Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Fröschlein84
2036 Beiträge
05.01.2016 23:30
Das tut mir Leid. Gute Besserung.

Herzensfee
408 Beiträge
06.01.2016 07:20
Mir tut das auch leid,aber hoffen wir,dass das andere Baby sich gut entwickelt! <3
06.01.2016 12:38
Danke euch.

Dem Knöpfchen geht's gut, hat gestern ordentlich rumgeturnt.
Lolla
6856 Beiträge
07.01.2016 13:05
Ines das tut mir sehr leid!!

Krissi mach schön langsam!!

Euch allen noch frohe Weihnachten und ein guten neues Jahr!!
Wir haben schön in Ruhe gefeiert und haben die Zeit genossen! Die Kinder haben jetzt beide so ein schönes Alter. Ich freu mich schon richtig auf den Sommer. Jetzt kann man richtig was unternehmen
Und dann werf ich mal noch ein paar Bilder in die RUnde, die ich heute morgen von der Kamera sortier hab

07.01.2016 15:59
Tolle Bilder!

Dein Kleiner sieht schon richtig nach Kleinkind aus. Jarik hat noch so viel Speck, dass er noch etwas babyartiges an sich hat.
Wir haben jetzt auch die ersten Schuhe gekauft.

Jarik gibt zur Zeit gerne Nasenküsse. Dann kommt er ganz dicht zu einem und reibt seine Nase an unserer.
Und wir müssen vorlesen und vorlesen und vorlesen und vorlesen. Bald bin ich heiser.

Ich liebe meine neue Küche. Endlich ein Geschirrspüler und der Herd mit 3 Teleskopauszügen und Induktionskochfeld ist purer Luxus.

Chiquita

Viel Spaß in eurem Haus!!
Lolla
6856 Beiträge
07.01.2016 19:52
Danke Ines!!

Speck hat Julian noch mehr als genug. Aber er hat nur eine sehr schmales Gesicht. Da sieht man das nicht so. Seine Beinchen machen dem Michelinmännchen Konkurenz
Ansonten hat er sich aber total verändert. Er räumt schon die Spülmaschiene aus, bringt die Plastikteller und Becher von alleine dahin wo sie hinsollen. Wenn ich den Tisch decke steht er immer ganz erwartungsvoll neben mir, damit er auch was wegtragen darf.
Wenn ich ihn zum Schuhe anziehen rufe, kommt er im Affentempo angedüst, bleibt vor mir stehen und dreht sich um, damit er sich auf meinen schoß plumpsen lassen kann, und hebt dann ganz erwartungvoll die Füße. Bei Schuhe haben wir jetzt einen Sprung von Gr. 20 auf 22 gemacht

Was für Schuhe hat Jarik denn bekommen?
SaSk
5791 Beiträge
07.01.2016 20:26
Hallo ihr Lieben, ist ja schon eine ganze Weile her, kennt mich noch jemand?
08.01.2016 20:06
Hallo SaSk!

Er hat Schuhe von Ricosta bekommen. Wir haben hier Goertz Kinde rund wurden da wunderbar beraten.
Jarik hat auch Größe 22.
03Juni
10945 Beiträge
10.01.2016 01:34
Lolla das ist ja der Hammer, wie groß dein Kleiner aussieht! ich finde er sieht locker ein jahr älter aus O.O Meine Lenia ist dagegen noch durch und durch Baby. Tisch decken oder sowas kann sie noch nicht, aber wenn sie hunger hat, räumt sie alle Marmeladen und honiggläser aus dem schrank auf den tisch und freut sich dann total drüber Mit dem Sprechen ist sie irgendwie total faul, ihre schwester war da viel früher dran. Außer Mama, papa und Da! kommt noch nicht viel. Man merkt aber, dass sie erstaunlich viel versteht. wenn man sie fragt, wo sie ihren becher hin hat, zeigt sie wo hin und sagt "DA" und da ist er dann auch. oder wenn der papa einen Ohrwurm hat und das lied vom tip tap Tier singt, läuft sie los und holt genau das Tier, das dieses lied singt. Nur mit reden ist nicht viel .

Naja, wird schon noch früh genug kommen ;D

SaSK, hallo! Ja, ich erinnere mich , wie geht es dir?
Lolla
6856 Beiträge
10.01.2016 11:56
Zitat von 03Juni:

Lolla das ist ja der Hammer, wie groß dein Kleiner aussieht! ich finde er sieht locker ein jahr älter aus O.O Meine Lenia ist dagegen noch durch und durch Baby. Tisch decken oder sowas kann sie noch nicht, aber wenn sie hunger hat, räumt sie alle Marmeladen und honiggläser aus dem schrank auf den tisch und freut sich dann total drüber Mit dem Sprechen ist sie irgendwie total faul, ihre schwester war da viel früher dran. Außer Mama, papa und Da! kommt noch nicht viel. Man merkt aber, dass sie erstaunlich viel versteht. wenn man sie fragt, wo sie ihren becher hin hat, zeigt sie wo hin und sagt "DA" und da ist er dann auch. oder wenn der papa einen Ohrwurm hat und das lied vom tip tap Tier singt, läuft sie los und holt genau das Tier, das dieses lied singt. Nur mit reden ist nicht viel .

Naja, wird schon noch früh genug kommen ;D

SaSK, hallo! Ja, ich erinnere mich , wie geht es dir?


Julian redet auch nur 4 Wörter: Mama, Papa, Da, und Bah. Letzteres ist natürlich sehr wichtig bei einem Jungen der kaum etwas essen mag. Und das nicht von der Menge sondern der Auswahl. Ich bin froh, dass ich jetzt 5 Mittagessen habe, die er bei uns mitisst Und als Brotbelag wird nur Leberwurst akzeptiert. Alles andere fliegt auf den Boden. Käse fasst er wirklich richtig angeekelt nur mit den Fingerspitzen an udn reicht es mir zurück. Keine Chance da was auszuprobieren.

Naja ich versuch es immer wieder und so langsam habe ich das Gefühl, dass es besser wird. Zumindest bei dem Mittagessen Und sprechen werden auch alle irgendwann. Manche sind früh dran andere später. Das ist das letzte wo ich mir Stress mache.

Ines , dann hat Jarik auch so riesen Füße

Hallo Sask . Wie geht es euch??
10.01.2016 12:29
Hör mir auf mit Mittagessen.
Nudeln mit Pesto oder Hackfleischsoße, Grießbrei, Milchreis, Würstchen, manchmal Frikadellen und da hört es dann schon auf. Gestern im Lokal hat er Kartoffelpuffer gegessen - weil das Apfelmus dazu sehr süß war und die ganz leicht mit Puderzucker bestäubt waren...... Immerhin: Er probiert, streckt dann die Zunge raus und schabt sich das Gemüse von der Zunge. In der KiTa das Gleiche. Probieren ja, essen nein. Wenn es nach Jarik geht, dann isst er den ganzen Tag Brot. Und Bananen. Zum Glück futtert er noch meine selbstgemachten Müsliriegel... An Aufschnitt isst er Leberwurst, Misch- und Mandelmus und Käse, wenn er darauf Hunger hat. Butter mag er gar nicht. Unter den Käse kommt immer Frischkäse. Findet er zwar nicht super gut, aber besser als trocken. Das ist echt eine Wissenschaft für sich.

Sprechen

Mama, Papa, Auto, Ga, a Broh (ein Brot), a Guh (eine Kuh) und anderes, was ich noch nicht identifizieren konnte.
Lolla
6856 Beiträge
10.01.2016 17:18
Wenn ich Julian Hackfleischsoße anbiete, dann schiebt er das ganz klein gekrümmelte Hackfleisch wieder mit der Zungenspitze raus
10.01.2016 18:34
Zitat von Lolla:

Wenn ich Julian Hackfleischsoße anbiete, dann schiebt er das ganz klein gekrümmelte Hackfleisch wieder mit der Zungenspitze raus


Hier das Gleiche mit Gemüse.
Und wenn er aus Versehen eine Erbse erwischt hat, stirbt er tausende Tode ehe er sich mit den Fingernägeln (!!) auch das letzte Fitzelchen von der Zunge gekratzt hat...
Chiquita
10152 Beiträge
10.01.2016 20:12
Lola, dein kleiner sieht wirklich schön richtig nach kleinkind aus.

Reden ist hier auch nicht so angesagt nur Mama, da, katze und ei ( beim streicheln)

Was das Essen an geht haben wir hier wirklich Glück laurin isst wirklich alles mit. Vom gulasch mit klösen zu Quark (mit zwiebeln) und kartoffeln, Eintopf, crepes sind auch sehr geliebt.
Allerdings hat laurin ja schon mit 7 Monaten breit verweigert und isst seit dem bei uns mit.
10.01.2016 20:33
Jarik ist ein BLW Kind und hasst Gemüse.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt