September-mami´s 2009???
07.07.2009 17:29
sayuri aber das Baby soll doch eh so schnell wie möglich aus der Babyschale wieder raus. Die liegen doch total gequetscht dadrin, also muss Sam bei den Omas doch eh da raus zum Schlafen. Und wie gesagt, ich find den Cosy voll schwer, wir haben auch den Citi und wenn ich mir vorstelle da sind noch ein paar Kilo mehr drin... aber vielleicht bin ich auch nur ein Schlappi
Das mit den Bussen kenn ich aber, vor allem könnte ich ausrasten wenn ich mit dem KiWa (ein Bugaboo, kleiner gehts schon nicht mehr!) in den Bus einsteige und die Leute schön auf dem KiWa Platz rumstehen und ich denen schon fast in die Hacken fahren muss damit die mal rutschen. Und dann steh ich da deppert und muss zusehen dass ich das Kleinkind festhalte weil keiner Platz macht. Da ist man schon der Arsch wenn man mit KiWa auf dem KiWa-Platz steht! WENN es überhaupt ein Bus mit Platz ist und keiner mit Treppen die so steil sind, dass ein Fünfjähriger die auch nur an der Hand hochkommt. Neenee, die Kleine kommt für sowas ins Tuch und gut ist, da hat man die Hände frei und ist kein öffentliches Ärgernis.
Das mit den Bussen kenn ich aber, vor allem könnte ich ausrasten wenn ich mit dem KiWa (ein Bugaboo, kleiner gehts schon nicht mehr!) in den Bus einsteige und die Leute schön auf dem KiWa Platz rumstehen und ich denen schon fast in die Hacken fahren muss damit die mal rutschen. Und dann steh ich da deppert und muss zusehen dass ich das Kleinkind festhalte weil keiner Platz macht. Da ist man schon der Arsch wenn man mit KiWa auf dem KiWa-Platz steht! WENN es überhaupt ein Bus mit Platz ist und keiner mit Treppen die so steil sind, dass ein Fünfjähriger die auch nur an der Hand hochkommt. Neenee, die Kleine kommt für sowas ins Tuch und gut ist, da hat man die Hände frei und ist kein öffentliches Ärgernis.
07.07.2009 17:35
Zitat von Nanami:
sayuri aber das Baby soll doch eh so schnell wie möglich aus der Babyschale wieder raus. Die liegen doch total gequetscht dadrin, also muss Sam bei den Omas doch eh da raus zum Schlafen. Und wie gesagt, ich find den Cosy voll schwer, wir haben auch den Citi und wenn ich mir vorstelle da sind noch ein paar Kilo mehr drin... aber vielleicht bin ich auch nur ein Schlappi![]()
Ich hab nen Starken Mann
Der will eh ins Fitnessstudio
Da kann er seine Armmuskeln trainieren. Ja lange sollen sie da net drin sitzen, aber ich hab auch da drin lieber geschlafen (wegend er enge eben) also wo anders... sagt mama zumindest... sie hat mcih nachts durch die wohnung in dem teil getragen lol, ich glaub sie hätte es mal mit pucken versuchen sollen lol
07.07.2009 17:40
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Nanami:
sayuri aber das Baby soll doch eh so schnell wie möglich aus der Babyschale wieder raus. Die liegen doch total gequetscht dadrin, also muss Sam bei den Omas doch eh da raus zum Schlafen. Und wie gesagt, ich find den Cosy voll schwer, wir haben auch den Citi und wenn ich mir vorstelle da sind noch ein paar Kilo mehr drin... aber vielleicht bin ich auch nur ein Schlappi![]()
Ich hab nen Starken MannDer will eh ins Fitnessstudio
Da kann er seine Armmuskeln trainieren.
Ja lange sollen sie da net drin sitzen, aber ich hab auch da drin lieber geschlafen (wegend er enge eben) also wo anders... sagt mama zumindest... sie hat mcih nachts durch die wohnung in dem teil getragen lol, ich glaub sie hätte es mal mit pucken versuchen sollen lol
Ich kann mich erinnern, dass meine Schwester bei ihrer Ersten sie darin sogar geschaukelt hat und die is bei anderen nur so eingeschlafen. Das ging auf die Armmuskeln... aber aus Fehlern lernt man...
07.07.2009 17:46
@schnati: Joar, das geht bestimmt in den arm
@All: Weiß einer wo ich Hauch ersatzteile herbekomm? bei meinen Kiwa fehlt was
Die Tragetasche, die für das baby da drin ist, da fehlt so ne stabilisation das die nciht zu klaoppt...
her rechts im bild das was oben drauf ist gestreift. Ohne das teil klappt die tasche rechts und links voll zusammen
Ne neue tasche kostet um die 50€
@All: Weiß einer wo ich Hauch ersatzteile herbekomm? bei meinen Kiwa fehlt was
Die Tragetasche, die für das baby da drin ist, da fehlt so ne stabilisation das die nciht zu klaoppt... her rechts im bild das was oben drauf ist gestreift. Ohne das teil klappt die tasche rechts und links voll zusammen
Ne neue tasche kostet um die 50€
07.07.2009 18:53
Hey mädels, darf ich euch was fragen? War gerade auf Toilette gewesen und da ist (sorry wenn ich das jetzt einfach so schreibe ist doch etwas ekelig) so ein milchiger Schleimbatzen mit raus/abgegangen. Was ist das? Hilfe!!!
07.07.2009 18:54
@Kita:
also ich werde mich die Tage informieren, wie es aussieht... Ich hoffe nur, dass ich nen Platz bekomme und falls ich bei Beginn arbeitslos bin (was ja voraussehbar ist), dann hoffe ich auf zumindest auf anteilige Kostenübernahme. Denn wenn ich nicht arbeiten gehe, dann zahl ich nicht noch extra, dass mein Kind irgendwo betreut wird, obwohl ich selbst lieber betreuen möchte und mein Kind ungern die ersten 3 Jahre abgeben möchte.
@Mädels:
Jaaaa mein Mann hat es tatsächlich geschafft. War aber schon an der Anmeldung.
Also Bild hab ich keins bekommen, da man ihn nur von hinten gesehen hat. Und den Bauch oder den Kopf oder Oberschenkel muss ich nicht als Bild haben... Denke mal, wenn das so weiter geht, bekomme ich auch keins mehr... ist ja auch nicht schlimm, hab ja schon mehr als genug
Naja, ansonsten ist alles ok.
Wurde heute zum Glück das letzte Mal gestochen
CTG sah gut aus, nen paar Wehen, aber alles ok und diese Wehen sind auch nur die Übungswehen.
Liam liegt doch tatsächlich mit dem Köpfchen unten. So wie es sein soll. Ich hoffe nur, dass er so bleibt.
Aber das kann ich ja selbst merken, da er seit einigen Tagen immer an den gleichen Stellen tritt. Und wenn ich die Füßchen weiterhin an den gleichen Stellen spüre, dann weiß ich ja, dass er richtig liegt
Er ist ca. 42 cm groß und wiegt 1.742 Gramm
Cool wa
Ich hab 2 Kilo zugenommen in 2 Wochen, aber die Helferin meinte, das wird fast nur Wasser sein, so wie ich aussehe
Mein Blutdruck war auf 130/80. Also auch ok... endlich mal etwas höher...
Hab ein bisschen Eiweiß im Urin gehabt... wo kommt das her?
Naja, egal, solange die sagen, dass es ok ist, dann glaub ich denen mal.
also ich werde mich die Tage informieren, wie es aussieht... Ich hoffe nur, dass ich nen Platz bekomme und falls ich bei Beginn arbeitslos bin (was ja voraussehbar ist), dann hoffe ich auf zumindest auf anteilige Kostenübernahme. Denn wenn ich nicht arbeiten gehe, dann zahl ich nicht noch extra, dass mein Kind irgendwo betreut wird, obwohl ich selbst lieber betreuen möchte und mein Kind ungern die ersten 3 Jahre abgeben möchte.
@Mädels:
Jaaaa mein Mann hat es tatsächlich geschafft. War aber schon an der Anmeldung.
Also Bild hab ich keins bekommen, da man ihn nur von hinten gesehen hat. Und den Bauch oder den Kopf oder Oberschenkel muss ich nicht als Bild haben... Denke mal, wenn das so weiter geht, bekomme ich auch keins mehr... ist ja auch nicht schlimm, hab ja schon mehr als genug
Naja, ansonsten ist alles ok.
Wurde heute zum Glück das letzte Mal gestochen
CTG sah gut aus, nen paar Wehen, aber alles ok und diese Wehen sind auch nur die Übungswehen.
Liam liegt doch tatsächlich mit dem Köpfchen unten. So wie es sein soll. Ich hoffe nur, dass er so bleibt.
Aber das kann ich ja selbst merken, da er seit einigen Tagen immer an den gleichen Stellen tritt. Und wenn ich die Füßchen weiterhin an den gleichen Stellen spüre, dann weiß ich ja, dass er richtig liegt
Er ist ca. 42 cm groß und wiegt 1.742 Gramm
Cool wa
Ich hab 2 Kilo zugenommen in 2 Wochen, aber die Helferin meinte, das wird fast nur Wasser sein, so wie ich aussehe
Mein Blutdruck war auf 130/80. Also auch ok... endlich mal etwas höher...
Hab ein bisschen Eiweiß im Urin gehabt... wo kommt das her?
Naja, egal, solange die sagen, dass es ok ist, dann glaub ich denen mal.
07.07.2009 18:57
Zitat von tanjaba:
Hey mädels, darf ich euch was fragen? War gerade auf Toilette gewesen und da ist (sorry wenn ich das jetzt einfach so schreibe ist doch etwas ekelig) so ein milchiger Schleimbatzen mit raus/abgegangen. Was ist das? Hilfe!!!
Hatte gestern das Thema Notfall im GVK.
Mach dir keine Sorgen. Das kann nur Ausfluss sein.
Meine Hebi meinte, wenns hellrot ist, SOFORT nen Krankenwagen rufen.
Wenns durchsichtig und sehr flüssig ist und nicht mehr aufhört, dann kann es Fruchtwasser sein. Oder wenns grün ist, kanns auch Fruchtwasser sein. Dann hat sich das Baby "in die Hose gemacht".
Wenn es milchig und schleimig (ziehbar) ist, dann ist alles ok.
07.07.2009 19:02
Zitat von citokira:
Zitat von tanjaba:
Hatte gestern das Thema Notfall im GVK.
Mach dir keine Sorgen. Das kann nur Ausfluss sein.
Meine Hebi meinte, wenns hellrot ist, SOFORT nen Krankenwagen rufen.
Wenns durchsichtig und sehr flüssig ist und nicht mehr aufhört, dann kann es Fruchtwasser sein. Oder wenns grün ist, kanns auch Fruchtwasser sein. Dann hat sich das Baby "in die Hose gemacht".
Wenn es milchig und schleimig (ziehbar) ist, dann ist alles ok.
Danke dir für die schnelle Antwort. Gott sei dank nix schlimmes! Da macht man sich schon erst mal Gedanken. Dachte schon es wäre irgendwas aber hab dann auch gedacht, solange kein Blut dabei ist wird das nicht so schlimm sein.
07.07.2009 19:05
morgen zwischen 8 und 19 Uhr kann ich meine Hebbi anrufen ^^ den GVK machen die erst ab der 30SSW ^^ Also hab ich noch bissel bis dahin. leider kostet bei denen das 70€ wenn mein Süßer mit komm7
das voll teuer oO
das voll teuer oO
07.07.2009 19:13
Zitat von Neujahrsgirl:
morgen zwischen 8 und 19 Uhr kann ich meine Hebbi anrufen ^^ den GVK machen die erst ab der 30SSW ^^ Also hab ich noch bissel bis dahin. leider kostet bei denen das 70€ wenn mein Süßer mit komm7das voll teuer oO
Ich hab am Donnerstag meinen ersten GVK, bin schon ganz gespannt was da so alles gemacht wird. Kostet das echt was wenn der Partner mitgeht? Naja was ist heutzutage noch umsonst auf der Welt...
07.07.2009 19:14
Zitat von citokira:
Er ist ca. 42 cm groß und wiegt 1.742 Gramm![]()
Cool wa![]()
warum sind eure alle so groß????????????? meine war in der 32. Woche 1300 Gramm und 38cm, so hat sie das gesagt. Wie waren denn KU, bauchumfang und Oberschenkel???
07.07.2009 19:24
Zitat von tanjaba:
Zitat von Neujahrsgirl:
morgen zwischen 8 und 19 Uhr kann ich meine Hebbi anrufen ^^ den GVK machen die erst ab der 30SSW ^^ Also hab ich noch bissel bis dahin. leider kostet bei denen das 70€ wenn mein Süßer mit komm7das voll teuer oO
Ich hab am Donnerstag meinen ersten GVK, bin schon ganz gespannt was da so alles gemacht wird. Kostet das echt was wenn der Partner mitgeht? Naja was ist heutzutage noch umsonst auf der Welt...
Die Krankenkassen zahlen nur noch für die Mutter -.- Väter müssen selber zahlen. ist aber auch unterschiedlich ein Kurs hier in der nähe nimmt nur 45€ aber leider war der voll und der neue beginnt erst wenn ich in der 36 Woche bin -.-
07.07.2009 19:54
Zitat von Nanami:
Zitat von citokira:
Er ist ca. 42 cm groß und wiegt 1.742 Gramm![]()
Cool wa![]()
warum sind eure alle so groß????????????? meine war in der 32. Woche 1300 Gramm und 38cm, so hat sie das gesagt. Wie waren denn KU, bauchumfang und Oberschenkel???
meiner ist nicht groß, sondern im Durchschnitt. Meinte meine FÄ jedenfalls und laut dieser Seite ist er das auch http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/dur chschnittstabelle/
KU: 28,9
BPD: 8,7
AU: 27,7
FL: 5,9
@GVK:
meine Hebi macht es mit den Männern umsonst *hust*
----- wie sich das anhört
07.07.2009 19:59
das sind meine Werte bei 31+2:
BPD: 8,4
FOD/KU: 10,6
ATD: 8,1
APD/AU: 23,5
FL/HL: 6,2
laut der Tabelle wäre mein Baby ja über 2 Wochen zu klein!
BPD: 8,4
FOD/KU: 10,6
ATD: 8,1
APD/AU: 23,5
FL/HL: 6,2
laut der Tabelle wäre mein Baby ja über 2 Wochen zu klein!
07.07.2009 20:00
Zitat von Nanami:
Mist ich finde echt meinen Mutterpass nicht mehr, das kann doch nicht sein! Also laut dieser Tabelle wäre mein Baby über 2 Wochen zu klein! Menno das macht mich jetzt unsicher, sie meinte ist genau richtig. Ich such mal meinen Mutterpass wegen der Werte.
Ja mach mal, das interessiert mich!
tztztz böse böse, du weißt doch, dass du deinen MuPa immer dabei haben sollst. Gestern im Kurs hat den eine auch vergessen und die hat "mecker" bekommen. Denn wenn was ist, dann wissen die gleich was Sache ist.
Sonst müssen die Hepatitis, HIV und Blutgruppe erstmal bestimmen und checken. Und das kann in Notfallsituationen zu lange dauern.
Wegen der Tabelle, meiner war immer von der Tabelle her so, wie es da aufgeführt wird...
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt