Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
25.11.2014 18:14
Update: Der Kleine hat Fieber.
Zäpfchen hat er bekommen, hoffe, dass es hilft.
tusenfryd
4832 Beiträge
25.11.2014 18:52
Zitat von tusenfryd:

Hallo ihr lieben.
die kolliken haben uns noch immer im griff.

Impfen:
wir lassen gar nichts impfen und wünschte ich hätte Lara (3) auch nie geimpft)

Neugeboreneneinsatz:
der ist wohl noch ne weile drin bei uns, sieht noch nicht zu klein aus für Hanni (hat jetzt circa 57 cm und 4900gr

weihnachten:
ichkaufe hanna einen O-ball, die sollen toll sein.

schlafen:
hanna schläft direkt neben mir oder in ihrem beibett, kommt drauf an ob ich bock hab sie wieder reinzulgen

Rückbildung gibt's hier leider kein kurs für und selbst hab ich zuwenigen Disziplin um es zu machen, max. den beckenboden kneif ich ab u zu zusammen.

GV:
ich hab gewagt mal mehr als ur alternativen beim Gv auszuprobieren, aber irgendwie hab ich das gefühl ich bi enger da unten als vorher und schmerzt sehr u das obwohl ich nur abgeschürft war, geht es euch auch so?

Handgelenke:
das die wehtun ist normal, wenn man stillt sn sowieso durch die Hormone noch alle gelenke u bänder dehnbarer und zudem kommt die überlastung durchs umhertragen. Hatte ich bei lara u jetzt bei hanna auch.

Ich kann nicht mal mehr ne leere Pfanne anheben.
Aber mir hilftda die gelenke bewusst steiferzu machen als sonst und nicht so viel zu überbeugen (mach ich sonst wenn ich auf dem arm trage)



keine?
25.11.2014 19:01
Zitat von tusenfryd:

Zitat von tusenfryd:

Hallo ihr lieben.
die kolliken haben uns noch immer im griff.

Impfen:
wir lassen gar nichts impfen und wünschte ich hätte Lara (3) auch nie geimpft)

Neugeboreneneinsatz:
der ist wohl noch ne weile drin bei uns, sieht noch nicht zu klein aus für Hanni (hat jetzt circa 57 cm und 4900gr

weihnachten:
ichkaufe hanna einen O-ball, die sollen toll sein.

schlafen:
hanna schläft direkt neben mir oder in ihrem beibett, kommt drauf an ob ich bock hab sie wieder reinzulgen

Rückbildung gibt's hier leider kein kurs für und selbst hab ich zuwenigen Disziplin um es zu machen, max. den beckenboden kneif ich ab u zu zusammen.

GV:
ich hab gewagt mal mehr als ur alternativen beim Gv auszuprobieren, aber irgendwie hab ich das gefühl ich bi enger da unten als vorher und schmerzt sehr u das obwohl ich nur abgeschürft war, geht es euch auch so?

Handgelenke:
das die wehtun ist normal, wenn man stillt sn sowieso durch die Hormone noch alle gelenke u bänder dehnbarer und zudem kommt die überlastung durchs umhertragen. Hatte ich bei lara u jetzt bei hanna auch.

Ich kann nicht mal mehr ne leere Pfanne anheben.
Aber mir hilftda die gelenke bewusst steiferzu machen als sonst und nicht so viel zu überbeugen (mach ich sonst wenn ich auf dem arm trage)



keine?


Ich habe es bisher nicht gewagt bzw. irgendwie keine Zeit für gehabt... Hatte aber auch einen Dammriss und fühle mich daher unten rum eh anders....
Tifa
8328 Beiträge
25.11.2014 19:28
Das hatte ich bei aliya... Habens nach 2 monaten erst gewagt und es tat so weh, das ich abbrechen musste... Erst 6monaze danach war ich ganz schmerzfrei. Jetzt haben wirs mach einem monat gewagt und ich hatte mega angst xD war dann aber nicht schlimm ^^
cloey
508 Beiträge
25.11.2014 19:37
Tifa und alle anderen die sich etwas auskennen:
Hab eine neue Trage (emeibaby), find sie ganz toll und viel gemütlicher als meine Manduca. Die ja - was ich jetzt erst weiß - nicht für Neugeborene gemacht ist... Deshalb habe ich jetzt die Neue
Hab ihn jetzt mal gemäß Anleitung eingeschnallt. Könnt ihr mir sagen ob er richtig sitzt? Der Steg endet in den Kniekehlen, finde aber nicht, dass der Rücken so rund ist wie er sein sollte, oder?

Amaryllis
6154 Beiträge
25.11.2014 19:38
Hab zwei bzw. vier kinder da unten durch bekommen und bin nach jeder Geburt enger. Ohne Dammschnitt und so.
Aber hat doch auch was

Wir haben nächste woche U4 und dann auch Impfung. allerdings sind meine ja auch schon drei Monate und dann 14 Wochen.

Soooooooooo ab jetzt gibts keine Babys mehr
Pipeline wurde stillgelegt....
Es war so schlimm für meinen Mann Hatte ja die Babys mit dabei da keine auf sie aufpassen will und ich saß mit ihnen im Kiwa im Wartezimmer,als dann die Sprechstundenhilfe mir den Kiwa abnahm und mich zu meinem Mann brachte der kurz vorm sterben war
Musste dann 60 Minuten also die komplette zeit bei ihm bleiben. Es gab leichte probleme mit einem Leiter und mein Mann hat Spritzen Phobien und allgmein werkzeuge bei Ärzten.

Die Arzthelferin und ne Dame die mit ihrem Mann da war haben sich Liebevoll um die Zwerge gekümmert und sie durch die Praxis getragen

Mein Mann hat nun schmerzen als hätte er nen tritt unten rein bekommen.

Nun weiß er wenigstens annährend wie ich mich bei den Geburten gefühlt habe....Und ich sage nochmal!!! Wenn Männer die Kinder bekommen müssten wäre die Menschheit ausgestorben!!!!
25.11.2014 20:16
@ gv.....nach meinem ersten kind hatte ich auch panik vorm ersten mal, hatte auch einen DR 3. Grades....hatte aber erst 9 monate nach der geburt. aber nach keiner geburt war ich wirklich enger....hatte nur angst vorm ersten mal!
diesmal hatte ich einen ks....mit stilllegung....aber GV hatten wir noch nicht...steht auf meiner prioritätenliste nicht wirklich weit oben derzeit!
25.11.2014 20:17
Zitat von Ines_HH:

Update: Der Kleine hat Fieber.
Zäpfchen hat er bekommen, hoffe, dass es hilft.


och mensch, gute besserung....
Tifa
8328 Beiträge
25.11.2014 20:17
Zitat von cloey:

Tifa und alle anderen die sich etwas auskennen:
Hab eine neue Trage (emeibaby), find sie ganz toll und viel gemütlicher als meine Manduca. Die ja - was ich jetzt erst weiß - nicht für Neugeborene gemacht ist... Deshalb habe ich jetzt die Neue
Hab ihn jetzt mal gemäß Anleitung eingeschnallt. Könnt ihr mir sagen ob er richtig sitzt? Der Steg endet in den Kniekehlen, finde aber nicht, dass der Rücken so rund ist wie er sein sollte, oder?



Die trage soll soooo toll sein <3 hatte sie aber noch nie in der hand

An sich siehts gut aus, der rücken könnte aber wirklich bisschen Runder sein. Der steg is ganz sicher breit genug? Kannst du mit den beinchen den po noch etwas rein schieben, das es besser gebeutelt ist?
25.11.2014 20:20
die ist wirklich soooo toll! beim ersten bild hab ich auch gedacht, dass der steg nicht breit genug ist....auf dem zweiten sah es mir aber eigentlich gut aus....aber ich bin da auch neuling drin!
Tifa
8328 Beiträge
25.11.2014 20:21
Oder den hüftgurt einmal umschlagen, das er nicht auf sondern vor dem gurt sitzt - verstehst wie ich meine??

Um Tragemama thread hat eine mama mal ein vergleichsbild "apron / non-apron" gepostet, wenn du da fragst wird es sicher nochmal gepostet
Chiquita
10152 Beiträge
25.11.2014 20:34
Zitat von Tifa:

Zitat von cloey:

Tifa und alle anderen die sich etwas auskennen:
Hab eine neue Trage (emeibaby), find sie ganz toll und viel gemütlicher als meine Manduca. Die ja - was ich jetzt erst weiß - nicht für Neugeborene gemacht ist... Deshalb habe ich jetzt die Neue
Hab ihn jetzt mal gemäß Anleitung eingeschnallt. Könnt ihr mir sagen ob er richtig sitzt? Der Steg endet in den Kniekehlen, finde aber nicht, dass der Rücken so rund ist wie er sein sollte, oder?



Die trage soll soooo toll sein <3 hatte sie aber noch nie in der hand

An sich siehts gut aus, der rücken könnte aber wirklich bisschen Runder sein. Der steg is ganz sicher breit genug? Kannst du mit den beinchen den po noch etwas rein schieben, das es besser gebeutelt ist?

Ich hätte jetzt auch gesagt das du noch mal in die Kniekehlen vom Zwerg gehst und ihn richtig nach hinten setzt mit dem po
demianda
7137 Beiträge
25.11.2014 21:17
tifa: das bild, auf dem du im laden stillst, ist klasse! ich bin sooo stolz auf dich

hatte das erste mal auf dem st.martins umzug die kleine in der trage gestillt. sie fing an zu suchen, als gerade alle lostigerten *g* demian mit seinem kumpel ganz vorne dabei und ich hinten mit einer mami... und los gings hat gleich super geklappt.

lealeinchen: ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll gibt zu viel zu berichten. dich interessierte ja besonders, wie es mit demian läuft. ich denke, nicht viel anders als bei euch demian ist sehr verliebt in die kleine und hat ebenfalls ohne mein beisein sie versucht zu tragen. ich kam da aber gerade ins zimmer rein und war auch "leicht" schockiert ist aber nichts passiert.. er ist manchmal etwas wild mit ihr (knutscht sie zu sehr ab usw). da hatte sie sich auch schon mehrfach lautstark beschwert, die süße. letztens, als ich die haustür hinter mir zu machte, weil wir fort wollten, fragte er ganz schockiert, wo laila sei... dann sah er, dass ich sie in meiner trage hatte das fand ich süß. wir drei sind auf alle fälle ein team und demian ist absolut nicht eifersüchtig es läuft gut hier

demians papa kümmert sich mittlerweile auch. jeden zweiten samstag sehen sie sich nun für drei stunden und ab märz wird er mit demian zum fußball gehen.

lailas papa kümmert sich ebenfalls. er hat jedoch eine freundin, seit ein paar monaten, weswegen es zwischen uns nichts werden wird. dies hab ich aber mittlerweile auch akzeptiert. seine freundin möchte mich kennenlernen. fand ich anfangs uncool aber nach langem hin und her überlegen, bin ich zu dem entschluss gekommen, dass es (falls es wirklich ernst zwischen den beiden sein sollte) vermutlich das beste ist, wenn wir drei uns auf einer freundschaftlichen ebene entgegen kommen können. ich wünsche mir harmonie für meine kinder und natürlich auch für mich.

laila ist eine kleine zuckerpuppe ich liebe jedes geräusch, welches aus ihrem mund kommt.. selbst wenn sie jammert/meckert/nörgelt könnte ich sie einfach nur knutschen sie sieht viel zu süß aus dabei die meiste zeit ist sie sehr zufrieden und wenn nicht, lässt sie sich schnell beruhigen. wir stillen tagsüber viel und nachts schläft sie normalerweise sechs stunden am stück und dann nochmal ein paar stunden... kürzlich hatten wir eine nacht, in der sie zehn stunden durchgeschlafen hat katzi kuschelt auch schon mit ihr

sie schläft immer direkt neben mir. ihr beistellbettchen fungiert lediglich als abstellplatz, was seeeehr praktisch ist *g* ich habe weder einen wickeltisch noch einen kinderwagen. ich wickel sie da, wo ich gerade bin und trage sie ausschließlich (die idee mit der jackenerweiterung ist hervorragend! danke für den tipp! wollte auch erst so eine teure tragejacke besorgen)

gerade schläft sie auch wieder gepuckt auf meinem schoß werde jetzt aber gleich mein geliebtes eiweißbrot backen und sie in ihre ecke kuscheln

habt ihr denn noch interesse an meinem geburtsbericht? kommt ja recht spät nun...

juni: ich drück dich mal ganz ganz doll! dein geburtsbericht hat mich etwas mitgenommen.. ich hab dir so sehr eine schöne geburt gewünscht. aber es ist, wie es ist... du hast jetzt zwei wundervolle töchter und kriegst es alles wunderbar "gebacken" (deine torte sah wirklich klasse aus!)... und sag mal.. du hattest ja auch echt pech mit deiner zimmernachbarin was war da nur los...

tusen: ich freue mich, dass deine geburt dafür diesmal um einiges "angenehmer" war und so positiv verlaufen ist! die ganzen sorgen und ängste kannst du nun hinter dir lassen :* im übrigen empfehle ich ebenfalls die waschbaren stilleinlagen. hat es sich denn mittlerweile mit der milch bei dir eingependelt? ich bin auch fast jede nacht
ausgelaufen *g* mittlerweile geht es

happy: eieiei du arme machst auch einen schub nach dem anderen mit.. schade, dass dein freund es zwischenzeitlich nicht für nötig hielt, dir zu helfen.

mami: wie geht es dir denn? bei dir ist ja auch immer etwas los. sieh zu, dass du nicht noch mehr abnimmst, süße

ama: ich finde auch, dass du echt noch sehr gelassen klingst für den trubel, den du zu hause haben musst und gute besserung an deinen mann!

blue: muss dir nochmal sagen, dass ich deinen humor einfach herrlich finde
wie klappt es denn mit dem reiten?

und herzlich willkommen an die neuen! wobei von missundercover ja leider nichts mehr kam (vllt kommt ja nochmal etwas )

so.. ich hab jetzt doch bestimmt jemanden vergessen.

Chiquita
10152 Beiträge
25.11.2014 21:25
Toll wieder von dir zu hören,Demi
demianda
7137 Beiträge
25.11.2014 21:26
Zitat von Chiquita:

Toll wieder von dir zu hören,Demi


jaaa, bin wieder daa ihr habt mir auch gefehlt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt