Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
20.03.2018 15:15
War es ein geplanter KS? Ja, das hab ich schon bei Laila festgestellt Ich bin gespannt, was diesmal auf mich zukommen wird.
03Juni
10945 Beiträge
22.07.2018 21:03
Hallo ihr lieben, ich war ewig nicht hier. Erinnert sich noch jemand an mich? Ist überhaupt noch jemand hier ? *Echoooo.... Echoooooo.... *

Würde mich mal brennend interessieren, wie es euch so geht, die letzten beiträge sind ja schon uralt.

Uns geht es gut, Lenia kann echt eine kleine Hexe sein, stellt viel blödsinn an und ist auch ziemlich frech- das bin ich so von der großen nicht gewohnt. ich glaube, ich kann mich auf eine interessante pubertät einstellen. Die große kommt jetzt zur Schule, Lenia ist endlich trocken- das hat echt ewig gedauert weil sie keinen bock drauf hatte. sonst gehts uns ganz gut. Mein mann und ich sind nach wie vor happy, ich hab zwar noch immer Krebs, aber dafür, dass ich seit zwei Jahren rumkrebse (Wortwitz ) ist bei uns alles wunderbar. Ich hab im Juni eine Weiterbildung mit 1,8 abgeschlossen und im Moment bin ich jetzt wieder zu Hause, bald kommt die vierte Krebs-OP. Vorher versuchen wir noch, ganz viel schwimmen zu gehen und den Sommer zu genießen.
Ganz herzliche Grüße
demianda
7137 Beiträge
22.07.2018 21:14
Zitat von 03Juni:

Hallo ihr lieben, ich war ewig nicht hier. Erinnert sich noch jemand an mich? Ist überhaupt noch jemand hier ? *Echoooo.... Echoooooo.... *

Würde mich mal brennend interessieren, wie es euch so geht, die letzten beiträge sind ja schon uralt.

Uns geht es gut, Lenia kann echt eine kleine Hexe sein, stellt viel blödsinn an und ist auch ziemlich frech- das bin ich so von der großen nicht gewohnt. ich glaube, ich kann mich auf eine interessante pubertät einstellen. Die große kommt jetzt zur Schule, Lenia ist endlich trocken- das hat echt ewig gedauert weil sie keinen bock drauf hatte. sonst gehts uns ganz gut. Mein mann und ich sind nach wie vor happy, ich hab zwar noch immer Krebs, aber dafür, dass ich seit zwei Jahren rumkrebse (Wortwitz ) ist bei uns alles wunderbar. Ich hab im Juni eine Weiterbildung mit 1,8 abgeschlossen und im Moment bin ich jetzt wieder zu Hause, bald kommt die vierte Krebs-OP. Vorher versuchen wir noch, ganz viel schwimmen zu gehen und den Sommer zu genießen.
Ganz herzliche Grüße


Hallo Echo

Finde ich beeindruckend und echt sympathisch, dass du dir deinen Humor bewahrt hast - sogar in dieser Hinsicht
Kann mich, glaube ich, sogar tatsächlich erinnern, aber nicht an die Diagnose Krebs
Dahingehend Alles Gute und dass ihr ihn "besiegen" werdet.

Und herzlichen Glückwunsch zum tollen Abschluss!

Hier läuft es gut mit der kleinen Maus Ich bin sehr beeindruckt, wie normal mit ihr alles abläuft. Mein Sohn hat die Verdachtsdiagnose Asperger Autismus und wird ab Dienstag in die Tagesklinik zur weiteren Diagnostik gehen. Eine Erleichterung! Es hat sich hier sehr vieles aufgeklärt und insgesamt ist auch sehr viel mehr Ruhe eingekehrt als je zuvor.

Und wie du sehen kannst, stehe ich kurz vor der Geburt

Ja, so viel zu uns erstmal!

Chiquita
10152 Beiträge
23.07.2018 23:03
Hallo Juni, schön das du dich nicht unterkriegen lässt.

Bei uns ist alles super, Laurin ist immer noch ein ziemlich wilder Kerl und brauch viel Beschäftigung und Bewegung so das er 4 mal woche Sport macht. Am liebsten ist er schwimmen und hat auch vor 4 Wochen sein Seepferdchen gemacht. Seine erste Freundin inkl kuss hatte er mittlerweile auch schon. Er ist jetzt schon ein kleiner mädelsschwarm
Lealein
10265 Beiträge
24.07.2018 09:45
Juni, das ist so toll zu hören, dass du den Mut nicht verlierst und natürlich Glückwunsch zur Weiterbildung

Chiquita, voll der Casanova. Und wie cool, dass er schon schwimmen kann. Emil traut sich gerade mal zu tauchen

Die sprachliche Entwicklung geht eeeeendlich vorwärts. Geholfen hat, dass der große Bruder in den Pfingstferien 2 Wochen lang weg war und Emil mal zu Wort kam. Seither gibt es deutliche Sätze und Ausdrucksweisen. Er ist so viel anders, als sein großer Bruder. Geduldig, hört toll und ist unheimlich höflich. Und einen tollen Humor hat er.
Mit den Mädels hat er es nicht so. Eine im Kindergarten findet ihn ganz toll, aber er ignoriert sie. aber gut. Hat ja auch noch Zeit.

Mit unser Jüngsten kommt er sehr gut zurecht. Ich hatte Eifersucht erwartet, aber die Sorge war unberechtigt. Eher im Gegenteil.

Ansonsten geht es uns gut im schönen BaWü
Chiquita
10152 Beiträge
24.07.2018 10:51
Ich muss dazu sagen das ich schwimmlehrerin bin und laurin seht oft im schwimmbad mit uns war und er einfach einen ergeiz hat schwimmen zu lernen. Ich selbst kenne kein kind was mit 3 Jahren schwimmen konnte also laurin ist da kein maß, nicht ohne grund nehmen die schwimmkurse frühstens mit 4 eher noch mit 5 Jahren.
Laurin konnte übrigens eher tauchen wie schwimmen. Er hat sich immer an der stang bis zum beckenboden gezogen (ca. 1.50m tief), mittlerweile kommt er alleine runter und taucht fast 5 meter strecke.
Derzeit übt er gerade für den seeräuber.

Chiquita
10152 Beiträge
24.07.2018 10:55
Schön das emil jetzt mehr spricht, macht ihr auch logo?
Laurin war ja auch so ein spätsprecher aber er hat super aufgeholt und hat einen rießen Wortschatz. Ist emil im Kindergarten?
Emil klingt ja wirklich toll, geduldig ist immer super
demianda
7137 Beiträge
24.07.2018 12:33
Zitat von Chiquita:

Ich muss dazu sagen das ich schwimmlehrerin bin und laurin seht oft im schwimmbad mit uns war und er einfach einen ergeiz hat schwimmen zu lernen. Ich selbst kenne kein kind was mit 3 Jahren schwimmen konnte also laurin ist da kein maß, nicht ohne grund nehmen die schwimmkurse frühstens mit 4 eher noch mit 5 Jahren.
Laurin konnte übrigens eher tauchen wie schwimmen. Er hat sich immer an der stang bis zum beckenboden gezogen (ca. 1.50m tief), mittlerweile kommt er alleine runter und taucht fast 5 meter strecke.
Derzeit übt er gerade für den seeräuber.


War bei meinem Sohn auch ähnlich! Er kann schwimmen, seit er vier Jahre war und vorher ging es mit Tauchen los
Laila lässt sich mehr zeit und traut sich noch nicht zu tauchen. Unsere Kinder haben eben alle ihr individuelles tempo

demianda
7137 Beiträge
24.07.2018 12:35
Zitat von Lealein:

Juni, das ist so toll zu hören, dass du den Mut nicht verlierst und natürlich Glückwunsch zur Weiterbildung

Chiquita, voll der Casanova. Und wie cool, dass er schon schwimmen kann. Emil traut sich gerade mal zu tauchen

Die sprachliche Entwicklung geht eeeeendlich vorwärts. Geholfen hat, dass der große Bruder in den Pfingstferien 2 Wochen lang weg war und Emil mal zu Wort kam. Seither gibt es deutliche Sätze und Ausdrucksweisen. Er ist so viel anders, als sein großer Bruder. Geduldig, hört toll und ist unheimlich höflich. Und einen tollen Humor hat er.
Mit den Mädels hat er es nicht so. Eine im Kindergarten findet ihn ganz toll, aber er ignoriert sie. aber gut. Hat ja auch noch Zeit.

Mit unser Jüngsten kommt er sehr gut zurecht. Ich hatte Eifersucht erwartet, aber die Sorge war unberechtigt. Eher im Gegenteil.

Ansonsten geht es uns gut im schönen BaWü


Hat es sich mit den dreien eingependelt?

Klingt alles ganz toll
Lealein
10265 Beiträge
24.07.2018 13:35
Zitat von Chiquita:

Schön das emil jetzt mehr spricht, macht ihr auch logo?
Laurin war ja auch so ein spätsprecher aber er hat super aufgeholt und hat einen rießen Wortschatz. Ist emil im Kindergarten?
Emil klingt ja wirklich toll, geduldig ist immer super

Ne. Die Ärztin und die Erzieher im Kindergarten sind da sehr locker mit umgegangen und meinten, dass er Zeit braucht. Von mir aus, hätte es ruhig zum Logopäden gehen können. Aber nun ist ja der Knoten von allein geplatzt. Der Wortschatz ist aber noch nicht so gut. Und auch andere haben noch Probleme ihn zu verstehen. Der Satzbau ist auch noch katastrophal und er lispelt. Mal sehen was die Ärztin bei der nächten U sagt (habe den Arzt gewechselt )
Lealein
10265 Beiträge
24.07.2018 13:37
Zitat von demianda:

Zitat von Lealein:

Juni, das ist so toll zu hören, dass du den Mut nicht verlierst und natürlich Glückwunsch zur Weiterbildung

Chiquita, voll der Casanova. Und wie cool, dass er schon schwimmen kann. Emil traut sich gerade mal zu tauchen

Die sprachliche Entwicklung geht eeeeendlich vorwärts. Geholfen hat, dass der große Bruder in den Pfingstferien 2 Wochen lang weg war und Emil mal zu Wort kam. Seither gibt es deutliche Sätze und Ausdrucksweisen. Er ist so viel anders, als sein großer Bruder. Geduldig, hört toll und ist unheimlich höflich. Und einen tollen Humor hat er.
Mit den Mädels hat er es nicht so. Eine im Kindergarten findet ihn ganz toll, aber er ignoriert sie. aber gut. Hat ja auch noch Zeit.

Mit unser Jüngsten kommt er sehr gut zurecht. Ich hatte Eifersucht erwartet, aber die Sorge war unberechtigt. Eher im Gegenteil.

Ansonsten geht es uns gut im schönen BaWü


Hat es sich mit den dreien eingependelt?

Klingt alles ganz toll

Hör mir auf.... Das hat wirklich lange gedauert bis ich einen Rhythmus gefunden habe. Heute erscheint mir das alles nur noch halb so kompliziert
Ich bin letzt sogar alleine mit Ida und Emil geflogen. Null problemo mit dem Großen hatte ich es mir aber nicht zugetraut, der hört nicht bzw vergisst er sich selbst, wenn er am Flughafen ist, weil er total auf flugzeuge usw abfährt.
Lealein
10265 Beiträge
24.07.2018 13:38
Zitat von Chiquita:

Ich muss dazu sagen das ich schwimmlehrerin bin und laurin seht oft im schwimmbad mit uns war und er einfach einen ergeiz hat schwimmen zu lernen. Ich selbst kenne kein kind was mit 3 Jahren schwimmen konnte also laurin ist da kein maß, nicht ohne grund nehmen die schwimmkurse frühstens mit 4 eher noch mit 5 Jahren.
Laurin konnte übrigens eher tauchen wie schwimmen. Er hat sich immer an der stang bis zum beckenboden gezogen (ca. 1.50m tief), mittlerweile kommt er alleine runter und taucht fast 5 meter strecke.
Derzeit übt er gerade für den seeräuber.

Aaaaalles klar. Gut, dann bin ich beruhigt
demianda
7137 Beiträge
24.07.2018 14:06
Zitat von Lealein:

Zitat von demianda:

Zitat von Lealein:

Juni, das ist so toll zu hören, dass du den Mut nicht verlierst und natürlich Glückwunsch zur Weiterbildung

Chiquita, voll der Casanova. Und wie cool, dass er schon schwimmen kann. Emil traut sich gerade mal zu tauchen

Die sprachliche Entwicklung geht eeeeendlich vorwärts. Geholfen hat, dass der große Bruder in den Pfingstferien 2 Wochen lang weg war und Emil mal zu Wort kam. Seither gibt es deutliche Sätze und Ausdrucksweisen. Er ist so viel anders, als sein großer Bruder. Geduldig, hört toll und ist unheimlich höflich. Und einen tollen Humor hat er.
Mit den Mädels hat er es nicht so. Eine im Kindergarten findet ihn ganz toll, aber er ignoriert sie. aber gut. Hat ja auch noch Zeit.

Mit unser Jüngsten kommt er sehr gut zurecht. Ich hatte Eifersucht erwartet, aber die Sorge war unberechtigt. Eher im Gegenteil.

Ansonsten geht es uns gut im schönen BaWü


Hat es sich mit den dreien eingependelt?

Klingt alles ganz toll

Hör mir auf.... Das hat wirklich lange gedauert bis ich einen Rhythmus gefunden habe. Heute erscheint mir das alles nur noch halb so kompliziert
Ich bin letzt sogar alleine mit Ida und Emil geflogen. Null problemo mit dem Großen hatte ich es mir aber nicht zugetraut, der hört nicht bzw vergisst er sich selbst, wenn er am Flughafen ist, weil er total auf flugzeuge usw abfährt.


Das ist ja cool! Wo seid ihr hingeflogen?

Ich könnte den Großen auch nicht mitnehmen, da er Angst hat und einfach nicht fliegen mag ^^

Aber eventuell würde ich auch mit den kleinen mal einen kurzUrlaub wagen, wenn mein Partner auf den Großen aufpasst
Lealein
10265 Beiträge
24.07.2018 16:13
Zitat von demianda:

Zitat von Lealein:

Zitat von demianda:

Zitat von Lealein:

Juni, das ist so toll zu hören, dass du den Mut nicht verlierst und natürlich Glückwunsch zur Weiterbildung

Chiquita, voll der Casanova. Und wie cool, dass er schon schwimmen kann. Emil traut sich gerade mal zu tauchen

Die sprachliche Entwicklung geht eeeeendlich vorwärts. Geholfen hat, dass der große Bruder in den Pfingstferien 2 Wochen lang weg war und Emil mal zu Wort kam. Seither gibt es deutliche Sätze und Ausdrucksweisen. Er ist so viel anders, als sein großer Bruder. Geduldig, hört toll und ist unheimlich höflich. Und einen tollen Humor hat er.
Mit den Mädels hat er es nicht so. Eine im Kindergarten findet ihn ganz toll, aber er ignoriert sie. aber gut. Hat ja auch noch Zeit.

Mit unser Jüngsten kommt er sehr gut zurecht. Ich hatte Eifersucht erwartet, aber die Sorge war unberechtigt. Eher im Gegenteil.

Ansonsten geht es uns gut im schönen BaWü


Hat es sich mit den dreien eingependelt?

Klingt alles ganz toll

Hör mir auf.... Das hat wirklich lange gedauert bis ich einen Rhythmus gefunden habe. Heute erscheint mir das alles nur noch halb so kompliziert
Ich bin letzt sogar alleine mit Ida und Emil geflogen. Null problemo mit dem Großen hatte ich es mir aber nicht zugetraut, der hört nicht bzw vergisst er sich selbst, wenn er am Flughafen ist, weil er total auf flugzeuge usw abfährt.


Das ist ja cool! Wo seid ihr hingeflogen?

Ich könnte den Großen auch nicht mitnehmen, da er Angst hat und einfach nicht fliegen mag ^^

Aber eventuell würde ich auch mit den kleinen mal einen kurzUrlaub wagen, wenn mein Partner auf den Großen aufpasst

Nur von Zürich nach Tegel. Den ersten Flug haben wir von Zürich nach Schönefeld gemacht, als sie 6 Wochen alt war. Da habe ich einfach permanent gestillt und es lief wunderbar. Emil schläft immer ein. Dem ist das alles Wurst. Die Flugbegleiter von Swiss sind empfehlenswerter als von Easyjet

Dein Großer mag echt nicht fliegen? Das hätte ich jetzt von deinen Erzählungen nicht erwartet. Er ist doch mit allem so weit? Fynn ist nun auch schon 2x komplett ohne uns geflogen von hier nach Hamburg/Berlin. Da kann man so unbegleitete Flüge buchen für Kinder ab 5 Jahren. Das ist so toll organisiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt