September-mami´s 2009???
25.06.2009 22:01
Zitat von Sayuri:
Ganz ehrlich? Mir sind 20h schmerzen lieber als nur eine spritze... hab nunmal panik, die würden die garnicht da rein bekommen ohne mich fest zu halten, vorallem nicht in den rückenNe... Meine geschwister und ich sind alle ohne pda lol nur bei einen KS würde ich die nehmen da ich das gern mitbekommen würde, aber bei normal geburt no go!
Glaub mir, nach 20 Stunden Wehen ist dir so ne Spritze echt scheiss egal
25.06.2009 22:05
Zitat von Tery:
Zitat von Sayuri:
Ganz ehrlich? Mir sind 20h schmerzen lieber als nur eine spritze... hab nunmal panik, die würden die garnicht da rein bekommen ohne mich fest zu halten, vorallem nicht in den rückenNe... Meine geschwister und ich sind alle ohne pda lol nur bei einen KS würde ich die nehmen da ich das gern mitbekommen würde, aber bei normal geburt no go!
Glaub mir, nach 20 Stunden Wehen ist dir so ne Spritze echt scheiss egal![]()
Ja, das glaube ich auch, aber meistens sagen dann alle, *gleich haben wir es geschafft, das packen wir jetzt auch ohne*
25.06.2009 22:06
Zitat von Tery:
Zitat von Sayuri:
Glaub ich auch... oder man bettelt dann doch danach...
25.06.2009 22:06
Zitat von schnati:
Zitat von Tery:
Zitat von Sayuri:
Glaub ich auch... oder man bettelt dann doch danach ...![]()
ich glaub so hat Tery das auch gemeint!!
25.06.2009 22:07
Zitat von Tery:
Zitat von Sayuri:
wie gesagt da müssten die da erst dran kommen lol und da ich nur wanne will und das auch durchsetze können die eh keine legen
Meine Bekannte war 25h innen wehen aber da wassergeburt auch ohne PDA, sie meinte imwasser hat man kaum was von den wehen gespürt. steht auch über all das es da weniger weh tue und auch sehr selten zum dammriss kommt ^^
25.06.2009 22:07
Aber ne PDA ist doch mit Unterschrift und allem, da ist man doch gar nicht mehr zurechnungsfähig (nach 20 Stunden Schmerz)
25.06.2009 22:09
Zitat von schnati:
Zitat von Tery:
Zitat von Sayuri:
Glaub ich auch... oder man bettelt dann doch danach...![]()
eben und dann dauert das bei uns im kh wenn man das nicht angegeben hat. wie gesagt erst blutabnehmen, testen ca. 1 stunde und dann pda setzen und dann nochmal ca. 20 min warten bis sie wirkt. dann sind schon 1 1/2 stunden mit wehen vergangen.
na wir werden dann ja sehen wer eine brauchte/ wollte.
25.06.2009 22:11
Zitat von Marlen84:
Aber ne PDA ist doch mit Unterschrift und allem, da ist man doch gar nicht mehr zurechnungsfähig (nach 20 Stunden Schmerz)![]()
ich versuch es erst ohne.Da ich aber total schmerzempfindlich bin, werd ich, wenn ich nicht mehr kann mich auch für ne pda entschließen. Wann muss man die Unterschrift geben. beim gespräch vorher bestimmt, oder?
Zitat von Marlen84:
Aber ne PDA ist doch mit Unterschrift und allem, da ist man doch gar nicht mehr zurechnungsfähig (nach 20 Stunden Schmerz)![]()
yep, das denke ich auch. Also bei uns braucht man ne Unterschrift. Und es wird im vornherein besprochen, ob und wann man eine will. Es ist ja nicht so, dass man sagen kann ich möchte von anfang an eine pda bekommen. Man MUSS mindestens 5cm offen sein.
bei uns im kh ist das so wenn du vorher klipp und klar gesagt hast du willst keine dann bekommst du auch keine. auch wenn du dann bettelst. sie sagen dir dann das du nicht zurechnungsfähig bist unter dem wehenschmerz.
25.06.2009 22:13
unterschreibt doch lieber. ich meine, wenn es dann ohne geht umso besser, dann muss man sie ja auch nicht nehmen.
25.06.2009 22:14
Zitat von Tery:
Zitat von Marlen84:
yep, das denke ich auch. Also bei uns braucht man ne Unterschrift. Und es wird im vornherein besprochen, ob und wann man eine will. Es ist ja nicht so, dass man sagen kann ich möchte von anfang an eine pda bekommen. Man MUSS mindestens 5cm offen sein.
Ich denkle, das in jedem KH eine Unterschrift nötig ist, ob vorher oder dabei, das weiss ich nicht. Aber da es nun mal auch schief gehen kann, bzw. Nebenwirkungen hat, wollen die sich absichern, sonst könntest du sie ja verklagen, wenn du hinterher querschnittsgelähmt bist!
5cm... da gings ja schon ganz schön ab, oder? Ist die Hälfte...
25.06.2009 22:15
Zitat von Curleysue:
Zitat von schnati:
Zitat von Tery:
Zitat von Sayuri:
Glaub ich auch... oder man bettelt dann doch danach...![]()
eben und dann dauert das bei uns im kh wenn man das nicht angegeben hat. wie gesagt erst blutabnehmen, testen ca. 1 stunde und dann pda setzen und dann nochmal ca. 20 min warten bis sie wirkt. dann sind schon 1 1/2 stunden mit wehen vergangen.
na wir werden dann ja sehen wer eine brauchte/ wollte.
DIE WOLLEN AUCH NOCH BLUT????
25.06.2009 22:15
Zitat von Tery:
unterschreibt doch lieber. ich meine, wenn es dann ohne geht umso besser, dann muss man sie ja auch nicht nehmen.
so sehe ich das auch.
25.06.2009 22:16
Zitat von Marlen84:
Zitat von Tery:
Zitat von Marlen84:
Ich denkle, das in jedem KH eine Unterschrift nötig ist, ob vorher oder dabei, das weiss ich nicht. Aber da es nun mal auch schief gehen kann, bzw. Nebenwirkungen hat, wollen die sich absichern, sonst könntest du sie ja verklagen, wenn du hinterher querschnittsgelähmt bist!
5cm... da gings ja schon ganz schön ab, oder? Ist die Hälfte...![]()
DAs ist mein grund! weil ich einfach zu viel zappel... ihr kennt mcih ent wenns ums spritzen oder blutabnehmen geht -.-
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt
Ne... Meine geschwister und ich sind alle ohne pda lol nur bei einen KS würde ich die nehmen da ich das gern mitbekommen würde, aber bei normal geburt no go!