Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Lealein
10265 Beiträge
24.05.2014 11:53
Aly: oooh Büsum. Das Rentnerparadies schlechthin... Ist euch auch aufgefallen wieviele alte Menschen dort rumschleichen? Trotzdem finde ich Büsum auch toll, auch wenn es ne Schweinerei ist, dass man ein Tagesticket kaufen muss, nur um auf dem Deich zu schlendern
Toll, nun habe ich das Bedürfnis nach Dithmarschen zu fahren...
'
Milli: Yeaaaaah, Glückwunsch zum UHU-Dasein!
'
Wahnsinn, in etwa 3 Monaten kommen die ersten September-Babies.. Ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben, dass es nun doch sooo fix geht.
'
Ich habe gestern durch Zufall das ultimativ-perfekte Haus für uns gefunden und wir waren den ganzen Morgen damit beschäftigt alles durchzukalkulieren... Nächste Woche schauen wir uns das Objekt der Begierde mal an... Bin soooooo aufgeregt
'
Angie: Ohje, das klingt nach einer Menge Arbeit!! Überanstreng dich nicht! Wann hast du die Prüfung?!
03Juni
10945 Beiträge
24.05.2014 13:04
demi du hast mich grad kurz verwirrt und ich hab meine finger zu rate gezogen und nachgezählt aber ich hab WW und MW bin ja jetzt in der 25. woche. aber dir natürlich glückwunsch zur 24.
unser baby wog gestern 570 gramm

wahnsinn oder, irgendwie zieht sich die zeit wie kaugummi, andererseits sind unsere babys jetzt theoretisch schon lebensfähig, dabei waren es doch vor kurzem erst kleine pünktchen...
happykrümel85
595 Beiträge
24.05.2014 13:10
ich finde, dass die zeit bisher rasend schnell lief und nun sind unsere süßen schon bald da, wahnsinn bin so gespannt wie alles wird.
demianda
7137 Beiträge
24.05.2014 13:11
Zitat von 03Juni:

demi du hast mich grad kurz verwirrt und ich hab meine finger zu rate gezogen und nachgezählt aber ich hab WW und MW bin ja jetzt in der 25. woche. aber dir natürlich glückwunsch zur 24.
unser baby wog gestern 570 gramm

wahnsinn oder, irgendwie zieht sich die zeit wie kaugummi, andererseits sind unsere babys jetzt theoretisch schon lebensfähig, dabei waren es doch vor kurzem erst kleine pünktchen...


genauso geht es mir auch.. einerseits kann es mir nicht schnell genug gehen und andererseits ging es ja jetzt doch schon voran

jetzt aber nochmal.. hat irgendjemand von euch kontakt zu bärli?

achja.. und mamis große hat bald geburtstag ^^ ich finde gerade noch raus, wann das nochmal genau ist *g*
demianda
7137 Beiträge
24.05.2014 13:13
Zitat von Lealein:

Aly: oooh Büsum. Das Rentnerparadies schlechthin... Ist euch auch aufgefallen wieviele alte Menschen dort rumschleichen? Trotzdem finde ich Büsum auch toll, auch wenn es ne Schweinerei ist, dass man ein Tagesticket kaufen muss, nur um auf dem Deich zu schlendern
Toll, nun habe ich das Bedürfnis nach Dithmarschen zu fahren...
'
Milli: Yeaaaaah, Glückwunsch zum UHU-Dasein!
'
Wahnsinn, in etwa 3 Monaten kommen die ersten September-Babies.. Ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben, dass es nun doch sooo fix geht.
'
Ich habe gestern durch Zufall das ultimativ-perfekte Haus für uns gefunden und wir waren den ganzen Morgen damit beschäftigt alles durchzukalkulieren... Nächste Woche schauen wir uns das Objekt der Begierde mal an... Bin soooooo aufgeregt
'
Angie: Ohje, das klingt nach einer Menge Arbeit!! Überanstreng dich nicht! Wann hast du die Prüfung?!


uuuh wie aufregend! ein neues schönes häusle
Alysiea
629 Beiträge
24.05.2014 15:16
Huhu Mädels.

Ich hoffe bei euch ist alles gut soweit? Bei uns verzieht sich die Sonne gerade wieder,..wir haben vorhin erstmal die Babyschale gekauft und einen Heizlämpchen für den Wickeltisch. Mein Mann hat die Farbe ausgesucht,..ich guck mal ob ich nen Foto finde Ich find zwar die Izigo aber nicht mit unserem Bezug,..ist auf jeden fall da wo andere rot oder lila sind rosa.

@Lealein: Ja mein Mann hat tausendmal am Tag gesagt,..schatz hier sind nur alte Ist auch wirklich so,..aber dafür ist es sauber und man kann entspannen. Und keiner randaliert rum
Ja die Kurtaxe ist wirklich happig,..aber ich glaube gelesen zu haben in Büsumer Deichhausen gibt es Taxenfreie Zonen auch für Kinder.
Die Zeit geht wirklich wahnsinnig schnell um.
Das mit dem Haus wäre doch super. Hoffentlich ist es so, wie ihr es euch vorstellt

lg Aly
Alysiea
629 Beiträge
24.05.2014 15:26
Huhu

ich nochmal. Und zwar ich hab mal ne Frage. Mein Mann und ich wissen nicht in welche Steuerklasse wir wechseln sollen. Folgende Situation. Momentan verdienen wir gleich viel. Aber ich bekomme ja nur noch zwei Monate Lohn danach Mutterschutzgeld und dann Elterngeld. Wie ist es denn jetzt sinnvoll zu wechseln? Ich bleibe zwei Jahre zuhause und Eltergeld soll gesplittet werde.

Ich hoffe es kann mir einer helfen.

lg Aly
Lealein
10265 Beiträge
24.05.2014 22:21
Zitat von demianda:

Zitat von Lealein:

Aly: oooh Büsum. Das Rentnerparadies schlechthin... Ist euch auch aufgefallen wieviele alte Menschen dort rumschleichen? Trotzdem finde ich Büsum auch toll, auch wenn es ne Schweinerei ist, dass man ein Tagesticket kaufen muss, nur um auf dem Deich zu schlendern
Toll, nun habe ich das Bedürfnis nach Dithmarschen zu fahren...
'
Milli: Yeaaaaah, Glückwunsch zum UHU-Dasein!
'
Wahnsinn, in etwa 3 Monaten kommen die ersten September-Babies.. Ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben, dass es nun doch sooo fix geht.
'
Ich habe gestern durch Zufall das ultimativ-perfekte Haus für uns gefunden und wir waren den ganzen Morgen damit beschäftigt alles durchzukalkulieren... Nächste Woche schauen wir uns das Objekt der Begierde mal an... Bin soooooo aufgeregt
'
Angie: Ohje, das klingt nach einer Menge Arbeit!! Überanstreng dich nicht! Wann hast du die Prüfung?!


uuuh wie aufregend! ein neues schönes häusle

Jaaa, wir hatten ja noch keine genaue Adresse und wussten nur, dass es hier im nächstgelegenen Stadtteil ist. Wir also da längs gefahren wo wir das Haus vermuteten und Bääääng, wir haben es nach nur 20 Minuten gefunden Schicksal?!?!? Mal gucken..
Lealein
10265 Beiträge
24.05.2014 22:23
Zitat von Alysiea:

Huhu

ich nochmal. Und zwar ich hab mal ne Frage. Mein Mann und ich wissen nicht in welche Steuerklasse wir wechseln sollen. Folgende Situation. Momentan verdienen wir gleich viel. Aber ich bekomme ja nur noch zwei Monate Lohn danach Mutterschutzgeld und dann Elterngeld. Wie ist es denn jetzt sinnvoll zu wechseln? Ich bleibe zwei Jahre zuhause und Eltergeld soll gesplittet werde.

Ich hoffe es kann mir einer helfen.

lg Aly

Puuuh. Ich bin da überfragt. Aber war es nicht so, dass ihr mindestens 6 Monate vorher wechseln müsst? Milli oder Ama hatte das so oder so ähnlich gesagt. Ansonsten würde ich echt zu einem Fachmann raten, der euch das geschwind vorrechnet. Wäre ja ärgerlich wenn viel Geld flöten geht.
Alysiea
629 Beiträge
24.05.2014 22:40
Zitat von Lealein:

Zitat von Alysiea:

Huhu

ich nochmal. Und zwar ich hab mal ne Frage. Mein Mann und ich wissen nicht in welche Steuerklasse wir wechseln sollen. Folgende Situation. Momentan verdienen wir gleich viel. Aber ich bekomme ja nur noch zwei Monate Lohn danach Mutterschutzgeld und dann Elterngeld. Wie ist es denn jetzt sinnvoll zu wechseln? Ich bleibe zwei Jahre zuhause und Eltergeld soll gesplittet werde.

Ich hoffe es kann mir einer helfen.

lg Aly

Puuuh. Ich bin da überfragt. Aber war es nicht so, dass ihr mindestens 6 Monate vorher wechseln müsst? Milli oder Ama hatte das so oder so ähnlich gesagt. Ansonsten würde ich echt zu einem Fachmann raten, der euch das geschwind vorrechnet. Wäre ja ärgerlich wenn viel Geld flöten geht.


Weißt du wo man sich da am besten hinwendet ?
Chiquita
10152 Beiträge
24.05.2014 23:02
Zitat von Alysiea:

Zitat von Lealein:

Zitat von Alysiea:

Huhu

ich nochmal. Und zwar ich hab mal ne Frage. Mein Mann und ich wissen nicht in welche Steuerklasse wir wechseln sollen. Folgende Situation. Momentan verdienen wir gleich viel. Aber ich bekomme ja nur noch zwei Monate Lohn danach Mutterschutzgeld und dann Elterngeld. Wie ist es denn jetzt sinnvoll zu wechseln? Ich bleibe zwei Jahre zuhause und Eltergeld soll gesplittet werde.

Ich hoffe es kann mir einer helfen.

lg Aly

Puuuh. Ich bin da überfragt. Aber war es nicht so, dass ihr mindestens 6 Monate vorher wechseln müsst? Milli oder Ama hatte das so oder so ähnlich gesagt. Ansonsten würde ich echt zu einem Fachmann raten, der euch das geschwind vorrechnet. Wäre ja ärgerlich wenn viel Geld flöten geht.


Weißt du wo man sich da am besten hinwendet ?


Mein Schwiegervater hat ein Steuerbüro und er hat gesagt wie sollen nach der Berechnung des elterngeldes wechseln.
Da ja zur Berechnung dein Einkommen der letzten 12 Monate genommen wird
Katja78
536 Beiträge
24.05.2014 23:09
Zitat von Lealein:

Sagt mal, spannen eure Bäuche auch so, als wäre die Kapazität eigtl. schon ausgelastet? Ich mag mir im Moment gar nichts vorstellen, dass er noch riesiger wird und das "Spannungsgefühl" noch intensiver


Oh ja mir gehts genau so. Da denk ich auch manchmal, was das noch in den letzten wochen werden soll ist aber nicht den ganzen tag bei mir, fängt meist er nachmittags an
Katja78
536 Beiträge
24.05.2014 23:17
Mensch Mädels ihr seid so flink, ich schaff garnicht alles zu lesen. Mir gehts seit 2 tagen nicht so gut und war vorhin beim arzt und nun sind aus halsschmerzen ne beginnende bronchitis entstanden. Nun muss ich antibiotika und hustensaft nehmen. Hoffe unserer Maus schadet das nicht. Nehm sonst ja nichts aus angst, aber nun gehts mir so elend das ich muss. Ach ja seit dienstag merken nun papa und bruder unseren krümel und sehen tutman die tritte auch endlich seit wir vorhin beim doc waren ist der auch kräftig hier am rumwuseln, ich finds super das ich ihn endlich richtig merke
Amaryllis
6154 Beiträge
25.05.2014 07:08
Zitat von Katja78:

Mensch Mädels ihr seid so flink, ich schaff garnicht alles zu lesen. Mir gehts seit 2 tagen nicht so gut und war vorhin beim arzt und nun sind aus halsschmerzen ne beginnende bronchitis entstanden. Nun muss ich antibiotika und hustensaft nehmen. Hoffe unserer Maus schadet das nicht. Nehm sonst ja nichts aus angst, aber nun gehts mir so elend das ich muss. Ach ja seit dienstag merken nun papa und bruder unseren krümel und sehen tutman die tritte auch endlich seit wir vorhin beim doc waren ist der auch kräftig hier am rumwuseln, ich finds super das ich ihn endlich richtig merke
Gute Besserung,und mach dir wegen dem AB keinen großen Kopf,man wird dir nichts verschreiben in der ss was nicht ausreichend geprüft wurde
Schön das Ihr den Zwerg nun endlich von aussen spüren könnt,ist auch für die Geschwister toll
Amaryllis
6154 Beiträge
25.05.2014 07:13
Morgen Ihr

Hab wieder alles vergessen,da ich es gestern abend nachgelesen habe Verzeihung.

Wegen Bärli,guck ich auch ständig ob sie was neues geschrieben hat. Hoffe das alles gut ist bei ihr,die arme

@Steuererklasse,ne ich wars nicht denn davon hab ich auch keine Ahnung Ich kann nur den Lohnsteuerverein empfehlen wenn man keine Ahnung hat und auch niemand kennt,die dort haben nämlich auch wenns es Jährlich ein paar € Kostet ahnung davon

Wir haben heute nacht Kinderfrei gehabt,aber ausschlafen war nix,bin von nem Fetten Wadenkrampf geweckt worden

Als wir gestern Grillten fings plötzlich an zu regnen War auch mal Interessant.

Heute wieder super Wetter und wir grillen wieder

Was macht Ihr schönes?

Achso,puh wer war das mit dem Haus? Naja jeden Fall drück ich die Daumen das es Euer Traumhaus ist,aber überstürzt nichts und lasst ein Gutachter kommen,auch wenn dieser nicht gerade billig ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt