Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
01.10.2015 10:00
Lolla:
noch weiterhinn gute Besserung an euch. Und schöne werte bei der U6. Da hast du ja einiges zu tragen. Ich froh, dass Hanni nicht so schwer ist wie Lara damals, die hatte bei der U6 77,5 cm und 10,9 kg o_o
cloey
508 Beiträge
01.10.2015 12:46
Hallo an alle

Unser erster Geburtstag sowie die Taufe sind geschafft. War alles ziemlich stressig weil wir eine große Familie sind, aber schön war es trotzdem. Lade gleich Bilder hoch vom Handy aus.

Lea wie läufts denn mit der Eingewöhnung?
Brendan weint jetzt immer jeden morgen und es nervt. Er hört zwar auf sobald ich weg bin aber eigentlich will ich ihn dort nicht so lassen. Hoffe das hört bald auf. Er geht von 8:30-11 Uhr und ist danach immer todmüde und schläft 2-3 Stunden. Erst hatten wir alle Magen-Darm und jetzt ne Erkältung mit Husten. Evht schhh* Krippe
Geht das noch jemandem so mit der Verabschiedung?
cloey
508 Beiträge
01.10.2015 12:47
Noch vergessen...
Chiquita tut mir sehr leid mit eurem Hundi

Und Juni, geht deine Kleine denn tagsüber in die Krippe damit du etwas schlafen kannst?
cloey
508 Beiträge
01.10.2015 12:54

Lealein
10280 Beiträge
01.10.2015 12:58
Cloey, Ohje das ist doof, dass er nun weint
Ich hoffe, dass sich das bald wieder gibt! Und Glückwunsch zum Geburtstag! !! Emil macht die Eingewöhnung total klasse, von mir und ihm aus könnte er jetzt schon Bis 14 Uhr dableiben. Aber diese Woche soll er noch bis 11 bleiben, am Montag bis 12 und ab Dienstag dann bis 14 Uhr, ich bin dann aber auf Abruf. Seinen Vormittagsschlaf hat er dort bereits jetzt (ohne Probleme und ohne Flasche...wieso geht es da und Zuhause ist es ein Krampf????)
Zuhause ist er aber nach wie vor seeeehr anhänglich.

Emil hat jetzt 10 Zähne... und Nr. 11 scheint auch durch, muss aber noch durchbrechen.

Tusen: was das betrifft, kann ich dir leider kein Tipp geben. Außer vielleicht am Tag den Schlaf kürzen??? Ist bestimmt mega anstrengend, aber vielleicht die Lösung?

Chiquita: ohweh, das tut mir unheimlich leid mit eurem Hund. So ein Verlust ist immer schwer auszuhalten

Juni) schön, dass du wieder da bist. Bei dir war ja auch massig los. Gut dass du eine sterbendslangweilige Arbeit hast, dann kannst du uns hier nächtliche Zeilen hinterlassen ich hoffe, dass Uhr die Depression deines Mannes gut in den Griff bekommt... ist ja doch sehr belastend auch für dich?

Allen Geburtstagsmäusen Gratuliere ich hiermit nochmal gaaaanz herzlich. Ich hoffe ihr habt diesen Tag alle gebührend feiern können.
Tifa
8832 Beiträge
01.10.2015 15:36
Tusen
Kennst du das buch "schlafen statt schreien"? Fand ich ganz gut. Stehen auch einige gute Tipps drin, wie es klappen kann. Ne garantie is das natürlich nicht... Wenn es das bei euch nicht gibt würd ich dir auch meins zum lesen zuschicken ^^
Lolla
6856 Beiträge
01.10.2015 17:46
Tusen, ich schieb dir mal noch ein riesiges Kraftpaket rüber! Helfen kann ich aber leider überhaupt nicht.

Cloe, tolle Bilder! Da hat aber jemand ordentlich abgesahnt Wegen der Verabschiedung kann ich aber auch nicht helfen. Kiga fängt hier im Ort erst ab 2 Jahren an. Und mein großer war eher der Typ, Mama geh endlich. Ich will spielen. Der hat bisher noch kein einziges Mal geweint wenn ich ihn im Kiga gelassen hab
Andererseits könnte ich es mir überhaupt nicht vorstellen, die Kinder so früh in die Krippe zu geben. Julian hätte damit auch seine Probleme wenn ich ihn jetzt schon weggeben müsste
Lolla
6856 Beiträge
01.10.2015 17:48
Wir standen übrigens vor der Entscheidung: Hol ich mir jetzt die Pille oder nicht. Nachdem wir die letzetn 2 Monate nur mit Kondom verhütet hatten. Wir sind zu der Entscheidung gekommen es gibt keine Pille. Und Kondome sind leer
04mami07
5799 Beiträge
01.10.2015 19:14
Huhu ihr lieben

Ich schaffe es derzeit garnicht hier mit zu schreiben.
Und mir merken wer was schrieb ist auch nicht mehr meins.
Man man man, es ist ein riesen Unterschied von 3 zu 4 Kinder. Da ist der Kopf auf dauerbetrieb bei den Kids.

Ich versuch mal was zusammen zu kriegen

Tusen, Tips zum schlafen....Hmm....Ich denke du hast schon vieles ausprobiert was ich auch versucht hätte.
Hoffe trotzdem das es bald ein Ende hat und ein normaler Schlaf einkehrt.
Mini machte auch ewig Theater, hörte mit über ein Jahr auf.

Juni, schön mal wieder was von dir zu lesen.
Deinem Mann wünsche ich natürlich das er da schnell wieder raus kommt und euch noch viel Kraft (auch dir)

Lolla, viel Glück

Lea, super das es so gut klappt im Kindergarten. So muss es sein.

Cloey, schöne Bilder.
Euer Zwerg hat ja auch so schöne blonde Haare die hinter dem ohr so lang sind.

Thema Zähne, 11 schon... Ui
Wir hängen seid 6 Monaten bei 4 Zähnen und kein neuer weit und breit in Sicht.
Dafür sah ich heute bei Sohnemann (fast 9j) (nur 3 Zähne verloren) (den ersten mit fast 8j.) das 3 Zähne gleichzeitig wackeln.
Bei der großen müssen 2 neue raus damit 4 Zähne Platz haben zum rauskommen.
Thema Zähne ist hier halt ganz groß
Der Kiefer ist zurück schmal. Leider hat sie es von mir geerbt

So, hoffe ich bekam alles zusammen
03Juni
10945 Beiträge
03.10.2015 01:04
Hallöchen! Und da sitz ich wieder rum in der Nachtschicht und langweile mich. aber heute freue ich mich zumindest über fetten Feiertagszuschlag ^^

Tusen, hast du schonmal globulis ausprobiert zum schlafen? Es gibt da etliche verschiedene, wir haben welche, die heißen Kleines träumerle oder so ähnlich, hab aber auch schon chamomilla probiert und als es ganz schlimm war hab ich von der Heilpraktikerin ein ganzes Programm bekommen, was zum einschlafen, was zum durchschlafen....

ich selbst muss mich grad mit Schlaftabletten abschießen, weil ich über tag sonst nicht in den schlaf finde nach der Nachtschicht, obwohl ich schrecklich k.o. bin.

cloey das sind ja schöne bilder!! wie süß mit den blonden haaren, wie ein Engelchen.

mami, oh nein, das wird sicher schmerzhaft, zähne sind immer ein heikles Thema

was meinen Mann betrifft, er hat ne Therapie angefangen und ich erhoffe mir, dass er dort was mitnimmt. ich weiß nicht wie lang ich das alles so tragen kann. er zieht sich einfach aus allem grad etwas zurück und ich habe das gefühl dass alle Verantwortung bei mir liegt, weil ich einfach auch für ihn für die selbstverständlichsten einfachsten dinge immer mit denken muss

über meinen Job: ich bin kinderkrankenschwester und arbeite in der häuslichen pflege. ich überwache ein schwer behindertes Kind in der Nachtruhe bei der Familie zu hause. ich sitze hier im Kinderzimmer im Sessel, behalte die werte im auge, verabreiche Medikamente und sondenkost... sowas eben. es ist zwar oft sehr langweilig, denn wenn er gut schläft hab ich eigentlich oft stundenlang leerlauf, aber ich hab jogginghosen und Hausschuhe an, bin zugedeckt und hab das wlan Passwort, kann filme auf dem Laptop schauen.. lesen ist etwas schlecht, weil das licht ja sehr gedämpft ist, würde wohl nur mit ebook reader gehen, bin aber nicht so die leseratte.
Kinderkrippe haben wir keine, bei uns gibt es nur einen Kindergarten , der die kinder ab zwei jahren bis zum Schulbeginn nimmt. ich kann mir nicht vorstellen, sie zu einer tagesmutter zu geben, einer völlig fremden ganz alleine.. und das ist auch ziemlich teuer.
Ich hab nur eine halbe stelle, 80 stunden im Monat. bei 10 stunden nächten sind das ja nur 8 nächte (oder halt mal 9 oder so, wenn man einspringt..) bei den 8 nächten sind sicher schonmal zwei bis vier dabei, die auf die Wochenenden fallen, da ist mein mann dann zu hause. und an den übrigen tagen brauche ich eben meine Familie. aber ich schlafe am tag schlecht und mit Schlaftabletten schaffe ich nur ca 6 stunden, also doch weit weniger zeit, als wenn ich über tag arbeiten würde.
ich gehe abends erst um 21.30 aus dem Haus, da sind die kinder im bett und morgens wenn ich um 8.30 komme, kann ich Liliana bei meiner Mutter holen und selbst in den Kindergarten bringen, wenn ich mag. Dann wird geschlafen und ich hole sie wieder ab. Für die Große bedeutet es also nur, dass sie an diesen Tagen ganztags im Kindergarten bleibt, die kleine bleibt dann bei Oma oder opa oder den Urgroßeltern. wenn ich am nächsten abend nicht wieder in die Nachtschicht muss, lege ich mich auch nicht wirklich hin, nur ne stunde oder so, damit ich abends wieder schlafen kann.
wenn ich in ein paar stunden heim komme werde ich also Brötchen mitbringen, mit meiner Familie frühstücken und einen gemütlichen samstag verbringen, vielleicht mit Mittagsschläfchen.

Nachtarbeit ist anstrengend aber im Moment die beste lösung und wenn Lenia mit 2 in den Kiga gehen kann, wird das auch alles einfacher...

Roman sorry mir ist nur so langweilig
Chiquita
10152 Beiträge
04.10.2015 11:27
Danke für eure Anteilnahme wegen Buffy
Leider ist sie durch menschliches Versagen gestorben und war 1 Tag vor ihrem Tod sogar blind und kaum ansprechbar zuvor habe ich sie 4 Tage beim Ta abgeben um sie infundieren lassen, zu diesem Zeit Punkt war sie Top fit. Wieder bekommen habe ich sie in einem.schrecklichen Zustand und die Ärzte haben es nicht gemerkt =die Uniklinik in gießen wo wir dann hin sind haben alles versucht um sie zu retten

Anderes Thema, hatte hier noch jemand so massiv mit nebenwirkung von der Masernimpfung zu kämpfen?

Laurin Fieber seit 3 Tagen jetzt und das bis 40 Grad bzwm die Nacht 40,2

Wir waren am Freitag schon beim KA und am Samstag morgen im KH weil das Fieber so hoch war

Zustätzlich hat das KH noch die Diagnose pseydo-Krupp
tusenfryd
4832 Beiträge
05.10.2015 09:30
Chiquita:
das tut mir so leid, das macht das ganze noch schlimmer, schient als hätte der Tod von deinem Buffy nicht mal sein müssen Fühl dich ganz doll gedrückt.

Mami:
alles was zähne angeht nehmt ihr mit wie es schein o_o ich drück die Daumen für deine grosse, wenn die Zähne gezogen werden.

Lolla:
Ich drück die Daumen

Tifa:
ich habe von dem buch gehört. spricht es auch das Thema schlafen in der Nacht an? denn einschlafen tut hanni ja ohne viel tam tam, nur wird sie eben oft wach und will dann trinken, bevorzugt nachts.

Lealein:
danke für den Tipp mit dem schlaf kürzen, aber auch das bringt nichts ausser dass ich sie früher hinlegen muss und sie noch früher wieder wach wird

cloey:
sehr schöne Bild, ist cool wenn man mal das bild von jemanden sieht, dann hat man ein bild vor augen wie derjenige aussieht.

Wg. der Verabschiedung im Kiga. Hanni weint auch meistens wenn ich gehe, aber das ist schnell vorbei und gerade in der ersten zeit, ist das leider normal. Ich würde mir erst sorgen machen wenn er wirklich sehr lange braucht um sich zu beruhigen oder den ganzen tag im kiga schlecht drauf ist. Ich kann aber sehr gut verstehen das dein mamaherz blutet wenn du ihn so da lassen musst aber das wird schon

Zähne:
hanni bekommt gerade zahn 5 und 6. Trotzdem hat sie ganz gut geschlafen heute nacht. sie ist NUR alle 3 stunden zum trinken gekommen, dafür dann aber um 0445 wach gewesen, weil sie schon um 1800 Uhr im bett war, weil sie nur einmal am tag geschlafen hat.

Heute gehe ich mit hanni wahrscheinlich mal wieder zum mamitreff nach dem einkaufen, da freu ich mich drauf

Achso und hanni läuft jetzt komplett frei, sieht zwar noch sehr steif aus, aber sie traut sich jetzt langen strecken ohne festhalten zu laufen
cloey
508 Beiträge
05.10.2015 10:14
Zitat von tusenfryd:

Chiquita:
das tut mir so leid, das macht das ganze noch schlimmer, schient als hätte der Tod von deinem Buffy nicht mal sein müssen Fühl dich ganz doll gedrückt.

Mami:
alles was zähne angeht nehmt ihr mit wie es schein o_o ich drück die Daumen für deine grosse, wenn die Zähne gezogen werden.

Lolla:
Ich drück die Daumen

Tifa:
ich habe von dem buch gehört. spricht es auch das Thema schlafen in der Nacht an? denn einschlafen tut hanni ja ohne viel tam tam, nur wird sie eben oft wach und will dann trinken, bevorzugt nachts.

Lealein:
danke für den Tipp mit dem schlaf kürzen, aber auch das bringt nichts ausser dass ich sie früher hinlegen muss und sie noch früher wieder wach wird

cloey:
sehr schöne Bild, ist cool wenn man mal das bild von jemanden sieht, dann hat man ein bild vor augen wie derjenige aussieht.

Wg. der Verabschiedung im Kiga. Hanni weint auch meistens wenn ich gehe, aber das ist schnell vorbei und gerade in der ersten zeit, ist das leider normal. Ich würde mir erst sorgen machen wenn er wirklich sehr lange braucht um sich zu beruhigen oder den ganzen tag im kiga schlecht drauf ist. Ich kann aber sehr gut verstehen das dein mamaherz blutet wenn du ihn so da lassen musst aber das wird schon

Zähne:
hanni bekommt gerade zahn 5 und 6. Trotzdem hat sie ganz gut geschlafen heute nacht. sie ist NUR alle 3 stunden zum trinken gekommen, dafür dann aber um 0445 wach gewesen, weil sie schon um 1800 Uhr im bett war, weil sie nur einmal am tag geschlafen hat.

Heute gehe ich mit hanni wahrscheinlich mal wieder zum mamitreff nach dem einkaufen, da freu ich mich drauf

Achso und hanni läuft jetzt komplett frei, sieht zwar noch sehr steif aus, aber sie traut sich jetzt langen strecken ohne festhalten zu laufen

Danke

Toll, dass Hanni so schön laufen kann. Darauf warte ich ja noch. Er könnte es schon aber traut sich irgendwie nicht. Nur an der Hand, da rast er dann durch die GegEnd. Mein Rücken dankt mir

Heute morgen hat er wieder nur ca. 5 Sekunden geschriehen nachdem ich draußen war. Bleibe immer atehen und lausche.
Trotzdem habe ich nachher das Gespräch mit der Erzieherin, auch wenn ich weiß, sie wird mir nur dagen, dass es normal ist....
Tifa
8832 Beiträge
05.10.2015 10:55
Zumindest wird es angesprochen und versprochen das der individuell erstellte plan zum längeren schlafen verhelfen soll.

Mit Leon kann ich solche Pläne vergessen, oft kriege ich ja gar nicht mit, wenn er wach ist
tusenfryd
4832 Beiträge
05.10.2015 15:01
Zitat von Tifa:

Zumindest wird es angesprochen und versprochen das der individuell erstellte plan zum längeren schlafen verhelfen soll.

Mit Leon kann ich solche Pläne vergessen, oft kriege ich ja gar nicht mit, wenn er wach ist

danke dann schau ich mal ob ich das buch hier bekomme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt