Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
02.09.2014 11:23
Zitat von happykrümel85:

Hallo ihr lieben. Hoffe euch gehts allen gut soweit unser kleiner Spatz macht sich weiterhin gut,ist seit einer Woche aus dem Brutkasten raus,hat zugenommen, seit 4 tagen abfallfrei, sodass er seit heute kein Coffein mehr bekommt und in ein Zimmer weiter ziehen darf. Trinken tut er auch schon mehr,paar stillversuche gab es auch schon,aber noch bisschen anstrengend für ihn,wird er gleich müde Schläuche sind alle weg bis auf die magensonde,sieht schon viel besser aus. Bin nun immer den ganzen Vormittag bei ihm und abends dann nochmal mit meinem Mann und so hab ich auch bisschen Ruhe nachmittags. Mir geht's aber nach dem Kaiserschnitt schon wieder total super,keine Schmerzen mehr seit ner Woche und kann mich wieder normal bewegen, bin begeistert


super, dass es euch so gut geht! bald kannst du deinen schatz mit nach hause nehmen!
Krissi87
666 Beiträge
02.09.2014 12:06
Zitat von happykrümel85:

Hallo ihr lieben. Hoffe euch gehts allen gut soweit unser kleiner Spatz macht sich weiterhin gut,ist seit einer Woche aus dem Brutkasten raus,hat zugenommen, seit 4 tagen abfallfrei, sodass er seit heute kein Coffein mehr bekommt und in ein Zimmer weiter ziehen darf. Trinken tut er auch schon mehr,paar stillversuche gab es auch schon,aber noch bisschen anstrengend für ihn,wird er gleich müde Schläuche sind alle weg bis auf die magensonde,sieht schon viel besser aus. Bin nun immer den ganzen Vormittag bei ihm und abends dann nochmal mit meinem Mann und so hab ich auch bisschen Ruhe nachmittags. Mir geht's aber nach dem Kaiserschnitt schon wieder total super,keine Schmerzen mehr seit ner Woche und kann mich wieder normal bewegen, bin begeistert
[/quot

Das freut mich für euch total das es besser wird. Wie lsng musst du etz noch abwarten, bis er mit heim darf?
Amaryllis
6154 Beiträge
02.09.2014 12:49
Huhu Ihr süßen. 5 Minuten Pause (hoffentlich)

Ich wünsche Euch allen schon mal vorsorglich eine Tolle Geburt <3

All die,die so schmerzen haben kann ich sagen das sie nach einer Woche ca vorbei sind wenn der Zwerg da ist.

@Tusen,dich möchte ich gerne mal Knuddeln,da das leider nicht geht. Fühl dich ganz fest geknuddelt :* Das wird alles wieder werden!! Ganz bestimmt.

@Demi meine süße....du hälst ja auch wacker durch,was?

@Tifa,hattest du was geschrieben wegen Gelbsucht?
Unser kleiner Mika hatte schon ziemlich Gelbsucht, er hatte nen Wert bei Entlassung von 11,7 und zwei Tage später von 15, irgendwas. Nun wird es langsam wieder besser.
Viel Tageslicht und schauen das sie genügend trinken. Falls schlappheit oder appetitlosigkeit aufkommt ,ab ins KKH.

Unser propper Finn hat sein Geburtsgewicht wieder erreicht und sogar schon überschritten. Aber er hat die Koliken und ich geh jetzt schon fast am Stock. Nachts ist zwar zum Glück ruhe und sie schlafen Ihre 3-4 Stunden aber Tagsüber ist es nicht schön und am PUNKT 20 Uhr ist alles vorbei Werd nun mal nen Osteophaten anrufen sie ist speziallisiert auf Säuglinge mit Koliken und Co.
Das süßeste war heute früh....er lachte im Schlaaaaaf <3 <3 <3 ich saß daneben und hab geweint so toll war das anzusehen.

Mika geht es soweit gut er nimmt zwar etwas langsamer zu hatte ja aber auch den schwereren Start von beiden. Er war im KKH sehr unausgeglichen aber zu Hause sehr entspannt. Und er ist ein richtiger Seitenschläfer

Mir geht es super bis auf etwas Müdigkeit. Habe nun aktuell 15kg weniger als vor der Schwangerschaft
Das werden aber noch mehr weniger da ich das essen total vergesse und wenn ich dran denke schreit wieder ein Zwerg
Es ist sehr anstrengen aber trotz allem fehlen mir meine zwei großen so sehr nie wieder zwei wochen ohne sie,das pack ich nicht. Immer wenn ichan sie denke muss ich weinen. Mag doch endlich Komplett sein
demianda
7137 Beiträge
02.09.2014 14:03
osteopathen sollen ja wirklich wunder bewirken halte das für eine gute idee! meine therapeutin hat mich auch auf einen sehr guten in wiesbaden aufmerksam gemacht. kann nie schaden, sich so etwas zu merken, falls irgendetwas nicht stimmen sollte mit den zwergen. ich hoffe sehr, dass es euch helfen wird! berichte dann bitte, sobald du zeit hast

dass es deinem mika hingegen gut geht, freut mich sehr schön, dass er zu hause so entspannt ist.

wo sind denn deine großen im moment?

ihr werdet bald alle zusammen sein und gemeinsam kuscheln können *g* ich bin ganz stolz auf dich :*

und jap! ich halte wacker durch ich bin gespannt, wann sie sich auf den weg machen wird. ab mittwoch nächste woche darf sie

und wow glückwunsch zu deiner tollen abnahme das mach ich dir dann hoffentlich bald nach *g*
manu24
905 Beiträge
02.09.2014 14:12
Oh Ama,schön das es euch ersteinmal gut geht.....nicht so schön ist das es soooo streßig bei euch ist und Koliken sind echt was fieses und das immer abends....
Ich kann verstehen das du deine 2 Großen vermisst,werde meine die Tage im Krankenhaus auch vermissen.
Wann kommen sie wieder??

@demi:ja du hälst supi durch und die Kilos werden purzeln.

@Tifa:Wie heißt dein Thread,würde den Geburtsbericht gerne lesen..uiii und die Zähne bei der Großen....
@blue uh was für ein gezitter auf dem CTG..

Wie gehts euch allen????

@me:
Morgen hab ich wieder Vororge bei der Hebi, mal sehen was sie zu dem KS sagt,im Moment merke ich das er auch noch in BEL liegt...wird wohl nix mehr...obwohl er abends immer sehr aktiv ist und riesige Beulen wirft,aber ne Drehung mit zu wenig Fruchtwasser??

Mhmmm na ja, ach ja Lealein hat ja auch einen KS einen Tag vor mir....werde mir mal das mit der Tagesabkreuzelung zu Gemüte führen...
Übrigens super süssen Sohn hast du da Lea...

Ich drücke euch und ich bin gespannt wer als nächstes entkugelt...
Tifa
8331 Beiträge
02.09.2014 14:14
Danke für eure Tipps
Kann sein, das er sooft die Flasche will, weil er weiß, das er die flüssigkeit braucht?

Ama, klingt ganz schön anstrengend aber trotzdem wundervoll (:

demianda
7137 Beiträge
02.09.2014 14:15
das klingt ja ganz so, als hättest du dich mit dem ks anfreunden können herzlichen glückwunsch zum ww!

katja hält aber auch lange durch für ihren befund *g*
Tifa
8331 Beiträge
02.09.2014 14:16
Zitat von manu24:

@Tifa:Wie heißt dein Thread,würde den Geburtsbericht gerne lesen..uiii und die Zähne bei der Großen....

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/.-das- pure-glueck-und-das-chaos-ist-perfekt-.?page=15#po sting-15181436
demianda
7137 Beiträge
02.09.2014 14:18
Zitat von Tifa:

Danke für eure Tipps
Kann sein, das er sooft die Flasche will, weil er weiß, das er die flüssigkeit braucht?

Ama, klingt ganz schön anstrengend aber trotzdem wundervoll (:



ich denke, er trinkt ganz normal viel eigentlich ein sehr gutes zeichen, weil die kleinen mit einer neugeborenen gelbsucht sehr schwach sind. ich denke, bei ihm wird es nicht so arg sein
bluesix
2807 Beiträge
02.09.2014 14:56
Demi das mit der Einschulung wird bestimmt super.
Immer positiv denken. Aber das tust du ja eh
Hast du nicht heute Termin?

Happy schön das alles so gut vorran geht.
Wann dürft ihr denn nach Hause?

Ama ich kann mir glaube ich noch nichtmal annähernd vorstellen wie anstrengend das gerade sein muss
Das mit dem Osteo hatte meine Hebamme beim GVK auch schon erwähnt.
Hast du überhaupt eine Hebamme für die Nachsorge?
Die wissen da sicher die besten Anlaufstellen.

Manu gibt es da nicht so Übungen die man machen kann, damit sich der Zwerg evtl. nochmal dreht?
Hast du dich denn mittlerweile halbwegs mit dem Gedanken an einen KS angefreundet falls es nicht anders geht?

Tusen ich hoffe das es dir bald gefühlsmässig besser geht.
Vielleicht bringt es ja wirklich was mit dieser anderen Therapeutin zu reden, auch wenn es nur am Telefon ist.

meinereiner: joar, hab gerade eine halbe Stunde mein Pferd longiert und hab dann wegen Rückenschmerzen abgebrochen

Und im Bilderthread habe ich mein letztes CTG mal eingestellt.
Da kann man dann ganz toll sehen wie sowas aussieht wenn ständig nur am Bauch rumgeschüttelt wird um dem kurzen zu wecken.
Der sich allerdings nicht im geringsten daran stört

demianda
7137 Beiträge
02.09.2014 15:00
jap ^^ ich muss in einer halben stunde los

dann muss ich unbedingt ein paar rechnungen zahlen und die schultüte füllen und natürlich.. saugen *g*

dass du immer noch reitest, finde ich echt bewundernswert ^^ was das pferd wohl davon hält
Lealein
10265 Beiträge
02.09.2014 15:42
Puuh, kurz ein Bericht vom FA, der leider nicht so toll war.
Auf dem CTG waren Wehen, Mumu weich und fingerdurchlässig, Köpfchen nur noch leicht abschiebbar. Und dann die Vermessung Er hat lediglich 100 g in zwei Wochen zugenommen, auf Grund dessen er eh schon zu klein ist und wenig Reserven hat, macht sich die FÄ nun Sorgen. Die Versorgung usw. sah aber gut aus. Nun ruft mich heute oder morgen das KH an, wegen einer genaueren Untersuchung.
Er hat gerade mal 2400 g (stand der 34. SSW) und ich habe ein scheiß angst um ehrlich zu sein.
Wegen der Beckenschmerzen soll ich Voltaren nehmen, auch mal eine Ibu, damit er mal zu Ruhe kommt. Leider konnte sie mich nicht krankschreiben und auch kein formloses Schreiben aufsetzen, obwohl mein Mann schon das "go" vom AG hat. Sie hat angst, dass die Krankenkasse Ärger machen könnte. Sie hat daher empfohlen eine "Haushaltshilfe" (in Form meines Mannes) zu beantragen. Soeben habe ich dort angerufen und der SB am Telefon meinte, das wäre überhaupt kein Problem und sie schicken uns den Antrag zu und es könnte auch rückwirkend (also ab heute) bewilligt werden. Aber das werden wir morgen genau sehen.
'
Gott. Ich bin völlig durcheinander und geschockt.
bluesix
2807 Beiträge
02.09.2014 15:59
Zitat von demianda:

jap ^^ ich muss in einer halben stunde los

dann muss ich unbedingt ein paar rechnungen zahlen und die schultüte füllen und natürlich.. saugen *g*

dass du immer noch reitest, finde ich echt bewundernswert ^^ was das pferd wohl davon hält


Nene nicht reiten, nur longieren.
Ich bin zwar einer der "mutigen" Reiter aber ich werde nen Teufel tun den Stöpsel durch irgendwas was nicht sein muss zu gefährden

Uh 2400 ist wirklich nicht viel Lea.
Aber das sind doch eh nur schätzungen.
Ich finde es übrigens toll das der AG deines Mannes da so mitmacht,
demianda
7137 Beiträge
02.09.2014 17:37
blue: ich kenne mich mit pferden und reiten auf pferden überhaupt nicht aus. ich weiß demnach auch nicht, was "longieren" bedeutet

lea: hm... aber wenn die versorgung gut ist, dann kann es auch gut sein, dass sie sich vermessen hat oder der kleine ungünstig lag, dass man ihn nicht so gut messen konnte. jetzt warten wir erst einmal ab, was das kh sagt! fühl dich gedrückt :* dein befund klingt ja auch spannend. spürst du die wehen auch?

an meinem befund hat sich nichts getan köpfchen ist immer noch abschiebbar. ach.. mein urin ist wieder sauber

nächster termin: do, 11.9.
bluesix
2807 Beiträge
02.09.2014 17:40
Zitat von demianda:

blue: ich kenne mich mit pferden und reiten auf pferden überhaupt nicht aus. ich weiß demnach auch nicht, was "longieren" bedeutet

lea: hm... aber wenn die versorgung gut ist, dann kann es auch gut sein, dass sie sich vermessen hat oder der kleine ungünstig lag, dass man ihn nicht so gut messen konnte. jetzt warten wir erst einmal ab, was das kh sagt! fühl dich gedrückt :* dein befund klingt ja auch spannend. spürst du die wehen auch?

an meinem befund hat sich nichts getan köpfchen ist immer noch abschiebbar. ach.. mein urin ist wieder sauber

nächster termin: do, 11.9.


Wie jetzt, die ganze Zeit wehen und nüscht tut sich?
Bäh wie doof.

Longieren ist das wo der Zossen an ner langen Leine im Kreis um mich rumläuft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt