September-mami´s 2009???
10.07.2009 15:02
Zitat von Jessy80:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von Jessy80:
@bigmama2005
Wohnst du in der Nähe von Waren oder warum wirst du evtl. dort entbinden?
Ja wir wohnen in Neustrelitz, ich weiß nicht, ob du die Stadt kennst!?
Ja klar kenne ich Neustrelitz.... Und zur Entbindung willst du bis nach Waren? Gibts in Neustrelitz kein schönes Krankenhaus.
Doch in Neustrelitz gibt es auch ein KH, aber in Waren ist im KH eine Kinderstation und das war mir wichtig. Das Neustrelitzer KH hat keine Kinderstation.
10.07.2009 15:10
Hallo ihr Süßen!!!
Nessie: Ich wünsch euch alles Gute mit eurem Tim! Das wird schon, ich glaub ganz fest daran!!
cito:
was ich heute geputzt habe: den Herd, von innen und außen und den Rost+Blehce, die Töpfe und die Küchenschränke von innen, alle Spiegel, im Bad neues Silikon um die Badewanne geschmiert, den Badschrank sortiert (wer macht sowas???)... ja, ich glaube wir haben eine Macke!!
Anjuka: heißt das, dass dich die Übelkeit in den letzten 3 Monaten erwischt hat? Das gibt es, zwar nicht so häufig wie am Anfang, aber tausendmal unangenehmer mit dickem Bauch! Das tut mir total leid *dichdrück*
Ansonsen ist alles okay bei mir, mein Freund ist nach meinem Ausbruch und der zerstörten Küchentür am Mittwoch plötzlich ganz aufmerksam und kommt immer ganz schnell angelaufen wenn ich vor mich hinmeckere oder ihn rufe.
Ich glaub er hat Angst um unsere Einrichtung!!
Nessie: Ich wünsch euch alles Gute mit eurem Tim! Das wird schon, ich glaub ganz fest daran!!
cito:
was ich heute geputzt habe: den Herd, von innen und außen und den Rost+Blehce, die Töpfe und die Küchenschränke von innen, alle Spiegel, im Bad neues Silikon um die Badewanne geschmiert, den Badschrank sortiert (wer macht sowas???)... ja, ich glaube wir haben eine Macke!! Anjuka: heißt das, dass dich die Übelkeit in den letzten 3 Monaten erwischt hat? Das gibt es, zwar nicht so häufig wie am Anfang, aber tausendmal unangenehmer mit dickem Bauch! Das tut mir total leid *dichdrück*
Ansonsen ist alles okay bei mir, mein Freund ist nach meinem Ausbruch und der zerstörten Küchentür am Mittwoch plötzlich ganz aufmerksam und kommt immer ganz schnell angelaufen wenn ich vor mich hinmeckere oder ihn rufe.
Ich glaub er hat Angst um unsere Einrichtung!!
10.07.2009 15:22
Ich muss unbedingt noch los werden, was bei uns heute nacht los war, da es mir einfach nicht aus dem Kopf geht. Unser Sohn hatte heute Nacht einen Fieberkrampf und auch wenn ich mich darüber bereits schon mal informier hatte, konnte ich mir nicht vorstellen, wie schlimm das ist. Immer wieder sehe ich die Bilder vor mir. Ich dachte, der Kleine stirbt uns unter unseren Händen. Es war so furchtbar! Es begann damit, dass er kurz aufweinte. Ein Glück! Sonst hätten wir es wahrscheinölich nicht mal mitbekommen. Als wir in sein Zimmer kam, röchelte er und mein Mann nahm ihn aus dem Bett. Er war total steif und verkrampft. Zuerst dachten wir, er hatte den Nuckel verschluckt, aber der lag noch im Bett. Ich rief den Notruf! Als ich dann helleres Licht anmachte, sahen wir, dass seine Augen total verdreht un starr waren. Wir legten ihn auf den Boden. Er röchelte immer noch nach Luft. Wir drehten ihn zur Seite und Speichel lief aus seinem Mund. Sein Gesicht verfärbte sich blau. Ich wurde panisch und rief erneut den Notruf an. Diesmal bat ich ihn uns zu sagen, was wir tun sollen. Ich stellte das Telefon auf laut und er redete uns zu wir sollen ruhig bleiben, das Fenster auf machen, ihn streicheln.Sekunden schienen wie Stunden. Immer wieder lief ich zum Fenster, um zu schauen wo der Rettungswagen bleibt. Der Kleine war glühend heiß. Wir gaben ihm auf Rat des Notrufes am Telefon ein Fieberzäpfchen. Mein Mann meinte das Röcheln wird weniger und der Mann am Telefon sagte, wir könnten versuchen, ob er etwas trinkt. Ich holte Wasser und versuchte ein paar Tropfen in seinen Mund zu träufeln. Aber er war noch immer bewußtlos und reagierte nicht. Endlich kam der Rettungswagen. Am Fenster schrie ich, wo sie hin sollen. Drei Männer stürmten ins Kinderzimmer. Unser Schatz wurde angeschlossen... Mehr konnte ich nicht mehr sehen. Mein Mann wurde auch in die Ecke gedrängt. Das Kinderzimmer ist nicht sehr groß. Ich bekam mit, dass dem Kleinen noch ein krampflösendes Mittelö rectal verabreicht wurde, anscheinend weil der Krampf schon länger als 10 Minuten andauerte. Auch bekam er eine Atemmaske mit Sauerstoff auf. Er fing an zu schreien. Ich nehme an, dass er zu sich kam. Zwei weitere Männer stürmten derweil in die Wohnung und in das Zimmer. Einer befragte mich zu den Daten meines Kindes. Vor Aufregung fand ich seine Chipkarte nicht, die wie immer in meiner Handtasche lag. Einer der Männer nahm ihn auf den Arm. Da verstand ich, dass sie ihn mitnehmen müssen. Mein Mann zog sich an zum Mitfahren. Ich wollte sogerne bei meinem Kind sein. Aber da ich wegen meiner Risikoschwangerschaft liegen muss, blieb ich allein in der Wohnung zurück. Ich konnte dem letzten Sanitäter noch das Kuscheltuch und einen Nuckel in die Hand drücken. Dann waren sie weg...
10.07.2009 15:34
Zitat von Jessy80:
Ich muss unbedingt noch los werden, was bei uns heute nacht los war, da es mir einfach nicht aus dem Kopf geht. Unser Sohn hatte heute Nacht einen Fieberkrampf und auch wenn ich mich darüber bereits schon mal informier hatte, konnte ich mir nicht vorstellen, wie schlimm das ist. Immer wieder sehe ich die Bilder vor mir. Ich dachte, der Kleine stirbt uns unter unseren Händen. Es war so furchtbar! Es begann damit, dass er kurz aufweinte. Ein Glück! Sonst hätten wir es wahrscheinölich nicht mal mitbekommen. Als wir in sein Zimmer kam, röchelte er und mein Mann nahm ihn aus dem Bett. Er war total steif und verkrampft. Zuerst dachten wir, er hatte den Nuckel verschluckt, aber der lag noch im Bett. Ich rief den Notruf! Als ich dann helleres Licht anmachte, sahen wir, dass seine Augen total verdreht un starr waren. Wir legten ihn auf den Boden. Er röchelte immer noch nach Luft. Wir drehten ihn zur Seite und Speichel lief aus seinem Mund. Sein Gesicht verfärbte sich blau. Ich wurde panisch und rief erneut den Notruf an. Diesmal bat ich ihn uns zu sagen, was wir tun sollen. Ich stellte das Telefon auf laut und er redete uns zu wir sollen ruhig bleiben, das Fenster auf machen, ihn streicheln.Sekunden schienen wie Stunden. Immer wieder lief ich zum Fenster, um zu schauen wo der Rettungswagen bleibt. Der Kleine war glühend heiß. Wir gaben ihm auf Rat des Notrufes am Telefon ein Fieberzäpfchen. Mein Mann meinte das Röcheln wird weniger und der Mann am Telefon sagte, wir könnten versuchen, ob er etwas trinkt. Ich holte Wasser und versuchte ein paar Tropfen in seinen Mund zu träufeln. Aber er war noch immer bewußtlos und reagierte nicht. Endlich kam der Rettungswagen. Am Fenster schrie ich, wo sie hin sollen. Drei Männer stürmten ins Kinderzimmer. Unser Schatz wurde angeschlossen... Mehr konnte ich nicht mehr sehen. Mein Mann wurde auch in die Ecke gedrängt. Das Kinderzimmer ist nicht sehr groß. Ich bekam mit, dass dem Kleinen noch ein krampflösendes Mittelö rectal verabreicht wurde, anscheinend weil der Krampf schon länger als 10 Minuten andauerte. Auch bekam er eine Atemmaske mit Sauerstoff auf. Er fing an zu schreien. Ich nehme an, dass er zu sich kam. Zwei weitere Männer stürmten derweil in die Wohnung und in das Zimmer. Einer befragte mich zu den Daten meines Kindes. Vor Aufregung fand ich seine Chipkarte nicht, die wie immer in meiner Handtasche lag. Einer der Männer nahm ihn auf den Arm. Da verstand ich, dass sie ihn mitnehmen müssen. Mein Mann zog sich an zum Mitfahren. Ich wollte sogerne bei meinem Kind sein. Aber da ich wegen meiner Risikoschwangerschaft liegen muss, blieb ich allein in der Wohnung zurück. Ich konnte dem letzten Sanitäter noch das Kuscheltuch und einen Nuckel in die Hand drücken. Dann waren sie weg...
Oh mein Gott, das muss ja ne Angst gewesen sein. Ist er denn noch im KH der Kleine?
Vor sowas hatte ich immer Angst bei Jannes (aber er hatte sowas zum Glück nie) und ich werde auch wieder davor Angst haben, wenn unsere Kleine da ist.
10.07.2009 15:54
22.45 Uhr kamen sie im Krankenhaus an und mein Mann sagte kurz bescheid, dass sie ihm jetzt einen Zugang legen. Er bekam wohl zwei Infusionen, wobei die Zweite nur noch eine Glukoselösung war, damit er genug Flüssigkeit bekommt. Ca. 1.30 Uhr waren sie dann im Zimmer. Der Kleine war über Nacht zur Überwachung angeschlossen. Als er kurz wach wurde hatte er Durst und bekam noch eine Flasche. Morgens hatte er wohl wieder über 39Grad Fieber und bekam ein fiebersenkendes Mittel. Leider eins mit Iboprofen, auf das er nicht reagiert. Allerdings hat daran mein Mann nicht gedacht. Mittags schläft er normalerweise 2 - 3 Stunden. Heute war er nach einer Stunde wach und war wieder kochend heiß. Diesmal bekam er Paracetamol, was auch zu hause immer gut anschlägt. Ursache eines Fieberkrampfes ist meist ein Virusinfekt und er hat wohl einen leichten Magen - Darm - Infekt. Ich denke er wird auf jeden Fall noch bis morgen drin bleiben. Auch wenn ich jetzt zu hause alleine rum liegen muss, bin ich so froh, dass mein Mann bei ihm ist. Ich finde es so furchtbar und traumatisierend für die zarte Kinderseele, wenn ein Kind allein im Krankenhaus bleiben muss.
10.07.2009 15:54
Zitat von Jessy80:Owei du arme... gehts deinen kleinen gut??? ich glaub ich wäre trotz risiko mitgefahren oO Ich muss sagen du hast echt ne kraft. aber papa war ja da. lass dich mal drücken... das müssen schreckliche bilder gewesen sein... hoffe deinen kleinen gehts nun besser, aber er wurde ja schnell und gut versorgt
10.07.2009 16:04
Diese Bilder gehen mir auch einfach nicht aus dem Kopf. Immer wieder sehe ich ihn vor mir, wie er da liegt, verkrampft, die Augen verdreht, blau verfärbt und nach Luft röchelnd. Das ist ja auch leider das was ich zuletzt gesehen habe. Und wie er schreiend, halb nackig und steif aus der Wohnung getragen wurde. Mein Mann sagt, er spielt schon wieder, aber ich kann ihn nun mal leider nicht selber sehen. Es tut so weh. Ich habe auch schon überlegt, trotz Risiko mitzufahren oder heute nach zufahren. Aber dann riskiere ich das Leben unsres zweiten Kindes. Das würde ich mir nie verzeihen. Zur Zeit läuft bei uns alles schief, andauern passiert irgend etwas, dass uns alles noch schwerer macht, als es eh schon gerade ist. Gestern abend, als ich von 22.45 Uhr bis 0.30 Uhr nichts von meinem Mann gehört habe, ging mir alles mögliche durch den Kopf... Ich hatte solche Angst. Ich will meinen Schatz endlich wieder in meine Arme schließen, ganz fest drücken und sehen, dass es ihm wirklich gut geht!!!
10.07.2009 16:40
Zitat von Nessie26:
hallo mädels, wie gehts euch heut so? wir waren heut morgen mal bei tim. ihm gehts noch nicht besser. er wird jetzt wieder intubiert. das selbst atmen war wohl ein bissel viel für ihn. jetzt ist er sehr erschöpft. die ärztin meinte, nach dem we könnte man einen neuen versuch starten, dass er wieder weniger beatmet wird. es sei jetzt nicht so ein grund, dass man sich sorgen machen müsste. es gäb oft diese up and downs. er hat wieder nur geschlafen unser kleiner knirps.
Sorry, ich glaube ich habe das wohl überlesen...
Ich drücke euch alle Daumen, das euer Tim es schaffen wird.
In welcher SSW kam er denn zur Welt?
Wenn ich so fragen darf?
10.07.2009 16:43
Huhu allerseits,
mir geht es heute wieder recht gut, ein wenig Atemnot aber ansonsten alles io.
@Jessy: Mensch da hattet ihr je ne Nacht, nur gut das alles gut gegangen ist! Tapferer kleiner Mann!!!
@Nessie: Dein kleiner Kämpfer schafft das, er braucht jetzt viell.besonders viel Schlaf um sich zu erholen von dem ganzen Streß. Ich drück weiter die Daumen.
mir geht es heute wieder recht gut, ein wenig Atemnot aber ansonsten alles io.
@Jessy: Mensch da hattet ihr je ne Nacht, nur gut das alles gut gegangen ist! Tapferer kleiner Mann!!!
@Nessie: Dein kleiner Kämpfer schafft das, er braucht jetzt viell.besonders viel Schlaf um sich zu erholen von dem ganzen Streß. Ich drück weiter die Daumen.
10.07.2009 16:43
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Nessie26:
hallo mädels, wie gehts euch heut so? wir waren heut morgen mal bei tim. ihm gehts noch nicht besser. er wird jetzt wieder intubiert. das selbst atmen war wohl ein bissel viel für ihn. jetzt ist er sehr erschöpft. die ärztin meinte, nach dem we könnte man einen neuen versuch starten, dass er wieder weniger beatmet wird. es sei jetzt nicht so ein grund, dass man sich sorgen machen müsste. es gäb oft diese up and downs. er hat wieder nur geschlafen unser kleiner knirps.
Wenn ich so fragen darf?
danke. er kam bei 27+3.
10.07.2009 16:45
Zitat von Nessie26:
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Nessie26:
Wenn ich so fragen darf?
danke. er kam bei 27+3.
Ist aber auch dolle früh...oh man hoffentlich schafft der kleine das.Ich wünsche es euch so sehr.
Darf ich auch fragen wie es passiert ist?
10.07.2009 16:55
@nessie
Ich wünsche euch und euren kleinen Tim alles Gute und viel Kraft. Habe gerade erst gelesen, dass er ja bereits in der 28. Woche kam. Hattet ihr vorher schon Problem oder kam das ganz überraschend?
Ich wünsche euch und euren kleinen Tim alles Gute und viel Kraft. Habe gerade erst gelesen, dass er ja bereits in der 28. Woche kam. Hattet ihr vorher schon Problem oder kam das ganz überraschend?
10.07.2009 18:01
@Jessy
Oje, was eine Nacht, nur gut, dass nochmal alles gut gegangen ist.
Wünsche ihm gute Besserung
Hab wieder genäht, diesmal einen Neugeborenen-Wickelstrampler aus Nicki-Samt, der kommt mit ins KH
Wünsche ihm gute Besserung
Hab wieder genäht, diesmal einen Neugeborenen-Wickelstrampler aus Nicki-Samt, der kommt mit ins KH
10.07.2009 18:02
Zitat von Nane:
@Jessy
Wünsche ihm gute Besserung![]()
Hab wieder genäht, diesmal einen Neugeborenen-Wickelstrampler aus Nicki-Samt, der kommt mit ins KH![]()
Man mit den süßen Sachen könntest richtig Geld machen....
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt