Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Tifa
8334 Beiträge
13.10.2014 19:33
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Tifa:

@regel: hatte ich auch direkt im anschluss ans wochenbett und is seit ca 2 wochen vorbei. Eisprung war aber noch nicht, also hab ich noch mindestens 2 wochen blutungsruhe (oder mehr, mal sehen wann der ES kommt - könnt auch heut gewesen sein Moin weiß ich mehr)

@tragen: von didymos hab ich nur 2 slings. Einen 100% Baumwolle und eins mit Leinenanteil. Hoppediz hab ich auch nen sling (und meine tragehilfen) und bin zufrieden mit allem aber am liebsten mag ich momentan mein pellicano <3


Und was hast dudenn als Wind und wetterschutz?

Beim Tragen? Papas Jacke ^^
tusenfryd
4832 Beiträge
13.10.2014 21:14
Zitat von Tifa:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Tifa:

@regel: hatte ich auch direkt im anschluss ans wochenbett und is seit ca 2 wochen vorbei. Eisprung war aber noch nicht, also hab ich noch mindestens 2 wochen blutungsruhe (oder mehr, mal sehen wann der ES kommt - könnt auch heut gewesen sein Moin weiß ich mehr)

@tragen: von didymos hab ich nur 2 slings. Einen 100% Baumwolle und eins mit Leinenanteil. Hoppediz hab ich auch nen sling (und meine tragehilfen) und bin zufrieden mit allem aber am liebsten mag ich momentan mein pellicano <3


Und was hast dudenn als Wind und wetterschutz?

Beim Tragen? Papas Jacke ^^


die sind mir leider übergross
Tifa
8334 Beiträge
13.10.2014 22:18
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Tifa:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Tifa:

@regel: hatte ich auch direkt im anschluss ans wochenbett und is seit ca 2 wochen vorbei. Eisprung war aber noch nicht, also hab ich noch mindestens 2 wochen blutungsruhe (oder mehr, mal sehen wann der ES kommt - könnt auch heut gewesen sein Moin weiß ich mehr)

@tragen: von didymos hab ich nur 2 slings. Einen 100% Baumwolle und eins mit Leinenanteil. Hoppediz hab ich auch nen sling (und meine tragehilfen) und bin zufrieden mit allem aber am liebsten mag ich momentan mein pellicano <3


Und was hast dudenn als Wind und wetterschutz?

Beim Tragen? Papas Jacke ^^


die sind mir leider übergross

bei uns auch ^^ aber für baby seh ich gern mal bisschen assi aus aber ne tragejacke möchte ich mir noch zulegen jetzt wo's kalt wird fang ich an zu recherchieren, welche gut ist und auch bezahlbar
Pünktchen283
965 Beiträge
13.10.2014 22:54
Ich werd mir jetzt so ne jackenerweiterung bestellen. Nennt sich glaub kumja.
Wird einfach noch so en Stück mit Reißverschluss rein gemacht und so kann man seine normale Jacke weiter anziehen.
Ne tragejacke ist mir einfach zu teuer dafür das ich nicht ständig trage

Ama ja bis jetzt is die Maus nich begeistert von der wippe. Haben die von meiner schwiemama vorhin geholt um es mal aus zu testen bevor wir das geld ausgeben. Sie hat kurz still gehalten und dann ging es von vorne los -.-
Vllt auch eher Vibration
Amaryllis
6154 Beiträge
14.10.2014 08:01
Zitat von Pünktchen283:

Ich werd mir jetzt so ne jackenerweiterung bestellen. Nennt sich glaub kumja.
Wird einfach noch so en Stück mit Reißverschluss rein gemacht und so kann man seine normale Jacke weiter anziehen.
Ne tragejacke ist mir einfach zu teuer dafür das ich nicht ständig trage

Ama ja bis jetzt is die Maus nich begeistert von der wippe. Haben die von meiner schwiemama vorhin geholt um es mal aus zu testen bevor wir das geld ausgeben. Sie hat kurz still gehalten und dann ging es von vorne los -.-
Vllt auch eher Vibration
kann helfen muss aber nicht. Bei nico hat die Vibration auch super geholfen. Und finn schläft nun immer öfter einfach so in der wippe ein ohne geschaukelt zu werden.

Ich glaub mika ist fast blind. Wird bestimmt ne Brille brauchen. Er sieht nur alles was direkt vor seinen Augen ist. Verfolgen tut er demnach gar nichts. Mein mann ist auch fast blind ohne Brille. Hoffe nur das es schnell erkannt wird damit die Augen trainiert werden. Werde das beim Kinderarzt auf alle fälle ansprechen. Oder ich fang schon selber an stundenweiße die Augen abzukleben.
04mami07
5799 Beiträge
14.10.2014 08:45
Ama, hoffentlich ist es nicht so schlimm bei mika. Gehst du damit so zum arzt oder wartest du auf die U4?

*Lg an euch alle da lass*
Amaryllis
6154 Beiträge
14.10.2014 09:06
Zitat von 04mami07:

Ama, hoffentlich ist es nicht so schlimm bei mika. Gehst du damit so zum arzt oder wartest du auf die U4?

*Lg an euch alle da lass*
Huhu. Wie geht's euch?
Ich bin unsicher wie ich es mache. Mir ist seit geburt schon aufgefallen das er wie Karl dall schaut. Der Kinderarzt wird es vermutlich als völlig normal abstempeln. Bin mir aber nach zwei Kindern und Finn sicher das es nicht normal ist
Amaryllis
6154 Beiträge
14.10.2014 09:10


Hier mittlerweile sieht es nicht mehr ganz so böse aus aber das linke Auge ist immer etwas zugekniffen
04mami07
5799 Beiträge
14.10.2014 09:29
Wenn ihr so abgestempelt werdet dann besteht trotzdem auf eine Überweisung. Als Eltern habt ihr ein recht darauf.
04mami07
5799 Beiträge
14.10.2014 09:31
Mika ist ja nen richtiger kleiner schlanker
Voll süß. Mukbi hat hamsterbacken und ein Doppelkinn. Man denkt er wäre dick. Der Körper ist aber noch schlank.
Amaryllis
6154 Beiträge
14.10.2014 09:55
Zitat von 04mami07:

Mika ist ja nen richtiger kleiner schlanker
Voll süß. Mukbi hat hamsterbacken und ein Doppelkinn. Man denkt er wäre dick. Der Körper ist aber noch schlank.
ne drauf bestehen werd ich auf alle fälle.
Ne er ist nicht mehr schlank. Deswegen schrieb ich ja das es vor paar Wochen so schlimm war.

Das ist von eben
04mami07
5799 Beiträge
14.10.2014 10:05
Er ist immernoch schlank

Schau dir mein moppel mit 6 wochen an

Amaryllis
6154 Beiträge
14.10.2014 10:17
Zitat von 04mami07:

Er ist immernoch schlank

Schau dir mein moppel mit 6 wochen an

ach süß. Er ist so wie finn. Der ist auch moppeliger vom optischen her. Gewichts mäßig ist Mika schon schwer

Chiquita
10152 Beiträge
14.10.2014 11:57
Ich hab auch ein Dickerchen das Bild ist ca. 1 Woche alt

Pünktchen283
965 Beiträge
14.10.2014 12:36
Ich finde irgendwie keinen von den kleinen großartig moppelig ^^ meine hat auch ein rundes Gesicht und leicht Doppelkinn
Ich hab ehrlich gesagt schon echt dickere Kinder gesehen
Aber zuckersüß sind sie alle <3

Ama lass dich nicht vom Arzt abwimmeln. Du kennst dein Kind sm besten und hast ihn rund um die Uhr bei dir, da wird dir ja am ehesten auffallen wenn was nicht stimmt.
Ich hoffe es ist nich allzu schlimm mit seinen Augen und kann dann schnell behoben werden.

Ich hab heut irgendwie en depri tag... hab das Gefühl ich komm mit nichts hinterher weil Maus immer Aufmerksamkeit fordert. Denk immer krümel kommt zu kurz. Dann schläft sie mal und dennoch spielt Papa mit ihm und ich darf nur wieder Haushalt machen statt auch mal mit ihm zeit zu verbringen. Generell hab ich das gefühl nur zum sauber machen da zu sein. Zwischendurch Maus beruhigen und evtl füttern und wieder hinlegen. Ich hatte mir doch fest vorgenommen diesmal gaaaanz viel zu kuscheln und alles andere mal sein zu lassen. Och menno nich mein tag irgendwie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt