Septembermamis 2008?!
03.09.2008 12:28
Zitat von Whisper:
Zitat von Kerstin81:
@Whisper
Lässt du die Wickelkommode im Bad stehen? Ich hätte da Bedenken, dass das gute Stück sich wegen der Feuchtigkeit dort verzieht. Schön ist sie nämlich.
Den Piraten fände ich an der Wand auch besser, scheint ja doch recht groß zu sein.
Ja ich hab doch keinen Platz. Ich hab doch nur eine 2 Raumwohnung. Aber wegen der Feuchtigkeit habe ich noch gar nicht dran gedacht. Muss erstmal so gehen bis ich eine andere Wohnung habe. Im Schlafzimmer ist nämlich auch kein Platz mehr dafür.
So ich geh mich nach 9 Monaten Enthaltsamkeit wieder hübsch machen. Friseur steht jetzt an. Ich wollt ja aufs Färben verzichten während der Schwangerschaft, aber ich muss ja auch schön gemacht werden für meinen Kleinen Zwerg.![]()
![]()
![]()
*lach* ich hab mir auch vor 2 wochen meine haare nach blondieren lassen.. ich hab ausgesehen wie ne vogelscheuche.. wenn das baby da is, hat man auch erstma keine zeit mehr sich hübsch zu machen..
also muss es vorher sein.. hab zu meinem mann schon gesagt, soll das baby nen shock bekommen wenn`s mich sieht.. mama al la Flodder?!
viel spass..
03.09.2008 12:29
Tja Kerstin, das steht auch in meinem Hebammensprechstundenbuch
Aber wenn du halt schonmal erlebt hast, dass ein Baby im Bauch stribt.....ist das nicht so leicht aus dem Kopf zu bekommen. Da kann ich der Mutter Natur noch so viel Vertrauen schenken, mein Kopf sagt mir was anderes.......
Aber wenn du halt schonmal erlebt hast, dass ein Baby im Bauch stribt.....ist das nicht so leicht aus dem Kopf zu bekommen. Da kann ich der Mutter Natur noch so viel Vertrauen schenken, mein Kopf sagt mir was anderes.......
03.09.2008 12:32
Ich hab noch ganze 5 tage
Am sonntag gehts ins KH und am Montag ist sie da *freu*
Am sonntag gehts ins KH und am Montag ist sie da *freu*
03.09.2008 12:32
Wegen der Rückatmung....die neuesten Test haben gezeigt dass dadurch der plötzliche Kindstod enorm verringert wird. Keine Decke, kein Himmel, kein Nestchen, kein Kissen.
03.09.2008 12:33
Ob man so einfach einleiten lassen kann, weiß ich net. Aber mein Blutdruck ist ja nicht der Beste und das Wasser ist auch net ohne. Die Schmerzen im Bein noch dazu...das sollte reichen.
Danke Kerstin für Deine Worte. Geduld war noch nie ne Stärke von mir und ich habe nun in der Schwangerschaft immer wieder feststellen müssen, daß die Mausi noch lange net so will, wie ich. Das muß ich erstmal lernen
@ Celine: Bei Dir gibt es ja den Wunschkaiserschnitt, gell?
Danke Kerstin für Deine Worte. Geduld war noch nie ne Stärke von mir und ich habe nun in der Schwangerschaft immer wieder feststellen müssen, daß die Mausi noch lange net so will, wie ich. Das muß ich erstmal lernen
03.09.2008 12:35
Zitat von Sep-Mama-08:
Ob man so einfach einleiten lassen kann, weiß ich net. Aber mein Blutdruck ist ja nicht der Beste und das Wasser ist auch net ohne. Die Schmerzen im Bein noch dazu...das sollte reichen.
Kerstin weiß ja noch gar nicht, wie knapp du an einem KS vorbeigerutscht bist! Tja, die Maus hat es sich im Prinzip an dem Tag anders überlegt als du ins KH bist, oder so wars doch Katja? Ich finde das immer noch sehr ulkig, tut mir leid....
Katja, wir schaffen das. Tschakka. UNd klar, du hast viele beschwerden, das sollte wirklich ausreichen. Na da bin ich ja mal gespannt!"
03.09.2008 12:35
@Kathy
Um das zu verhindern, wird doch häufiger nachgeschaut, sobald du überträgst. Da sieht man doch auch auf dem US, wenn mit dem Fruchtwasser was nicht stimmen sollte, oder mit der Plazenta.
Ist zwar schwer, aber es ist besser ruhig zu bleiben
.
Die Hebammensprechstunde ist gut, ne? Ich fühle mich schon allein durch´s Lesen immer hinterher richtig gut aufgehoben.
@Sick
Himmel haben wir auch keinen dran, damit sich keine Wärme stauen kann. Nestchen war bisher ganz hilfreich, da die Kleinen ja schon schnell anfangen durch´s Bettchen zu robben und sich somit das Köpfchen stoßen würden.
Um das zu verhindern, wird doch häufiger nachgeschaut, sobald du überträgst. Da sieht man doch auch auf dem US, wenn mit dem Fruchtwasser was nicht stimmen sollte, oder mit der Plazenta.
Ist zwar schwer, aber es ist besser ruhig zu bleiben
. Die Hebammensprechstunde ist gut, ne? Ich fühle mich schon allein durch´s Lesen immer hinterher richtig gut aufgehoben.
@Sick
Himmel haben wir auch keinen dran, damit sich keine Wärme stauen kann. Nestchen war bisher ganz hilfreich, da die Kleinen ja schon schnell anfangen durch´s Bettchen zu robben und sich somit das Köpfchen stoßen würden.
03.09.2008 12:36
Zitat von Sep-Mama-08:
Jepp, und ich bin schon ganz hibbelich... sonntag 15 uhr hab ich termin, da wird nochmal ein US gemacht und CTG etc - dann kann ich nochmal heim wenn ich will oder gleich da bleiben, und am montag geht los
- die zeit verfliegt grade
03.09.2008 12:38
Zitat von kathy08:
Zitat von Sep-Mama-08:
Kerstin weiß ja noch gar nicht, wie knapp du an einem KS vorbeigerutscht bist! Tja, die Maus hat es sich im Prinzip an dem Tag anders überlegt als du ins KH bist, oder so wars doch Katja?
Ich finde das immer noch sehr ulkig, tut mir leid....
Katja, wir schaffen das. Tschakka. UNd klar, du hast viele beschwerden, das sollte wirklich ausreichen. Na da bin ich ja mal gespannt!"
Hatte sie sich kurzfristig doch noch gedreht? Hatte ich zumindest bei meiner Großen. In der 36.SW haben wir sie durch Moxen zum Umdrehen bewegt.
03.09.2008 12:39
@ Kathy: So ganz stimmt das net. Ich hätte Donnerstags den Termin zur Besprechung gehabt und den Sonntag davor hat sie sich gedreht
03.09.2008 12:47
ach ich hatte bei meiner grossen auch ein nestchen.. diesmal auch ein himmel und wenn man das Kinderzimmer nich überhitzt und ordentlich lüftet staut sich da gar nix.. das hängt ja nich überm gesicht.. obwohl decke und kissen hab ich jetz auch nur zur zierde (erstmal) drin liegen.. schlafsack is besser wegen auskühlen oder ersticken ... ansonsten is doch alles immer das gleiche.. heute schadet die decke morgen der himmel und übermorgen is alles wiederlegt.. mach mir da gar keine sorgen drum..
03.09.2008 12:50
Haben auch himmel und nestechen... was bei uns besser ist, da bei uns schnell durchzug herrscht und da ist sie dann doch etwas geschützt. Aufheizen tut unsere wohnung nämlich eher selten.
03.09.2008 12:59
Zitat von SickSociety:
ach ich hatte bei meiner grossen auch ein nestchen.. diesmal auch ein himmel und wenn man das Kinderzimmer nich überhitzt und ordentlich lüftet staut sich da gar nix.. das hängt ja nich überm gesicht.. obwohl decke und kissen hab ich jetz auch nur zur zierde (erstmal) drin liegen.. schlafsack is besser wegen auskühlen oder ersticken ... ansonsten is doch alles immer das gleiche.. heute schadet die decke morgen der himmel und übermorgen is alles wiederlegt.. mach mir da gar keine sorgen drum..![]()
Ja sieht ja auch alles nett aus, aber ich sag immer: früher war auch rauchen schick, bis man es besser wusste
Jedem wie er es mag. Es ist übrigens nicht nur die Überhitzung, eben auch die Rückatmung. Meine Hebamme meinte nur so krass im GVK, wer ein Nestchen drin hat muss sich darauf einstellen dass ich es rausreißen werde
Joar, Katja, so ähnlich war es dann aber doch mit der Kleinen.
Sei nicht mehr so enttäuscht. Somit hast du dir so eine blöde KS-Narbe gespart und Schmerzen.
03.09.2008 13:01
Ja. Du hast Recht Kathy. Ich geb mir Mühe, das und manch anderes positiv zu sehen. Morgen wird der Tag wieder besser sein. Ansonsten nerv ich Euch nochmal
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt