Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
tanjaba
60 Beiträge
07.07.2009 13:50
Baby klamotten hab ich schon zum teil alle gewaschen und auf das Zimmer warte ich noch. Ist alles bestellt, dass Möbelhaus hat mir auch für die 28 KW zugesagt, aber jetzt wird es wohl erst ende Juli. Ich könnte heulen!
tanjaba
60 Beiträge
07.07.2009 13:53
Zitat von bigmama2005:

Herzlich Willkommen!!!

So jetzt war ich ja heute bei meiner Frauenärztin. Ich hab keine einzige Wehe, Herztöne sehen super aus. Hab nochmal ne 35er Packung Spritzen verschrieben bekommen (dabei hab ich gedacht, es hat bald ein Ende mit dem Gespritze). Dann hat sie das 3. Screening gemacht, unsere Kleine hat sich endlich mal wieder für die SL entschieden und ich hoffe, sie behält sie nun bei. Nach den ganzen Maßen, die meine FÄ gemacht hat, hat ihr Computer nen Gewicht von 2100 g ausgespuckt (ich hoffe nur, der Computer irrt sich leicht, ich hab noch 8 Wochen und immerhin soll unser Baby auf natürlichem Wege das Licht der Welt erblicken). Ja ich hab in den letzten 2 Wochen 3 Kilo zugenommen, mein Blutdruck war heut mal nicht so schlecht (110/85).
Aber mir wurde heute Blut abgenommen (Janine bitte mal kurz weglesen, das ist nix für deine Augen ) und die Schwester musste 3 mal von vorne anfangen, weil sie kein Blut bekommen hat. Die erste Kanüle ging super und die zweite wollte einfach nicht voll werden. Sie hat dann beim letzten Versuch schon in meinen Unterarm gestochen und das tut jetzt noch höllisch weh (obwohl ich nicht wehleidig bin, aber ich kann meinen Arm nicht ausstrecken). Sie hat das zweite Röhrchen nicht vollbekommen und wenn das Blut dem Labor nicht reicht, muss sie nächsten Freitag wieder Blut abnehmen - bbbbrrrrr.
Ja also am nächsten Freitag hab ich wieder Termin, da meine FÄ dann vom 20.7. - 7.8. im Urlaub ist.

Da ist ja ein kleiner Brocken in dir, war vor 2 Wochen bei meiner Frauenärztin da hat sie gemeind er würde 1600g wiegen und das war auch schon obergrenze. Ich muss nöchste Wo wieder hin..
bigmama2005
2548 Beiträge
07.07.2009 13:55
Zitat von schnati:

Bigmama, du hast ja schon nen kleinen Brocken in Dir... mal sehen, wie viel meiner hat...

Ja, aber ich hoffe, dass sich der Computer vertan hat. Unsere Kleine muss nicht unbedingt über 3 Kilo schwer sein zur Geburt, bei Jannes die 2700 g fand ich voll ausreichend für mich und meinen Körper.
bigmama2005
2548 Beiträge
07.07.2009 13:56
Zitat von kletterhexe:

Krass!!!! 8 Wochen sinds bei Dir nur noch!!???
Hiiiilfeeeee

Na ja, eigentlich noch 8,5 Wochen, aber die halbe Woche fällt eh nicht mehr auf.
schnati
8525 Beiträge
07.07.2009 13:57
Zitat von bigmama2005:

Zitat von schnati:

Bigmama, du hast ja schon nen kleinen Brocken in Dir... mal sehen, wie viel meiner hat...

Ja, aber ich hoffe, dass sich der Computer vertan hat. Unsere Kleine muss nicht unbedingt über 3 Kilo schwer sein zur Geburt, bei Jannes die 2700 g fand ich voll ausreichend für mich und meinen Körper.

3200 g sind aber Durchschnitt. Ich hab selber über 3400 g gewogen...

Boah wehe ich werde morgen wieder nur abgefertigt...
schnati
8525 Beiträge
07.07.2009 13:58
Zitat von tanjaba:

Baby klamotten hab ich schon zum teil alle gewaschen und auf das Zimmer warte ich noch. Ist alles bestellt, dass Möbelhaus hat mir auch für die 28 KW zugesagt, aber jetzt wird es wohl erst ende Juli. Ich könnte heulen!

Ich bin froh, dass die Möbel endlich stehen. Vor allem stinken die immer noch neu...
bigmama2005
2548 Beiträge
07.07.2009 14:01
Zitat von tanjaba:

Zitat von bigmama2005:

Herzlich Willkommen!!!

So jetzt war ich ja heute bei meiner Frauenärztin. Ich hab keine einzige Wehe, Herztöne sehen super aus. Hab nochmal ne 35er Packung Spritzen verschrieben bekommen (dabei hab ich gedacht, es hat bald ein Ende mit dem Gespritze). Dann hat sie das 3. Screening gemacht, unsere Kleine hat sich endlich mal wieder für die SL entschieden und ich hoffe, sie behält sie nun bei. Nach den ganzen Maßen, die meine FÄ gemacht hat, hat ihr Computer nen Gewicht von 2100 g ausgespuckt (ich hoffe nur, der Computer irrt sich leicht, ich hab noch 8 Wochen und immerhin soll unser Baby auf natürlichem Wege das Licht der Welt erblicken). Ja ich hab in den letzten 2 Wochen 3 Kilo zugenommen, mein Blutdruck war heut mal nicht so schlecht (110/85).
Aber mir wurde heute Blut abgenommen (Janine bitte mal kurz weglesen, das ist nix für deine Augen ) und die Schwester musste 3 mal von vorne anfangen, weil sie kein Blut bekommen hat. Die erste Kanüle ging super und die zweite wollte einfach nicht voll werden. Sie hat dann beim letzten Versuch schon in meinen Unterarm gestochen und das tut jetzt noch höllisch weh (obwohl ich nicht wehleidig bin, aber ich kann meinen Arm nicht ausstrecken). Sie hat das zweite Röhrchen nicht vollbekommen und wenn das Blut dem Labor nicht reicht, muss sie nächsten Freitag wieder Blut abnehmen - bbbbrrrrr.
Ja also am nächsten Freitag hab ich wieder Termin, da meine FÄ dann vom 20.7. - 7.8. im Urlaub ist.

Da ist ja ein kleiner Brocken in dir, war vor 2 Wochen bei meiner Frauenärztin da hat sie gemeind er würde 1600g wiegen und das war auch schon obergrenze. Ich muss nöchste Wo wieder hin..

Oh ja. Na dann könnte dein Kleiner aber nächste Woche auch schon gut an 2 Kilo rankommen.
bigmama2005
2548 Beiträge
07.07.2009 14:03
Zitat von schnati:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von schnati:

3200 g sind aber Durchschnitt. Ich hab selber über 3400 g gewogen...

Boah wehe ich werde morgen wieder nur abgefertigt...

Ok, 3200 g gehen ja auch noch gerade so, aber ich kleines Persönchen will kein Riesenbaby haben, hab doch auch nur 2700 g gewogen.

Wie abgefertigt? Bist doch jetzt auch mit dem 3. Screening dran, da muss sich der Arzt doch Zeit für nehmen.
tanjaba
60 Beiträge
07.07.2009 14:05
Zitat von bigmama2005:

Zitat von tanjaba:

Zitat von bigmama2005:

Herzlich Willkommen!!!

Oh ja. Na dann könnte dein Kleiner aber nächste Woche auch schon gut an 2 Kilo rankommen.

ich weiß, hoffe mal nicht. Weiß gar nicht wo er das alles hernimmt.
07.07.2009 14:05
@mausdanny:
Ich drück dir die Daumen, dass dein FA mal ne bessere Idee hat mit deinem Zucker....

Zitat von tanjaba:

was macht ihr so?
Mir is voll langweilig...

Hey, herzlich Willkommen hier bei uns

Ich putze

Hab heute 2 Std. geputzt. Küchentheke geputzt, Spülmaschine angeschmissen (war ja schon eingeräumt, bis auf die Katzenfressschüsseln), staubgesaugt und gewischt (auch wenn ich das nicht darf, hab auch gaaaaaaaaaaaaanz langsam gemacht und nur eine Wehe gehabt ), Waschbecken und Klo geputzt...

Früher hab ich dafür die Hälfte an Zeit gebraucht

Naja, nachher kommt noch bügeln dran... vielleicht mach ich das auch morgen, mal sehen...

Zitat von bigmama2005:

Aber mir wurde heute Blut abgenommen (Janine bitte mal kurz weglesen, das ist nix für deine Augen ) und die Schwester musste 3 mal von vorne anfangen, weil sie kein Blut bekommen hat.

zu spät
Mensch das ist ja krass! Der hätt ich was erzählt! Blöde Kuh!!!
Kriegst bestimmt blaue Flecken...
Aber schön, dass sonst alles ok ist, was Wehen und Herz betrifft.
Find das auch ganz schön krass mit dem Gewicht
Ich hoffe auch für dich, dass der PC sich vertan hat
Wenn dein FA Urlaub hat, musst du dann nicht zur Vertretung oder so?
Meine hat in 2 Wochen auch Urlaub und hat mir vor 4 Wochen schon 3 Termine gegeben bis zur 36. Woche. Und in der 34. Woche soll ich ins KH zur Untersuchung und dan den CTG und mich gleich vorstellen.
Hab ja heute abend um 17:15 Uhr auch meine letzte große Untersuchung. Und in 2 Wochen dann im KH und in der 36. Woche wieder bei meiner FÄ...

Zitat von kletterhexe:

Krass!!!! 8 Wochen sinds bei Dir nur noch!!???
Hiiiilfeeeee

Hihi, bei mir nur noch 7,5 Wochen

@Geburt:
ich mach es spontan. Da wo ich mich gerade wohlfühle oder meine hin zu müssen... Aber ich habe durch den GVK gelernt, dass ich mich auf dem Gym.ball sehr gut entspannen kann. Haben gestern noch Entspannungsübungen gemacht, die man mit dem Partner gut machen kann. Die kann man nur im liegen machen. Und wenn ich mich gerade so wohlfühle, und der Kleine kommen will, dann kommt er so.

Aber ansonsten würd ich sagen, reizt mich der Hocker sehr.
tanjaba
60 Beiträge
07.07.2009 14:06
Zitat von schnati:

Zitat von tanjaba:

Ich bin froh, dass die Möbel endlich stehen. Vor allem stinken die immer noch neu...

Das glaub ich dir gerne das du da froh bist. Ich kenne es mit dem stinken von meinem Wohnzimmer/Esszimmer. Das haben wir jetzt seit Mai und riecht immernoch etwas.
bigmama2005
2548 Beiträge
07.07.2009 14:07
Zitat von tanjaba:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von tanjaba:

Zitat von bigmama2005:

Herzlich Willkommen!!!

ich weiß, hoffe mal nicht. Weiß gar nicht wo er das alles hernimmt.

Tja das weiß ich bei meiner Kleinen auch net. Habt ihr schon nen Namen für euren Kleinen?
tanjaba
60 Beiträge
07.07.2009 14:13
@bigmama2005:

wir können uns noch nicht so wirklcih mit einem Namen anfreunden. Mir würde Jon-Luca oder Elias gefallen. Aber Elias will mein Mann nicht den Namen findet er zu Biblisch.. Jon-Luca ist wieder so ne Sache mit dem Spitznamen Jonny. Ich weiß es nicht und ich krieg langsam echt panik weil so lange ist ja auch nimmer hin. Ben wäre auch schön.. Ben Bayer hat was der Name oder?
Und ihr?
bigmama2005
2548 Beiträge
07.07.2009 14:14
Zitat von citokira:

Zitat von bigmama2005:

Aber mir wurde heute Blut abgenommen (Janine bitte mal kurz weglesen, das ist nix für deine Augen ) und die Schwester musste 3 mal von vorne anfangen, weil sie kein Blut bekommen hat.

zu spät
Mensch das ist ja krass! Der hätt ich was erzählt! Blöde Kuh!!!
Kriegst bestimmt blaue Flecken...
Aber schön, dass sonst alles ok ist, was Wehen und Herz betrifft.
Find das auch ganz schön krass mit dem Gewicht
Ich hoffe auch für dich, dass der PC sich vertan hat
Wenn dein FA Urlaub hat, musst du dann nicht zur Vertretung oder so?
Meine hat in 2 Wochen auch Urlaub und hat mir vor 4 Wochen schon 3 Termine gegeben bis zur 36. Woche. Und in der 34. Woche soll ich ins KH zur Untersuchung und dan den CTG und mich gleich vorstellen.
Hab ja heute abend um 17:15 Uhr auch meine letzte große Untersuchung. Und in 2 Wochen dann im KH und in der 36. Woche wieder bei meiner FÄ...

Ja der Einstich am Unterarm färbt sich schon leicht blau, wusste beim Nachhausefahren gar nicht recht, wo ich den Arm hinpacken sollte, so weh tut der, zum Glück muss ich heut nicht mehr Auto fahren.

Meine FÄ hat heut gesagt, sie schaut eben nächste Woche Freitag nochmal nach der Kleinen und entscheidet dann spontan, ob sie mich nochmal zum Doppler schickt, in der Zeit, wo sie Urlaub hat, die kontrollieren ja auch nochmal alles. Ansonsten das CTG übernimmt meine Hebi bei mir, das hab ich schon mit ihr abgesprochen.

Dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß für heut Abend. Bin ja gespannt, was dein FA sagt zu Liam.
bigmama2005
2548 Beiträge
07.07.2009 14:18
Zitat von tanjaba:

@bigmama2005:

wir können uns noch nicht so wirklcih mit einem Namen anfreunden. Mir würde Jon-Luca oder Elias gefallen. Aber Elias will mein Mann nicht den Namen findet er zu Biblisch.. Jon-Luca ist wieder so ne Sache mit dem Spitznamen Jonny. Ich weiß es nicht und ich krieg langsam echt panik weil so lange ist ja auch nimmer hin. Ben wäre auch schön.. Ben Bayer hat was der Name oder?
Und ihr?

Wenn ich ehrlich bin, finde ich dass Elias oder Jon-Luca besser zu Bayer passen würden als Ben. Soll es denn so ein kurzer Name sein oder nehmt ihr auch lange, wenn euch einer gefällt.

Unsere Kleine soll Amelie heißen, meine Mutter versucht noch krampfhaft eine Lysann draus zu machen (den Namen mag ich nämlich auch ganz gerne und er stand auch anfangs auf unserer Liste), aber den will mein Mann auf keinen Fall und bei Amelie sind wir uns einig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt