Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
21.01.2014 10:41
Zitat von 03Juni:

Zitat von Lolla:

Zitat von 03Juni:

hier in RLP ist es düster und feucht-kalt. richtiges ekelwetter und mein armer mann steht seit über ner stunde aufm dach.
aber gefrierpunkt ist nicht erreicht und schnee hatten wir noch absolut garkeinen diesen winter. nicht ein einziges flöckchen


Wo aus RLP kommst du denn??
Und so eine süße Maus hast du da!!

Mein kleiner mag eigentlich auch jede Jahreszeit solange man mit Opa Traktor fahren kann. Was er nicht mag ist wenn es regnet. Da läuft er wieder ganz schnell ins Haus und ruft die ganze Zeit "Ihhh, Ihh". Mein Mann wollte ihn beim letzten spazieren gehen dazu überreden, in eine Pfüte zu springen. Leonard schaute uns ganz skeptisch an und ist außen rum gelaufen. Mein kleines Penibelchen


aus der nähe von Landau, in einem gaanz ganz kleinen dorf.

oh jeh, hatte er angst, er könnte sich vielleicht schmutzig machen?


Ich hab keine Ahnung. Von Badewanne und Schwimmbad kann er nicht genug bekommen. Aber Pfützen und Regen sind nicht seine Welt
Warum auch immer. Von mir hat er das definitv nicht. Ich hab meine Mama immer damit aufgeregt mit dem Fahrrad durch die dicksten Pfützen zu fahren Mein Mann war leicht entsetzt. Originalwortlaut: "komm Leoanrd, ein richter Junge springt mitten in die Pfütze" Leonards Blick hat Bände gesprochen

Ich komm von der Mosel. Auch ein kleines Dorf zwischen Bernkastel-Kues und Trier
03Juni
10945 Beiträge
21.01.2014 12:56
Zitat von Lealein:

Zitat von 03Juni:

Alter, wer gibt denn bitte 1.099 euro für ein Baby Spa Whirlpool aus??
http://www.baby-walz.de/index.php?a833&ltnr=40 8882055&L=0&mb3_partner=hurra&mb3_part ner_param=adw&ordernumber=541104&origin=dy n&keyword_id=&remote_ad_id=&matchtype= &pla_target_id=&creative_id=35982232562&am p;keyword=&campaign=RTG/GDR&wtr=767&zl g=121&product=297099857310&group=125163515 010&mb3_wersch=767121



Wer hat´s der hat´s..
Ihr müsst wahrscheinlich nicht mehr viel anschaffen oder?


stimmt, wir brauchen fast nichts. wussten ja, dass wir noch einen zwerg wollen und haben alles alles aufgehoben. ich hab überlegt, ob wir die babyschale nochmal benutzen, weil ich mittlerweile besser informiert bin und von maxi cosi nichts mehr halte. ausserdem hatten wir sie gebraucht und sie ist fast 5 jahre alt, länger soll man den sitz eigentlich nicht nutzen wegen materialermüdung. andererseits kostet die einzige schale, die ich für wirklich gut befinde, sehr viel geld und das kind wird die schale sowieso nicht lange nutzen, weil wir einen Cybex sirona ab geburt haben, aus dem Liliana bis dahin rauswachsen wird, das heißt vielleicht gehts einfach früher in den Sirona. mal sehen

ansonsten brauchen wir nur falls es ein junge wird kleidung und eine bade-wickel-kombi für auf die badewanne oben drauf, weil wir bei lilly sowas hatten

sind aber mittlerweile umgezogen und haben im bad den platz dafür nichtmehr..

und wir werden uns ein neues schlafzimmer kaufen und damit ins büro umziehen und unser schlafzimmer fürs kleine räumen, da müssen wir ein paar kleine bauliche veränderungen vornehmen und das schlafzimmer bezahlen- da bin ich grad froh dass wir kinderwagen und so zeug nicht brauchen. ein kleiderschrank und ein großes spielzeugregal sind schon da fürs kind, die müssen nur ins andere zimmer. babybett wird Liliana bis dahin wohl nichtmehr brauchen, dann nur evtl ein zweiter wickeltisch- fertig.
03Juni
10945 Beiträge
21.01.2014 12:59
Ich weiß, dass viele sich darum noch keine Gedanken machen, aber es macht Sinn, das von Anfang an zu wissen, da manche bereuen, es nicht früher gewusst zu haben, sonst hätten sie keine Babyschale kaufen brauchen (da manche dieser Sitze ab geburt benutzbar sind)

Vielleicht Schaut ihr euch mal das Video an, wenn jemand fragen hat, könnt ihr gerne bescheid sagen. Bin Vereinsmitglied und engagiere mich für bessere Informationen


Lolla
6856 Beiträge
21.01.2014 13:33
Zitat von 03Juni:

Ich weiß, dass viele sich darum noch keine Gedanken machen, aber es macht Sinn, das von Anfang an zu wissen, da manche bereuen, es nicht früher gewusst zu haben, sonst hätten sie keine Babyschale kaufen brauchen (da manche dieser Sitze ab geburt benutzbar sind)

Vielleicht Schaut ihr euch mal das Video an, wenn jemand fragen hat, könnt ihr gerne bescheid sagen. Bin Vereinsmitglied und engagiere mich für bessere Informationen





Babyschale ist bei uns tatsächlich eines der wenigen Dinge, die wir neu kaufen werden. Da wir den MaxiCosi damals auch gebraucht übernommen haben und danach auf den Spermüll getan haben. Weil wir ihn danach für ein weiteres Kind zu alt fanden

Ich hab mir mal vor einiger Zeit diese Reborder angeschaut und da gab es einen Sitz der sehr oft empfohlen wurden. Sirona glaub ich hieß der. Den konnt man auch so schön drehen um das Kind reinzusetzen. Ist der auch ab Geburt nutzbar??
03Juni
10945 Beiträge
21.01.2014 13:38
Zitat von Lolla:

Zitat von 03Juni:

Ich weiß, dass viele sich darum noch keine Gedanken machen, aber es macht Sinn, das von Anfang an zu wissen, da manche bereuen, es nicht früher gewusst zu haben, sonst hätten sie keine Babyschale kaufen brauchen (da manche dieser Sitze ab geburt benutzbar sind)

Vielleicht Schaut ihr euch mal das Video an, wenn jemand fragen hat, könnt ihr gerne bescheid sagen. Bin Vereinsmitglied und engagiere mich für bessere Informationen





Babyschale ist bei uns tatsächlich eines der wenigen Dinge, die wir neu kaufen werden. Da wir den MaxiCosi damals auch gebraucht übernommen haben und danach auf den Spermüll getan haben. Weil wir ihn danach für ein weiteres Kind zu alt fanden

Ich hab mir mal vor einiger Zeit diese Reborder angeschaut und da gab es einen Sitz der sehr oft empfohlen wurden. Sirona glaub ich hieß der. Den konnt man auch so schön drehen um das Kind reinzusetzen. Ist der auch ab Geburt nutzbar??


den haben wir für Liliana. Cybex sirona. Ja der ist klasse und der ist auch ab geburt nutzbar. Werden wir wohl nicht machen, weil wir auf dem land wohnen und ganz oft für lauter kleinkram rumfahren, da steigt man dauernd aus für eine minute. bäcker, post, metzger, bank. alles mit dem auto. da müsste ich ja ständig das neugeborene wecken weil man den sitz nicht mit raus nehmen kann. deshalb wird es bei uns anfangs ne schale geben. aber wenn man sowas mit dem kinderwagen erledigen kann, lohnt sich das aufalle fälle, keine schale zu kaufen sondern gleich den reboarder, jede menge geld gespart!! zumal ich niemals nochmal guten gewissens einen maxi cosi kaufen würde, die dinger sind zwar die bekanntesten, aber im vergleich richtig richtig schlecht.. und ne anständige schale kostet schon fast so viel wie der reboarder
Tifa
8328 Beiträge
21.01.2014 17:00
Reboarder ist bei uns grade ganz aktuell Unsere kleine hat jetzt knapp über 8kg. Wir haben uns überlegt bis März ein neues Auto zu kaufen (heben nur 2-Türer und find das echt unpraktisch dann hinten nen reboarder rein zu quetschen xD bei uns wirds dann wahrscheinlich ein axkid steht aber noch nix fest
04mami07
5799 Beiträge
21.01.2014 17:15
Ihr macht euch ja früh Gedanken über namen und das alles.
soweit möchte ich noch garnicht denken.

Nur mit dem auto wird es knapp. 4 kinder in einem normalen pkw.
keiner von uns möchte aber sein audi abgeben, wir lieben unsere autos.
Falls wir also wirklich mal mit allen kindern unterwegs sein sollten fahren wir mit 2 Autos.
Gianni
1061 Beiträge
21.01.2014 20:42
Wir freuen uns auf unsere Septembärlis

Resy2603 , 27 Jahre, positiv getestet am 28.12.2013 (1. ÜZ)
Kinder: keine, Wunschgeschlecht, Outing, Name, ET: 01.09.14

Wunsch2014 , 32 Jahre, positiv getestet am 21.12.2013 (ÜZ)
Kinder: 2 Söhne, Mädchen, Outing, Name, ET: 03.09.14

Sternli84 , 29 Jahre, positiv getestet am 26.12.2013 (7. ÜZ)
Kinder: , Wunschgeschlecht, Outing, Name, ET: 09.09.14

Tifa , 20 Jahre, positiv getestet am 27.12.2013 (1. ÜZ)
Kinder: 1 Tochter, Junge, Ü-Ei, Name, ET: 03.09.14

Alysiea , 28 Jahre, positiv getestet am 24.12.2013 (5. ÜZ nach FG)
Kinder: keine, Wunschgeschlecht, Outing, Name, ET: 05.09.14

schnuffi81 , 32 Jahre, positiv getestet am 31.12.2013 (1. ÜZ)
Kinder: 1 Sohn , Mädchen, Outing, Name, ET: 08.09.14

Rosmarin , 23 Jahre, positiv getestet am 05.01.2014 (1. ÜZ)
Kinder: keine , Egal, Outing, Juliette/Raphaela , ET: 09.09.14

ms88 , Alter, positiv getestet am 31.12.2013 (ÜZ)
Kinder: 1 Tochter , Wunschgeschlecht, Outing, Name, ET: 10.09.14

Gianni , 23 Jahre, positiv getestet am 31.12.2013 (3. ÜZ)
Kinder: 1 Stiefsohn, Egal, Outing, Name, ET: 10.09.14

Lolle1989 , 24 Jahre, positiv getestet am 31.12.2013 (2. ÜZ)
Kinder, Wunschgeschlecht, Outing, Name, ET: 12.09.14

03Juni , 22 Jahre, positiv getestet am 03.01.2014 (ÜZ)
Kinder: 1 Tochter/1 Stiefsohn, Egal, Outing, Name, ET: 16.09.14

anni85 , 28 Jahre, positiv getestet am 16.01.2014 (2. ÜZ nach ElSS)
Kinder: 1 Tochter, Egal, Outing, Name, ET: 20.09.14

Lolla , 24 Jahre, positiv getestet am 14.01.2014 (4. ÜZ)
Kinder: 1 Sohn, Egal, Outing, Name, ET: 20.09.14

04mami07 , 26 Jahre, positiv getestet am 08.01.2014 (3. ÜZ)
Kinder: 1 Sohn & 2 Töchter, Egal, Outing, Name, ET: 20.09.14

Chiquita , 26 Jahre, positiv getestet am 19.01.2014 (4. ÜZ nach FG)
Kinder: keine, Mädchen, Outing, Name, ET: 26.09.14

Lealein , 24 Jahre, positiv getestet am 17.01.2014 (5. ÜZ)
Kinder: 1 Sohn, Mädchen, Outing, Name, ET: 27.09.14

FA-Termine
22.01 - Tifa
23.01 - Gianni / 04mami07
31.01 - ms88

Bei den Sternen
Sask und rommy-30 mussten ihre Krümel leider gehen lassen

Zitat:
Änderungen bitte per PN an Gianni . Danke
Chiquita
10152 Beiträge
21.01.2014 21:01
mein FA Terminen ist am 11.2
Gianni
1061 Beiträge
21.01.2014 21:33

Wir freuen uns auf unsere Septembärlis

Resy2603 , 27 Jahre, positiv getestet am 28.12.2013 (1. ÜZ)
Kinder: keine, Wunschgeschlecht, Outing, Name, ET: 01.09.14

Wunsch2014 , 32 Jahre, positiv getestet am 21.12.2013 (ÜZ)
Kinder: 2 Söhne, Mädchen, Outing, Name, ET: 03.09.14

Sternli84 , 29 Jahre, positiv getestet am 26.12.2013 (7. ÜZ)
Kinder: , Wunschgeschlecht, Outing, Name, ET: 09.09.14

Tifa , 20 Jahre, positiv getestet am 27.12.2013 (1. ÜZ)
Kinder: 1 Tochter, Junge, Ü-Ei, Name, ET: 03.09.14

Alysiea , 28 Jahre, positiv getestet am 24.12.2013 (5. ÜZ nach FG)
Kinder: keine, Wunschgeschlecht, Outing, Name, ET: 05.09.14

schnuffi81 , 32 Jahre, positiv getestet am 31.12.2013 (1. ÜZ)
Kinder: 1 Sohn , Mädchen, Outing, Name, ET: 08.09.14

Rosmarin , 23 Jahre, positiv getestet am 05.01.2014 (1. ÜZ)
Kinder: keine , Egal, Outing, Juliette/Raphaela , ET: 09.09.14

ms88 , Alter, positiv getestet am 31.12.2013 (ÜZ)
Kinder: 1 Tochter , Wunschgeschlecht, Outing, Name, ET: 10.09.14

Gianni , 23 Jahre, positiv getestet am 31.12.2013 (3. ÜZ)
Kinder: 1 Stiefsohn, Egal, Outing, Name, ET: 10.09.14

Lolle1989 , 24 Jahre, positiv getestet am 31.12.2013 (2. ÜZ)
Kinder, Wunschgeschlecht, Outing, Name, ET: 12.09.14

03Juni , 22 Jahre, positiv getestet am 03.01.2014 (ÜZ)
Kinder: 1 Tochter/1 Stiefsohn, Egal, Outing, Name, ET: 16.09.14

anni85 , 28 Jahre, positiv getestet am 16.01.2014 (2. ÜZ nach ElSS)
Kinder: 1 Tochter, Egal, Outing, Name, ET: 20.09.14

Lolla , 24 Jahre, positiv getestet am 14.01.2014 (4. ÜZ)
Kinder: 1 Sohn, Egal, Outing, Name, ET: 20.09.14

04mami07 , 26 Jahre, positiv getestet am 08.01.2014 (3. ÜZ)
Kinder: 1 Sohn & 2 Töchter, Egal, Outing, Name, ET: 20.09.14

Chiquita , 26 Jahre, positiv getestet am 19.01.2014 (4. ÜZ nach FG)
Kinder: keine, Mädchen, Outing, Name, ET: 26.09.14

Lealein , 24 Jahre, positiv getestet am 17.01.2014 (5. ÜZ)
Kinder: 1 Sohn, Mädchen, Outing, Name, ET: 27.09.14

FA-Termine
22.01 - Tifa
23.01 - Gianni / 04mami07
31.01 - ms88
11.02 - Chiquita

Bei den Sternen
Sask und rommy-30 mussten ihre Krümel leider gehen lassen

Zitat:
Änderungen bitte per PN an Gianni . Danke

sternli84
136 Beiträge
22.01.2014 06:31
mein nächster FA Termin ist am 5.2.
Lealein
10265 Beiträge
22.01.2014 09:58
Zitat von 03Juni:

Zitat von Lealein:

Zitat von 03Juni:

Alter, wer gibt denn bitte 1.099 euro für ein Baby Spa Whirlpool aus??
http://www.baby-walz.de/index.php?a833&ltnr=40 8882055&L=0&mb3_partner=hurra&mb3_part ner_param=adw&ordernumber=541104&origin=dy n&keyword_id=&remote_ad_id=&matchtype= &pla_target_id=&creative_id=35982232562&am p;keyword=&campaign=RTG/GDR&wtr=767&zl g=121&product=297099857310&group=125163515 010&mb3_wersch=767121



Wer hat´s der hat´s..
Ihr müsst wahrscheinlich nicht mehr viel anschaffen oder?


stimmt, wir brauchen fast nichts. wussten ja, dass wir noch einen zwerg wollen und haben alles alles aufgehoben. ich hab überlegt, ob wir die babyschale nochmal benutzen, weil ich mittlerweile besser informiert bin und von maxi cosi nichts mehr halte. ausserdem hatten wir sie gebraucht und sie ist fast 5 jahre alt, länger soll man den sitz eigentlich nicht nutzen wegen materialermüdung. andererseits kostet die einzige schale, die ich für wirklich gut befinde, sehr viel geld und das kind wird die schale sowieso nicht lange nutzen, weil wir einen Cybex sirona ab geburt haben, aus dem Liliana bis dahin rauswachsen wird, das heißt vielleicht gehts einfach früher in den Sirona. mal sehen

ansonsten brauchen wir nur falls es ein junge wird kleidung und eine bade-wickel-kombi für auf die badewanne oben drauf, weil wir bei lilly sowas hatten

sind aber mittlerweile umgezogen und haben im bad den platz dafür nichtmehr..

und wir werden uns ein neues schlafzimmer kaufen und damit ins büro umziehen und unser schlafzimmer fürs kleine räumen, da müssen wir ein paar kleine bauliche veränderungen vornehmen und das schlafzimmer bezahlen- da bin ich grad froh dass wir kinderwagen und so zeug nicht brauchen. ein kleiderschrank und ein großes spielzeugregal sind schon da fürs kind, die müssen nur ins andere zimmer. babybett wird Liliana bis dahin wohl nichtmehr brauchen, dann nur evtl ein zweiter wickeltisch- fertig.

Habt ihr es gut. Wir müssen komplett alles neu besorgen, da wir a) alles gebraucht bekommen haben damals und es heute kaum noch zu gebrauchen wäre b) wir keine Lagerungsmöglichkeiten hatten die letzten 5 Jahre c) ich unbedingt bei der nächsten ss mir alles selbst organisieren wollte
Ein paar meiner Lieblingskleidungsstücke von Fynn habe ich noch aufgehoben, nur muss ich erstmal sehen in welchem Zustand die inzwischen sind, lagen ja nun ein paar Jahre in einem Keller bzw. Dachboden.
Lealein
10265 Beiträge
22.01.2014 10:00
Zitat von 03Juni:

Zitat von Lolla:

Zitat von 03Juni:

Ich weiß, dass viele sich darum noch keine Gedanken machen, aber es macht Sinn, das von Anfang an zu wissen, da manche bereuen, es nicht früher gewusst zu haben, sonst hätten sie keine Babyschale kaufen brauchen (da manche dieser Sitze ab geburt benutzbar sind)

Vielleicht Schaut ihr euch mal das Video an, wenn jemand fragen hat, könnt ihr gerne bescheid sagen. Bin Vereinsmitglied und engagiere mich für bessere Informationen





Babyschale ist bei uns tatsächlich eines der wenigen Dinge, die wir neu kaufen werden. Da wir den MaxiCosi damals auch gebraucht übernommen haben und danach auf den Spermüll getan haben. Weil wir ihn danach für ein weiteres Kind zu alt fanden

Ich hab mir mal vor einiger Zeit diese Reborder angeschaut und da gab es einen Sitz der sehr oft empfohlen wurden. Sirona glaub ich hieß der. Den konnt man auch so schön drehen um das Kind reinzusetzen. Ist der auch ab Geburt nutzbar??


den haben wir für Liliana. Cybex sirona. Ja der ist klasse und der ist auch ab geburt nutzbar. Werden wir wohl nicht machen, weil wir auf dem land wohnen und ganz oft für lauter kleinkram rumfahren, da steigt man dauernd aus für eine minute. bäcker, post, metzger, bank. alles mit dem auto. da müsste ich ja ständig das neugeborene wecken weil man den sitz nicht mit raus nehmen kann. deshalb wird es bei uns anfangs ne schale geben. aber wenn man sowas mit dem kinderwagen erledigen kann, lohnt sich das aufalle fälle, keine schale zu kaufen sondern gleich den reboarder, jede menge geld gespart!! zumal ich niemals nochmal guten gewissens einen maxi cosi kaufen würde, die dinger sind zwar die bekanntesten, aber im vergleich richtig richtig schlecht.. und ne anständige schale kostet schon fast so viel wie der reboarder

Ist ja alles schön und gut, aber für diese reboarder benötigt man Isofix, oder? Unser Ford hat sowas nicht. (Bin ich zumindest felsenfest überzeugt)
Tifa
8328 Beiträge
22.01.2014 10:04
Zitat von Lealein:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Lolla:

Zitat von 03Juni:

Ich weiß, dass viele sich darum noch keine Gedanken machen, aber es macht Sinn, das von Anfang an zu wissen, da manche bereuen, es nicht früher gewusst zu haben, sonst hätten sie keine Babyschale kaufen brauchen (da manche dieser Sitze ab geburt benutzbar sind)

Vielleicht Schaut ihr euch mal das Video an, wenn jemand fragen hat, könnt ihr gerne bescheid sagen. Bin Vereinsmitglied und engagiere mich für bessere Informationen





Babyschale ist bei uns tatsächlich eines der wenigen Dinge, die wir neu kaufen werden. Da wir den MaxiCosi damals auch gebraucht übernommen haben und danach auf den Spermüll getan haben. Weil wir ihn danach für ein weiteres Kind zu alt fanden

Ich hab mir mal vor einiger Zeit diese Reborder angeschaut und da gab es einen Sitz der sehr oft empfohlen wurden. Sirona glaub ich hieß der. Den konnt man auch so schön drehen um das Kind reinzusetzen. Ist der auch ab Geburt nutzbar??


den haben wir für Liliana. Cybex sirona. Ja der ist klasse und der ist auch ab geburt nutzbar. Werden wir wohl nicht machen, weil wir auf dem land wohnen und ganz oft für lauter kleinkram rumfahren, da steigt man dauernd aus für eine minute. bäcker, post, metzger, bank. alles mit dem auto. da müsste ich ja ständig das neugeborene wecken weil man den sitz nicht mit raus nehmen kann. deshalb wird es bei uns anfangs ne schale geben. aber wenn man sowas mit dem kinderwagen erledigen kann, lohnt sich das aufalle fälle, keine schale zu kaufen sondern gleich den reboarder, jede menge geld gespart!! zumal ich niemals nochmal guten gewissens einen maxi cosi kaufen würde, die dinger sind zwar die bekanntesten, aber im vergleich richtig richtig schlecht.. und ne anständige schale kostet schon fast so viel wie der reboarder

Ist ja alles schön und gut, aber für diese reboarder benötigt man Isofix, oder? Unser Ford hat sowas nicht. (Bin ich zumindest felsenfest überzeugt)

Es gibt auch reboarder die kein iso benötigen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt