Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Milli17
1322 Beiträge
15.04.2014 21:17
Ich hoffe auch, dass er bleiben darf. Aber wie sagt man? Ein Zahn pro Kind...
Lealein
10265 Beiträge
15.04.2014 21:18
Zitat von 03Juni:

ach lealein, hoffentlich kann dein zahn bleiben. welcher ist es denn? einer vorne oder backenzahn?

Nur ein Backenzahn, ein kleiner sogar. Trotzdem würde man die Lücke auf Fotos sehen. Ich bin da etwas geschädigt. Meine Mama hat 3 Backenzähne verloren und nie Geld dafür in die Hand genommen (Klar Alleinerziehend und keine Alimente...), das wieder schick machen zu lassen und ich fand es schon als Kind mehr als verstörend dieser Anblick. Und meine Zähne sind einfach total schön, auch wenn es hinter der "Fassade" nicht schön aussieht. Ich glaube meine Psyche macht mich mehr verrückt, als mein Zahn
Lealein
10265 Beiträge
15.04.2014 21:20
Zitat von Milli17:

Ich hoffe auch, dass er bleiben darf. Aber wie sagt man? E in Zahn pro Kind...

Genau dieser Satz blieb bei mir auch hängen als ich den las und mir wird jedes Mal schlecht bei dem Gedanken... Ich glaube ich überlege es mir mit dem 3. Kind
03Juni
10945 Beiträge
15.04.2014 21:29
Zitat von Lealein:

Zitat von Milli17:

Ich hoffe auch, dass er bleiben darf. Aber wie sagt man? E in Zahn pro Kind...

Genau dieser Satz blieb bei mir auch hängen als ich den las und mir wird jedes Mal schlecht bei dem Gedanken... Ich glaube ich überlege es mir mit dem 3. Kind


der spruch ist ja nicht mehr zeitgemäß ^^heute leidet keine frau mehr an calciummangel durch die ss

ich kann dich gut verstehen.. ich achte auch sehr auf die zähne. nichts schlimmeres als ein mund voller ungepflegter stummel *schüttel*
aber man hat ja heute viele möglichkeiten.
Milli17
1322 Beiträge
15.04.2014 21:40
Zitat von 03Juni:

Zitat von Lealein:

Zitat von Milli17:

Ich hoffe auch, dass er bleiben darf. Aber wie sagt man? E in Zahn pro Kind...

Genau dieser Satz blieb bei mir auch hängen als ich den las und mir wird jedes Mal schlecht bei dem Gedanken... Ich glaube ich überlege es mir mit dem 3. Kind


der spruch ist ja nicht mehr zeitgemäß ^^heute leidet keine frau mehr an calciummangel durch die ss

ich kann dich gut verstehen.. ich achte auch sehr auf die zähne. nichts schlimmeres als ein mund voller ungepflegter stummel *schüttel*
aber man hat ja heute viele möglichkeiten.


Naja, ich kenne eine, die hat gleich 3 verloren... Ich habe sie auch gefragt, ob sie das nicht gemerkt hat, man sollte ja in der Schwangerschaft zweimal zum Zahnarzt. Sie war halt nur einmal, als es schon zu spät war und dachte, das Zahnfleischbluten gehört zur Schwangerschaft. Also das gibts schon noch. Aber vielleicht nicht mehr so wie früher.
Lealein
10265 Beiträge
15.04.2014 22:13
Ja, veraltet ist diese ehem. Tatsache.
Ich nehme ja nun auch extra Tabletten die alles abdecken, somit kann gar kein Mangel entstehen, selbst wenn ich mich nicht so gesund ernähren würde. Und meine Zahngeschichte ist einfach pures Pech gewesen in Kombination mit einem Zahnarzt, der seine Arbeit nicht vernünftig gemacht hat. In meiner letzten Schwangerschaft war ich tatsächlich keinmal beim Zahnarzt, aber da war auch alles tutti.
Aber Juni du hast Recht, an und für sich lässt sich ja vieles machen und selbst wenn ich dafür lange sparen müsste, ist es mir sowas von wert. Ich bin doch erst 24 und muss noch einige Jahre mit den Zähnen durchhalten
Und es gibt halt wirklich schlimmeres und ich bin froh, das mein Zwerg gesund ist und die Thomapyrin-Tabletten an ihm (zumindest augenscheinlich) keine Schäden verursacht haben.
Lealein
10265 Beiträge
15.04.2014 22:14
Zitat von Milli17:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Lealein:

Zitat von Milli17:

Ich hoffe auch, dass er bleiben darf. Aber wie sagt man? E in Zahn pro Kind...

Genau dieser Satz blieb bei mir auch hängen als ich den las und mir wird jedes Mal schlecht bei dem Gedanken... Ich glaube ich überlege es mir mit dem 3. Kind


der spruch ist ja nicht mehr zeitgemäß ^^heute leidet keine frau mehr an calciummangel durch die ss

ich kann dich gut verstehen.. ich achte auch sehr auf die zähne. nichts schlimmeres als ein mund voller ungepflegter stummel *schüttel*
aber man hat ja heute viele möglichkeiten.


Naja, ich kenne eine, die hat gleich 3 verloren... Ich habe sie auch gefragt, ob sie das nicht gemerkt hat, man sollte ja in der Schwangerschaft zweimal zum Zahnarzt. Sie war halt nur einmal, als es schon zu spät war und dachte, das Zahnfleischbluten gehört zur Schwangerschaft. Also das gibts schon noch. Aber vielleicht nicht mehr so wie früher.

Puuuh, gleich 3 STück?! Aber auch da reicht ja schon eine Entzündung und schwubs breitet sich das aus. Mensch die arme.. Und ich heule schon rum bei nur einem Zahn
Krissi87
666 Beiträge
15.04.2014 22:19
Zitat von Milli17:

Zitat von Krissi87:

Hallo Mädels

Hatte am Freitag Termin beim Frauenarzt zur Feindiagnostik und Ultraschall.

Alles bestens ) was man schon alles messen kann ist ja der Wahnsinn!
Sie hat mir noch einmal bestätigt das es ein Mädchen wird. Schönes US-Bild gab es leider keines, da das Baby sich nicht gescheit zeigen wollte ;(

So am Freitag haben wir endlich Ringe gefunden und am Samstag auch meinen Freund seinen Anzug und mein Kleid zum Standesamt
Somit kann am 16.5.14 geheiratet werden

Sonst geht's euch alles gut?

Glückwunsch zur Halbzeit


Ebenfalls Glückwunsch zur Halbzeit und zum Outing.
Und heiraten ist toll. Viel Spaß beim Vorbereiten. Zeigst du uns dein Kleid?


Ich schick euch dann ein Bild nach der Hochzeit. Kleid ist noch dort und wird wg Bauch angepasst ) danke
Milli17
1322 Beiträge
15.04.2014 22:27
Zitat von Lealein:

Ja, veraltet ist diese ehem. Tatsache.
Ich nehme ja nun auch extra Tabletten die alles abdecken, somit kann gar kein Mangel entstehen, selbst wenn ich mich nicht so gesund ernähren würde. Und meine Zahngeschichte ist einfach pures Pech gewesen in Kombination mit einem Zahnarzt, der seine Arbeit nicht vernünftig gemacht hat. In meiner letzten Schwangerschaft war ich tatsächlich keinmal beim Zahnarzt, aber da war auch alles tutti.
Aber Juni du hast Recht, an und für sich lässt sich ja vieles machen und selbst wenn ich dafür lange sparen müsste, ist es mir sowas von wert. Ich bin doch erst 24 und muss noch einige Jahre mit den Zähnen durchhalten
Und es gibt halt wirklich schlimmeres und ich bin froh, das mein Zwerg gesund ist und die Thomapyrin-Tabletten an ihm (zumindest augenscheinlich) keine Schäden verursacht haben.


Keine Bange, da passiert jetzt nix mehr. Es besteht bei der Einnahme die Gefahr, dass sich der Ductus Botalli schließt. Das ist eine Verbindung zwischen Lungenarterie und Aorta (sehr wichtig solange das Baby noch nicht selbst atmet). Aber gefährlich ist das schon und deshalb kontraindiziert.
Milli17
1322 Beiträge
15.04.2014 22:30
Krissi, ist es ein weißes Kleid? Wie wird dein Brautstrauß aussehen? Feiert ihr richtig groß?
Lealein
10265 Beiträge
15.04.2014 22:35
Zitat von Milli17:

Zitat von Lealein:

Ja, veraltet ist diese ehem. Tatsache.
Ich nehme ja nun auch extra Tabletten die alles abdecken, somit kann gar kein Mangel entstehen, selbst wenn ich mich nicht so gesund ernähren würde. Und meine Zahngeschichte ist einfach pures Pech gewesen in Kombination mit einem Zahnarzt, der seine Arbeit nicht vernünftig gemacht hat. In meiner letzten Schwangerschaft war ich tatsächlich keinmal beim Zahnarzt, aber da war auch alles tutti.
Aber Juni du hast Recht, an und für sich lässt sich ja vieles machen und selbst wenn ich dafür lange sparen müsste, ist es mir sowas von wert. Ich bin doch erst 24 und muss noch einige Jahre mit den Zähnen durchhalten
Und es gibt halt wirklich schlimmeres und ich bin froh, das mein Zwerg gesund ist und die Thomapyrin-Tabletten an ihm (zumindest augenscheinlich) keine Schäden verursacht haben.


Keine Bange, da passiert jetzt nix mehr. Es besteht bei der Einnahme die Gefahr, dass sich der Ductus Botalli schließt. Das ist eine Verbindung zwischen Lungenarterie und Aorta (sehr wichtig solange das Baby noch nicht selbst atmet). Aber gefährlich ist das schon und deshalb kontraindiziert.

Bist du etwa auch vom Fach? Jetzt musste ich erstmal "konraindiziert" googlen
Krissi87
666 Beiträge
16.04.2014 07:33
Zitat von Milli17:

Krissi, ist es ein weißes Kleid? Wie wird dein Brautstrauß aussehen? Feiert ihr richtig groß?


Guten morgen,

Nein wir heiraten dieses Jahr nur standesamtlich und erst nächstes Jahr kirchlich.werde daher erst nächstes Jahr ein weißes Kleid tragen.

Es ist ein royal blaues Kleid ( ziehe dieses Kleid auch zwei Wochen später auf die Hochzeit von Freunden an).

Brautstrauß weis ich noch nicht, da muss ich erst noch mit meiner Mama reden, da die Floristin ist ))

Ne feiern erst nächstes Jahr größer, sind jetzt 22 Personen. Eltern,Großeltern, Paten,Geschwister und Trauzeugen.

Freu mich schon voll.
demianda
7137 Beiträge
16.04.2014 08:38
Zitat von 03Juni:

Zitat von Lealein:

Zitat von Milli17:

Ich hoffe auch, dass er bleiben darf. Aber wie sagt man? E in Zahn pro Kind...

Genau dieser Satz blieb bei mir auch hängen als ich den las und mir wird jedes Mal schlecht bei dem Gedanken... Ich glaube ich überlege es mir mit dem 3. Kind


der spruch ist ja nicht mehr zeitgemäß ^^heute leidet keine frau mehr an calciummangel durch die ss

ich kann dich gut verstehen.. ich achte auch sehr auf die zähne. nichts schlimmeres als ein mund voller ungepflegter stummel *schüttel*
aber man hat ja heute viele möglichkeiten.


es ist aber auch eine tatsache, dass der ph-wert im mund während der ss wesentlich niedriger ist als im unschwangeren zustand und durch die gute durchblutung der schleimhäute wie auch des zahnfleischs sich noch besser ungemütliche taschen zwischen den zahnräumen entwickeln können, welche die vorboten einer parodontitis sein können. frauen, die sowieso schon probleme mit dem zahnfleisch haben (ich zb) müssen besonders achtsam sein ich war auch kürzlich beim zahnarzt zur zahnreinigung und werde es zum ende hin auch noch einmal machen lassen. gott sei dank hab ich keine probleme mit den zähnen selbst.. hatte mein letztes löchlein im grundschulalter *g* aber dafür hatte ich schon eine parodontitis-behandlung teilweise 4mm tiefe taschen zwischen den zahnräumen

meine mutter hat im übrigen auch jeweils einen zahn in ihren schwangerschaften verloren ^^

und ja.. ein hoch auf die fortschrittliche medizin. heute kann man wirklich viel machen

alles wird gut lealein :*

krissy: kriegen wir dein kleid noch zu sehen?
16.04.2014 08:48
Zitat:
Zitat von 03Juni:

Zitat von Lealein:

Zitat von Milli17:

Ich hoffe auch, dass er bleiben darf. Aber wie sagt man? E in Zahn pro Kind...

Genau dieser Satz blieb bei mir auch hängen als ich den las und mir wird jedes Mal schlecht bei dem Gedanken... Ich glaube ich überlege es mir mit dem 3. Kind


der spruch ist ja nicht mehr zeitgemäß ^^heute leidet keine frau mehr an calciummangel durch die ss

ich kann dich gut verstehen.. ich achte auch sehr auf die zähne. nichts schlimmeres als ein mund voller ungepflegter stummel *schüttel*
aber man hat ja heute viele möglichkeiten.


kleine klugscheisserei einer mitleserin,in der Ss Sind die zähne gefährdet durch die hormone,die auch das zahnfleisch auflockern,was dazu führt das man leichter entzündungen bekommt u die zähne lockerer sitzen,ausserdem ist das immunsystem runter gefahren was entzündungen auch wieder begünstigt.klugscheisserei ende
demianda
7137 Beiträge
16.04.2014 08:53
Zitat von rommy-30:

Zitat:
Zitat von 03Juni:

Zitat von Lealein:

Zitat von Milli17:

Ich hoffe auch, dass er bleiben darf. Aber wie sagt man? E in Zahn pro Kind...

Genau dieser Satz blieb bei mir auch hängen als ich den las und mir wird jedes Mal schlecht bei dem Gedanken... Ich glaube ich überlege es mir mit dem 3. Kind


der spruch ist ja nicht mehr zeitgemäß ^^heute leidet keine frau mehr an calciummangel durch die ss

ich kann dich gut verstehen.. ich achte auch sehr auf die zähne. nichts schlimmeres als ein mund voller ungepflegter stummel *schüttel*
aber man hat ja heute viele möglichkeiten.


kleine klugscheisserei einer mitleserin,in der Ss Sind die zähne gefährdet durch die hormone,die auch das zahnfleisch auflockern,was dazu führt das man leichter entzündungen bekommt u die zähne lockerer sitzen,ausserdem ist das immunsystem runter gefahren was entzündungen auch wieder begünstigt.klugscheisserei ende


ich hab schon vor dir im großen stil geklugscheißert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt