September-mami´s 2009???
24.06.2009 08:21
Zitat von Snoopy27:also im 8 monat biste wenn du in der 28+0 woche bist...also sogesehn in der 29. woche...denn eine ss geht ja auch nicht 40 wochen sondern eigendlich 41 wochen...
Hallo guten Morgen,
hab mal ne blöde Frage wann beginnt denn der 8. Monat weil ich dachte ab der 29. Woche.
Ich war gestern das erste Mal zum CTG schreiben, mein Kleines war dabei sehr unruhig und hat immer gegen das Ding getreten. Und dann kam so ein lautes Geräusch und mein Baby ist voll zusammengezuckt. Außerdem meinte mein Arzt, mein Baby sei überdurchschnittlich groß und schwer (ca. 1300 g). Habe das gerade meiner Freundin erzählt und die meinte ich muss dann irgendwann zum Zuckertetst, mein Arzt hat davon gar nix erwähnt.![]()
![]()
![]()
das mit dem zuckertest muss nicht sein...manche ärzte machen es sobald das kind nur zu groß und schwer ist und andere wiederum machen es nur wenn zusätzlich noch andere typische beschwerden zukommen...
24.06.2009 08:30
Moin Mädels,
hier ist suuuuper Wetter, die Sonne scheint und das soll auch 14 Stunden so bleiben und dann noch 25 Grad
. Nur schade das ich arbeiten muss
. Bei mir gibt es micht viel neues, heute hab ich das letzte mal Hechelkurs, gestern war meine Hebamme bei mir, Herztöne waren super, also alles ok.
@Manuela: Schön das es dir gut geht und ich drück die Daumen, dass dein Krümel noch ne Weile durchhält.
hier ist suuuuper Wetter, die Sonne scheint und das soll auch 14 Stunden so bleiben und dann noch 25 Grad
. Nur schade das ich arbeiten muss
. Bei mir gibt es micht viel neues, heute hab ich das letzte mal Hechelkurs, gestern war meine Hebamme bei mir, Herztöne waren super, also alles ok. @Manuela: Schön das es dir gut geht und ich drück die Daumen, dass dein Krümel noch ne Weile durchhält.
24.06.2009 08:41
Moin
Ich geh gleich zum Arzt, hab so krasse Kreuzschmerzen, dass ich nix mehr machen kann.
@Still-BH: Hab die mir auch von BonPrix bestellt, die gabs ja zum Glück auch in 75E
Ich geh gleich zum Arzt, hab so krasse Kreuzschmerzen, dass ich nix mehr machen kann.
@Still-BH: Hab die mir auch von BonPrix bestellt, die gabs ja zum Glück auch in 75E
24.06.2009 09:30
Morgen Mädels,
hab auch heute 11 Uhr Akupunkturtermin und um 11.30 Kontrolltermin beim FA und um 13.30 den ersten Hebammetermin, die zeigt mir dann ein par Übungen usw., damit ich nicht in den Hechelkurs gehen muss.
Oh man, ich hoffe so, dass mich mein Fa ein wenig länger krank schreibt. Mächte nählich nicht morgen wieder zur ARbeit müssen. Habe voll die Rückenschmerzen und die Wehen sind nur besser wenn ich viel liege. Ja, mal schauen.
hab auch heute 11 Uhr Akupunkturtermin und um 11.30 Kontrolltermin beim FA und um 13.30 den ersten Hebammetermin, die zeigt mir dann ein par Übungen usw., damit ich nicht in den Hechelkurs gehen muss.
Oh man, ich hoffe so, dass mich mein Fa ein wenig länger krank schreibt. Mächte nählich nicht morgen wieder zur ARbeit müssen. Habe voll die Rückenschmerzen und die Wehen sind nur besser wenn ich viel liege. Ja, mal schauen.
24.06.2009 09:36
@hope: Herzlichen Glückwunsch zur Tante!
Man sollte eine Nr. größer kaufen, als man im 6. Monat hatte. So steht es überall.
Mit dem Badeanzug kann ich dir nicht helfen. Bei uns gibts die bei Baby Walz, aber die kosten.
Schau mal bei Ebay, ob du da nen Shop findest.
Oder bei C&A / H&M?
Zitat von Kathy1701:
Und in welcher Größe kauft man Still BHs? Die Größe die ich jetzt habe???![]()
Man sollte eine Nr. größer kaufen, als man im 6. Monat hatte. So steht es überall.
Mit dem Badeanzug kann ich dir nicht helfen. Bei uns gibts die bei Baby Walz, aber die kosten.
Oder bei C&A / H&M?
24.06.2009 09:51
@Manu:
schön, dass es dir gut geht. Ich drück die Daumen, dass du noch länger als 2 Wochen schwanger bleibst!!!
@kathi:
ich bin auch keine gute trinkerin.
Mach mir immer ne Liter Flasche fertig. 1/2 Saft, den Rest stilles Wasser. Und dann lass ich die Flasche immer neben mir oder schlepp sie mit raus, wenn ich nach draußen gehe. Aber immer offen lassen, damit man auch bei geht.
Versuche sie 2 mal zu füllen und auszutrinken.
Ich würd der mal sagen, dass es sie nix angeht, WIE ihr das macht. Es ist euer Kind und IHR macht es so, wie ihr es wollt.
Wir lassen Liam auch im Zimmer schlafen, aber in seiner Wiege.
Es ist doch viel einfacher. Wenn er mal wach wird, weil der Schnuller rausgefallen ist, dann kann man ihn schnell reinstecken. Es ist einfacher zum stillen. Und wenn man wegen jedem Furz aufsteht am Anfang, weil man ja nicht so eingespielt ist und sein Baby erst mal kennenlernen muss, dann kann man ruhig weiterschlafen, wenn man sich gekümmert hat. So müsstest du ja erst mal aufstehen und durch die Wohnung latschen, da wirst du wach und das Baby ja auch. Im Zimmer kann man sich kurz umdrehen, den Arm ausstrecken usw... viel einfacher und angenehmer.
Und was die Männer betrifft. Sie müssen sich gewöhnen. Wach werden tun sie eh, wenn du aufstehst. Ist bei meinem jedenfalls so. Und wenn es wirklich mal so ist, dass Liam nur brüllt, dann geh ich auch raus mit ihm. Wo ist das Problem?
Phil ist die ersten 2 Wochen nach der Geburt zu hause, da wird man ja merken, wie es läuft.
@schnati:
ohhh ja toll, ich mach mit beim Foto der Woche
Welches soll ich nehmen, das 3D oder das mit dem Daumenlutschen, von der FD???
@kletterhexe:
Glückwunsch zum 8. Monat
@vany:
ich drück dir meine Daumen!
@Tery:
ui, da hast du aber viel vor.
Warum willst du nicht in den Hechelkurs?
Der macht voll Spaß. Werden ja nicht nur Atemübungen gezeigt... Und es ist toll sich mit anderen auszutauschen...
Ich drück dir die Daumen, dass dein Arzt dich krankschreibt.
Wirst du kontrolliert während du am CTG sitzt oder bist du allein?
Sonst mach doch kurz ne Bewegung, wenn er nix anzeigt. Das siehst du ja. Ist zwar scheiße, aber du merkst ja selbst, ob er was anzeigt oder nicht und dass diese "Wehe" ja von dir gemacht wurde.
Sag ihm das auf jeden Fall, dass du Wehen hast, wenn du dich bewegst.
Ich drück dir die Daumen.
@Mädels:
mir gehts gut. Wetter ist herrlich!
schön, dass es dir gut geht. Ich drück die Daumen, dass du noch länger als 2 Wochen schwanger bleibst!!!
@kathi:
ich bin auch keine gute trinkerin.
Mach mir immer ne Liter Flasche fertig. 1/2 Saft, den Rest stilles Wasser. Und dann lass ich die Flasche immer neben mir oder schlepp sie mit raus, wenn ich nach draußen gehe. Aber immer offen lassen, damit man auch bei geht.
Versuche sie 2 mal zu füllen und auszutrinken.
Zitat von Sayuri:
Boar, warum können manche nicht akzeptieren was man macht -.- Ne freundin mosert wieder rum wie unverantwortlich das sit das Sam in unseren zimmer schläft, wenn mein freund arbeiten ist. da er ja dann keine ruhige nacht hat *bla* und das obwohl wir ein zimmer hätten usw -.-
aber rafft nicht das wir schon 2 kindsbetttode und 3 fast in der familie hatten -.-
Ich würd der mal sagen, dass es sie nix angeht, WIE ihr das macht. Es ist euer Kind und IHR macht es so, wie ihr es wollt.
Wir lassen Liam auch im Zimmer schlafen, aber in seiner Wiege.
Es ist doch viel einfacher. Wenn er mal wach wird, weil der Schnuller rausgefallen ist, dann kann man ihn schnell reinstecken. Es ist einfacher zum stillen. Und wenn man wegen jedem Furz aufsteht am Anfang, weil man ja nicht so eingespielt ist und sein Baby erst mal kennenlernen muss, dann kann man ruhig weiterschlafen, wenn man sich gekümmert hat. So müsstest du ja erst mal aufstehen und durch die Wohnung latschen, da wirst du wach und das Baby ja auch. Im Zimmer kann man sich kurz umdrehen, den Arm ausstrecken usw... viel einfacher und angenehmer.
Und was die Männer betrifft. Sie müssen sich gewöhnen. Wach werden tun sie eh, wenn du aufstehst. Ist bei meinem jedenfalls so. Und wenn es wirklich mal so ist, dass Liam nur brüllt, dann geh ich auch raus mit ihm. Wo ist das Problem?
Phil ist die ersten 2 Wochen nach der Geburt zu hause, da wird man ja merken, wie es läuft.
@schnati:
ohhh ja toll, ich mach mit beim Foto der Woche
Welches soll ich nehmen, das 3D oder das mit dem Daumenlutschen, von der FD???
@kletterhexe:
Glückwunsch zum 8. Monat
@vany:
ich drück dir meine Daumen!
@Tery:
ui, da hast du aber viel vor.
Warum willst du nicht in den Hechelkurs?
Der macht voll Spaß. Werden ja nicht nur Atemübungen gezeigt... Und es ist toll sich mit anderen auszutauschen...
Ich drück dir die Daumen, dass dein Arzt dich krankschreibt.
Wirst du kontrolliert während du am CTG sitzt oder bist du allein?
Sonst mach doch kurz ne Bewegung, wenn er nix anzeigt. Das siehst du ja. Ist zwar scheiße, aber du merkst ja selbst, ob er was anzeigt oder nicht und dass diese "Wehe" ja von dir gemacht wurde.
Sag ihm das auf jeden Fall, dass du Wehen hast, wenn du dich bewegst.
Ich drück dir die Daumen.
@Mädels:
mir gehts gut. Wetter ist herrlich!
24.06.2009 09:57
@cito
das krasse ist ja, dass ich noch gar nie an ein CTG angeschlossen worden bin!!!!!! Ich muss ihm umbedingt fragen, wieso nicht??? Ihr wart ja alle schon mal am CTG auch die ohne WEhen und ich die Wehen hat komme nicht an den CTG. Ich verstehe es überhaupt nicht. Ich muss ihn später mal fragen.
das krasse ist ja, dass ich noch gar nie an ein CTG angeschlossen worden bin!!!!!! Ich muss ihm umbedingt fragen, wieso nicht??? Ihr wart ja alle schon mal am CTG auch die ohne WEhen und ich die Wehen hat komme nicht an den CTG. Ich verstehe es überhaupt nicht. Ich muss ihn später mal fragen.
24.06.2009 09:58
Zitat von Tery:
@cito
das krasse ist ja, dass ich noch gar nie an ein CTG angeschlossen worden bin!!!!!! Ich muss ihm umbedingt fragen, wieso nicht??? Ihr wart ja alle schon mal am CTG auch die ohne WEhen und ich die Wehen hat komme nicht an den CTG. Ich verstehe es überhaupt nicht. Ich muss ihn später mal fragen.![]()
Ja das hab ich beim letzten Mal auch nicht verstanden.
Also kennst du dich denn etwas damit aus?
24.06.2009 10:00
@cito
ah und wegen dem Hechelkurs. Erstens findet hier in der Nähe keiner statt, das heisst ich müsste jedes mal ne halbe stunde autofahren und dann wieder zurück. Zweitens werden die Kosten nicht übernommen von der KK. Also nur etwa ein Viertel. Und das ist mir def. zu teuer. Und drittens finde ich kann mir die Hebamme am besten zeigen wie ich alles machen soll, wenn sie sich auf mich alleine konzentriert. Und Kontakte muss ich nicht umbedingt neue schliessen, denn viele Freundinen oder Kolleginen von mir haben eben grade ein Kind bekommen oder sind auch schwangen. Und da kann ich mich mit denen austauschen.
ah und wegen dem Hechelkurs. Erstens findet hier in der Nähe keiner statt, das heisst ich müsste jedes mal ne halbe stunde autofahren und dann wieder zurück. Zweitens werden die Kosten nicht übernommen von der KK. Also nur etwa ein Viertel. Und das ist mir def. zu teuer. Und drittens finde ich kann mir die Hebamme am besten zeigen wie ich alles machen soll, wenn sie sich auf mich alleine konzentriert. Und Kontakte muss ich nicht umbedingt neue schliessen, denn viele Freundinen oder Kolleginen von mir haben eben grade ein Kind bekommen oder sind auch schwangen. Und da kann ich mich mit denen austauschen.
Zitat von citokira:
@hope: Herzlichen Glückwunsch zur Tante!
Zitat von Kathy1701:
Und in welcher Größe kauft man Still BHs? Die Größe die ich jetzt habe???![]()
Oder bei C&A / H&M?
Danke dir!
Muss wohl mal shoppen fahren. Aber alleine hab ich auch keine Lust! Wenn ich daheim bin findet sich bestimmt jemand der mit fährt!
Man ich will auch schönes Wetter....
Hier ist es total kalt, regnerisch, trüb einfach nur häßlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mädels ich bin voll durch den Wind. Gestern hab ich mir statt Saft mit Wasser, Milch mit Wasser gemischt.
Heut schütte ich mir tatsächlich Saft über meine Kornflakes
Heut schütte ich mir tatsächlich Saft über meine Kornflakes
Zitat von citokira:
Zitat von Tery:
@cito
das krasse ist ja, dass ich noch gar nie an ein CTG angeschlossen worden bin!!!!!! Ich muss ihm umbedingt fragen, wieso nicht??? Ihr wart ja alle schon mal am CTG auch die ohne WEhen und ich die Wehen hat komme nicht an den CTG. Ich verstehe es überhaupt nicht. Ich muss ihn später mal fragen.![]()
Ja das hab ich beim letzten Mal auch nicht verstanden.![]()
Also kennst du dich denn etwas damit aus?
mit was meinst du? mit CTG? Nein!
24.06.2009 10:01
Zitat von citokira:
Mädels ich bin voll durch den Wind. Gestern hab ich mir statt Saft mit Wasser, Milch mit Wasser gemischt.
Heut schütte ich mir tatsächlich Saft über meine Kornflakes![]()
Ich hau mich weg!!!
24.06.2009 10:02
Zitat von Tery:
@cito
Achso, na dann ist es verständlich. Schade, dass bei euch so viel nicht von der Kasse übernommen wird. Zahlst dich dumm und dämlich jeden Monat und dann bekommst du nicht mal was dafür...
24.06.2009 10:04
Zitat von citokira:
Zitat von Tery:
@cito
Achso, na dann ist es verständlich. Schade, dass bei euch so viel nicht von der Kasse übernommen wird. Zahlst dich dumm und dämlich jeden Monat und dann bekommst du nicht mal was dafür...![]()
Rischtisch!!!!! sehr schade, aber so ist das nun mal hier.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt