Septembermamis 2014
09.11.2014 08:12
Zitat von happykrümel85:
Zitat von 04mami07:
Guten morgen![]()
Guten morgen
Guten Morgen
wie war eure Nacht?
09.11.2014 08:12
Zitat von happykrümel85:
Zitat von 04mami07:
Guten morgen![]()
Guten morgen
Na wie war der restliche abend und die nacht mit dem zwerg?
09.11.2014 08:14
Zitat von Herzensfee:
Zitat von happykrümel85:
Zitat von 04mami07:
Guten morgen![]()
Guten morgen
Guten Morgen![]()
wie war eure Nacht?
Huhu
Kurz. Und seid 5 wach. Eine unserer Mäuse war der Meinung auszubüchsen.
Und bei dir?
09.11.2014 08:43
Um halb vier war die nacht vorbei. Der Abend gestern gequälte bis es ins Bett ging...bin froh,dass morgen endlich Montag ist und ich mal zum kinderarzt kann.
09.11.2014 09:18
@ happykrümel 85, 04Mami07
Ich bin gerade dabei meine Motte in ihr Zimmer "auszuquartieren". Die ganzen Geräusche die sie von sich gibt,sind einfach nur nervig,auch wenn sie normal sind. Vom Grunzen,Schluckauf,Strecken etc. Ich habe einen ganz leichten Schlaf trotz Ohrstöpsel,da höre ich alles.
Hier war die Nacht um kurz nach 5 Uhr vorbei. Aber es kommt öfters vor,das sie denkt die Nacht ist um 4 vorbei und so trinke ich da schonmal meinen ersten Kaffee. Das früheste war 3:30 Uhr am Wochenende -.-
Was kann man nehmen zum schonenden reinigen der Thermoskannen? Wir kochen tagsüber Wasser auf,füllen das in die Kanne für die Flasche. Aber mit der Zeit bildet sich in der Kanne Kalk,bwz. die Ränder werden so "glubschig"
Ich bin gerade dabei meine Motte in ihr Zimmer "auszuquartieren". Die ganzen Geräusche die sie von sich gibt,sind einfach nur nervig,auch wenn sie normal sind. Vom Grunzen,Schluckauf,Strecken etc. Ich habe einen ganz leichten Schlaf trotz Ohrstöpsel,da höre ich alles.
Hier war die Nacht um kurz nach 5 Uhr vorbei. Aber es kommt öfters vor,das sie denkt die Nacht ist um 4 vorbei und so trinke ich da schonmal meinen ersten Kaffee. Das früheste war 3:30 Uhr am Wochenende -.-
Was kann man nehmen zum schonenden reinigen der Thermoskannen? Wir kochen tagsüber Wasser auf,füllen das in die Kanne für die Flasche. Aber mit der Zeit bildet sich in der Kanne Kalk,bwz. die Ränder werden so "glubschig"
09.11.2014 10:35
Hallo Mädels! Ich hab schon länger nicht mitgeschrieben und bin auch nicht mitgekommen! Ich hoffe euch geht es gut?
Uns geht's super, bin nur etwas im stress weil wir recht kurzfristig grad die taufe planen und da bin ich fleißig am organisieren, basteln usw. alle Hände voll zu tun
14.12. ist taufe, weil ja mein mann ab Januar weg gehen sollte und da wollten wir es noch vorher machen. jetzt gibt's doch Probleme mit dem Lehrgang und so wie es aussieht wird er doch erst nächstes jahr gehen. auch wenn ich ihn sehr vermisst hätte bin ich total enttäuscht dass es nicht klappt und habe noch ein paar strippen gezogen in der Hoffnung dass man doch noch was tun kann. es hätte schon einige Vorteile gehabt. und nächstes jahr wenn ich wieder arbeiten muss wird's nicht einfacher... naja die taufe war jetzt schon festgelegt deshalb bleibts dabei.
gestern hab ich das menü bestellt. Es gibt
Rindfleischsuppe mit hausgemachten MArkklößchen
Schweinelende in champignonrahmsoße
Rinderbraten in Dornfeldersoße
Hühnerbrust in Orangen Senfsoße
Dessert machen wir nicht weil es danach noch Kaffee und Kuchen geben wird.
Tauft noch jemand schon bald (sofern ihr überhaupt tauft?
)
Uns geht's super, bin nur etwas im stress weil wir recht kurzfristig grad die taufe planen und da bin ich fleißig am organisieren, basteln usw. alle Hände voll zu tun
14.12. ist taufe, weil ja mein mann ab Januar weg gehen sollte und da wollten wir es noch vorher machen. jetzt gibt's doch Probleme mit dem Lehrgang und so wie es aussieht wird er doch erst nächstes jahr gehen. auch wenn ich ihn sehr vermisst hätte bin ich total enttäuscht dass es nicht klappt und habe noch ein paar strippen gezogen in der Hoffnung dass man doch noch was tun kann. es hätte schon einige Vorteile gehabt. und nächstes jahr wenn ich wieder arbeiten muss wird's nicht einfacher... naja die taufe war jetzt schon festgelegt deshalb bleibts dabei. gestern hab ich das menü bestellt. Es gibt
Rindfleischsuppe mit hausgemachten MArkklößchen
Schweinelende in champignonrahmsoße
Rinderbraten in Dornfeldersoße
Hühnerbrust in Orangen Senfsoße
Dessert machen wir nicht weil es danach noch Kaffee und Kuchen geben wird.
Tauft noch jemand schon bald (sofern ihr überhaupt tauft?
)
09.11.2014 10:40
Das Essen hört sich super an Juni!
Wir haben Leonard damals als Augustkind im November getauft. Bei Julian wäre das dann ja im Dezember. Aber so kurz vor Weihnachten ist uns das zu stressig also legen wir die Taufe wohl auf Anfang nächsten Jahres. Da muss ich mal dringend beim Pfarramt anrufen wann der nächste freie Tauftermin ist
Wir haben Leonard damals als Augustkind im November getauft. Bei Julian wäre das dann ja im Dezember. Aber so kurz vor Weihnachten ist uns das zu stressig also legen wir die Taufe wohl auf Anfang nächsten Jahres. Da muss ich mal dringend beim Pfarramt anrufen wann der nächste freie Tauftermin ist
09.11.2014 13:21
Hallo an alle
Habe seit der Geburt nicht mehr geschrieben, gibt nicht viel Neues bei uns. Uns geht es gut, Brendan ist eigentlich sehr pflegeleicht.
Nach 4 Wochen Dauerstillen und abendlicher Zusatzflasche haben wir es geschafft jetzt seit knapp 3 Wochen voll zu stillen
Was mich manchmal wahnsinnig macht ist, dass ich ihn, wenn er eingeschlafen ist, nicht ablegen kann. Dann ist er sofort wieder wach...
Wie schafft ihr das denn die Kleinen ins Bett zu bringen bevor ihr geht?
Schlafen denn manche denn auch bei euch im Bett weil es nicht anders geht?
Ich habe jetzt die Gitterstäbe des Bettes abgebaut und an unser Bett herangeschoben, damit er mich spürt. Das hat heute Nacht so lala geklappt, selbst wenn ich ihn 10cm von mir entfernt auf seine Matratze lege merkt er das meistens
Habe seit der Geburt nicht mehr geschrieben, gibt nicht viel Neues bei uns. Uns geht es gut, Brendan ist eigentlich sehr pflegeleicht.
Nach 4 Wochen Dauerstillen und abendlicher Zusatzflasche haben wir es geschafft jetzt seit knapp 3 Wochen voll zu stillen
Was mich manchmal wahnsinnig macht ist, dass ich ihn, wenn er eingeschlafen ist, nicht ablegen kann. Dann ist er sofort wieder wach...
Ich habe jetzt die Gitterstäbe des Bettes abgebaut und an unser Bett herangeschoben, damit er mich spürt. Das hat heute Nacht so lala geklappt, selbst wenn ich ihn 10cm von mir entfernt auf seine Matratze lege merkt er das meistens
09.11.2014 14:07
Zitat von cloey:
Hallo an alle![]()
Nach 4 Wochen Dauerstillen und abendlicher Zusatzflasche haben wir es geschafft jetzt seit knapp 3 Wochen voll zu stillen![]()
Ich habe jetzt die Gitterstäbe des Bettes abgebaut und an unser Bett herangeschoben, damit er mich spürt. Das hat heute Nacht so lala geklappt, selbst wenn ich ihn 10cm von mir entfernt auf seine Matratze lege merkt er das meistens![]()
Mach dir nix draus ist bei uns auch so
Bis vorgestern hat Sam mit absturzsicherung direkt neben mir geschlafen, und jetzt auch im umgebauten bettchen an meinem.
Wobei ich aber zum einschlafen und wenn er unruhig wird immer sein Händchen halten muss.
Ich leb einfach damit
Und weiter weg will ich ihn wegen dem Stillen schon garnicht haben.
Dann müsste ich ja aufstehen
Wenn du was mit dem Ablegen gefunden hast sag Bescheid, das Problem haben wir auch.
09.11.2014 14:18
Das Einzige was beim Ablegen etwas hilft ist ihn in eine "Höhle" aus Kissen/Stillkissen zu legen, damit er eine Begrenzung spürt... Aber auch das hilft nur seltenst
09.11.2014 16:08
Und das Schreien nimmt kein Ende...haben ihn gebadet,weil wir nicht weiter wussten...Fand er super. Nachdem er raus war ging es paar Minuten später wieder los. Nun liege ich mit ihm im bett und langsam wird er schläfrig. Bin mit meinem Latein am Ende
09.11.2014 16:30
Happy hab ich das richtig in meinem stilldementen Kopf das du mit ihm schon beim osteo warst?
09.11.2014 17:04
Zitat von bluesix:
Zitat von cloey:
Hallo an alle![]()
Nach 4 Wochen Dauerstillen und abendlicher Zusatzflasche haben wir es geschafft jetzt seit knapp 3 Wochen voll zu stillen![]()
Ich habe jetzt die Gitterstäbe des Bettes abgebaut und an unser Bett herangeschoben, damit er mich spürt. Das hat heute Nacht so lala geklappt, selbst wenn ich ihn 10cm von mir entfernt auf seine Matratze lege merkt er das meistens![]()
Mach dir nix draus ist bei uns auch so![]()
Bis vorgestern hat Sam mit absturzsicherung direkt neben mir geschlafen, und jetzt auch im umgebauten bettchen an meinem.
Wobei ich aber zum einschlafen und wenn er unruhig wird immer sein Händchen halten muss.
Ich leb einfach damit![]()
Dann müsste ich ja aufstehen![]()
Wenn du was mit dem Ablegen gefunden hast sag Bescheid, das Problem haben wir auch.
Julian hat es mit 3 Tagen schon geschafft mir im Bett hinterher zu wandern. Wenn wir beim Stillen einschlafen rück ich im schlaf immer von ihm weg, und er rückt mir hinterher
Jedesmal wenn ich wach werde ist er wieder ganz an mich rangekuschelt. Die Nase am liebsten ganz an mir platt gedrückt
Ich sehs recht locker. Ist halt jetzt so und irgendwann ist es wieder anders
09.11.2014 17:33
Zitat von Lolla:
Zitat von bluesix:
Zitat von cloey:
Hallo an alle![]()
Mach dir nix draus ist bei uns auch so![]()
Ich leb einfach damit![]()
Dann müsste ich ja aufstehen![]()
Julian hat es mit 3 Tagen schon geschafft mir im Bett hinterher zu wandern. Wenn wir beim Stillen einschlafen rück ich im schlaf immer von ihm weg, und er rückt mir hinterherJedesmal wenn ich wach werde ist er wieder ganz an mich rangekuschelt. Die Nase am liebsten ganz an mir platt gedrückt
Ich sehs recht locker. Ist halt jetzt so und irgendwann ist es wieder anders
![]()
Ich hab dann aber immer Angst, das er erstickt bzw. aufhört zu atmen
Hab mir auch die Angelcare Bewegungsmelder Matten für unter die Matratze im Babybett gekauft... leider, bis auf ein paar Ausnahmen, umsonst bis jetzt
09.11.2014 19:03
Zitat von bluesix:
Happy hab ich das richtig in meinem stilldementen Kopf das du mit ihm schon beim osteo warst?
Ja waren einmal dort,aber wegen der kopfform. Mit dem schreien war es da noch nicht so schlimm,aber Dienstag haben wir wieder einen Termin dort und dann werd ich es auf jeden Fall ansprechen
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt