Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Tifa
8320 Beiträge
19.05.2014 08:28
Wie seitenstiche? Vllt bewegt krümel sich ungünstig!? Also das wär das einzige was ich in die ruchting kenne

WE war schön - Samstag hab ich ja schon ausgiebig geschrieben, is nur keiner drauf eingegangen
Und Sonntag war ein Treffen mit 2 andern Mädls Bin zwar nur meiner Maus hinterher gerannt, aber wa doch ganz nett ^^
bluesix
2807 Beiträge
19.05.2014 08:54
Zitat von Lolla:

Ich hab gleich nochmal FA-Termin. Allerdings nur Wehenschreiber und Untersuchung. Das große US war ja erst vor 2 Wochen

Viel Spass
demianda
7137 Beiträge
19.05.2014 08:55
danke für eure antworten meine lieben heute ist es wieder weg. kann sehr gut sein, dass das kleine doof lag (vllt auf irgendeinem nerv) oder es ist tatsächlich der darm, wobei ich momentan eigentlich sogar einmal keine probleme mit meiner verdauung habe

ich hab in den letzten tagen wirklich sehr sehr viele übungswehen. es zieht dann auch recht stark, aber irgendwie denke ich trotzdem, dass alles ok ist. in neun tagen findet ja zum glück wieder der termin statt *g* dann hab ich den zweiten zeitraum so gut durchgehalten

demians papa war ja da und hat sich wirklich ganz toll um ihn gekümmert. ich hab die beiden auch alleine gelassen und abends bei meinem besten freund geschlafen (morgens wieder zurück gefahren). ich find es ganz toll, dass er so ruhig und geduldig mit ihm umgeht. ich fühl mich gleich noch mehr wie eine hexe neben ihm aber ich denke, die kombination aus ganz viel ruhe und strenge ist gar nicht so verkehrt *g* in zwei wochen kommt er wieder und dann wird auch endlich der geburtstag meines großen gefeiert. meinem opa geht es gott sei dank wieder besser

lealein: wie sieht denn deine ernährung zur zeit aus?

ama: hoffentlich ist es morgen wieder besser. komisch, dass du es nach der nacht anfing.. denke dann auch, dass du vllt doof gelegen hast, wie mami sagt vllt massiert dich dein mann ja ^^
demianda
7137 Beiträge
19.05.2014 08:58
Zitat von Tifa:

Wie seitenstiche? Vllt bewegt krümel sich ungünstig!? Also das wär das einzige was ich in die ruchting kenne

WE war schön - Samstag hab ich ja schon ausgiebig geschrieben, is nur keiner drauf eingegangen
Und Sonntag war ein Treffen mit 2 andern Mädls Bin zwar nur meiner Maus hinterher gerannt, aber wa doch ganz nett ^^


also ich hab das kleine da nicht treten spüren ^^ aber kann sein, dass es ungünstig lag

ja stimmt deine fruchtblase ist nicht geplatzt *g* tut mir leid, war gestern zu müde, um noch auf deinen beitrag einzugehen :*

mit was für mädels hast du dcih denn getroffen? irgendwann werden so treffen wieder sehr angenehm sein dann wird deine maus schön spielen
Lealein
10265 Beiträge
19.05.2014 11:34
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Lealein:

Und jetzt muss ich auch mal schimpfen.
Ich habe seit letztem Dienstag argen Durchfall und es will und will nicht besser werden Mal hat es den Anschein, dass ich durch bin, doch dann bricht es mitten in der Nacht von Neuem los, mit fürchterlichen Krämpfen und wehenartigen Schmerzen. Ich habe am Freitag schon beim KH angerufen (da wo wir stationär aufgenommen waren bei Fynns Unfall) und habe nachgefragt, ob ich mir irgendwas bedenkliches eingesackt habe, ob irgendetwas besonderes grasiert. Das wurde aber verneint.
Ich bin total gerädert, mein ganzer Rumpf schmerzt und ich will einfach nur noch schlafen... Unbd wann verdammt nochmal fängt die Zeit an, wo alles normal ist???
nimmst du etwas ein? Oder hast du in dieses Schwangerschaft vielleicht nen extrem empfindlichen Darm?
Mein Stuhlgang ist auch sehr weich und öfters am Tag,vorher nur einmal am Tag.
Ich nehme allerdings Eisen und Magnesium jetzt was es meiner Meinung nach noch verschlimmert hat.

Wenn du dir zu unsicher bist gib ne Stuhlprobe beim HA ab und lass es testen. Dann weißt du ob Bakterien im Darm oder Keime drin sind

Was ich in letzter Zeit wieder regelmäßig eingenommen habe sind die Vitamin-Tabletten (von der FÄ empfohlen), wo halt auch u. a. DHA und Folsäure (m. E. nach im Übermaß) drin ist. Das kann natürlich durchaus sein, dass mein Durchfall daher kommt. Die Schmerzen hatte ich damals bei Fynn auch schon (allerdings ab der 36. SSW oder, bin damals sogar ins KH weil ich dachte es geht los) und seither alle 3-4 Monate und ich war schon bei einigen Ärzten u. a. auch MRT und keiner weiß was mein Darm hat. Nur dass der Durchfall solange anhält ist neu und macht es somit unerträglich, weil dadurch auch die Schmerzen nicht aufhören.
'
'
Was deine Rückenschmerzen anbelangt: Kann ja auch sein, dass deine Zwerge blöd lagen. Ich erinnere mich dran, dass man ab fortschreitender SS nur noch auf der rechten Seite schlafen soll, vielleicht hilft es dir ja?
Lealein
10265 Beiträge
19.05.2014 11:36
Demi: Ernährungstechnisch war es bisher nie auffällig. Ich habe in letzter Zeit auch nicht anders gegessen als sonst. Wurde allerdings auch schon alles überprüft, ob´s an der Ernährung liegt und dies war nicht der Fall.
demianda
7137 Beiträge
19.05.2014 11:40
wie ist es mit stress? vllt brauchst du noch etwas mehr ruhe und entspannung, wenn das irgendwie möglich ist.

spürt ihr eure kleinen auch schon oberhalb des bauchnabels?
Lolla
6856 Beiträge
19.05.2014 11:42
Ich hab mein Stillkissen auch schon rausgelegt. Da kann man super mit schlafen. Den Tipp hab ich damals in der ersten SS leider fast zu spät bekommen. Aber das hilft dann super, auch für den Rücken
Lolla
6856 Beiträge
19.05.2014 11:44
Zitat von demianda:

wie ist es mit stress? vllt brauchst du noch etwas mehr ruhe und entspannung, wenn das irgendwie möglich ist.

spürt ihr eure kleinen auch schon oberhalb des bauchnabels?


Ich konnte im Urlaub am Strand schon dem Bauch beim wackeln zu sehen. Je nachdem wie der fest der Tritt war, sieht man es schon
Lealein
10265 Beiträge
19.05.2014 11:51
Zitat von demianda:

wie ist es mit stress? vllt brauchst du noch etwas mehr ruhe und entspannung, wenn das irgendwie möglich ist.

spürt ihr eure kleinen auch schon oberhalb des bauchnabels?

Also Schwiegermonster ist nicht in Sicht, dementsprechend auch kein Stress Ne, daran kann´s auch nicht liegen...
'
Neee, bei mir sitz Wutzi gaaaaaanz weit unten (KS-Narbe-Höhe).Die Gebärmutter ist aber schon in Höhe des Bauchnabels, wenn nicht sogar ein Stück drüber, soweit ich das richtig ertastet habe.
Tifa
8320 Beiträge
19.05.2014 11:55
Na mit 2 mädls hier vom forum. Ne 2-fach-mama und ne erst-schwangere

Hab krümel heut beim auto fahren oberhalb des Nabels gespürt. Ich glaub er hat purzelbäume geschlagen so wie sich das angefühlt hat xD
demianda
7137 Beiträge
19.05.2014 11:56
ja der bauch wackelt bei mir auch schon hin und her

hab nur eben die tritte am zwerchfell gefühlt ^^

demianda
7137 Beiträge
19.05.2014 11:58
Zitat von Tifa:

Na mit 2 mädls hier vom forum. Ne 2-fach-mama und ne erst-schwangere

Hab krümel heut beim auto fahren oberhalb des Nabels gespürt. Ich glaub er hat purzelbäume geschlagen so wie sich das angefühlt hat xD


ach cool mit wem denn?

hatte auch ein treffen mit baby-inside. wir treffen uns auch nochmal dieses wochenende

richtig toll, wieder neue kontakte knüpfen zu können
Tifa
8320 Beiträge
19.05.2014 13:44
Zitat von demianda:

Zitat von Tifa:

Na mit 2 mädls hier vom forum. Ne 2-fach-mama und ne erst-schwangere

Hab krümel heut beim auto fahren oberhalb des Nabels gespürt. Ich glaub er hat purzelbäume geschlagen so wie sich das angefühlt hat xD


ach cool mit wem denn?

hatte auch ein treffen mit baby-inside. wir treffen uns auch nochmal dieses wochenende

richtig toll, wieder neue kontakte knüpfen zu können

Von den augustmamis gismo und leider ist mir der nick der anderen entfallen

Ja find ich auch schön, vor allem wenn die sonstigen freunde meinen, das mit baby nix mehr geht ;P
demianda
7137 Beiträge
19.05.2014 15:35
ich komm dich auf alle fälle auch noch besuchen

hab grad furchtbare kopfschmerzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt