit seiner Band in Norwegen und meine ist ohne mich unterwegs, durfte nicht mit
@Tery:
Schön, dass du wieder da bist und herzlichen Glückwunsch zum Heiratsantrag!!!
P.S: Ich seh grad, morgen bin ich auch ein UHU
13.06.2009 10:27
hab jetzt mal alles nachgelesen...
also zum thema wehen: die aerzte im kh haben zu mir auch gesagt, dass 20 wehen pro tag nicht so schlimm sind, denn, wenn man das auf die stunde umrechnet, sinds ja mal grad 1-2 und das ist nicht schlimm. sie duerfen nur nicht regelmaessig werden. es sei voellig normal, dass sich die gebaermutter zusammenzieht, sie ist ja auch ein muskel und muskeln duerfen das
so hat sie mir das erklaert, das hat mich total beruhigt.
im kh hatte ich zum ersten mal ctg. das war voll toll. amelie mag das gar nicht, sie hat die ganze zeit gegen den herztonschreiber getreten und als sie gemerkt hat, dass der net weggeht, hat sie sich versteckt. die hebamme ist fast verrueckt geworden *g* kaum hat sie die herztoene gefunden und hat den raum verlassen, ist amelie wieder abgehauen und erst als sich die hebamme dann neben mich aufs bett gesetzt hat, isse dageblieben
ach, das war sooo toll. ultraschall wurde auch gemacht, aber die doofe aerztin hat mich gar net schauen lassen. hat nur gesagt, herzchen schlaegt, kind turnt rum und wiegt 700g. mehr nicht! boah,die war soo arrogant... vor allem als sie mich untersucht hat, hat die so da unten rumgerissen, dass ich angefangen hab zu bluten. am liebsten haett ich der ins gesicht getreten... das hat mich mal wieder bestaetigt, dass ich nie zu nem weiblichen gyn gehe!
also zum thema wehen: die aerzte im kh haben zu mir auch gesagt, dass 20 wehen pro tag nicht so schlimm sind, denn, wenn man das auf die stunde umrechnet, sinds ja mal grad 1-2 und das ist nicht schlimm. sie duerfen nur nicht regelmaessig werden. es sei voellig normal, dass sich die gebaermutter zusammenzieht, sie ist ja auch ein muskel und muskeln duerfen das
so hat sie mir das erklaert, das hat mich total beruhigt. im kh hatte ich zum ersten mal ctg. das war voll toll. amelie mag das gar nicht, sie hat die ganze zeit gegen den herztonschreiber getreten und als sie gemerkt hat, dass der net weggeht, hat sie sich versteckt. die hebamme ist fast verrueckt geworden *g* kaum hat sie die herztoene gefunden und hat den raum verlassen, ist amelie wieder abgehauen und erst als sich die hebamme dann neben mich aufs bett gesetzt hat, isse dageblieben
ach, das war sooo toll. ultraschall wurde auch gemacht, aber die doofe aerztin hat mich gar net schauen lassen. hat nur gesagt, herzchen schlaegt, kind turnt rum und wiegt 700g. mehr nicht! boah,die war soo arrogant... vor allem als sie mich untersucht hat, hat die so da unten rumgerissen, dass ich angefangen hab zu bluten. am liebsten haett ich der ins gesicht getreten... das hat mich mal wieder bestaetigt, dass ich nie zu nem weiblichen gyn gehe!
13.06.2009 10:36
Zitat von biancam1985:
hab jetzt mal alles nachgelesen...
also zum thema wehen: die aerzte im kh haben zu mir auch gesagt, dass 20 wehen pro tag nicht so schlimm sind, denn, wenn man das auf die stunde umrechnet, sinds ja mal grad 1-2 und das ist nicht schlimm. sie duerfen nur nicht regelmaessig werden. es sei voellig normal, dass sich die gebaermutter zusammenzieht, sie ist ja auch ein muskel und muskeln duerfen dasso hat sie mir das erklaert, das hat mich total beruhigt.
im kh hatte ich zum ersten mal ctg. das war voll toll. amelie mag das gar nicht, sie hat die ganze zeit gegen den herztonschreiber getreten und als sie gemerkt hat, dass der net weggeht, hat sie sich versteckt. die hebamme ist fast verrueckt geworden *g* kaum hat sie die herztoene gefunden und hat den raum verlassen, ist amelie wieder abgehauen und erst als sich die hebamme dann neben mich aufs bett gesetzt hat, isse dagebliebenach, das war sooo toll. ultraschall wurde auch gemacht, aber die doofe aerztin hat mich gar net schauen lassen. hat nur gesagt, herzchen schlaegt, kind turnt rum und wiegt 700g. mehr nicht! boah,die war soo arrogant... vor allem als sie mich untersucht hat, hat die so da unten rumgerissen, dass ich angefangen hab zu bluten. am liebsten haett ich der ins gesicht getreten... das hat mich mal wieder bestaetigt, dass ich nie zu nem weiblichen gyn gehe!
![]()
Ich hatte auch im KH mal so eine Metzgerin als Ärztin, das war so furchtbar, hab immer noch Angst vor der Frau. Ich war grade frisch am Unterleib operiert und noch total wund und blutig alles da unten und die rammt mir die Instrumente bei der Untersuchung da rein, oh mein Gott! Diese Frau ist leider auch immer noch da und die meinte auch, dass das mit meinem Baby nichts wird im Januar. Ich hoffe nur, die ist bei der Geburt nicht dabei, dann streike ich!
Mein Dicker mag CTG insgesamt nicht, der ist nur am randalieren
Herztöne konnte ich nur ganz kurz hören, sind noch zu schwach, wegen der blöden Plazenta.
Wie siehts bei dir aus mit deinen Wehen? Ist es besser geworden?
13.06.2009 11:07
ich hoff auch, dass diese doofe aerztin net dabei ist! dann geh ich wieder heim...
das war ja mal echt ne frechheit von deiner aerztin zu sagen, dass das mit dem baby nix wird!!! da haett ich mich beschwert, sowas geht mal gar net!
hab immer noch wehen, aber ausser mg nehmen und schonen kann ich net viel machen. wie gesagt, sie machen noch nix am mumu bzw gmh, von daher... es ist halt nur tierisch unangenehm, wenn der bauch die ganze so hart wird und alles nach unten drueckt...
meine mama dreht total am rad vor sorge. sie hat ja 5 kinder und bei allen 5 hatte sie ne cerclage, also ihr wurde der mumu zugenaeht. als sie dann erfahren hat, dass ich nun im kh bin, ist sie fast ausgerastet vor angst. sie konnt ja auch net vorbeikommen, da sie 180 km weit weg wohnt
ist echt schwer sie zu ueberzeugen, dass alles gut ist. aber so sind mamas, gell?
wieviele wehen hast du noch am tag? ich hatte 7 bisher
das war ja mal echt ne frechheit von deiner aerztin zu sagen, dass das mit dem baby nix wird!!! da haett ich mich beschwert, sowas geht mal gar net!
hab immer noch wehen, aber ausser mg nehmen und schonen kann ich net viel machen. wie gesagt, sie machen noch nix am mumu bzw gmh, von daher... es ist halt nur tierisch unangenehm, wenn der bauch die ganze so hart wird und alles nach unten drueckt...
meine mama dreht total am rad vor sorge. sie hat ja 5 kinder und bei allen 5 hatte sie ne cerclage, also ihr wurde der mumu zugenaeht. als sie dann erfahren hat, dass ich nun im kh bin, ist sie fast ausgerastet vor angst. sie konnt ja auch net vorbeikommen, da sie 180 km weit weg wohnt
ist echt schwer sie zu ueberzeugen, dass alles gut ist. aber so sind mamas, gell?
wieviele wehen hast du noch am tag? ich hatte 7 bisher
13.06.2009 11:37
Ich hatte seit dem aufstehen 3 Stück gehabt, eine war ziemlich heftig davon.
Strampelt dein Kleines dann auch immer nach einer Wehe?
Strampelt dein Kleines dann auch immer nach einer Wehe?
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt